Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

kayran

Reguläres Mitglied
10.09.2017
88
1
ANZEIGE
Hat irgendjemand Probleme, sich einzuloggen? Bei mir kommt seit heute Abend auf der Webseite falsches Passwort/KK-Nummer, obwohl alles richtig ist.

kayran

Reguläres Mitglied
10.09.2017
88
1
Du kennst sicherlich die Bedeutung von "merkwürdig". Wenn man die richtige Kreditkartennummer und das richtige Passwort eingibt und trotzdem die Meldung erscheint, dass es falsch ist, dann ist das merkwürdig. Weiterhin ist es merkwürdig, dass eine Stunde später wieder alles funktioniert, als ob nichts gewesen wäre. Mit der numbrs App konnte ich mich trotz richtigen Passwortes auch nicht einloggen.

Was ist daran nicht merkwürdig? Aber Hauptsache einen dummen Kommentar abgeben.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.402
3.502
Du kennst sicherlich die Bedeutung von "merkwürdig". Wenn man die richtige Kreditkartennummer und das richtige Passwort eingibt und trotzdem die Meldung erscheint, dass es falsch ist, dann ist das merkwürdig. Weiterhin ist es merkwürdig, dass eine Stunde später wieder alles funktioniert, als ob nichts gewesen wäre. Mit der numbrs App konnte ich mich trotz richtigen Passwortes auch nicht einloggen.

Was ist daran nicht merkwürdig? Aber Hauptsache einen dummen Kommentar abgeben.

Das ist deshalb nicht merkwürdig, weil das bei Advanzia vollkommen normal ist, dass man sich zeitweise nicht einloggen kann. Und dass irgendwann, z.B. eine Stunde später wieder alles funktioniert, ist vollkommen logisch oder soll das ewig so bleiben, dass man sich nicht einloggen kann? Du scheinst noch nicht lange Advanzia-Kunde zu sein, sonst wüsstest du das und bräuchtest dir nicht über Merkwürdigkeiten, die keine sind, den Kopf zu zerbrechen.

• Like
Reaktionen: JFI

Moneylow

Aktives Mitglied
28.01.2018
168
63
FRA
Oktober 2018
Rechnung
0 EUR (Eigentlich 4,75 Euro, aber vorfristig ausgeglichen)
Limit 5000 Euro

September 2018
Rechnung
43,84 EUR
Limit 3000 Euro (Limiterhöhung abgelehnt)

August 2018
Rechnung
513,41 EUR
Limit 3000 Euro

Juli 2018
Rechnung
313,15 EUR
Limit 3000 Euro

Juni 2018
Rechnung
186,41 EUR
Limit 2200 Euro (Limiterhöhung abgelehnt)

Mai 2018
Rechnung
1,71 EUR (Nur Bargeldzinsen aus Vormonat)
Limit 2200 Euro

April 2018
Rechnung
1.171,12 EUR
Limit 1200 Euro

Startlimit Ende März 900 Euro, nach Zusatzinfo 1200 Euro

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Olaf Berlin und Xer0

Lisa

Erfahrenes Mitglied
30.10.2011
593
95
(Limiterhöhung abgelehnt)

Ich habe inzwischen den Eindruck dass im Onlinesystem angefragte Limiterhöhungen immer mit demselben Textbaustein abgelehnt werden. Trotzdem gibt es häufig danach eine Limiterhöhung. Da kann der Grund doch fast nur sein: Die Anfragen werden abgelehnt, weil der Mitarbeiter keine Lust hat, selbst eine Prüfung vorzunehmen (das macht Arbeit, er müsste Unterlagen anfordern, sie sich ansehen, evtl. prüfen), wenn es doch das EDV-System sowieso turnusmäßig alle paar Monate macht. Da schenkt er sich lieber die Arbeit und lehnt die Anfrage ab ... ;)

Gruß
Lisa

Florian7

Erfahrenes Mitglied
31.07.2015
938
92
SBA
Ich habe inzwischen den Eindruck dass im Onlinesystem angefragte Limiterhöhungen immer mit demselben Textbaustein abgelehnt werden. Trotzdem gibt es häufig danach eine Limiterhöhung. Da kann der Grund doch fast nur sein: Die Anfragen werden abgelehnt, weil der Mitarbeiter keine Lust hat, selbst eine Prüfung vorzunehmen (das macht Arbeit, er müsste Unterlagen anfordern, sie sich ansehen, evtl. prüfen), wenn es doch das EDV-System sowieso turnusmäßig alle paar Monate macht. Da schenkt er sich lieber die Arbeit und lehnt die Anfrage ab ... ;)

