Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
9
ANZEIGE
hmm... ich wollte die karte hauptsächlich im urlaub im ausland nutzen (ägypten zb)... dachte das wäre sone schöne unkomplizierte Karte... wenn man nun trotzdem wegen einer eventuellen sperrung ne ersatzkarte mitnehmen müsste, wäre das extrem... bescheiden o_O...
Ohne mindestens einer Erstatzkarte sollte man eigentlich eh nicht reisen.

Habe in der Regel mindestens 4 verschiedene Karten von verschiedenen Issuern verschiedener Schemes mit verschiedenen Processors dabei. Mindestens eine in den Hoteltresor und dann ist man relativ safe.

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.262
322
hmm... ich wollte die karte hauptsächlich im urlaub im ausland nutzen (ägypten zb)... dachte das wäre sone schöne unkomplizierte Karte... wenn man nun trotzdem wegen einer eventuellen sperrung ne ersatzkarte mitnehmen müsste, wäre das extrem... bescheiden o_O...
Mit nur einem einer Karte sollte man eh nicht verreisen.

Habe MC, Visa und Amex.

• Like
Reaktionen: tcu99

rhodium

Erfahrenes Mitglied
06.12.2014
1.059
210
Warum nur eine Karte mitnehmen, man nimmt auch nicht nur ein paar Socken mit. Obwohl die mehr Platz einnehmen (zugegeben nicht in der Geldbörse).

• Like
Reaktionen: tcu99

derkamener

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
1.782
5
Wenn man nicht gerade eine Weltreise macht, reicht für einen Standardurlaub ne stinknormale Karte wie die Advanzia plus als Backup die normale Girocard mit Maestro/V-Pay aus.

Atze

Erfahrenes Mitglied
23.03.2017
564
162
War vor kurzem in Südostasien, hatte das vorher angemeldet und die Karte wurde nicht gesperrt.

mrcube

Aktives Mitglied
22.06.2017
111
0
Ich war kürzlich in Russland, der Mongolei und China. Habe die Reise auch vorsorglich angekündigt und vermerken lassen. Mir wurde gesagt, dass die Reise in dem Zeitraum in meinem Account hinterlegt sei und man hat sogar meine Handynummer abgefragt, unter der ich während meines Auslandsaufenthaltes erreichbar bin.

Ich habe das auch immer wieder mal bei Übersee-Reisen "hinterlegen" lassen (meist schreibe ich das per Webformular, weil ich keine Lust habe, mir die Hotline zu geben) -- und mir wurde das auch schriftlich "bestätigt", es sei "im System eingetragen". Aber da ich dann dennoch sofort beim ersten Einsatz der Karte im Ausland (= meist Kaution beim Mietwagenanbieter) gesperrt wurde, Mitteilungen gab es auch nur einmal, sonst nicht mal mehr eine Mail deswegen, glaube ich, dass die schlicht gar nix irgendwo eintragen und dem Kunden einfach erzählen, was er hören will. Wenn man am WE im Ausland ist und erst am Montag die Sicherheitsabteilung erreichen kann, ist das natürlich richtig toll. Das ist ein Grund, warum meine "gebuhrenfrei" inzwischen in der Schublade gammelt, ich setze sie auch in Deutschland nicht mehr ein, weil mich diese "Kundenfreundlichkeit" nervt. Der schmale Grand von "gebuhrenfrei" zu billig ist bei der Advanzia m. E. überschritten :D

Übrigens ein Tipp, um via Smartphone die Sperrabteilung der Adanzia kostengünstig aus dem Ausland anzurufen: Ich nutze dazu immer einen SIP-Client auf dem Smartphone und telefoniere so via WLAN. Kostet im besten Fall, je nach Anbieter (meiner: SIPGate), nix. Außerdem konnte ich so die Probleme mit den "Wähltönen" ("Drücken Sie für xy die 1") umgehen, wo mein Telefon, ein Moto X, mit dem System der Advanzia nicht zurecht kam. (Liegt am Telefon, ich weiß, aber andere Anbieter haben inzwischen Sprachcomputer).

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.179
461
Früher waren derartige Sperren nach erster Auslandsnutzung vor allem von Barclaycard bekannt, nun scheinbar auch vermehrt von Advanzia.
Soweit ich das verfolgt habe, hat Barclaycard dazugelernt und es passiert nicht mehr so häufig.... hoffe, dass Advanzia diesen Prozess auch sehr schnell durchmacht.

• Like
Reaktionen: Droggelbecher

mrcube

Aktives Mitglied
22.06.2017
111
0
Wenn man nicht gerade eine Weltreise macht, reicht für einen Standardurlaub ne stinknormale Karte wie die Advanzia plus als Backup die normale Girocard mit Maestro/V-Pay aus.

Das gilt m. E. nur im Euroraum. Ansonsten ist man mit der Advanzia als alleiniger echter KK doch etwas riskant unterwegs. Kann natürlich einen "Standardurlaub" richtig spannend machen :D . Mir wäre es zB lieber, die Advanzia verlangt eine Jahresgebühr (bleibt AEE-frei) und verbessert dafür den Service, zB 24-Hotline für die Entsperrung. Dafür zahle ich dann doch gerne. (Nervig ist halt, wenn die Hausbank Jahresgebühr und AEE will.)

• Like
Reaktionen: Droggelbecher

Toms

Erfahrenes Mitglied
20.02.2016
1.132
0
Bei N26 scheint die Fraud-Protection den Kommentaren auf Facebook nach auch etwas empfindlicher zu werden.

mrcube

Aktives Mitglied
22.06.2017
111
0
URL? (Ev. bitte in den N26-Thread.) Fraud Protection ist ja okay und wichtig, aber der Advanzia wirkt das irgendwie dilettantisch. V.a. wenn man liest, was oben beschrieben wurde: Eigene Affiliates zu sperren :D

xcpp

Gesperrt
01.08.2012
219
2
Ich habe gestern eine Bestellung über $10 in einem Online-Shop aus den USA aufgeben wollen. Ich dachte die Advanzia Karte wäre eine gute Wahl dafür, da ja kein AEE anfällt, aber die Transaktion ist fehlgeschlagen und die Advanzia Karte war gesperrt. Dann musste ich die Hotline anrufen und knapp eine halbe Stunde in der Warteschleife warten. Ich hatte solche Probleme mit anderen Kreditkarten noch nicht.

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.865
162
Die Jungs und Mädels von Advanzia sind schon lustig. Heute kam die Rechnung per Mail. Ich hatte im letzten Monat keine Zahlungen damit - aber eine Verspätete Gutschrift von Drivango über 1,41€. Meine KK ist nun im Guthaben und in der Rechnung tauchte der entsprechende Hinweis auf die AGB auf [emoji23]

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.520
429
ARN
Hat schonmal jemand einen Umsatz reklamiert? Schrifltlich per Post oder per Serviceanfrage aus der Website?

mrcube

Aktives Mitglied
22.06.2017
111
0
Revolut? Da gibt es kein AEE, kostet nix und gibt es ohne Bank und Schufa. Für 10$-Bestellungen braucht es keine echte KK, meine ich.

WiCo

Erfahrenes Mitglied
05.01.2014
2.241
934
Hat schonmal jemand einen Umsatz reklamiert? Schrifltlich per Post oder per Serviceanfrage aus der Website?
Ja, einen DCC-Abzock-Vorgang, den ich nicht autorisiert hatte. Erstattung (wenige Euros) kam innerhalb 1-2 Wochen.
Dazu schickt man Dir ein Formular, wenn Du eine Reklamation per Mail anmeldest. Alles kann per Mail abgewickelt werden.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.639
1.276
Moin zusammen,

ich habe jetzt seit April die Advanzia und verzweifel im Moment ein bisschen. Zum einen ist es für "geschenkt" eine super Karte. Kein Auslandseinsatzentgeld mit Sign First. Mit der DKB Karte ist die top.

