Kann ich so zumindest bei mir nicht bestätigen: Meine Advanzias mussten immer telefonisch freigeschaltet werden, waren also bei Ankunft noch gesperrt. Stand auch immer so im Schreiben.
Hallo,
Habe vor knapp 3 Wochen über gebuehrenfrei die Karte bestellt, bis auf die Eingangsbestätigung wo erwähnt wurde das man in spätestens 14 Tage was zugesendet bekäme kam noch nichts.
Ist das normal das es solange dauert?
Kriegt man vorab via Mail Bescheid?
Langsam fang ich an zu denken das die Abgelehnt wurde man nur kein Bescheid gab oder kommen Ablehnungen zügiger?
Bei meiner anderen KK ging das wessentlich schneller.
Danke.
Habe soeben gesehen, dass mein Limit von 1.500€ auf 3.000€ erhöht wurde. (Zuletzt erhöht mit der Rechnung von September)
Hat jemand jetzt schon einen Musterweg um schnellstmöglich auf 7.000 - 10.000€ zu klettern?
Ich „hänge“ schon über 1,5 Jahre an den 5K. Ist mir dann irgendwann zu blöd geworden und ich hab die Amex Gold beantragt. Dann bekommt Amex eben den weitaus höheren Umsatz pro Jahr. Advanzia liegt im Schrank.
Gibst du regelmäßig mehr als 5.000€ pro Monat mit einer Kreditkarte aus oder ist das mit dem hohen Limit so eine merkwürdige Ego-Sache?
Da das hier ein Vielfliegertreff ist, kann man mit 5k schon mal recht schnell an seine Grenzen stoßen. Flug, Hotel, Mietwagen + Kautionen und zack ist das Limit zu klein. Ich hänge mit der Advanzia übrigens, wie einige andere auch, sogar bei 3k, was wirklich unnachvollziehbar ist angesichts der Nutzung in der Vergangenheit. Jede andere Karte hat Minimum das doppelte bei mir. Bei Advanzia wird die Limitvergabe wohl ausgewürfelt, wenn ich hier lese, dass einige 5k Limit haben ohne die Karte jemals nennenswert genutzt zu haben.
Okay das macht Sinn. Wobei man natürlich auch einzelne Zwischenüberweisungen tätigen könnte, um das Limit im Bedarfsfall nicht ganz auszureizen. Ich habe bspw. 7,5k, die jedoch nie annähernd erreicht.
Bei Ihrer Kartenbeantragung haben Sie uns noch nicht alle relevanten persönlichen Daten übermittelt. Gerne können Sie uns über diesen LINK bequem online weitere Daten zur Verfügung stellen. Mit der Übermittlung Ihrer zusätzlichen Daten ermöglichen Sie uns die Überprüfung und eventuelle Anpassung Ihres ersten Kreditlimits.
Weiß jemand eine alternative Mastercard, die den Bedingungen der DKB VISA entspricht
Also kostenlos, kein AEE, keine Zinsen bei ATM Verfügungen, 100% Ausgleich per Lastschrift
und ein ATM Limit von rund 1000 Euro täglich ?
Ich „hänge“ schon über 1,5 Jahre an den 5K. Ist mir dann irgendwann zu blöd geworden und ich hab die Amex Gold beantragt. Dann bekommt Amex eben den weitaus höheren Umsatz pro Jahr. Advanzia liegt im Schrank.
Sehe ich genau so. Amex ist für mich die einzig ernst zu nehmende Karte, auf die man sich auch wirklich verlassen kann.
Wenn ich die Advanzia nehme, brauche ich zusätzlich noch 2 Backup-Karten.
Sehe ich genau so. Amex ist für mich die einzig ernst zu nehmende Karte, auf die man sich auch wirklich verlassen kann.
Wenn ich die Advanzia nehme, brauche ich zusätzlich noch 2 Backup-Karten.
Ja, aber dann musst du das genau ausrechnen, sonst bekommst du die Kautionen zurück, bist im Plus und kriegst von Advanzia Bescheid, dass das nicht erlaubt ist. Da nehme ich lieber gleich meine Barclaycard.
Dieses Szenario wirkt wiederum sehr konstruiert, denn bei einer Zwischenüberweisung würde ich ja nicht die Kaution einbeziehen, sondern nur die offenen Posten (ggf. auch nur teilweise) ausgleichen.
Bei mir war es genauso.Beim Austausch der KK (bei mir wegen Priceless) wird auch die PIN erneuert, oder?
Ich konnte heute nämlich nicht mit der PIN bezahlen und einen PIN-Brief habe ich nicht erhalten. Nach 2 Versuchen habe ich sicherheitshalber aufgegeben und vermute nun, dass die PIN geändert ist.
Beim Austausch der KK (bei mir wegen Priceless) wird auch die PIN erneuert, oder?
Ich konnte heute nämlich nicht mit der PIN bezahlen und einen PIN-Brief habe ich nicht erhalten. Nach 2 Versuchen habe ich sicherheitshalber aufgegeben und vermute nun, dass die PIN geändert ist.
Bei mir war es genauso.
In Rahmen des Priceless-Specials-Desasters bekam ich eine neue Karte. Bei der alten hatte ich die PIN am ATM selbst geändert.
Diese selbstgewählte PIN funktionierte mit der neuen Karte nicht - eine neue PIN wurde mir ebenfalls nicht zugeschickt Muss wohl mal den Kundenservice anschreiben deswegen.