Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

Florian7

Erfahrenes Mitglied
31.07.2015
938
92
SBA
Kann ich so zumindest bei mir nicht bestätigen: Meine Advanzias mussten immer telefonisch freigeschaltet werden, waren also bei Ankunft noch gesperrt. Stand auch immer so im Schreiben.

Meine aus Oktober ebenfalls. Diese war auch tatsächlich vorher nicht freigeschaltet (habe es über PP-Zahlung getestet).

GtMen

Reguläres Mitglied
02.12.2019
35
0
Hallo,
Habe vor knapp 3 Wochen über gebuehrenfrei die Karte bestellt, bis auf die Eingangsbestätigung wo erwähnt wurde das man in spätestens 14 Tage was zugesendet bekäme kam noch nichts.
Ist das normal das es solange dauert?
Kriegt man vorab via Mail Bescheid?
Langsam fang ich an zu denken das die Abgelehnt wurde man nur kein Bescheid gab oder kommen Ablehnungen zügiger?
Bei meiner anderen KK ging das wessentlich schneller.

Danke.

franky1

Erfahrenes Mitglied
08.10.2019
879
2.472
Ruf doch einfach mal dort an, kann ja auch sein das die Karte aufm Postweg verschollen is.

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.865
161
Hallo,
Habe vor knapp 3 Wochen über gebuehrenfrei die Karte bestellt, bis auf die Eingangsbestätigung wo erwähnt wurde das man in spätestens 14 Tage was zugesendet bekäme kam noch nichts.
Ist das normal das es solange dauert?
Kriegt man vorab via Mail Bescheid?
Langsam fang ich an zu denken das die Abgelehnt wurde man nur kein Bescheid gab oder kommen Ablehnungen zügiger?
Bei meiner anderen KK ging das wessentlich schneller.

Danke.

Du kannst hier die Info anfragen: 0800 880 1120

B0bby

Erfahrenes Mitglied
29.12.2018
267
62
Habe soeben gesehen, dass mein Limit von 1.500€ auf 3.000€ erhöht wurde. (Zuletzt erhöht mit der Rechnung von September)
Hat jemand jetzt schon einen Musterweg um schnellstmöglich auf 7.000 - 10.000€ zu klettern?

Ich „hänge“ schon über 1,5 Jahre an den 5K. Ist mir dann irgendwann zu blöd geworden und ich hab die Amex Gold beantragt. Dann bekommt Amex eben den weitaus höheren Umsatz pro Jahr. Advanzia liegt im Schrank.

S

student86

Guest
Ich „hänge“ schon über 1,5 Jahre an den 5K. Ist mir dann irgendwann zu blöd geworden und ich hab die Amex Gold beantragt. Dann bekommt Amex eben den weitaus höheren Umsatz pro Jahr. Advanzia liegt im Schrank.

Gibst du regelmäßig mehr als 5.000€ pro Monat mit einer Kreditkarte aus oder ist das mit dem hohen Limit so eine merkwürdige Ego-Sache?

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
15
Weiß jemand eine alternative Mastercard, die den Bedingungen der DKB VISA entspricht
Also kostenlos, kein AEE, keine Zinsen bei ATM Verfügungen, 100% Ausgleich per Lastschrift
und ein ATM Limit von rund 1000 Euro täglich ?

Heath_Beck

Erfahrenes Mitglied
09.06.2018
613
102
Gibst du regelmäßig mehr als 5.000€ pro Monat mit einer Kreditkarte aus oder ist das mit dem hohen Limit so eine merkwürdige Ego-Sache?

Da das hier ein Vielfliegertreff ist, kann man mit 5k schon mal recht schnell an seine Grenzen stoßen. Flug, Hotel, Mietwagen + Kautionen und zack ist das Limit zu klein. Ich hänge mit der Advanzia übrigens, wie einige andere auch, sogar bei 3k, was wirklich unnachvollziehbar ist angesichts der Nutzung in der Vergangenheit. Jede andere Karte hat Minimum das doppelte bei mir. Bei Advanzia wird die Limitvergabe wohl ausgewürfelt, wenn ich hier lese, dass einige 5k Limit haben ohne die Karte jemals nennenswert genutzt zu haben.

S

student86

Guest
Da das hier ein Vielfliegertreff ist, kann man mit 5k schon mal recht schnell an seine Grenzen stoßen. Flug, Hotel, Mietwagen + Kautionen und zack ist das Limit zu klein. Ich hänge mit der Advanzia übrigens, wie einige andere auch, sogar bei 3k, was wirklich unnachvollziehbar ist angesichts der Nutzung in der Vergangenheit. Jede andere Karte hat Minimum das doppelte bei mir. Bei Advanzia wird die Limitvergabe wohl ausgewürfelt, wenn ich hier lese, dass einige 5k Limit haben ohne die Karte jemals nennenswert genutzt zu haben.

