Mastercard Gold von Advanzia

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D

dikti

Guest
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Heute einen Anruf von der Nummer 0800 0907060 bekommen. Die Dame soll wohl von Advanzia sein und wollte einen Datenabgleich machen und mir eine Versicherung (falls ich Arbeitslos werde und nicht mehr zahlen kann, würde die Versicherung einspringen) verkaufen. Datenabgleich habe ich bejaht. Sie hat mir meine Daten aufgezählt und ich habe diese nur bestätigt. Die Versicherung abgelehnt.

Ich habe bei der Advanzia nicht nach der Nummer gefragt, aber ich denke das war legitim, weil sie meine letzten 4 Ziffern von der Karte vorgelesen hat und auch mein Geburtsdatum + Adresse wusste.

Hatte ich vor paar Tagen auch. Nachdem ich die Aufzeichnung des Gesprächs abgelehnt hab wurde die Dame noch kurz recht unfreundlich und hat dann aufgelegt..
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
13.274
7.292
Ich denke der Datenabgleich ist nur Vorwand bzw. wird im Zweifelsfall dazu dienen, nachzuweisen, dass man tatsächlich mit dem Vertragsnehmer gesprochen hat; der eigentliche Grund dürfte das Verkaufen der Versicherung sein. Nicht gerade seriös.
 

bluzbluz

Erfahrenes Mitglied
28.10.2018
440
0
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Ich denke der Datenabgleich ist nur Vorwand bzw. wird im Zweifelsfall dazu dienen, nachzuweisen, dass man tatsächlich mit dem Vertragsnehmer gesprochen hat; der eigentliche Grund dürfte das Verkaufen der Versicherung sein. Nicht gerade seriös.

Mir ging es nur darum, dass ich auch wirklich mit Advanzia spreche. Das hat sie mit den Daten bewiesen. Die Versicherung habe ich dankend abgelehnt. Wäre sie nicht von Advanzia, dann würde ich auch sofort auflegen.
 

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.179
461
Hatte ich auch schon mal, ist aber länger als ein Jahr her. Da ich einen "Datenabgleich" bei eingehenden Anrufen prinzipiell ablehne regte ich eine schriftliche Unterbreitung des "Angebots" an - dem wurde zugestimmt, jedoch nie in die Realität umgesetzt...
Hatte kurz danach nochmal telefonischen Kontakt mit der richtigen Advanzia-Kundenbetreuung - die wussten übrigens nichts von dem "Angebot", was meinen Verdacht "da stimmt was nicht" bestärkte.
Vermute auch im besten Fall eine Nachbarabteilung zum Verkauf von Finanzprodukten, die auf die Kundendaten zugreifen kann...

Zur Problematik eines "Datenabgleichs" und der damit einhergehenden Gefahr von Phishing siehe z.B. hier.
Mag hier nicht der Fall gewesen sein, da alle Daten von der Gegenstelle genannt und scheinbar richtig waren.
 
Zuletzt bearbeitet:

bluzbluz

Erfahrenes Mitglied
28.10.2018
440
0
STR
Hatte ich auch schon mal, ist aber länger als ein Jahr her. Da ich einen "Datenabgleich" bei eingehenden Anrufen prinzipiell ablehne regte ich eine schriftliche Unterbreitung des "Angebots" an - dem wurde zugestimmt, jedoch nie in die Realität umgesetzt...
Hatte kurz danach nochmal telefonischen Kontakt mit der richtigen Advanzia-Kundenbetreuung - die wussten übrigens nichts von dem "Angebot", was meinen Verdacht "da stimmt was nicht" bestärkte.
Vermute auch im besten Fall eine Nachbarabteilung zum Verkauf von Finanzprodukten, die auf die Kundendaten zugreifen kann...

Zur Problematik eines "Datenabgleichs" und der damit einhergehenden Gefahr von Phishing siehe z.B. hier.
Mag hier nicht der Fall gewesen sein, da alle Daten von der Gegenstelle genannt und scheinbar richtig waren.

