Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

Markus7676

Neues Mitglied
12.06.2019
5
1
Ist es bei euch auch so das ihr seit paar Monaten recht spät bescheid bekommt das Geld eingegangen ist?

Früher war die Mail immer so in 2-3 tagen da, jetzt dauert es bis zu einer Woche.

• Like
Reaktionen: Gagarin69

Mirovic

Erfahrenes Mitglied
07.03.2012
403
7
Mir wurde die Karte letzte Woche wegen einer gescheiterten App Ticketbuchung in Budapest (umgerechnet 1 Euro) gesperrt! Musste mir anschließend 15 Minuten lang die Warteschlange geben, um die Karte wieder entsperren zu lassen (am Sonntagmorgen um 8:00)

Wäre mir das irgendwo außerhalb Europas passiert, die Entsperrung wäre mir die Telefonkosten nicht wert gewesen. Also immer schön Ersatz-Kreditkarte(n) parat haben.

• Like
Reaktionen: Gagarin69

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.201
470
Wäre mir das irgendwo außerhalb Europas passiert, die Entsperrung wäre mir die Telefonkosten nicht wert gewesen. Also immer schön Ersatz-Kreditkarte(n) parat haben.
Die 0800-Nummer der Advanzia soll weltweit via Skype auch ohne Guthaben erreichbar sein. Mindestens eine Ersatzkarte ist dennoch eine gute Idee.

Ist es bei euch auch so das ihr seit paar Monaten recht spät bescheid bekommt das Geld eingegangen ist?

Früher war die Mail immer so in 2-3 tagen da, jetzt dauert es bis zu einer Woche.
ja, gefühlt ist das bei mir auch so

• Like
Reaktionen: Gagarin69 und atpanos

the_boost

Erfahrenes Mitglied
28.01.2019
283
1
Ich habe diesen Monat gar keine Bestätigungsmail bekommen, verbucht ist aber schon seit 8 Tagen. Die letzten 2 Monate war die Mail aber 2 Tage nach der Überweisung da.

sebastian.

Reguläres Mitglied
09.01.2018
99
0
Ach lustig, bei mir genau umgekehrt. Am 12. kam die Mail über den Zahlungseingang, verbucht wurde es scheinbar auch aber online sehe ich die Ausgleichstransaktion noch nicht.

Atze

Erfahrenes Mitglied
23.03.2017
565
163
Bei Shoop gibt es derzeitig 50€ für einen neuen Kunden. Im Onlineportal wurde die Freunde werben Freunde Prämie auf 40€/40€ erhöht. Gilt meines Erachtens nur für die Gebuhrenfrei Variante. Ist natürlich besonders dann interessant wenn man es im Familienkreis macht und nichts an Fremde abgeben muss.

• Like
Reaktionen: JFI

Schorschischorsch

Reguläres Mitglied
24.10.2018
66
0
Wie oft ist denn dieser Onlinezugang nicht verfügbar? Bei der Telefonhotline kann man ja auch teilw. warten, bis man schwarz wird... das "gebuhrenfrei" ist ja nett aber eine verlässliche Karte scheint das nicht zu sein...na immerhin sind die Leute am Telefon freundlich

serendipity

Reguläres Mitglied
31.10.2017
28
1
Wie oft ist denn dieser Onlinezugang nicht verfügbar? Bei der Telefonhotline kann man ja auch teilw. warten, bis man schwarz wird... das "gebuhrenfrei" ist ja nett aber eine verlässliche Karte scheint das nicht zu sein...na immerhin sind die Leute am Telefon freundlich
Ich nutze die Karte seit 3 Jahren, häufiger Auslandseinsatz (v.a. USA und UK) bisher reibungslos.
Gutschrift Kundenwerbung (Aktion Januar) klappte nicht.
Onlinezugang war bisher, meine ich, immer erreichbar, wenn ich es versucht habe.
Mit der Telefonhotline habe ich keine so guten Erfahrungen gemacht; die Deutsch-Kenntnisse der Mitarbeiter empfand ich nicht immer als ausreichend.
Insgesamt eine gute Karte.
Empfehlenswerter finde ich die Barclaycard Visa (auch fürs Abheben).

