Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
ANZEIGE
Daraufhin schreiben dass du die Geschenk willst und ca. 7-10 Tage abwarten.
Habe ich Ihnen extra deutlich mit Link geschrieben, da die E-Mail von der Bank etwas missverständlich war.
Antwort: gebe es nicht mehr, sei nicht mehr über diese URL bestellbar.

Also evtl. nicht ins Detail gehen, um die Kundenbetreuung nicht zu sehr zu verwirren.
Nächstes Mal schreib ich ihnen einfach nur „Ja, bitte wechseln!“

• Like
Reaktionen: Xer0

Olaf Berlin

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.142
27
Vierte Abrechnung, 95% Ausreizung des Kreditlimits: keine Erhöhung, wie schon nach der dritten Abrechnung. Werde mit der nächsten Abrechnung bewusst mal nur 40-50€ umsetzen, bin mal gespannt, ob dann erhöht wird...

Bei mir hat es genauso funktioniert: Nach dem mein Limit nach Startlimit von 500 EUR nach 2 Monaten auf 1.500 EUR hochgesetzt wurde, habe ich es 3 mal fast komplett ausgereizt = keine Erhöhung. Dann im März 147 EUR Umsatz und April 56,XX EUR = Limit verdoppelt auf 3.000 EUR. Keine Ahnung ob da ein System hinter steckt.

• Like
Reaktionen: vs_muc

Kathze

Erfahrenes Mitglied
02.11.2017
1.004
7
Man möge mich dafür steinigen, aber ich finde, das sieht scheußlich aus. Kontaktlos-Symbol oben links in der Ecke? Und dann dieses monströse Advanzia-Logo. Da finde ich ohne Witz das normale Gebuhrenfrei-Design noch deutlich ansprechender.
Ohne oder mit kleinem Advanzia-Logo und kontaktlos-Symbol an einer normalen Stelle würde es richtig nett aussehen, aber so? Stört euch das "gebuhrenfrei" auf der normalen Karte echt so sehr?

• Like
Reaktionen: nimra98

Melvia

Erfahrenes Mitglied
14.07.2017
757
27
Bei mir 5te Monat in Folge keine Erhöhung. iwas mach ich wohl falsch(y)(y). aber naja im grunde reicht mir 3k aus

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Design ist doch völlig wumpe!

Die Standardkarte ist die mit Abstand am unschönsten designte Karte, die ich kenne. Da viele Leute aufs Design achten, könnte Advanzia mit einer ansprechend gestalteten Gold-Card vermutlich einen noch größeren Kundenkreis erreichen. Vielleicht hat deren Marketing-Abteilung einfach keinen Geschmack. Wobei mich die DKB mit ihrer schwarzen VISA auch nicht zu überzeugen mag. Fand die alte schöner.

Würde ich mir nochmal eine Advanzia holen, dann vermutlich in der "Geschenk"-Variante, die hätte dann sogar eine Chance in meinem Portemonnaie.

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
9
Die Gestaltung der eigenen vier Wände mit dem Design einer Kreditkarte vergleichen... Wahnsinn. Einige in dem Kreditkarten-Unterforum hier sollten echt mal nen Arzt aufsuchen
Nichts neues. Es wurde ja ernsthaft von einigen hier eine Pflicht zur Kreditkartenannahme gefordert, wohl weil der Dealer mal wieder bar wollte.

Das einige hier im Forum keine Lust auf den Kindergarten haben (vgl. https://www.vielfliegertreff.de/fra...neue-beitraegen-ohne-kreditkarten-themen.html) ist nachvollziehbar.

