Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.330
356
emv.smart-upstart.de
ANZEIGE
Ich gehe davon aus, dass JEDE Bank bei einem Klick auf das Kundenkonto sieht:
Dieser Kunde hat uns xy € gekostet.
oder eben
Dieser Kunde hat xy € eingebracht.
Vermutlich schlicht als rote oder grüne Zahl, und/oder noch aufgeschlüsselt nach "all time" und "letzte yz Jahre"
Und dann gehe ich davon aus, dass diese Zahl Einfluss auf die Entscheidung hat: Nett machen, was der Kunde will vs. Rauswerfen. :)
Diese kundenbezogene Datenerfassung sollte dann aber Teil der Datenauskunft nach BDSG sein.

Davon habe ich noch nichts gehört.

• Like
Reaktionen: tcu99

rodney26

Neues Mitglied
15.04.2016
21
6
Das ist ja die interne Kostenrechnung. Das brauchen die nicht öffentlich machen. Ich weiß, dass Sparkassen den Deckungsbeitrag auch pro Kunde errechnen und einsehen können. Ob das dann die Entscheidungen beeinflusst, weiß ich nicht, aber davon ist auszugehen. Unternehmen wie Amazon machen das ja auch: Schickst du zu oft deine Sachen zurück und behältst zu wenig, kegeln sie dich raus. Wie jeder Kunde, kann auch jedes Unternehmen selber entscheiden, mit wem es Geschäfte macht.

• Like
Reaktionen: pjotr

mrcube

Aktives Mitglied
22.06.2017
111
0
Diese kundenbezogene Datenerfassung sollte dann aber Teil der Datenauskunft nach BDSG sein.

Datenerfassung müssen sie nennen. Was sie hingegen mit den Daten machen ... :D Aber ob der Teil des Advanzia-Services, der sich um Triviales wie kaputte Karten kümmert, überhaupt Zugriff auf diese Dinge hat, wage ich zu bezweifeln. Vielleicht ist das sogar an ein Call-Center "outgesourced".

Was kostet das überhaupt, so eine neue Karte? Oder Zusendung der PIN? Die Postbank bspw. berechnet freche 6 EUR für das Zusenden der PIN.

Zuletzt bearbeitet:

1790484

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.493
1.060

Davon habe ich noch nichts gehört.

Diese Übersicht, was der Kunde bereits eingebracht hat, gibt es wirklich in der BDSG Auskunft bei manchen Banken! Hatte ich auch schon einsehen können und war ziemlich verwundert, dass die sowas berechnen :D Aber war natürlich klar ;)

• Like
Reaktionen: pjotr

1790484

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.493
1.060
Schon mal jemand eigentlich von Advanzia gekündigt worden?

Die Advanzia kündigt ja nicht so schnell.

1 x Rechnung nicht bezahlt, gibts ja dann bei der nächsten Rechnung ne Mahnung... und dann gibts ja glaube noch ne 2.te Mahnung und dann kommt die Kündigung bei der folgenden Rechnung! Und wenn man die Abrechnung dann aber wieder bezahlt, nehmen die die Kündigung zurück... und das Spiel machen die Jahre lang so mit. Kenne es durch einen Freund... hab jedes mal gedacht: Man seit Ihr doof... anstatt Ihr die Kündigung mal durchzieht. Aber in jeder Kündigung stand drin, wenn der Mindestbetrag bis XX gezahlt is, wird die Kündigung zurück genommen.

• Like
Reaktionen: Droggelbecher

User1442xyz

Erfahrenes Mitglied
30.08.2014
837
7
Die Advanzia kündigt ja nicht so schnell.