nukin

Erfahrenes Mitglied
26.06.2019
669
176
Wie ist das wenn ein größerer Betrag auf die Karte zurückgebucht wird? Wie bekomme ich das Guthaben von der Karte (ohne es auszugeben ;) )

A

andaci

Guest
Wie ist das wenn ein größerer Betrag auf die Karte zurückgebucht wird? Wie bekomme ich das Guthaben von der Karte (ohne es auszugeben ;) )

Das Konto steht im Plus (wie wenn du zu viel überweist), mit Hinweis dass das Geld nach einiger Zeit auf dein Girokonto zurück überwiesen wird. Bei mir ist das aber nach einem Monat immer noch nicht passiert, danach hatte ich das Geld ausgegeben.
Wenn du es schnell haben willst musst du wohl den support anrufen.

Gargleblaster

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
520
440
Wie bekomme ich das Guthaben von der Karte (ohne es auszugeben ;) )
Ist Bargeld ok?

Dann am Automaten ziehen und schon vorher oder unverzüglich danach den Betrag überweisen um Zinsen zu vermeiden.

Edit: Ja, aus Guthaben sollen keine Zinsen berechnet werden. Also noch besser!

Zuletzt bearbeitet:

Schorschischorsch

Reguläres Mitglied
24.10.2018
66
0
Hallo, ich bin seit einiger Zeit Kunde bei Advanzia, habe vor zwei Wochen versucht, meine Advanzia-KK für curve freizuschalten aber es funktioniert nicht. Curve hat zur Authentifizierung einen Mini Betrag bei der Advanzia abgebucht und wieder zurückgebucht, aber jedes Mal wenn ich die Curve benutze und die Advanzia dahinter geschaltet habe bekomme ich die Meldung PIN ungültig. Curve macht mit anderen Karten keine Probleme und die Advanzia selber funktioniert auch tadellos. Hat jemand eine Idee?

MonsieurPoot

Erfahrenes Mitglied
20.04.2013
357
2
Eventuell spontan gesperrt, passiert bei der Advanzia in solchen Fällen ganz gerne.
Es gibt auch kaum jemand, der sie bei Priceless Specials hinterlegen konnte, ohne die Hotline kontaktieren zu müssen und es danach ein zweites Mal zu versuchen.

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.035
648
.de
Hallo, ich bin seit einiger Zeit Kunde bei Advanzia, habe vor zwei Wochen versucht, meine Advanzia-KK für curve freizuschalten aber es funktioniert nicht. Curve hat zur Authentifizierung einen Mini Betrag bei der Advanzia abgebucht und wieder zurückgebucht, aber jedes Mal wenn ich die Curve benutze und die Advanzia dahinter geschaltet habe bekomme ich die Meldung PIN ungültig. Curve macht mit anderen Karten keine Probleme und die Advanzia selber funktioniert auch tadellos. Hat jemand eine Idee?

Ich hatte sowas schon mal mit anderen Karten. Waren alles neu ausgestellte Karten, die noch nie eingesetzt wurden. Einmal im Handel eingesetzt, hat die Hinterlegung in Curve dann funktioniert.

STRflieger

Erfahrenes Mitglied
02.10.2015
493
221
BSL
Der Lastschrifteinzug ist momentan kaputt bzw. lässt sich nicht einrichten (ich habe eine Ex-Drivango). Laut Support ist das auch ein bekanntes Problem:

Die Funktionalität des Lastschriftverfahrens wird momentan von uns überarbeitet.

Entsprechend bitten wir Sie höflichst, Ihre Einzahlungen gemäß der Rechnungen noch selbst vorzunehmen.

Wir werden Sie informieren, sobald der Service für Sie wieder zur Verfügung steht. Wir danken herzlich für Ihr Verständnis.

Gut, dass ich das zufällig selbst gemerkt habe - sonst wäre ich noch möglicherweise auf hohen Zinszahlungen sitzengeblieben.

• Like
Reaktionen: sebastian.

jojo2002

Erfahrenes Mitglied
01.12.2017
263
62
Wenn der Verfügungsrahmen erhöht wird, bekommt man eine separate E-Mail, oder mit der Monatsrechnung?