Gruß
Lisa

Das mag im Allgemeinen zutreffend sein. Wenn man an der „magischen“ Grenze von 5,000 Limit angekommen ist, kann ich einen solchen Automatismus nicht bestätigen. Ich hätte die Karte gerne für höhere Ausgaben in $ genutzt und habe deshalb unter Angebot entsprechender Nachweise um eine Erhöhung gebeten (das Zeichenlimit nervt erheblich). Beide Male angelehnt, ohne dass anschließend erhöht wurde.

Ich habe die Karte seit Anfang 2015 und mir ist durch das Forum bekannt, dass andere durchaus 7,500 Limit während dieser Zeit erhalten haben. Was passiert, wenn man die Hotline anruft und persönlich das Anliegen schildert, weiß ich allerdings nicht. Wenn Advanzia nicht mehr Einnahmen durch höhere Umsätze möchte, kann ich damit leben.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Bei mir ist bei Advanzia auch die magische Grenze bei 5000 Euro... Alles probiert gehabt... Limit monatlich ausgeschöpft immer mit Vollzahlung zurück gezahlt. Teils Limit ausgeschöpft und innerhalb des Abrechnungszeitraumes zurück gezahlt.
Seit einigen Monaten nutze ich die Karte gar nicht mehr. Mir ist das schlicht zu doof und ich habe nun die Eurowings Gold... Barclaycard ist mit den Limits sehr viel flexibler und die 70 Euro Jahresgebühr bekomme ich durch kostenfreien nicht Euro Einsatz, sehr schnell raus.

Ansonsten gibt die Hotline von Advanzia die Anfrage zur Erhöhung nur weiter.

Xer0

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
1.655
56
HAJ
Tja ich hab schon als Student die 7,5k erreicht, bis 5k nur durch 3 stellige Umsätze, den letzten Sprung nach ~3k.

Shuai

Erfahrenes Mitglied
13.10.2018
316
43
Tja ich hab schon als Student die 7,5k erreicht, bis 5k nur durch 3 stellige Umsätze, den letzten Sprung nach ~3k.

Das ist dann in der Tat seltsam. Meine bisherige Vermutung war, dass man die 5000 als Grenze eingezogen hat, über die sich der Rahmen nicht einfach weiter "automatisch" erhöht. Hattest du denn damals irgendwelche zusätzlichen Einnahmen und Nachweise darüber eingereicht?

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Das ist dann in der Tat seltsam. Meine bisherige Vermutung war, dass man die 5000 als Grenze eingezogen hat, über die sich der Rahmen nicht einfach weiter "automatisch" erhöht. Hattest du denn damals irgendwelche zusätzlichen Einnahmen und Nachweise darüber eingereicht?
Vor paar Jahren war die magische Grenzte 10k oder 7,5k.

5k Ist recht neu... zwei - drei Jahre oder so.

• Like
Reaktionen: JFI

Kathze

Erfahrenes Mitglied
02.11.2017
1.004
7
Seit einigen Monaten nutze ich die Karte gar nicht mehr. Mir ist das schlicht zu doof und ich habe nun die Eurowings Gold... Barclaycard ist mit den Limits sehr viel flexibler und die 70 Euro Jahresgebühr bekomme ich durch kostenfreien nicht Euro Einsatz, sehr schnell raus.
Gegenüber welcher Karte bekommst du da die 70€ wieder raus? Bei Advanzia ist der Nicht-Euro-Einsatz doch ebenso kostenlos. :confused:

• Like
Reaktionen: zednatix

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Gegenüber welcher Karte bekommst du da die 70€ wieder raus? Bei Advanzia ist der Nicht-Euro-Einsatz doch ebenso kostenlos. :confused:
Ich will damit sagen, dass ich die 69 Euro bei Eurowings Gold schnell wieder raus bekomme da ich kein "nicht Euro Einsatz" zahlen muss. Das versteht sich im Vergleich zu anderen Karten die generell Fremdwährungseinsatz haben.