1 x Rechnung nicht bezahlt, gibts ja dann bei der nächsten Rechnung ne Mahnung... und dann gibts ja glaube noch ne 2.te Mahnung und dann kommt die Kündigung bei der folgenden Rechnung! Und wenn man die Abrechnung dann aber wieder bezahlt, nehmen die die Kündigung zurück... und das Spiel machen die Jahre lang so mit. Kenne es durch einen Freund... hab jedes mal gedacht: Man seit Ihr doof... anstatt Ihr die Kündigung mal durchzieht. Aber in jeder Kündigung stand drin, wenn der Mindestbetrag bis XX gezahlt is, wird die Kündigung zurück genommen.
Wieso doof? Das sind deren besten Kunden, das ist deren Geschäftsmodell. Bei den Sollzinsen!

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.639
1.276
Frage nur weil ich jetzt nochmal übers Limit gemeckert habe ubd nach Kriterien gefragt hab oder ob icj was einreichen kann. Nicht dass ich den zu sehr auf den Leim gehe

1790484

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.493
1.060
Frage nur weil ich jetzt nochmal übers Limit gemeckert habe ubd nach Kriterien gefragt hab oder ob icj was einreichen kann. Nicht dass ich den zu sehr auf den Leim gehe

Ach die sind da nicht so. Sind die auch gewohnt ;)

Aber die Santander ist da schnell. Ich bekam wegen meiner 1. Beschwerde gleich vom Beschwerdemangement die Kontokündigung. Laut denen war es meine Zweite... aber das vorherige war, weil die meine Ausweisnummer immer bei Überweisungen ungefragt übermittelt hatten... Das war für mich eher ne Reklamation und keine Beschwerde... aber naja...
Und man teilte mir halt mit, dass Sie keinen Sinn mehr sehen, wenn ich unzufrieden bin ect.

jedenfalls trennt sich die Santander wohl schnell von Kunden, die sich beschweren.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.639
1.276
Hab halt nornal gefragt, da sagten die halt ja zu neu das Kartenkonto (7 Monate). Hatten mich noch nie erhöht automatisch. Hab jetzt gefragt was man einreichen kann und ob man irgendwie noch was machen kann ind heimlich gefragt, ob ich irgendwie aus Erhöhungsprozessen ausgenommen bin. Weiß halt nicht ob das schon zi heikel ist. Kenne die Bank ja nicht.

Hatte auch mal sowas was Du hattest, daher die Frage. Juckt die also nicht?!?

1790484

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.493
1.060
Hab halt nornal gefragt, da sagten die halt ja zu neu das Kartenkonto (7 Monate). Hatten mich noch nie erhöht automatisch. Hab jetzt gefragt was man einreichen kann und ob man irgendwie noch was machen kann ind heimlich gefragt, ob ich irgendwie aus Erhöhungsprozessen ausgenommen bin. Weiß halt nicht ob das schon zi heikel ist. Kenne die Bank ja nicht.

Hatte auch mal sowas was Du hattest, daher die Frage. Juckt die also nicht?!?

Wie... du hast die Karte seit 7 monaten und das Limit ist bis heute nicht automatisch erhöht worden? Also du hast immer noch das Anfangslimit ???

B

Beacon

Guest
Wenn ihr damit Erfahrungen habt: Ist denn schon jemand von der Gebührenfrei-Karte zur Advanzia-Karte gewechselt? Funktioniert das genauso wie z.B. bei der Bestellung der Drivango? Denn mit NFC und dem ansehnlicheren Design wäre die Karte evtl echt auch für die häufigere Nutzung interessant für mich.
Wie ist denn eigentlich die Haftung dort bei Kartenmissbrauch bei z.B. Verlust?

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.520
429
ARN
Reklamation:

Ich habe über das Service-Formular im Online-Banking eine Reklamation geschickt. Die Zeichenbegrenzung auf 255 Zeichen war schonmal ein Witz. Eine Bestätigung, dass der Fall bearbeitet wird, bekam ich per Email.

Frage:
Soll ich dennoch den kompletten Rechnungsbetrag begleichen, damit keine Zinsen anfallen, oder hoffen, dass bis zum 20. die Advanzia sich gemeldet hat und die Position ausgebucht wird?

Wie ist eure Erfahrung?