Hätte sie mir nicht die Daten genannt und das von mir erwartet, dann hätte ich aufgelegt. Sie hat meine letzten 4 Zahlen der Karte genannt, meine vollständige Adresse und nach einer Zahl innerhalb meines Geburtstages gefragt. Da habe ich die 5 für Mai genannt und sie hat mir daraufhin meinen kompletten Geburtstag diktiert.

Dürfte schon richtig sein.
 

simonks257

Erfahrenes Mitglied
15.10.2018
705
38
MUC München
Hätte sie mir nicht die Daten genannt und das von mir erwartet, dann hätte ich aufgelegt. Sie hat meine letzten 4 Zahlen der Karte genannt, meine vollständige Adresse und nach einer Zahl innerhalb meines Geburtstages gefragt. Da habe ich die 5 für Mai genannt und sie hat mir daraufhin meinen kompletten Geburtstag diktiert.

Dürfte schon richtig sein.

Denke auch. Noch dazu hast du ja nichts zugestimmt.
Morgen dürfte die Rechnung kommen, oder? Bei mir ist sie im Online-Banking schon sichtbar, aber kann sie noch nicht anklicken.
 

Pecunia

Neues Mitglied
03.07.2019
6
11
Übersicht der Advanzia Verbandskreditkarten mit Lastschriftfunktion

Nach einiger Recherche habe ich hier eine aktualisierte und erweiterte Liste mit allen Lastschrift-Advanzia-Verbandskreditkarten erstellt:

