Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.255
3.279
Solche Tests sind doch eh für die Tonne. Es geht um Klicks auf die ref-Links und die Provision. Würde Advanzia nichts zahlen, wären sie gar nicht mehr in der Liste zu finden ;)

PS: Und ebenso darf davon ausgegangen werden, dass n-tv von der FMH-Finanzberatung für die Veröffentlichung dieser Tests bezahlt wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: totga
T

Txx

Guest
Kann es sein dass alle Advanzia Sperrungen bei Beträgen von 0,00€ passiert sind? Vielleicht schlägt da ein Alarm an, weil bei mir mit einer Cent-Buchung durch die Mastercard Specials ist bisher nichts von einer Sperrung zu sehen... Wobei das ja bei Advanzia erstmal nichts heißt :D

migolf

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
938
1.204
Heute kam nun meine E.ON Karte an.
Komischerweise mit neuer Nummer. Hatte hier gelesen, dass selbige beleibt?!

Karte musste tel. freigeschaltet werden. Vorheriger Testkauf auf amazon scheiterte. In diesem Zusammenhang fragte ich, ob die "alte" Karte ab sofort gesperrt sei, was man bestätigte. Auf amazon funktioniert sie aber weiterhin.
Auch komisch, beim Kundenlogin komme ich weiterhin mit beiden Karten aufs gleiche Konto...

migolf

mrcube

Aktives Mitglied
22.06.2017
111
0
Mal was Positives zur Advanzia: Ich komme gerade aus den USA und zurück und zum allerersten Mal ist mir dort die Karte kein einziges Mal gesperrt worden! (Okay, Alamo hatte ich zur Sicherheit aus Deutschland mit einer anderen Karte autorisiert.) Wow. Und selbst Tanken bei Tankstellen mit ZIP ging in 80% der Fälle.

OT: Richtig erstaunlich finde ich, dass es gerade in Hotels immer noch viele Chipkartenlesegeräte gibt, die abgeklebt sind, damit man durchzieht. In der Supermärkten dagegen wird immer öfter gesteckt, auch beim Schnellimbiss (wobei die Bestellterminals bei McDonalds offenbar so neu sind, dass neben jedem Terminal ein Mitarbeiter steht, der den Amis erklärt, wie man damit bestellt), wo es zumeist dann auch kontaktlos ginge.

• Like
Reaktionen: tom1963

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.095
431
wobei die Bestellterminals bei McDonalds offenbar so neu sind, dass neben jedem Terminal ein Mitarbeiter steht, der den Amis erklärt, wie man damit bestellt
Könnte das nicht auch an der stark ausgeprägten Service-Mentalität liegen, vgl. die Tüten-Einpacker im Supermarkt?

mrcube

Aktives Mitglied
22.06.2017
111
0
Was hast du als ZIP eingegeben?

Immer meine eigene ... wenn es nicht ging, habe ich gar nicht erst andere (amerikanische) probiert, sondern bin direkt ins Geschäft. Kann also gut sein, dass in den erfolgreichen Fällen irgendeine fünfstellige Nummer gereicht hätte (bei etwa 12 Tankvorgängen insgesamt, bei denen auch nicht immer ZIP gefordert wurde, ist das natürlich keineswegs repräsentativ).

• Like
Reaktionen: Cardandfly

mrcube

Aktives Mitglied
22.06.2017
111
0
Könnte das nicht auch an der stark ausgeprägten Service-Mentalität liegen, vgl. die Tüten-Einpacker im Supermarkt?

Eher nicht, die Leute wurden bewusst zu den offenbar sehr neuen Terminals gebracht (auch wenn sie eigentlich Richtung Theke strebten) und dann durch die Menüs geführt. Letztes Jahr habe ich diese Dinger jedenfalls nicht wahrgenommen. Der Rollout der Terminals läuft seit Anfang 2017 wohl auf Hochtouren auch in den ländlichen Gegenden.

Kathze

Erfahrenes Mitglied
02.11.2017
1.004
7
Ich hatte auf meiner Februar-Rechnung nur einen Posten, der aber längst wieder zurückgebucht wurde und ich somit bei 0€ bin. Dachte ich zumindest.
Heute kam nun eine Mail von Advanzia, ich solle sofort (bis zum 30.) den Betrag überweisen, sonst würde mir die Karte gesperrt.
Hat jemand Erfahrung mit einem solchen Fall? Spinnt da nur deren E-Mail Versand oder muss man den Betrag tatsächlich trotzdem noch bezahlen? :confused:

dongnugget

Reguläres Mitglied
11.02.2018
45
5
Habe den Bindestrich in meinem Namen entfernen lassen per E-Mail bei advanzia drivango. Wollte, dass es in Zukunft stimmt, falls ich eine neue Karte bekomme. Jetzt wurde mir per E-Mail bestätigt, dass die Änderung geklappt hat und eine neue Karte wird mir zugeschickt. Das war irgendwie nicht geplant.
Aber egal. Hat jemand Erfahrung wie das abläuft? Bleibt Kreditnummer Pin etc alles gleich? Oder ist alles dann neu.
Danke Schonmal! Per E-Mail dauert mir die Antwort zu lange.

