Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

amerin

Erfahrenes Mitglied
26.07.2014
2.278
5
Streit
ANZEIGE
Interessant wäre, was passiert, wenn man mal auf ordnungsgemässer Kündigung und Löschen der Daten nach Ablauf der gesetzlichen Fristen besteht.
Es wird auf Luxemburger Recht verwiesen, falls du deutsche Fristen meinst. Mit BDSGneu und DSGVO darf man gespannt sein, welche Verstöße nach so einer Lösch-Aufforderung die Advanzia Bank S.A. nach 5 bzw. 10 Jahren begeht. ;)

Apropos Geschenk. Bei mir hat der Link zu dem Geschenkantrag nicht mehr funktioniert
https://www.advanzia.com/geschenk/ ist wohl wieder erreichbar.

Paco

Erfahrenes Mitglied
11.01.2017
581
145
Habe die Karte heute zum ersten Mal eingesetzt. Beides Mal kontaktlos (beide je >25€) , musste jedoch statt der Pin auf dem Display unterschreiben. Ist das normal? Und wie lange dauert es ungefähr, bis ich die Transaktion in meinem Kundencenter sehe?

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
Ich bin nach den ersten 10+ kontaktlosen Zahlungen mit der gebuhrenfrei.com ziemlich ernüchtert. Meine Hoffnung war dass ich damit signifikant schneller zahlen könnte als mit einer online autorisierenden Prepaid-/Debitkarte. Wie ich den Logs entnehmen und auch an den Zeiten sehen kann werden kontaktlose Zahlungen bei Advanzia allerdings ebenfalls stets online autorisiert.
Vom Vorhalten der Karte bis zur Erfolgsmeldung des Terminals vergehen am LIDL-H5000-"Referenzterminal" knapp 6s. Das sind immerhin 2s weniger als mit vorgeschalteter Curve.
Gut, beklagen darf man sich nicht wirklich. Die Karte kostet immerhin nichts. Auch lässt sie sich somit intstantan für nfc sperren und bei gesteckten Zahlungen durch Langfinger kann die Bank die Belege einfordern und die Unterschrift anzweifeln. Somit dürfte das Haftungsrisiko für diese gering ausfallen.

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
Ich war schon so ziemlich überall. Gesteckt macht die Karte auch offline. Mit der DiPocket ging es anfangs ja auch mal (sogar bei LIDL und Norma) kontaktlos offline.

Der Ablauf ist AFAIK der dass das Terminal eine Anfrage mit Betrag und Währung an die Karte schickt. Dann antwortet diese entweder mit "contact isssuer" (online) oder liefert direct ein "Transaction Certificate" (offline).

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Ja aber es hat nix mit Advanzia zu Tun. Bei Walgreens ist es übrigens online so schnell wie bei uns offline

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.061
420
Meine jüngste Drivango-Gutschrift kommt im Advanzia-Portal etwas kryptisch daher mit folgendem Verwendungszweck
MISC TRF BW ACC VIA ESB
Glaube früher stand explizit "Drivango-Gutschrift" oder ähnliches, erkannt habe ich es diesmal eher über das Minuszeichen (was für eine Gutschrift steht)

migolf

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
938
1.204
Gleicher Betreff bei mir mit Buchungsdatum 27.04. bei der E.ON Variante.
Wann erfolgt die Gutschrift der neuen Punkte?

migolf

Unzensiert

Erfahrenes Mitglied
18.11.2016
964
90
MUC
Hat jemand schon eine Rechnung erhalten?

Habe übrigens gestern eine Drivango Austauschkarte ohne NFC und altem MasterCard logo erhalten, obwohl ich extra angesprochen hatte, dass ich die Drivango Karte nur will, wenn NFC vorhanden ist. Advanzia Support halt... ;)

A

Anonym64453

Guest
NFC

Unsere Stoßgebete wurden nach Jahren endlich erhört:

Die Geschenk Edition hat nun neben dem neuen MasterCard Logo auch NFC. =;

Wo ich mich eigentlich trennen wollte von Advanzia. Jetzt muss ich abermals mein Portfolio überdenken...

Moderiert:
A

Anonym64453

Guest
Wenn man seine Karte über www.advanzia.com/geschenk ordert, sieht die dann so aus wie da, oder ist das Bild nur als "Symbolbild" gedacht, und es gibt das übliche Design (www.gebuhrenfrei.com) ? Mir gefällt ersteres nämlich deutlich besser.
von Seite 43

So bin ich übrigens an den wertvollen Tip gekommen als ich 2017 den gesamten Thread studiert habe. Und jetzt ist es endlich soweit:
Neues Logo + NFC ohne das aufdringliche Design.

Bin wirklich am Überlegen diese Karte ausschließlich zu nutzen und mir dafür ein 50€ Polster zur Bargeldabhebung anzulegen. Notfalls zahle ich auch die paar Zinsen.
Lediglich das mittelalterliche Verwaltungsinstrument, das sich 'Online Zugang' nennt mit Posten Einträgen im Schneckentempo und Captcha stört.

Dennoch. Die perfekte Karte gibt es nicht. Und durch NFC im zivilisiertem Design wurde die Karte definitv aufgewertet.

• Like
Reaktionen: Xer0 und Olaf Berlin

Olaf Berlin

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.142
27
Und jetzt ist es endlich soweit:
Neues Logo + NFC ohne das aufdringliche Design.

Wie hast du denn die Karte bekommen wenn du erst seit 2017 Kunde bist? Angerufen und gefragt ob du eine "Advanzia Geschenk" mit NFC bekommst oder wie?

edit: Oh man, einen Post darüber steht's ja... Wie ich das nun wohl anstelle wenn ich schon die Advanzia Geschenk habe... Mal gespannt ob das telefonsich geht und ob die KK-Nummer die selbe bleibt.

Zuletzt bearbeitet:

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
ANZEIGE
Vierte Abrechnung, 95% Ausreizung des Kreditlimits: keine Erhöhung, wie schon nach der dritten Abrechnung. Werde mit der nächsten Abrechnung bewusst mal nur 40-50€ umsetzen, bin mal gespannt, ob dann erhöht wird...