Übersicht der Advanzia Verbandskreditkarten mit Lastschriftfunktion
AntragsformularWeitere Informationen
Bayerischer Philologenverband Mastercard GOLDhttps://www.advanzia.com/b2b/0024AB/antrag_online.phphttps://www.bpv.de/service/unsere-partner/mastercard-gold.html
Berufsschullehrerverband Niedersachsen Mastercard GOLDhttps://www.advanzia.com/b2b/0005AD/antrag_online.phpwww.blv-nds.de/mitglied/verbandskreditkarte.html
Bund Deutscher Rechtspfleger Mastercard GOLDhttps://www.advanzia.com/b2b/0012AB/antrag_online.phpwww.bdr-online.de/bdr/index.php/link/mastercard
Bundesverband Deutscher Berufsausbilder Mastercard GOLDhttps://www.advanzia.com/b2b/0028AA/antrag_online.phpwww.bdba.de/index.php?id=218
Deutscher Fallschirmsport Verband Mastercard GOLDhttps://www.advanzia.com/b2b/0027AA/antrag_online.phphttps://www.dfv.aero/Service/Partnerangebote/DFV-Kreditkarte
Deutscher Kanu-Verband Mastercard GOLDhttps://www.advanzia.com/b2b/0017AA/antrag_online.phphttps://www.kanu.de/SERVICE/Service-fuer-Vereine/DKV-Mastercard-52212.html
Die Führungskräfte Mastercard GOLDhttps://www.advanzia.com/b2b/0004AG/antrag_online.phphttps://www.die-fuehrungskraefte.de/services/verbandskreditkarten/mastercard-gold/
Familien-Reservisten Mastercard GOLDhttps://www.advanzia.com/b2b/0012AH/antrag_online.phphttps://www.reservisten-service.de/03_finanzen_mastercard.html
Führungskräfte Chemie Mastercard GOLDhttps://www.advanzia.com/b2b/0020AC/antrag_online.phphttps://www.vaa.de/verband/kooperationen/vaa-mastercard-gold/
Gesamtverband der Lehrerinnen und Lehrer an Beruflichen Schulen in Hessen Mastercard GOLDhttps://www.advanzia.com/b2b/0008AI/antrag_online.phphttps://www.glb-hessen.de/index.php/glb-kreditkarte/
Interessenvertretung der Lehrkräfte in Schleswig-Holstein Mastercard GOLDhttps://www.advanzia.com/b2b/0002AH/antrag_online.phphttps://www.ivl-sh.de/mastercard-gold.html
Lehrer NRW Mastercard GOLDhttps://www.advanzia.com/b2b/0015AB/antrag_online.phphttps://www.lehrernrw.de/service/unsere-leistungen/mastercard.html
Philologenverband Baden-Württemberg Mastercard GOLDhttps://www.advanzia.com/b2b/0015AL/antrag_online.phphttps://www.phv-bw.de/
Philologenverband Berlin/Brandenburg Mastercard GOLDhttps://www.advanzia.com/b2b/0004AC/antrag_online.phpdphvbb.homepage.t-online.de/phv-b-b-mastercard/
Philologenverband Niedersachsen Mastercard GOLDhttps://www.advanzia.com/b2b/0013AB/antrag_online.phphttps://phvn.de/index.php/verbandskreditkarte
Philologen-Verband Nordrhein-Westfalen Mastercard GOLDhttps://www.advanzia.com/b2b/0008AB/antrag_online.phphttps://www.phv-nw.de/leistungen-service/phv-servicepartner-0
Sächsischer Lehrerverband Mastercard GOLDhttps://www.advanzia.com/b2b/0009AK/antrag_online.phphttps://slv-gewerkschaft.de/service/downloads/
Schmetterling Goldene Vorteilskarte mit Mastercardhttps://mein.schmetterling.de/vorteilsclub/register/35940/QUADRAhttps://schmetterling.de/endkundenkarte/
Verband Bildung und Erziehung Landesverband Hessen Mastercard GOLDhttps://www.advanzia.com/b2b/0011AJ/antrag_online.phphttps://www.vbe-hessen.de/der-vbe/mastercard-gold/
Verband Bildung und Erziehung Landesverband NRW Mastercard GOLDhttps://www.advanzia.com/b2b/0005AG/antrag_online.phphttps://vbe-nrw.de/index.php?content_id=4031
Verband Bildung und Erziehung Landesverband Sachsen-Anhalt Mastercard GOLDhttps://www.advanzia.com/b2b/0015AH/antrag_online.phphttps://vbe-lsa.de/weltweit-bargeldlos-bezahlen-mit-der-vbe-sachsen-anhalt-mastercard-gold/
Verband der Krankenhausdirektoren Deutschlands Mastercard GOLDhttps://www.advanzia.com/b2b/0007AI/antrag_online.phphttps://www.vkd-online.de/?mnd_article=news327742
Verband der Lehrer an beruflichen Schulen in Bayern Mastercard GOLDhttps://www.advanzia.com/b2b/0025AA/antrag_online.phphttps://www.vlbbayern.de/service/vlb-kreditkarte/
Verband der Pädagogiklehrer und Pädagogiklehrerinnen Mastercard GOLDhttps://www.advanzia.com/b2b/0017AB/antrag_online.phphttps://www.vdp.org/mitgliedschaft/
Verband für Lehrerinnen und Lehrer an Wirtschaftsschulen in Niedersachsen Mastercard GOLD
https://www.advanzia.com/b2b/0008AD/antrag_online.phphttps://vlwn.de/vlwn-mastercard/
VOI Mastercard GOLD
https://voi.cardnmore.com/
https://www.voiscooters.com/de/voi-kreditkarte/
WeCanHelp Mastercard GOLD
https://www.wecanhelp.de/bildungsspender/order_mastercard
https://www.wecanhelp.de/mastercard
 
Zuletzt bearbeitet:

El_Pato

Aktives Mitglied
22.10.2016
159
23
Bei mir ist die Rechnung bereits drin. Mal schneller als sonst. Dafür fehlen Umsätze von gestern. Irgendwie auch blöd, früher haben die alle Umsätze die schon verbucht waren am Stichtag reingezogen, bzw es stimmt schlicht nicht dass Umsätze vom 3. aufgeführt sind, da nachweislich eine Überweisung reingekommen sein muss.
 