stefanscotland

Erfahrenes Mitglied
07.07.2016
1.136
0
Bei Entfernung des 2. Vornamens im Bekanntenkreis blieb alles gleich.
Ich vermute jedoch, dass es einen gewissen Stichtag gibt, ab dem eine neue Karte mit einem neuen Ablaufdatum kommt (und neuem CVC). Vermutlich weil unnötig kostspielig wäre, wenn man eine Karte nur für wenige Monate bekommt. (Hatte ich so als ich neue Karte wegen NFC bestellt hatte.)

(Meine Erfahrungen beziehen sich auf die gebührenfrei und die gebührenfreie (advanzia.com/geschenk). Dürfte aber vermutlich übertragbar sein. )

• Like
Reaktionen: dongnugget

Oggy512

Aktives Mitglied
09.01.2017
194
0
SCN/FRA
Kurze Verständnisfrage: Die PayVIP Mastercard ist doch die gleiche wie die Advanzia "orginal" Mastercard, oder gibt es da Unterschiede, außer dem Kartendesign?

krimlin

Erfahrenes Mitglied
21.08.2016
729
37
Kurze Verständnisfrage: Die PayVIP Mastercard ist doch die gleiche wie die Advanzia "orginal" Mastercard, oder gibt es da Unterschiede, außer dem Kartendesign?

...vielleicht noch beim "Gefühl", das man als wichtigerer Kunde beim theatralischen Überreichen der Karte hat. Aber das kann ich vielleicht nicht beurteilen. :censored:

Joojoo

Aktives Mitglied
07.04.2017
117
20
Richtig, ist an sich komplett identisch.

ABER: Die einzige Variante die bereits NFC hat ist die, die du über gebuhrenfrei.com bestellen kannst. Alle anderen kommen (noch?) ohne NFC daher...

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.513
424
ARN
Jemand Erfahrung damit wie sich ein Umzug ins EU-Ausland auswirkt, wenn die Advanzia in dem Land nicht angeboten wird?

Oggy512

Aktives Mitglied
09.01.2017
194
0
SCN/FRA
Richtig, ist an sich komplett identisch.

ABER: Die einzige Variante die bereits NFC hat ist die, die du über gebuhrenfrei.com bestellen kannst. Alle anderen kommen (noch?) ohne NFC daher...

Stimmt, das ist nen Feature was mir fehlt.
Hat einer ne Ahnung ob man da "einfach" wechseln kann, oder müsste ich PayVIP kündigen und nen neuen Vertrag bei Advanzia machen?

Joojoo

Aktives Mitglied
07.04.2017
117
20
Stimmt, das ist nen Feature was mir fehlt.
Hat einer ne Ahnung ob man da "einfach" wechseln kann, oder müsste ich PayVIP kündigen und nen neuen Vertrag bei Advanzia machen?
Problemlos möglich. Einfach neuen Antrag erstellen mit den gleichen Daten, dann erkennt das Advanzia und kümmert sich um den Rest.
Limit etc. bleibt alles erhalten...

• Like
Reaktionen: Oggy512

Mayflower

Reguläres Mitglied
30.01.2018
27
0
ANZEIGE
Habe Anfang der Woche Revolut mit 15 € "Spielgeld" mit der Advanzia aufgeladen. Ein paar Seiten vorher war ja mal die (noch) irrige Annahme, dass Advanzia das als Bargeldabhebung definieren und entsprechend Zinsen verlangen würde.
Meine Frage nun: Da meine Drivango-Karte ebenfalls neu ist und ich noch keine monatliche Abrechnung hatte - sehe ich die täglichen Zinsen sofort (innerhalb des 3-Tages-Update-Zyklus der Bankingseite) oder erst in der monatlichen Abrechnung? Wenn also Revolut irgendwann mal als Bargeld zählen sollte - würde ich das dann erst am Ende des Monats über die Abrechnung erfahren? Oder hätte ich die Möglichkeit, auch unter den normalen Checks evtl. sofortige Maßnahmen im Rahmen einer Sofortüberweisung ergreifen zu können?

Und woher weiß ich eigentlich, auf welche IBAN ich überweisen muss? Würde gerne bei meinem DKB-Konto schonmal die Auftragsvorlage generieren. Oder muss ich bis zur ersten Rechnung warten? Ist schon ein bisschen blöd, dass ich im Banking keine Angaben zu meinen Nummern gefunden habe ... Oder bin ich blind?