1790484

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.493
1.060
Reklamation:

Ich habe über das Service-Formular im Online-Banking eine Reklamation geschickt. Die Zeichenbegrenzung auf 255 Zeichen war schonmal ein Witz. Eine Bestätigung, dass der Fall bearbeitet wird, bekam ich per Email.

Frage:
Soll ich dennoch den kompletten Rechnungsbetrag begleichen, damit keine Zinsen anfallen, oder hoffen, dass bis zum 20. die Advanzia sich gemeldet hat und die Position ausgebucht wird?

Wie ist eure Erfahrung?

Wäre die Frage, ob du nur ein Umsatz getätigt hast und der dann von dir reklamiert wurde.

Dann muss man ja leider den Mindestbetrag überweisen! Sonst gibts ne Mahnung...

die Zinsen werden später erstattet, wenn die Reklamation bearbeitet ist. Bekam deswegen mal knapp 90 EURO Zinsen gutgeschrieben, weil die Reklamation mehrere Monate gedauert hat. Ich hab schon gar nicht mehr dran geglaubt, dass dort noch was kommt ;)

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.520
429
ARN
Natürlich habe ich mehrere Umsätze, wovon einer reklamiert wurde. Im Zweifel zahle ich und hoffe auf Erstattung. Ist noch ein zweistelliger Betrag...

1790484

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.493
1.060
Natürlich habe ich mehrere Umsätze, wovon einer reklamiert wurde. Im Zweifel zahle ich und hoffe auf Erstattung. Ist noch ein zweistelliger Betrag...

Pardon, aber so natürlich ist es ja nicht. Manche produzieren ja wirklich nur mal einen Umsatz...

Bei mir gings damals um 2018,- EURO... das war richtig ärgerlich, dass es solange gedauert hatte. Hab auch jeden Monat abgeko*zt, weil extreme viele Zinsen zukamen. Aber die wurden ja zum Glück erstattet.

Aber solange man alles plausibel nachweisen kann, wird dem Antrag ja eig immer entsprochen.

• Like
Reaktionen: Amino

WiCo

Erfahrenes Mitglied
05.01.2014
2.241
934
Frage:
Ich erhielt nach Eingang der Reklamationsunterlagen die Nachricht, nur die unbeanstandeten Buchungen zu bezahlen.

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.520
429
ARN
Just heute kam eine Nachricht, dass der Fall geprüft wurde und ich bitte mit dem Unternehmen nochmal Kontakt aufnehmen soll. Am 21. soll ich mich zurückmelden und den Schriftverkehr weiterleiten, damit Advanzia reagiert. Ein Schelm der Böses dabei denkt, dass am 20. die Rechnung fällig ist.

Werde den Gesamtbetrag überweisen und mal abwarten ob sich das nette Mietwagenunternehmen rührt...

december

Reguläres Mitglied
04.11.2015
95
24
Ich habe heute meine Gold Karte bekommen, hatte vor ein paar Jahren bereits eine die aber gekündigt gehabt.
Die Neue Karte hat schon das Neue MC Logo und auch NFC, was mich aber wundert, dass die Karte nur 11 Monate gültig ist?

Die Schufa wurde nicht abgefragt und auch keine Karte eingetragen. Die Alte Karte stand in der Schufa.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.639
1.276
Ich habe heute meine Gold Karte bekommen, hatte vor ein paar Jahren bereits eine die aber gekündigt gehabt.
Die Neue Karte hat schon das Neue MC Logo und auch NFC, was mich aber wundert, dass die Karte nur 11 Monate gültig ist?

Die Schufa wurde nicht abgefragt und auch keine Karte eingetragen. Die Alte Karte stand in der Schufa.

Advanzia spart und spart... Schufa kostet Geld. Und man kennt den Kunden.

1790484

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.493
1.060
ANZEIGE

wenn man neu beantragt, machen die eig nie eine Neue Abfrage! Weil man ja die Kündigung widerrufen muss...