jojo2002

Erfahrenes Mitglied
01.12.2017
263
62
Hallo, ich habe meine Karte bekommen und den Aktivierungskarte zurück geschickt. Das ist jetzt 9 Tag her.
Heute habe ich telefonisch nachgefragt und die Kundenbetreuung sagt; bitte schriftlich per Email anfragen???
(keine Aktivierungsmail erhalten, auch nicht im Spam)

Hat jemand einen Tipp??
 

Roesel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2017
530
24
Düsseldorf
Hallo, ich habe meine Karte bekommen und den Aktivierungskarte zurück geschickt. Das ist jetzt 9 Tag her.
Heute habe ich telefonisch nachgefragt und die Kundenbetreuung sagt; bitte schriftlich per Email anfragen???
(keine Aktivierungsmail erhalten, auch nicht im Spam)

Hat jemand einen Tipp??

Abwarten... habe über 3 Wochen gewartet bis meine Freigeschaltet war.... Kundenservice etc hat bei mir auch wenig geholfen
 

jojo2002

Erfahrenes Mitglied
01.12.2017
263
62
Aktivierung ist per Mail gekommen. Die Karte ist Registriert!

Am PC kann ich mich einbuchen, leider funktioniert es nicht, auf mein Iphone!
Die Kartennummer eingegeben und Geburtsdatum. Leider kommt kein Code per SMS (Telefonnummer ist korrekt)?
 

nomonoton

Neues Mitglied
09.07.2019
1
0
Lastschrift Advanzia

Aktuelle Brandundings mit Lastschrift sind “Lehrer NRW” und “Reservistenverband”
 

vladimir_zvnvc

Neues Mitglied
19.06.2019
5
0
Hallo zusammen,
Ich habe hier versucht, eine Lösung zu finden, aber ich konnte nicht. Vor zwei Tagen habe ich in einem Geschäft bezahlt und alles war in Ordnung. Gestern habe ich versucht, in Lidl zu bezahlen, aber die Karte wurde abgelehnt. Das gleiche geschah bei Amazon.
In meinem Online-Konto steht nur "Aktuell verfügbar: N.V". Bis zu zwei Tagen gab es einen tatsächlichen Betrag, den ich ausgeben konnte.
Ich glaube, ich habe nur 550 Euro von 1000 ausgegeben (das ist mein Limit). Aber ich kann meine Karte nirgendwo benutzen.
Ich habe eine E-Mail an Advanzia gesendet, hoffentlich höre ich bald von ihnen.
Irgendwelche Vorschläge? :D
 

the_boost

Erfahrenes Mitglied
28.01.2019
283
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Hallo zusammen,
Ich habe hier versucht, eine Lösung zu finden, aber ich konnte nicht. Vor zwei Tagen habe ich in einem Geschäft bezahlt und alles war in Ordnung. Gestern habe ich versucht, in Lidl zu bezahlen, aber die Karte wurde abgelehnt. Das gleiche geschah bei Amazon.
In meinem Online-Konto steht nur "Aktuell verfügbar: N.V". Bis zu zwei Tagen gab es einen tatsächlichen Betrag, den ich ausgeben konnte.
Ich glaube, ich habe nur 550 Euro von 1000 ausgegeben (das ist mein Limit). Aber ich kann meine Karte nirgendwo benutzen.
Ich habe eine E-Mail an Advanzia gesendet, hoffentlich höre ich bald von ihnen.
Irgendwelche Vorschläge? :D

Anrufen, auf Emails antworten sie nicht so schnell.
 
