Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.715
733
ANZEIGE
Nur sehr wenige Karten haben von Anfang an einen hohen Rahmen. Das kommt alles mit der Zeit.
Also ich kenne nur die Advanzia die so unverschämte Anfangslimits setzt... Jede andere Bank fängt in der Regel bei min. 2k an, wenn nicht sogar 2,5k oder 3k.

Die Hausbank natürlich direkt entsprechend mehr, aber die hat ja auch mehr Einblick.

Thomas91

Aktives Mitglied
03.03.2017
132
1
Kann ich bei der Advanzia bei Bargeldabhebungen das Konto vorzeitig ausgleichen um die Zinsen zu stoppen oder muss ich bis zur Abrechnung warten?
Wenn ja, nach welchem Prinzip werden die Ausgaben verrechnet? FIFO? Bargeld Abhebungen als normale Zahlungen behandelt oder gesondert? Bsp:

1.) Bezahlung 100€
2.) Abhebung 100€
3.) Bezahlung 100€

Wenn ich jetzt zum Zeitpunkt 4) 200€ überweise, wird dadurch die Zinszahlung für die Bargeldabhebung gestoppt oder muss ich die vollen 300€ begleichen?

rhodium

Erfahrenes Mitglied
06.12.2014
1.053
174
Also ich kenne nur die Advanzia die so unverschämte Anfangslimits setzt... Jede andere Bank fängt in der Regel bei min. 2k an, wenn nicht sogar 2,5k oder 3k.

Die Hausbank natürlich direkt entsprechend mehr, aber die hat ja auch mehr Einblick.

Advanzia macht dafür aber keine Bonitätsprüfung, nur die Karte wird (auch nicht bei jedem) in die Schufa eingetragen. Ich finde es absolut OK.

• Like
Reaktionen: Amino

Thomas91

Aktives Mitglied
03.03.2017
132
1
Advanzia macht dafür aber keine Bonitätsprüfung, nur die Karte wird (auch nicht bei jedem) in die Schufa eingetragen. Ich finde es absolut OK.

Macht die Advanzia keine Schufa Abfrage bei Antrag? Mich haben Sie in der Bestätigungsemail nach dem Antrag mit 2. Vornamen angesprochen, obwohl ich diesen nicht im Antrag angegeben habe. Ich bin davon ausgegangen, dass sie den von der Schufa hatten.

rhodium

Erfahrenes Mitglied
06.12.2014
1.053
174
Macht die Advanzia keine Schufa Abfrage bei Antrag? Mich haben Sie in der Bestätigungsemail nach dem Antrag mit 2. Vornamen angesprochen, obwohl ich diesen nicht im Antrag angegeben habe. Ich bin davon ausgegangen, dass sie den von der Schufa hatten.

Das kann man nicht generell mit Ja beantworten. Bei mir gab es keine Schufa Abfrage, dafür aber ein Eintrag. Bei manchen gab es nichtmal einen Eintrag.

Thomas91

Aktives Mitglied
03.03.2017
132
1
Interessant, den Namen könnte sie ja auch von Creditreform haben.. Sicher wissen werde ich das dann aber wohl erst am Jahresende mit meiner jährlichen Schufa-Auskunft.

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Mal 'ne Frage zur Erhöhung des Verfügungsrahmens.

Außer kräftig einkaufen und einsetzen kann man nichts machen?
Ja - aber auch da gibt es keinen so klaren Kausalzusammenhang mit den Limiterhöhungen.

Es ist wie bei der Lebenserwartung auch:
Manche ernähren sich gesund und treiben Sport und kratzen mit 45 ab. Andere rauchen und saufen und werden 90.

Ist die Kreditkarte kurzfristig (1-2 Tage für die Mietwagenkaution) guthabenbasiert nutzbar?
Eine kurzfristige Guthabennutzung für höhere Beträge sollte inoffiziell geduldet nutzbar sein.

Wobei nun allerdings gerade eine Kaution nicht unbedingt eine Sache von nur 1-2 Tagen ist, sondern die Vormerkung ja viel länger stehen bleiben kann. Da dabei allerdings das Geld ja nicht an den Vermieter "geht", ist gerade das ein Fall, in dem dann Guthaben "länger" bei Advanzia stehen bleibt - also prinzipiell genau das, was sie vermeiden wollen (müssen).

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Kann ich bei der Advanzia bei Bargeldabhebungen das Konto vorzeitig ausgleichen um die Zinsen zu stoppen
Ja - und dies ist auch wirtschaftlich höchst empfehlenswert. ;)

Wenn ja, nach welchem Prinzip werden die Ausgaben verrechnet? FIFO? Bargeld Abhebungen als normale Zahlungen behandelt oder gesondert?
Ich meine mich dunkel zu erinnern, dass zuerst mit Bargeldtransaktionen verrechnet wird. Bin mir aber wirklich nicht ganz sicher.

