Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

Unzensiert

Erfahrenes Mitglied
18.11.2016
964
90
MUC
Hat hier eigentlich jemand schon die Drivango mit Lastschrift über 12 Monate? Gibt es eine E-Mail wenn das Lastschriftverfahren nach 12 Monaten ausläuft und sieht man an den Rechnungen das diese per Lastschrift ausgeglichen werden?

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.179
461
Hat hier eigentlich jemand schon die Drivango mit Lastschrift über 12 Monate? Gibt es eine E-Mail wenn das Lastschriftverfahren nach 12 Monaten ausläuft und sieht man an den Rechnungen das diese per Lastschrift ausgeglichen werden?
Ja, Rechnungsausgleich per Lastschrift geht klar aus der Rechnung hervor. Eingezogen wird aber um den 12., d.h. mindestens eine Woche vor der Fälligkeit bei Begleichung per Überweisung.
Ob es nach 12 Monaten nochmal eine E-Mail wegen Lastschrift-Ende gibt, das weiß ich noch nicht - zu Beginn des Lastschriftverfahrens gibt es aber eine, und die 12 Monate werden dort auch klar genannt.

• Like
Reaktionen: Unzensiert

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.155
371
MUC
Mein Limit war nach ca 1Jahr 10.000€, dann gesenkt auf 5.000€.

Also ich habe seit vielen Jahren unverändert 8000 Euro Limit, obwohl ich die Karte inzwischen nur noch ein paar Mal im Jahr für ein oder zweistellige Beträge nutze (ist halt das Notfall-Backup für Reisen). In der Zwischenzeit sind ungezählte andere Kreditkarten beantragt worden.

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Limitsenkungen sind meines Wissens die absolute Ausnahme. Wobei ich mich noch erinnerte, es aber mal gelesen zu haben (siehe rhodium). Ich habe aber den Eindruck bzw. "aufgeschnappt, dass Limiterhöhungen über 7500€ (oder nur noch 5000?) seltener geworden seien, und könnte mir hier einen Zusammenhang vorstellen. In dem Sinne, dass sie diese Risiken etwas begrenzen möchten und 5000 (oder evtl. auch 7500) als "Zielmaximum" definiert haben.

Anders formuliert:
1. Limiterhöhungen bis auf 5000 (oder 7500?) halte ich mit der Zeit für ziemlich wahrscheinlich (sofern man die Karte halbwegs ordnungsgemäss führt)
2. Limiterhöhungen über 5000 (oder 7500?) hinaus sind "nicht sicher" bzw. Ausnahmen, selbst wenn man die Karte "viel" nutzt, Lohnausweis schickt, etc.
3. Limitsenkungen auf weniger als 5000 halte ich dagegen für sehr unwahrscheinlich, selbst wenn man die Karte "wenig" nutzt.*

So zumindest mein Eindruck, bzw. reime ich mir Berichte und Diskussionen zusammen.
Stellt sich noch die Frage, ob das Escorpio das reichen würde..?

* PS: Siehe alex42, dessen Beitrag ich vorher noch nicht sah, sowie auch Erfahrungen in meinem persönlichen Umfeld.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Amino

rhodium

Erfahrenes Mitglied
06.12.2014
1.059
210
Limitsenkungen sind meines Wissens die absolute Ausnahme. .
Fand ich auch ziemlich seltsam. 2-3Monate hatte ich die 10k Limit und er wurde dann abrupt auf 5k heruntergesetzt. Allerdings hatte ich die Karte nur sehr kurz und die 10k in nur wenigen Monaten zur Verfügung gestellt bekommen. Aber Advanzia ist in Sachen Kartenlimit etwas ominös.

• Like
Reaktionen: Znarf

AntonBauer

Classics Geek
08.03.2009
2.467
22
MUC
Ich hab' seit vielen Jahren 10.000 EUR Limit, und da gab es durchaus mehrfach 12 Monate am Stück, in denen ich sie gar nicht genutzt habe (weil nur in Euroland unterwegs). Meine 10.000 EUR habe ich bis heute. Ich glaube nicht, dass ich in all der Zeit jemals eine Monatsrechnung über 3.000 EUR hatte.