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the_boost

Erfahrenes Mitglied
28.01.2019
283
1
Advanzia berechnet jetzt scheinbar bei Abhebungen über Curve auch Zinsen. Hatte im letzten Monat versehentlich damit abgehoben, weil ich vergessen hatte eine andere Karte in Curve auszuwählen und dann auf der aktuellen Rechnung einen Zinsposten. Support hat auch bestätigt, dass es wegen der Bargeldabhebung war.

Kann das jemand bestätigen? Hatte jetzt nicht speziell gefragt, ob es die Curvebelastung war, aber anderweitig hab ich kein Bargeld bezogen von der Karte.
 
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marobo

Erfahrenes Mitglied
28.09.2010
389
181
Ist das nicht schon lange so? Hatte es vor über einem Jahr mal getestet und auch da wurden schon Zinsen berechnet - übrigens sogar obwohl ich die Belastung ein paar Tage später und vor der nächsten Advanzia-Abrechnung per "Go Back in Time" auf eine andere Karte verschoben hatte.
 

bluzbluz

Erfahrenes Mitglied
28.10.2018
440
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Ist das nicht schon lange so? Hatte es vor über einem Jahr mal getestet und auch da wurden schon Zinsen berechnet - übrigens sogar obwohl ich die Belastung ein paar Tage später und vor der nächsten Advanzia-Abrechnung per "Go Back in Time" auf eine andere Karte verschoben hatte.

Nein muss erst seit kurzem so sein. Ich hebe hin und wieder Geld über Curve von der Advanzia ab und bisher wurde mir nichts berechnet. Es muss in den 2 Monaten etwas passiert sein, weil ich seit ca. 2 Monaten nichts mehr abhebe.

Vorausgesetzt es ist wirklich wegen Bargeldabhebung.
 
Zuletzt bearbeitet:

the_boost

Erfahrenes Mitglied
28.01.2019
283
1
Ich meine mich zu erinnern irgendwo hier gelesen zu haben, dass dem nicht so war und, kann auch sein, dass es im Revolut oder Curve Thread gewesen ist. Vielleicht hat ja wer aktuellere Erfahrungen. Weil die berechneten Zinsen nicht so richtig passen, wenn ich das selbst durchrechne. Es hätte auch die Aufladung eines E-Money Kontos (Webmoney) sein können, wenn diese als Bargeldverügung bzw. Kauf von Kryptowährung gewertet wurde, das passt auch von den Zinsen her, wundert mich dann allerdings, weil für Revolutaufladungen ja auch nichts berechnet wird. Wollte jetzt nicht nochmal 15 Minuten in der Warteschleife hängen um das zu präzesieren.
 

berndl

Erfahrenes Mitglied
17.02.2018
650
289
MUC
Ich habe zuletzt im April via Curve und hinterlegter Advanzia Bargeld abgehoben, da wurden keine Gebühren berechnet.
 
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rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.179
461
Es hätte auch die Aufladung eines E-Money Kontos (Webmoney) sein können, wenn diese als Bargeldverügung bzw. Kauf von Kryptowährung gewertet wurde, das passt auch von den Zinsen her, wundert mich dann allerdings, weil für Revolutaufladungen ja auch nichts berechnet wird.
Yep, das wird es gewesen sein - ähnlichen Fall hatten wir hier schon einmal. Kommt halt auf den jeweiligen Anbieter an, ob Advanzia das als Bargeldverfügung/Kryptowährungskauf sieht oder nicht.
 

MonsieurPoot

Erfahrenes Mitglied
20.04.2013
357
2
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Zurzeit warte ich auf Antwort auf einen Brief, den ich an die deutsche Adresse der Advanzia geschickt habe. In dem Schreiben bitte ich um die Möglichkeit eines Chargebacks einer Zahlung, die bereits im Mai 2018 erfolgt ist.
Das ist lange (lange, lange) her, soll aber angeblich Aussicht auf Erfolg haben:

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit möchte ich Ihnen mitteilen, dass auch ich Opfer der Veruntreuung von Geldern durch die Crowdfunding Plattform „pledgemusic“ geworden bin, die seit einigen Wochen öffentlich unter Beschuss steht.
In einer Zahlung vom 6. Mai 2018 buchte pledgemusic £33.70 für die Unterstützung der Produktion des neuen Albums der Band „Sleeper“ von meiner Mastercard Gold (damals *XXXX) ab. Dieser Betrag wurde der Band nie gutgeschrieben, das produzierte Album wird nicht mehr durch pledgemusic ausgeliefert und die Plattform reagiert nicht mehr auf Anfragen bzw. Forderungen nach Erstattung des Betrags.

