Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

justAnotherUser

Erfahrenes Mitglied
15.07.2019
511
44
DUS
ANZEIGE
Der Brief ist falsch, du kannst dich nur einmal registrieren und weiterhin mit deiner alten Nummer und auch mit der neuen Nummer anmelden, das Passwort ist in beiden Fällen dasselbe.

The Hungry

Erfahrenes Mitglied
25.06.2017
614
20
Der Brief ist falsch, du kannst dich nur einmal registrieren und weiterhin mit deiner alten Nummer und auch mit der neuen Nummer anmelden, das Passwort ist in beiden Fällen dasselbe.

Die alte Nummer ging bei mir schon 1-2 Tage nach der Sperrung nicht mehr. Es funktioniert bei mir ausschließlich die neue.

pleitegeier89

Neues Mitglied
04.03.2018
13
0
Kann die Advanzia eigentlich keine offline Transaktionen?
Stand letztens ziemlich blöd da im Flugzeug...

Mein Limit wurde übrigens schon mit der zweiten Rechnung von 200€ (!) auf 3000€ erhöht und ist dort nun seit Juli 19..

Zuletzt bearbeitet:

pleitegeier89

Neues Mitglied
04.03.2018
13
0
Und woran lag es dann, dass die Transaktion nicht durchging?
Mangels anderer echter Kreditkarte konnte ich nur noch N26 testen (die ja auch ein offline Limit haben soll). Funktionierte auch nicht.
Bei anderen hat's dann, etwas später, funktioniert. Weiß allerdings nicht mit welcher Karte..

WeisseBank

Erfahrenes Mitglied
02.08.2018
1.373
945
Eigentlich kann damit in Flieger bezahlt werden, bereits mehrfach bei verschiedenen Fluggesellschaften getestet.

LaNeuve

Erfahrenes Mitglied
01.05.2017
1.234
815
Was bei Dir das Problem war, kann hier niemand wissen. An der fehlenden Offline-Fähigkeit der Advanzia KK kann es nicht gelegen haben, da die Advanzia KK offlinefähig ist.

S

student86

Guest
Bei Condor gibt es häufig Probleme mit Offline-KK-Zahlungen. Daher ist es ratsam, die EC-Karte immer mit einzustecken, da hierüber per Offline Lastschrift gezahlt werden kann.

benskoef

Reguläres Mitglied
08.01.2018
55
1
Also auf die Advanzia Telefonhotline ist auch kein Verlass...ich habe kurz nach Bekanntwerden des Datenlecks bei Priceless (21/22 August) meine Karte telefonisch sperren lassen und eine neue bestellt..Bestätigung kommt darüber ja keine. Mich hat es aber gewundert, dass der Login mit der alten Kartennummer die ganze Zeit weiterhin funktionierte.. am 6. September hab ich angerufen, wo die neue Karte bleibt. War ne ziemlich lange Zeit in Warteschleife wo die Kollegin immer irgendwas abklären musste und dann nochmal meine Adresse ein zweites Mal erfragt hat. Angeblich müssten sie nun die neue Karte auch sperren, da diese ja nicht angekommen sei. Lustigerweise ging ERST nach dem Telefonat der Login mit der alten Kartennummer nicht mehr...würde mich nicht wundern, wenn die einfach vergessen haben die andere zu sperren und oder die Karte zu verschicken..naja so ist das halt mit kostenlosen Karten leider.

A

Anonym53791

Guest
Ich hab meine Karte einfach unkompliziert per Kontaktformular sperren lassen und eine neue bestellt und die neue ebenfalls per Kontaktformular aktivieren lassen. Ist viel weniger nervig als jedes Mal 10-30 Minuten in der Warteschlange zu hängen.

• Like
Reaktionen: jw3141 und rmol

Xer0

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
1.655
56
HAJ
Ich hab per Mail erst mal angefragt, ob Sperre überhaupt notwendig, da nur alte Karte im Leak. Kam nie ne Antwort. Nach 1-2 Wochen angerufen, wie roboterhaft wurde gesagt das gesperrt und ersetzt wird. Tja und nun haben sie die Mail doch mal gelesen und wieder neu verschickt... -.-

• Like
Reaktionen: rmol

totga

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
655
14
Kann die Advanzia eigentlich keine offline Transaktionen?
Stand letztens ziemlich blöd da im Flugzeug...

Mein Limit wurde übrigens schon mit der zweiten Rechnung von 200€ (!) auf 3000€ erhöht und ist dort nun seit Juli 19..
Bei der Bahn ist die Advanzia ja auch für Offlinetransaktionen gesperrt und im Gegensatz zur Hanseatic, die dort ja auch gesperrt sein soll, kann ich das teilweise verstehen, da die Advanzia ja ohne Identifizierung rausgeschickt wird und offline wohl auch nicht geprüft wird, ob sie aktiviert wurde, wenn die Bahn dann auch deutlich darauf hinweisen sollte.
Vielleicht hat die Fluggesellschaft diese Karte auch speziell für Offlinetransaktionen gesperrt, weil es dort schon zu Betrugsfällen kam?

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
9
Bei der Bahn ist die Advanzia ja auch für Offlinetransaktionen gesperrt und im Gegensatz zur Hanseatic, die dort ja auch gesperrt sein soll, kann ich das teilweise verstehen, da die Advanzia ja ohne Identifizierung rausgeschickt wird und offline wohl auch nicht geprüft wird, ob sie aktiviert wurde, wenn die Bahn dann auch deutlich darauf hinweisen sollte.

MaterCard Chargeback Guide ist nicht meine Morgenlektüre, aber sollte das nicht das Problem von Issuer sein?

totga

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
655
14
Vielleicht nutzen die Airline und die Bahn auch den selben Dienstleister für Offlinetransaktionen und dieser hat die Advanzia nur versehentlich gesperrt, als eigentlich nur bestimmte Debit- bzw. Prepaidkarten gesperrt werden sollten?
Sind aber natürlich alles nur Spekulationen.

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.263
510
Vielleicht hat die Fluggesellschaft diese Karte auch speziell für Offlinetransaktionen gesperrt, weil es dort schon zu Betrugsfällen kam?
... oder vielleicht wird umgekehrt ein Schuh draus - nämlich dass die Bahn für die Nutzung der Advanzia gesperrt ist.
Vor einiger (allerdings schon längerer) Zeit wurde meine Advanzia bei der Bahn vom Schaffner "zur Verifizierung" eines damit vorab bezahlten Online-Tickets (damals konnte man die noch mit KK statt mit Perso für die Kontrolle autorisieren) durch den Magnetstreifenleser des mobilen Schaffner-Terminals gezogen - daraufhin war meine Advanzia aber wegen eines Betrugsverdachts gesperrt und musste durch eine neue ersetzt werden.

pleitegeier89

Neues Mitglied
04.03.2018
13
0
Bei Condor gibt es häufig Probleme mit Offline-KK-Zahlungen. Daher ist es ratsam, die EC-Karte immer mit einzustecken, da hierüber per Offline Lastschrift gezahlt werden kann.
An ne Zahlung mit girocard hätte ich als letztes gedacht, obwohl ich die sogar dabei gehabt hätte.
Wurde aber eh nur Mastercard und Visa akzeptiert, zumindest laut Speisekarte..

Fluggesellschaft war Corendon Airlines Europe.
Evtl lag es auch daran, dass noch nie eine gesteckte Zahlung mit Pin durchgeführt wurde?!
Wir werden es vermutlich nicht mehr erfahren..

Immerhin hab ich dann 2 Wasser umsonst von der Crew bekommen und wurde sogar noch gefragt ob es was mehr sein darf als es leer war.

totga

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
655
14
... oder vielleicht wird umgekehrt ein Schuh draus - nämlich dass die Bahn für die Nutzung der Advanzia gesperrt ist.
Vor einiger (allerdings schon längerer) Zeit wurde meine Advanzia bei der Bahn vom Schaffner "zur Verifizierung" eines damit vorab bezahlten Online-Tickets (damals konnte man die noch mit KK statt mit Perso für die Kontrolle autorisieren) durch den Magnetstreifenleser des mobilen Schaffner-Terminals gezogen - daraufhin war meine Advanzia aber wegen eines Betrugsverdachts gesperrt und musste durch eine neue ersetzt werden.
Das Durchziehen bei der Fahrkartenkontrolle hat die Sperrung ausgelöst?
Ich bin immer davon ausgegangen, dass da einfach nur die Kartennummer ausgelesen und mit der im Ticket hinterlegten abgeglichen wurde, aber keinerlei Transaktion durchgeführt wird.

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.263
510
Das Durchziehen bei der Fahrkartenkontrolle hat die Sperrung ausgelöst?
Ich bin immer davon ausgegangen, dass da einfach nur die Kartennummer ausgelesen und mit der im Ticket hinterlegten abgeglichen wurde, aber keinerlei Transaktion durchgeführt wird.
Yep, genau so war es. Es wurde auch keine für mich direkt sichtbare Transaktion durchgeführt, nur die Folge habe ich gespürt. Habe es erst am Folgetag bemerkt, dann ging die Karte nicht mehr, und ansonsten gab es im ganzen Monat keine Kartennutzung. Ich glaube zum Zeitpunkt des Kartenauslesens kam auch eine Mail von Advanzia bzgl. Kartensperrung (erst am Folgetag bemerkt), aber das weiß ich nicht mehr genau.
Hatte später Kontakt mit der Hotline, und da sagte man mir bei Nutzung in der Bahn käme das öfter vor.

Ist aber alles schon mindestens 4 Jahre her...

Edit: nein, es ist 10 Jahre her, hier die Mail von Advanzia nach der Nutzung in der Bahn:
Sehr geehrter Herr xxx, wir wurden am yy.11.2009 seitens unseres Sicherheitssystems darüber informiert, dass die Daten Ihrer Kreditkarte im Zuge eines Einsatzes in der Vergangenheit eventuell ausgelesen wurden. Diese Warnung steht nicht im Zusammenhang mit den derzeit in der Presse veröffentlichten Informationen zu dem Vorfall in Spanien. Hier hat Advanzia Bank schnell und unkompliziert bereits Anfang Oktober sämtliche betroffenen Kunden informiert und die Karten ausgetauscht. Die aktuelle Mitteilung ist als reine Vorsichtsmaßnahme zu verstehen, der wir jedoch mit großer Sorgfalt nachgehen möchten, um jedwede Unannehmlichkeit durch eventuelle missbräuchliche Abbuchungen auch in der Zukunft für Sie zu vermeiden. Der Einsatz der G ebührenfrei MasterCard Gold ist nbedenklich. Sollte es dennoch aufgrund eines Datendiebstahls zu einem Missbrauch kommen, haftet Advanzia Bank. Durch einen solchen Vorfall entstehen für Sie keinerlei finanzielle Schäden. Nähere Informationen zu dem Vorfall als solchem liegen uns nicht vor. Wir haben Ihre Kreditkarte daher aus Sicherheitsgründen sofort gesperrt. Eine neue Karte haben wir Ihnen bereits erstellt, welche Ihnen innerhalb der nächsten 14 Tage zugestellt wird. Die neue Karte wird für Sie nach Erhalt automatisch aktiviert. Die der Kreditkarte beigefügte Antwortkarte bitte nicht zurücksenden! Eine neue PIN wird Ihnen ebenfalls automatisch eine Woche später zugesandt. Die neue Karte wird für Sie an folgende Adresse gesendet:

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: totga

benskoef

Reguläres Mitglied
08.01.2018
55
1
So hab meine neue Karte als Ersatz für die geleakte Drivango Karte erhalten. Erfreulich: Goldene Advanzia Karte ohne Gebührenfrei Schriftzug und die Lastschriftfunktion bleibt im Onlinecenter erhalten.

simonks257

Erfahrenes Mitglied
15.10.2018
705
38
MUC München
So hab meine neue Karte als Ersatz für die geleakte Drivango Karte erhalten. Erfreulich: Goldene Advanzia Karte ohne Gebührenfrei Schriftzug und die Lastschriftfunktion bleibt im Onlinecenter erhalten.
Jackpot!

Btw: Könntest du deine neue Geschenk abfotografieren? Mich würde interessieren was sich designtechnisch getan hat.