Unzensiert

Erfahrenes Mitglied
18.11.2016
964
90
MUC
Ist das eigentlich normal bei der Advanzia dass die Umsätze auch nach 4 Tagen noch nicht im Portal sind (ok inkl WE)?
Am 04.05. Umsätze gemacht. Heute noch nicht im Onlinebanking der Advanzia.

krimlin

Erfahrenes Mitglied
21.08.2016
734
38
Vollkommen normal. Schon die Gestaltung des Online-Angebots darf dir ein Signal sein, dass du nur ganz wenig erwarten darfst - dafür aber über viele Jahre konstant und bei bestimmtem Nutzungsverhalten auch sehr preiswert.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Advanzia fragt die Schufa doch nur max. 1x an, oder?
Wer einen Schufa-Eintrag von der Advanzia hat, über den informiert die Schufa die Advanzia doch über Änderungen im Bestand.. Das ist doch der Sinn des festen Schufa-Eintrages?

Fand ich auch ziemlich seltsam. 2-3Monate hatte ich die 10k Limit und er wurde dann abrupt auf 5k heruntergesetzt. Allerdings hatte ich die Karte nur sehr kurz und die 10k in nur wenigen Monaten zur Verfügung gestellt bekommen. Aber Advanzia ist in Sachen Kartenlimit etwas ominös.
Haben sie dir dazu etwas geschrieben wie z.B. bei der Erhöhung in der EMail oder war das stillschweigend?

little endian

Erfahrenes Mitglied
18.01.2016
652
313
Vollkommen normal. Schon die Gestaltung des Online-Angebots darf dir ein Signal sein, dass du nur ganz wenig erwarten darfst - dafür aber über viele Jahre konstant und bei bestimmtem Nutzungsverhalten auch sehr preiswert.

Überraschend viel darfst du dagegen von der Hotline erwarten. Kostenfrei und rund um die Uhr erreichbar* ohne Wartezeiten (seltene Ausnahmen in Form von vielleicht einer Minute Warten, Schnarchnasen und einer garstigen Tante bestätigen die Regel).

* bis auf das "Sicherheitsteam", das wohl nur tagsüber und werktags verfügbar ist.

• Like

edi_man

Aktives Mitglied
19.09.2009
175
0
DUS
Ich habe angefragt, ob diese Branding-KK auch bald NFC unterstützen wird.
Wenn ja, dann sollten sie mir eine kostenlose Ersatzkarte zusenden.
Dieses wurde heute per E-Mail bestätigt.
Update (auch zu Post #2418)

Meine neue KK (fluege.de Branding) kam gestern.

Alte und neue KK haben die gleiche Nummer und Gültigkeitsdatum 05/19.

Leider fehlt das NFC Symbol.
Trotzdem habe ich es eben im ALDI probiert --> musste unterschreiben :(

Ich schreiben denen nochmals eine nette E-Mail.

• Like
Reaktionen: Andy2

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Trotzdem habe ich es eben im ALDI probiert --> musste unterschreiben
Nur um sicher zu gehen:
Du musstest gesteckt unterschreiben? (also nicht via NFC, was auch denkbar wäre)

Ja, die Hotline ist schon toll :LOL: Könnten die einstampfen und noch mehr verdienen.
So schlecht ist die Hotline nicht.
Offensichtlich ist die allerdings nicht gerade nächste Tür zur Kartenproduktion - und da scheint es irgendwo mit der internen Kommunikation nicht ganz zu klappen.

• Like

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
Update (auch zu Post #2418)

Meine neue KK (fluege.de Branding) kam gestern.

Alte und neue KK haben die gleiche Nummer und Gültigkeitsdatum 05/19.

Trotzdem habe ich es eben im ALDI probiert --> musste unterschreiben :(

Ich schreiben denen nochmals eine nette E-Mail.

Traurig. Karten die Unterschrift bevorzugen werden längst als lästig angesehen. Da wär nfc echt ein schöner Workaround gewesen.

Toms

Erfahrenes Mitglied
20.02.2016
1.132
0
Curve wäre noch ne Idee.

Wie lange braucht die Advanzia so bis sie im Briefkasten liegtv

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
ANZEIGE
Also bei mir war die nach 2 Tagen aktiviert. Ich habe den unterschriebenen Antrag aber auch online hochgeladen und nicht per Post zurückgeschickt. (Oder geht das etwa nur bei der AT-Version?)

Aber jetzt mal eine andere Frage: Wie genau berechnet Advanzia die Teilzahlungszinsen?

Also mal angenommen, jemand bezahlt 2000€ mit der Karte (keine Barabhebung) und zahlt dann bei der ersten Monatsrechnung nur 1000€ zurück, erst nach der zweiten Monatsrechnung den Rest. Dann würden ja Zinsen ab Kauf anfallen, aber wann genau wird der Zinslauf eigentlich gestoppt? Ab dem Rechnungsdatum der zweiten Monatsrechnung?