Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

Pantheon

Reguläres Mitglied
15.09.2016
75
4
ANZEIGE
Es steht im Kleingedruckten, "dass einige angezeigte Tankstellen keine MasterCard Zahlungen akzeptieren und so deiner Abrechnung kein Tankrabatt angerechnet werden kann".

Generell hat man ja ein Gefühl dafür, welche Tankstellen KK akzeptieren und welche nicht. Mir insb. bei Supermarkt-Tankstellen bekannt.

Edit zum Pic: Ich kenne Tankstellen, die nehmen keine KK und werden dennoch mit Rabatt gelistet!

• Like
Reaktionen: rmol

ayuchan

Neues Mitglied
04.09.2017
4
0
Wird diese Kreditkarte überall in den USA akzeptiert? Oder hatte jemand mal Probleme damit?

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
13.486
7.515
Exxon in Florida City verweigerte an der Zapfsäule direkt alle ausländischen Kreditkarten, die ich ausprobiert habe (darunter auch Advanzia); an der Kasse war es kein Problem, mit einer Non-US-Kreditkarte zu bezahlen.

Unzensiert

Erfahrenes Mitglied
18.11.2016
964
90
MUC
Gibt es eigentlich noch eine Übersicht, welche Co-Branding Karten es gibt? Unter Wikipedia wurde diese liste leider entfernt.

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.865
162
Gibt es eigentlich noch eine Übersicht, welche Co-Branding Karten es gibt? Unter Wikipedia wurde diese liste leider entfernt.

Bei Wikipedia sind einige der Meinung, dass die Auflistung der Produkte Werbung darstelle. Die alte Seite findet sich unter:

Seite „Advanzia Bank“. In: Wikipedia, Die freie Enzyklopädie. Bearbeitungsstand: 9. November 2017, 17:12 UTC. URL: https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Advanzia_Bank&oldid=170830082 (Abgerufen: 9. November 2017, 17:14 UTC)

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
zur Info für alle die mit Ihrer Advanzia nach Japan verreisen, auf Grund des Secure Codes und Chip verfahren von Mastercard, wird in meinem Fall die gebuhrenfrei KK bei vielen Zahlungen abgelehnt. Kann auf Dauer ziemlich nervig werden wenn man keine Backupkarte am besten VISA dabei hat.
Ich war dreimal für jeweils mehrere Wochen in Japan, hab alles (egal ob 85 Yen oder über 100000 Yen) mit der Advanzia bezahlt und keine einzige Ablehnung.

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.331
359
emv.smart-upstart.de
Letzten Freitag, 10.11., advanzia payVIP gekündigt.

Am folgenden Tag ein Fax an die SCHUFA geschickt, dass die bitte prüfen möchten, ob die advanzia das auch gemeldet hat.
Gleich noch eine kostenlose Auskunft nach P. 34 BDSG angefordert, damit ich auf Korrektheit überprüfen kann.

Heute, Montag 13.11., ist der Eintrag auch bereits aus der Schufa verschwunden.

Dann bin ich mal gespannt, ob die zweite kostenlose Auskunft innerhalb eines Kalenderjahres ankommt.

Als nächstes wird dann die Advanzia "Gebuhrenfrei" bestellt, wegen NFC-Fähigkeit.

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
Ich dachte immer man könne bei Advanzia direkt die Karte wechseln vom einen zum anderen Branding.

tom1963

Aktives Mitglied
01.10.2016
169
15
Zonenrand B&HL
Habe ja auch vor ca.6 Monaten die advanzia tauschen lassen gegen eine CC mit kontaktlos.
Versuche ja nun auch den Kleinsch..... mit advanzia kontaktlos zu bezahlen was ja auch immer öfter geschieht.
Eigentlich müßte es advanzia doch auffallen ,das immer mehr Beträge gebucht werden dank kontaktlos !?
Nun würde ich als Unternehmer doch die Kunden anfragen "kontaklos Karte bei uns zu haben"(Austausch auf Wunsch) Zahlen Sie ihren Kleineinkauf doch einfach kontaktlos.
Kleiner Aufwand,geringe Kosten dafür mehr Buchungen/Umsatz.
Nur mal so ein Gedankengang ;)

