Moin zusammen,
ich habe jetzt seit April die Advanzia und verzweifel im Moment ein bisschen. Zum einen ist es für "geschenkt" eine super Karte. Kein Auslandseinsatzentgeld mit Sign First. Mit der DKB Karte ist die top.
Mittlerweile frage ich mich selber, warum ich die Karte bestellt habe, denn ich hänge seit April auch noch an meinem Startlimit (500€) fest und ich frage mich, was ich noch alles machen kann. Hab bereits versucht, das Limit per Hotline zu erhöhen. Nope, abgelehnt. Nicht genug Zahlungshistorie.
Mir wurde dann empfohlen für die Reise einfach zwei weitere Kreditkarten einzupacken. Really? Kann doch nicht deren Ernst sein. Hab ja noch zwei weitere Kreditkarten (DKB+Amex) aber was soll das xD? Ich dachte die hoffen auf Kunden die die Teilzahlung nutzen. Bei 500€ macht man es zumindest mir nicht schmackhaft
Gibt es hier jemanden, der ähnliche Erfahrungen mit Advanzia hat?
P.S.: Bei mir ist die Karte (auch) in Boniversum eingetragen, wo ich dank PLZ-Lotterie und kaum Zahlungshistorie in der Kartei einen Score von sage und schreibe 73% habe (kein Negativeintrag oder Bonianfragen; nur Fidor und Advanzia drinne). Überlege ob es daher kommt. Ob die in der Schufa steht, kein Plan. Müsste aber dann denke ich. Der Score dürfte aber auch passabel sein, da ich ohne weiteres auch meine Amex bekommen habe. Schufa ist beantragt, kann dann mehr sagen
EDIT: Ich habe sogar überlegt zu kündigen, aber ich lasse es glaube ich. Ka wofür man die Karte noch brauchen kann