Klar, Advanzia ist generell kostenfrei. Würde also "weitere 69 Euro" sparen. Mich wegen 69 Euro gängeln lassen ist jetzt nicht so mein Ding ;). Für mich geht es um ganz andere Beträge @Fremdwährungsgebühr

Olaf Berlin

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.142
27
Ich hänge seit 6 Monaten bei 3k fest, benutze die Karte allerdings auch nicht soo viel - mache höchstens mal einige hundert Euro Umsatz. Werde die Karte jetzt mal diesen Monat gar nicht benutzen, mal gucken ob's dann angehoben wird.

Bei mir 5te Monat in Folge keine Erhöhung. iwas mach ich wohl falsch
thumbup.gif
thumbup.gif
. aber naja im grunde reicht mir 3k aus

Wurde deins inzwischen angehoben?

Zuletzt bearbeitet:

WeisseBank

Erfahrenes Mitglied
02.08.2018
1.373
945
Bei der Versendung neuer Karten scheinen aber auch Spaßvögel am Werk zu sein. Laut Schreiben war die schon aktiviert und die PIN bleibt auch gleich. Am POS zweimal abgelehnt um dann an der Hotline zu hören, dass die Karte aktiviert werden muss und danach eine neue PIN per Post kommt.

Die Karte wurde vorab getauscht, nachdem die Fraud Detection angeschlagen hat. Da wurde wohl im Internet eingekauft, ohne das meine Zustimmung vorlag. Waren zwei fragliche Positionen über zusammen ungefähr 400 EUR, die wurden mir nicht belastet und weitere Transaktionen scheinen nicht getätigt worden zu sein. Damit ist das Thema wohl erledigt. Sicher ist sicher behalte ich aber die alte ungültige Karte noch eine Weile.

ausbilderschmidt

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
723
303
Mich stört an der Karte, daß ich sie nicht ins DKB-Onlinebanking einbinden kann. Dachte, die Banken würden jetzt einen Standard erfüllen.
Amex und Advanzia gehen nicht, sonst alle der hier als gängig beschriebenen Karten.

• Like
Reaktionen: KvR

Kathze

Erfahrenes Mitglied
02.11.2017
1.004
7
Mich stört an der Karte, daß ich sie nicht ins DKB-Onlinebanking einbinden kann. Dachte, die Banken würden jetzt einen Standard erfüllen.
Amex und Advanzia gehen nicht, sonst alle der hier als gängig beschriebenen Karten.
Das liegt aber an der DKB, dass die keinen funktionierenden Screenscraper haben. Eine einheitliche API stellt keine mir bekannte Bank bereit, auch wenn davon irgendwie im Rahmen von PSD2 mal die Rede war (schön wär's!).

A

Anonym53868

Guest
Eine einheitliche API stellt keine mir bekannte Bank bereit, auch wenn davon irgendwie im Rahmen von PSD2 mal die Rede war (schön wär's!).
Die Mehrheit der deutschen Banken (und ich bin zuversichtlich, dass darunter auch eine ist, von der Du zumindest schonmal gehört hast) bietet HBCI/FinTS an, was man zwar nicht mögen muss, was aber zweifellos das Kriterium "einheitliche API" erfüllen dürfte. Hiesige "Multibanking"-Angebote sind i.d.R. in der Lage, darüber Konto- und Transaktionsdaten abzufragen.

Außerhalb Deutschlands ist FinTS unbekannt oder zumindest angesichts der typisch deutschen Komplexität unbeliebt, weshalb die meisten nichtdeutschen Banken es selbst dann nicht implementieren, wenn sie gezielt auf dem deutschen Markt auftreten.

• Like
Reaktionen: witmore

Kathze

Erfahrenes Mitglied
02.11.2017
1.004
7
Die Mehrheit der deutschen Banken (und ich bin zuversichtlich, dass darunter auch eine ist, von der Du zumindest schonmal gehört hast) bietet HBCI/FinTS an, was man zwar nicht mögen muss, was aber zweifellos das Kriterium "einheitliche API" erfüllen dürfte. Hiesige "Multibanking"-Angebote sind i.d.R. in der Lage, darüber Konto- und Transaktionsdaten abzufragen.
Stimmt, HBCI habe ich vergessen. Ist aber nicht einheitlich im Sinne von "für jede Bank verpflichtend". Advanzia, N26 und genug andere bieten es eben nicht an. :(

Xer0

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
1.655
56
HAJ
ANZEIGE
Wie lange dauerts üblicherweise von Versand bis Eintreffen der Karte? Die behaupteten "2-3" Wochen sind schon 4!