tom

krimlin

Erfahrenes Mitglied
21.08.2016
737
41
Habe ja auch vor ca.6 Monaten die advanzia tauschen lassen gegen eine CC mit kontaktlos.
Versuche ja nun auch den Kleinsch..... mit advanzia kontaktlos zu bezahlen was ja auch immer öfter geschieht.
Eigentlich müßte es advanzia doch auffallen ,das immer mehr Beträge gebucht werden dank kontaktlos !?
Nun würde ich als Unternehmer doch die Kunden anfragen "kontaklos Karte bei uns zu haben"(Austausch auf Wunsch) Zahlen Sie ihren Kleineinkauf doch einfach kontaktlos.
Kleiner Aufwand,geringe Kosten dafür mehr Buchungen/Umsatz.
Nur mal so ein Gedankengang
wink.gif

tom

Naja...
- jeder Kartentausch kostet Geld - sowohl Rohmaterial als auch Versand
- die aktive Anfrage braucht Personal
- für viele im deutschen Sprachraum ist "kontaktlos" was Mystisch-Böses
- advanzia hat sich eigentlich immer dadurch ausgezeichnet, ein stiller, konservativer und langfristig konstanter Anbieter zu sein

Ich finde es also ins Bild passend, wenn sie erst mit dem reguläten Kartentausch bei Ablauf NFC verbreiten (falls sie das tun sollten...).

Wird der Eintrag in der Schufa eigentlich auch gelöscht, wenn man vom deutschen auf das österreichische Produkt wechselt?

Zuletzt bearbeitet:

krimlin

Erfahrenes Mitglied
21.08.2016
737
41
Beim AT Produkt dürfte sicherlich keine Schufa Klausel mehr in den AGB's vorhanden sein?

Ja, bei "Neuantrag" gehe ich auch davon aus, dass kein Eintrag vorgenommen wird, aber ob bei "Produkttausch" ohne "Kündigung + Neuantrag" der Eintrag gelöscht wird...? Beim Wechsel zwischen zwei in D vertriebenen Produkten scheint das nicht der Fall zu sein, aber vielleicht hat ja jemand von D -> AT Erfahrungen?

Zuletzt bearbeitet:

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.261
510
Kennt hier jemand den getmore-Clone der Karte?
Bietet ähnlich wie die Andasa 0,2% Cashback. Laut Kundensupport-Chat beträgt die Auszahlungsgrenze auch wie bei Andasa 20€. Übetragung des Cashback auf das getmore-Konto erfolgt quartalsweise, zur Auszahlung des dort angesammelten Guthabens gilt obige Grenze.

Zuletzt bearbeitet:

Unzensiert

Erfahrenes Mitglied
18.11.2016
964
90
MUC
Kennt hier jemand den getmore-Clone der Karte?
Bietet ähnlich wie die Andasa 0,2% Cashback. Laut Kundensupport-Chat beträgt die Auszahlungsgrenze auch wie bei Andasa 20€. Übetragung des Cashback auf das getmore-Konto erfolgt quartalsweise, zur Auszahlung des dort angesammelten Guthabens gilt obige Grenze.

Was ist dann der Vorteil? Machen die Lastschrift?

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.261
510
Von Lastschriftmöglichkeit habe ich dort nichts gelesen, kann man aber ggf. im Chat nachfragen - das Fenster öffnet sich nach einer Weile sogar automatisch...

Hopeless

Reguläres Mitglied
26.04.2016
53
7
Hy,

ich habe mal eine Frage zur Abrechnung der anfallenden Zinsen für den Bezug von Bargeld . Abbuchung war in GBP - Ich hatte am gleichen Tag den etwa identischen Betrag in Euro wieder auf mein Advanzia Konto überwiesen. Wann und wie genau werden dann diese anfallenden Zinsen im Account dargestellt ??

Danke für eure Antworten
Gruss Hope