Kathze

Erfahrenes Mitglied
02.11.2017
1.004
7
Die Gestaltung der eigenen vier Wände mit dem Design einer Kreditkarte vergleichen... Wahnsinn. Einige in dem Kreditkarten-Unterforum hier sollten echt mal nen Arzt aufsuchen
Es geht mir um die Entkräftung der Argumentation "Es erfüllt ja seinen Zweck, da ist das Aussehen doch egal". Etwas kann eben seinen Zweck erfüllen und trotzdem gut aussehen, Tapete und Fenster habe ich als zufälliges Beispiel gewählt, such dir gern etwas anderes aus. ;)

Olaf Berlin

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.142
27
Was soll das Gesülze ob das Design wichtig ist oder nicht schon wieder? Dem einen ist es wichtig, dem anderen wurscht und gut. Und wenn einer seine CCs mit in's Bettchen nehmen möchte - jedem dit seine wa...

dongnugget

Reguläres Mitglied
11.02.2018
45
5
Habe ja damals Lastschrift gekündigt um meine IBAN zu bekommen. Habe die nun bekommen, muss aber trotzdem meine Kreditkartennummer in den Verwendungszweck eintragen. Dachte durch die personalisierte IBAN ist das eh egal? Bin jetzt unsicher ob die personalisiert ist oder einfach die normale IBAN von Advanzia, die durch den Verwendungszweck geprüft wird.
Danke

A

Anonym64453

Guest
Hauptsächlich habe ich mich über die Funktion gefreut :D

Aber wie ich hier schon gelesen habe, würden manche auch mit einer rosa farbenen Hello Kitty MasterCard zahlen, wenn die Konditionen stimmen. Klar ist es eine freie Gesellschaft. Aber das Design der Karten ist nicht zufällig ein Produkt der Farbrikanten. Sondern die Herausgeber zahlen viel Geld an Werbeagenturen um ein ansprechendes und anziehendes Design für den Kunden zu entwerfen. (z.B. Herzlich willkommen bei K+G! )

Bei der Advanzia ist das Design ebenso kein Zufall. Durch den Link www.gebu... auf der Karte ist das Plastikgeld zugleich Werbefläche für andere potentielle Kunden. Zudem soll die goldene Farbgebung Exklusivität und Privileg symbolisieren. Damit genau die Käuferschicht sich angesprochen fühlt, die normalerweise keine 100€ im Jahr für eine Kreditkarte übrig hat und zur gleichen Zeit, rein statistisch gesehen, zum Kauf auf Pump Gefahr läuft. Das Geschäftsmodell mit grenzwertigen Zinshöhen der Advanzia. Damit sich der Kunde im Selbstwert stabil und sich seiner Sache sicher fühlen soll, wurde extra das Wort Gold zentral auf die überladend wirkende Karte gedruckt.

Machen wir uns nichts vor. Der Anteil derer, die keine Kreditkarten-Nerds sind oder sich jeden Monat fragen wie sie ihr Portfolio noch weiter optimieren sollen sind nicht in der Mehrheit die Kunden der Advanzia. Oder die Zinsen der zahlenden Minderheit haben so ein hohes Volumen, dass die Advanzia seit Jahren seine Bilanzen steigern kann und dem Rest die 0% AEE spendiert.

Oder sehe ich das falsch? Gerne andere Meinung posten.

Moderiert:
  • Like
Reaktionen: Olaf Berlin und Xer0

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
muss aber trotzdem meine Kreditkartennummer in den Verwendungszweck eintragen. Dachte durch die personalisierte IBAN ist das eh egal? Bin jetzt unsicher ob die personalisiert ist oder einfach die normale IBAN von Advanzia, die durch den Verwendungszweck geprüft wird.
Individualisierte IBAN. Funktioniert auch ohne Verwendungszweck (ansonsten dürfte Überweisung auch zurückgehen). Aber wieso weglassen?

Trotzdem ohne Gewähr, ich bin nicht die Advanzia.

Xer0

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
1.655
56
HAJ
Ob die Drivango auch endlich mal NFC bekommt? :rolleyes:

Übrigens wurden mir auch 2ct "Zinsen" berechnet für je 5€ aufladen von boon und DiP...

• Like
Reaktionen: ToVo

myxa

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
256
19
Ich habe Anfang Apriel 4800€ von Drivange auf REVOLUT geladen - es wurden 0 cent Zinsen berechnet.