• Like
Reaktionen: Thomas91

Thomas91

Aktives Mitglied
03.03.2017
132
1
Ja - und dies ist auch wirtschaftlich höchst empfehlenswert. ;)

Ich meine mich dunkel zu erinnern, dass zuerst mit Bargeldtransaktionen verrechnet wird. Bin mir aber wirklich nicht ganz sicher.

Das wäre ja wirklich super, dass heißt in meinem vorherigen Beispiel:

1.) Bezahlung 100€
2.) Abhebung 100€
3.) Bezahlung 100€

Würde es reichen zum Zeitpunkt 4.) 100€ zu überweisen um die Zinszahlung zu beenden. Hat damit jemand Erfahrungen?

krimlin

Erfahrenes Mitglied
21.08.2016
729
37
Ich habe heute auch meine NFC-Karte bekommen (per E-Mail beantragt, nachdem hier so viele davon berichteten). Rohling ist auch von 11/16, inzwischen scheint es also zu laufen mit der Herausgabe dieser Karten. :)

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4

Bei mir haben sie ein "Anfrage bei Beantragung einer Kreditkarte" an die Schufa gestellt.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.715
733
Advanzia macht keine Bonitätsprüfung? Das wage ich aber zu bezweifeln. Da könnte ja jede Schufa-Leiche die Kreditkarte bekommen und das ist doch nicht der Fall?

Außerdem wofür eine Schufa Prüfung? In dem Moment wo der Eintrag erfolgt, bekommen sie doch die ganzen Infos zu gespielt... Wenn sie in dem Moment der Hammer trifft, wird die Karte eben nicht aktiviert.

langley

Erfahrenes Mitglied
16.05.2012
960
0
Eine Schufa Prüfung ist wahrscheinlich teurer als eine bei Creditreform/Boniversum.

Jedoch benutzen nicht wirklich viele Creditreform. Bei mir steht da nicht wirklich was drinne..

rhodium

Erfahrenes Mitglied
06.12.2014
1.053
174
Advanzia macht keine Bonitätsprüfung? Das wage ich aber zu bezweifeln. Da könnte ja jede Schufa-Leiche die Kreditkarte bekommen und das ist doch nicht der Fall?

Außerdem wofür eine Schufa Prüfung? In dem Moment wo der Eintrag erfolgt, bekommen sie doch die ganzen Infos zu gespielt... Wenn sie in dem Moment der Hammer trifft, wird die Karte eben nicht aktiviert.
Bei mir war das zumindest so. Keine Angaben über Beruf/Einkommen und ebenfalls keine Schufa Abfrage der Creditreform. Nur als die Karte ausgestellt worden war, hat man sie der Schufa gemeldet. Eine Bonitätsprüfung stelle ich mir anders vor. vielleicht lag es auch daran, dass ich eine Co-branding Karte habe (Verband Angestellter Akademiker, Führungskräfte Chemie) und da rechnet man mit besonders solventer Kundschaft :D

olisch

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.053
38
HAJ
Das wäre ja wirklich super, dass heißt in meinem vorherigen Beispiel:

1.) Bezahlung 100€
2.) Abhebung 100€
3.) Bezahlung 100€

Würde es reichen zum Zeitpunkt 4.) 100€ zu überweisen um die Zinszahlung zu beenden. Hat damit jemand Erfahrungen?

Bei mir hat das im Dezember so nicht funktioniert. Ich hatte noch vor der Barabhebung den entsprechenden Betrag auf das Advanzia-Konto überwiesen, so dass ich niemals im Soll war. Trotzdem wurden mir Zinsen berechnet. Auf meine Nachfrage erklärte mir der Kundenservice von advanzia, das bei Barabhebungen immer Zinsen bis zur Rechnungserstellung anfallen, unabhängig von etwaigen Zahlungseingängen.

• Like
Reaktionen: Thomas91

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.715
733
Eine Schufa Prüfung ist wahrscheinlich teurer als eine bei Creditreform/Boniversum.

Jedoch benutzen nicht wirklich viele Creditreform. Bei mir steht da nicht wirklich was drinne..
Die Creditreform ruft extreme Merkmale wie z.b. Einstweiligeverfügungen bei der Schufa ab... Auch viele InkassoBüros arbeiten mit der Creditreform zusammen. - Ansonsten ist die Creditreform eher für Leasing, Firmen Bonitäten, etc.

Bei mir war das zumindest so. Keine Angaben über Beruf/Einkommen und ebenfalls keine Schufa Abfrage der Creditreform. Nur als die Karte ausgestellt worden war, hat man sie der Schufa gemeldet. Eine Bonitätsprüfung stelle ich mir anders vor. vielleicht lag es auch daran, dass ich eine Co-branding Karte habe (Verband Angestellter Akademiker, Führungskräfte Chemie) und da rechnet man mit besonders solventer Kundschaft :D
Ja, aber deine Schufa wurde doch geprüft? Allein der EINTRAG reicht doch aus, dass Advanzia deine Bonitätsdaten erhält... Es ist wie eine Art "Aktualisierungs-Vertrag". Vermutlich spart man sich die "Abfrage" der Schufa vorher, da dies zusätzlich Geld kostet.