Auch wenn die Zahlung bereits lange zurückliegt, möchte ich Sie hiermit um ein Chargeback der gezahlten Summe bitten, der laut anderer Nutzer aus folgenden zwei Gründen bei anderen Banken bzw. kartenausgebenden Stellen erfolgreich war:

Zwar erfolgte die Zahlung bereits im Mai 2018, die Erfüllung des „Pledges“ und damit die Auslieferung der Ware war jedoch zunächst terminiert für den 19.04.2019 bzw. wurde vor einigen Monaten auf den 22.03.2019 vorverlegt. Es war uns Kunden also nicht möglich, bereits im Vorfeld zu bemerken, dass es nicht zur Lieferung der Ware kommen würde.
Die Information, dass die Plattform in Zahlungsschwierigkeiten gelangt ist, der Band nicht die gesammelte Summe übermittelt wurde und damit der vertraglich vereinbarte Zweck der Zahlung nicht erfüllt wurde, wurde den Unterstützern der Kampagne erst am 07.02.2019 in einer E-Mail der Band mitgeteilt.

Daher hoffe auch ich auf eine Rückerstattung des Betrags in Form eines Chargebacks.

Neben dem Anschreiben enthält der Umschlag einige aussagekräftige Screenshots bzw. Kopien verschiedener E-Mail-Korrespondenzen.
Die beschriebenen Chargebacks wurden unter anderem von Barclaycard in UK sowie zwei amerikanischen Banken durchgeführt.
Schaummammal.

Ich wollte nur kurz kundtun, dass die Advanzia mir am heutigen Tag (und damit knapp 14 Monate nach Zahlung) nach einigen Rückfragen mitgeteilt hat, dass ich den Betrag tatsächlich in voller Höhe erstattet bekomme.
Nach rund 3,5 Monaten Wartezeit erhielt ich in recht schneller Folge einige zusätzliche Nachfragen per Email und nach der gestern erfolgten, letzten Bitte um Zusendung einiger Screenshots wurde mir heute vormittag die Gutschrift bestätigt:

Sehr geehrter Herr SOUNDSO,

Ihre Mastercard Gold Reklamation bezüglich der nicht erhaltenen Ware haben wir bearbeitet und Ihrem Kartenkonto die Gutschrift erteilt.
Sollte Ihnen der Händler zwischenzeitlich die Ware liefern oder eine Gutschrift erteilen, sind Sie angehalten, uns dies unverzüglich mitzuteilen.

Falls Ihre Reklamation nicht der Richtigkeit entsprechen sollte, behalten wir uns vor, nach endgültiger Aufklärung des Sachverhaltes auf Zahlung des monierten Betrages zu bestehen. Sollte es sich bei dem Betrag allerdings um eine Fehlbuchung handeln, so bleibt die Gutschrift selbstverständlich bestehen.


Mit freundlichen Grüßen

Advanzia Bank S.A. Kundenbetreuung

Ich bin echt zufrieden. Das ganze Prozedere hat zwar ewig gedauert und ginge es um einen höheren Betrag, der mir vielleicht fehlen würde, könnte meine Reaktion anders ausfallen; aber in diesem Fall Daumen hoch! (y)


Denke dass das aussichtslos bleibt. Die Advanzia-Bank müsste wahrscheinlich die Zahlung anfechten, da sie schon lange abgeschlossen ist.
:cool: