Ist das mittlerweile eigentlich Konsens, dass man die Karte zwecks Limiterhöhung eher nicht bis zum Limit ausreizen sollte? [...] Gab ja, wenn ich mich recht erinnere, recht unterschiedliche Aussagen im Forum dazu.
Was kein Wunder ist, da kein Mensch außerhalb von Advanzia* wirklich weiß, nach welchen Kriterien diese Limits vergeben werden. Insofern kann es mangels besserem Wissen auch keine vernünftige Strategie geben, um auf höhere Limits zu kommen, zumal sich jedes Nutzungsverhalten je nach Sichtweise als einer Limiterhöhung zu- oder abträglich interpretieren lässt (etwa: "geringe Nutzung - Köder durch höheres Limit" vs. "geringe Nutzung - mangelnde Rechtfertigung für höheres Limit", etc.).
* in Anbetracht der heutigen Entwicklung, die immer mehr in Richtung "Black Box" geht, würde es mich bei latent zynischer Grundhaltung noch nicht einmal mehr wundern, wenn da selbst bei Advanzia keiner mehr durchblickte und obskure Algorithmen, irgendwann in Form gegossen und längst vergessen, autonom ihr Werk vollführten