Mittlerweile frage ich mich selber, warum ich die Karte bestellt habe, denn ich hänge seit April auch noch an meinem Startlimit (500€) fest und ich frage mich, was ich noch alles machen kann. Hab bereits versucht, das Limit per Hotline zu erhöhen. Nope, abgelehnt. Nicht genug Zahlungshistorie.
Mir wurde dann empfohlen für die Reise einfach zwei weitere Kreditkarten einzupacken. Really? Kann doch nicht deren Ernst sein. Hab ja noch zwei weitere Kreditkarten (DKB+Amex) aber was soll das xD? Ich dachte die hoffen auf Kunden die die Teilzahlung nutzen. Bei 500€ macht man es zumindest mir nicht schmackhaft :D

Gibt es hier jemanden, der ähnliche Erfahrungen mit Advanzia hat?

P.S.: Bei mir ist die Karte (auch) in Boniversum eingetragen, wo ich dank PLZ-Lotterie und kaum Zahlungshistorie in der Kartei einen Score von sage und schreibe 73% habe (kein Negativeintrag oder Bonianfragen; nur Fidor und Advanzia drinne). Überlege ob es daher kommt. Ob die in der Schufa steht, kein Plan. Müsste aber dann denke ich. Der Score dürfte aber auch passabel sein, da ich ohne weiteres auch meine Amex bekommen habe. Schufa ist beantragt, kann dann mehr sagen

EDIT: Ich habe sogar überlegt zu kündigen, aber ich lasse es glaube ich. Ka wofür man die Karte noch brauchen kann

Zuletzt bearbeitet:

User1442xyz

Erfahrenes Mitglied
30.08.2014
837
7
Ich habe gestern eine Bestellung über $10 in einem Online-Shop aus den USA aufgeben wollen. Ich dachte die Advanzia Karte wäre eine gute Wahl dafür, da ja kein AEE anfällt, aber die Transaktion ist fehlgeschlagen und die Advanzia Karte war gesperrt. Dann musste ich die Hotline anrufen und knapp eine halbe Stunde in der Warteschleife warten. Ich hatte solche Probleme mit anderen Kreditkarten noch nicht.
Meine Barclaycard wurde auch schon mal wegen 10$ gesperrt. Im selben Moment bekam ich einen Anruf von Barclaycard, ob ich gerade versucht habe die Karte mit 10$ zu belasten. Nachdem ich das bejaht habe konnte ich in einem zweiten Versuch den Kauf tätigen.

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Ja, dann war sie wieder entsperrt
...an einem Sonntag. Man sollte aufgrund dieses Threads nicht des Eindrucks erliegen, dass jegliche Sperrung nur während der Bürozeiten der zentralen Fraud-Abteilung aufgehoben werden können.

In Zukunft werde ich aber davon absehen mit dieser Karte etwas im Ausland zu bestellen, weil mir so eine Entsperrung zu viel Aufwand ist
Wäre nicht auch Entsperrung per E-Mail möglich gewesen?

Mittlerweile frage ich mich selber, warum ich die Karte bestellt habe, denn ich hänge seit April auch noch an meinem Startlimit (500€) fest und ich frage mich, was ich noch alles machen kann
Es ist wie immer (bei Advanzia): Alles andere ist ziemlich sinnlos.
Es gibt nur eins, dass man wirklich machen kann, zur Limiterhöhung: Geduld haben ;)

Ich habe sogar überlegt zu kündigen, aber ich lasse es glaube ich.
Es macht ja ohnehin keinen wirklichen Unterschied.
Das Konto läuft im Hintergrund einfach weiter.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.639
1.276
Es ist wie immer (bei Advanzia): Alles andere ist ziemlich sinnlos.
Es gibt nur eins, dass man wirklich machen kann, zur Limiterhöhung: Geduld haben ;)

Es macht ja ohnehin keinen wirklichen Unterschied.
Das Konto läuft im Hintergrund einfach weiter.

ehmm ja. Ich versuche es im Dezember nochmal, sollte sich die Karte nicht erhöhen (was ich inzwischen glaube).
Kündigen hmm... denke erstmal nicht. Ist glaube ich besser für den Schufa Score, weil ich die Karte erst seit ein paar Monaten hab.

Wann kam denn bei euch so die erste Limiterhöhung? (ja ich bin extrem ungeduldig, weils halt nervt die mehrmals auszugleichen :D)

Melvia

Erfahrenes Mitglied
14.07.2017
757
27
da kann ich ja mit meinen 1200€ recht zufrieden sein :censored:... erwürfeln die, wieviel man bekommt xD?