T

Txx

Guest
Letzten Monat die Karte wegen des „schlimmen“ Designs bei allen kleinen Käufen über Curve gecovered, 0,00€ Zinsen.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.985
7.056
Leicht mitleidig-suffisante Bemerkung eines offenbar indischstämmigen Motel-Betreibers in den USA zur Advanzia-Karte beim Check-in: "oh Gold..." (aber was lässt man nicht alles ab und an für gute Konditionen und Limits über sich ergehen...)

yoq

Neues Mitglied
08.12.2015
13
0
Machen wir uns nichts vor. Der Anteil derer, die keine Kreditkarten-Nerds sind oder sich jeden Monat fragen wie sie ihr Portfolio noch weiter optimieren sollen sind nicht in der Mehrheit die Kunden der Advanzia. Oder die Zinsen der zahlenden Minderheit haben so ein hohes Volumen, dass die Advanzia seit Jahren seine Bilanzen steigern kann und dem Rest die 0% AEE spendiert.
Oder sehe ich das falsch? Gerne andere Meinung posten.
Hab das mal aus dem Geschäftsbericht abgeschätzt:
https://www.advanzia.com/de-de/Documents/final pdfa advanzia annual report 2017.pdf
Ende 2017 war die gesamte offene Kreditsumme bei 1228M€, und der durchschnittliche Zins bei 17%.
2017 hat die Advanzia 175M€ an Zinsen eingenommen, bei 17% Zins also 1030M€ an Kredit, der dauerhaft/zinswirksam an KK Kunden vergeben wurde.
2016 waren es 141M€ also etwa 830M€, damit ist 2017 die zinswirksame Kreditsumme um 200M€ gewachsen.
Im ganzen Jahr 2017 wurden 2300M€ per KK umgesetzt, also werden pro Monat etwa (2300-200)/12 = 175M€ direkt/zinsfrei ausgeglichen.
Die Position ist nicht genauer aufgeschlüsselt, aber der Posten Commission (der neben Gebühren auch Interchange enthält) kommt nur auf 17M€ für 2017.
Das würde etwa einem Interchange von 0.7% auf den 2.3B€ Umsatz entsprechen.
Alles in allem: Ja, die Advanzia verdient etwa das zehnfache an Zinsen im Vergleich zu den Händlergebühren/Interchange.

DigitalOlli

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.258
55
Intensive Nutzung heißt was genau?

Wenn ich etwas über die Hälfte des Limits ausgereizt habe (nicht mehr und nicht weniger), wurde das Limit bei mir stets erhöht (bis zu 5000€, wo derzeit Schluss ist).

Ja quasi für alles mögliche, inkl kleiner Beträge im Supermarkt usw.

Bin ja auch erst im Jan mit 1000 eur gestartet und jetzt bei 4000. kann mich daher nicht beklagen auch wenn jetzt mal 1 Monat keine Erhöhung war.

Die 1000 auf 5000 schaff ich auch noch irgendwann, jetzt werd ich erstmal die new Visa versuchen etwas zu erhöhen. :)

Olaf Berlin

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.142
27
Damit genau die Käuferschicht sich angesprochen fühlt, die normalerweise keine 100€ im Jahr für eine Kreditkarte übrig hat und zur gleichen Zeit, rein statistisch gesehen, zum Kauf auf Pump Gefahr läuft. Das Geschäftsmodell mit grenzwertigen Zinshöhen der Advanzia. Damit sich der Kunde im Selbstwert stabil und sich seiner Sache sicher fühlen soll, wurde extra das Wort Gold zentral auf die überladend wirkende Karte gedruckt.

Genau das schreit einem die "Gebuhrenfrei" in's Gesicht: Ich bin eine Karte mit der jeder Prolet mal auf dicke Hose machen kann. Das Ganze aber so plump, dass es jeder mit einem IQ über 80 sofort bemerkt. Es ist auch eigentlich gar nicht das Design an sich was ich bemängele sondern was es ausstrahlt - sie wirkt einfach unseriös. Wenn die Karte einfach nur hässlich wäre, wie die norisbank Karten, wäre mir das auch wurscht. Aber bei so was oder Hello Kitty- und Justin-Bieber-Mastercard wird es mir dann doch zu hart. :D

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.865
162
ANZEIGE
Ich habe auf der letzten Rechnung (Drivango) Sollzinsen von 0,13 €. Rechnung des Vormonats wurde termingerecht und vollständig überwiesen und eine Nutzung am ATM gab es nicht.
Einzige Möglichkeit, ein Topup von DiPocket.

• Like
Reaktionen: Xer0