Okay das macht Sinn. Wobei man natürlich auch einzelne Zwischenüberweisungen tätigen könnte, um das Limit im Bedarfsfall nicht ganz auszureizen. Ich habe bspw. 7,5k, die jedoch nie annähernd erreicht.

Heath_Beck

Erfahrenes Mitglied
09.06.2018
613
102
Okay das macht Sinn. Wobei man natürlich auch einzelne Zwischenüberweisungen tätigen könnte, um das Limit im Bedarfsfall nicht ganz auszureizen. Ich habe bspw. 7,5k, die jedoch nie annähernd erreicht.

Ja, aber dann musst du das genau ausrechnen, sonst bekommst du die Kautionen zurück, bist im Plus und kriegst von Advanzia Bescheid, dass das nicht erlaubt ist. Da nehme ich lieber gleich meine Barclaycard.

• Like
Reaktionen: DerOecher

GtMen

Reguläres Mitglied
02.12.2019
35
0
Hatte ja gestern geschrieben das ich den Antrag stellte die Antwort aber lange auf sich warten lässt, eben schaute ich in mein Mail Fach Karte kommt innerhalb von 2 Wochen Kreditlimit am Anfang 800 Euro, in der Mail steht weiter
Bei Ihrer Kartenbeantragung haben Sie uns noch nicht alle relevanten persönlichen Daten übermittelt. Gerne können Sie uns über diesen LINK bequem online weitere Daten zur Verfügung stellen. Mit der Übermittlung Ihrer zusätzlichen Daten ermöglichen Sie uns die Überprüfung und eventuelle Anpassung Ihres ersten Kreditlimits.

Erhöht sich das Limit auch ohne das man es macht?
Hatte eigentlich alle Relev.Daten angegeben wie Einkommen ect.

Danke

Edit: Ok hat sich erledigt hab den Thread durchforstet, brauche wohl nichts weiter machen

Zuletzt bearbeitet:

Spaceflight

Aktives Mitglied
07.09.2019
171
1
Weiß jemand eine alternative Mastercard, die den Bedingungen der DKB VISA entspricht
Also kostenlos, kein AEE, keine Zinsen bei ATM Verfügungen, 100% Ausgleich per Lastschrift
und ein ATM Limit von rund 1000 Euro täglich ?

Censors Finanz Mastercard? Zumidest ab 300€ Abhebung soll es keine ATM-Gebührne geben.

simonks257

Erfahrenes Mitglied
15.10.2018
701
38
MUC München

Sehe ich genau so. Amex ist für mich die einzig ernst zu nehmende Karte, auf die man sich auch wirklich verlassen kann.
Wenn ich die Advanzia nehme, brauche ich zusätzlich noch 2 Backup-Karten.

• Like
Reaktionen: 190th ARW

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
285
Köln
Sehe ich genau so. Amex ist für mich die einzig ernst zu nehmende Karte, auf die man sich auch wirklich verlassen kann.

Sehe ich nicht so. Amex wäre aufgrund des AEE die wohl ungeeigneteste Karte für meinen Einsatzzweck. Ich benutze die Advanzia seit Jahren hauptsächlich in Fremdwährungsländern in Europa und hatte keine Probleme mit dem Limit und musste bisher nur ein einziges Mal auf eine Backupkarte zurückgreifen. Ich meine jedem einigermaßen informierten Kunden sollte bewusst sein, was er sich für eine Karte mit der Advanzia ins Portfolio holt, daher kann ich die Probleme nicht nachvollziehen.

Für den Fall der Fälle, habe ich sowieso immer eine Backupkarte dabei und bei einer seriösen Hausbank sollte auch ein 5 stelliges Limit kein Problem sein.

konavf

Erfahrenes Mitglied
07.03.2018
874
90
Naja, wenn eine Kreditkarte bei mir immer und überall funktioniert hat, dann war es die Advanzia, die Amex kannst du östlich/südlich der deutschen Grenze getrost zuhause lassen. Und mit dem 10K-Limit der "Gebuhrenfrei" bin ich auch recht zufrieden... ;)

S

student86

Guest
Ja, aber dann musst du das genau ausrechnen, sonst bekommst du die Kautionen zurück, bist im Plus und kriegst von Advanzia Bescheid, dass das nicht erlaubt ist. Da nehme ich lieber gleich meine Barclaycard.

Dieses Szenario wirkt wiederum sehr konstruiert, denn bei einer Zwischenüberweisung würde ich ja nicht die Kaution einbeziehen, sondern nur die offenen Posten (ggf. auch nur teilweise) ausgleichen.

Heath_Beck

Erfahrenes Mitglied
09.06.2018
613
102
Dieses Szenario wirkt wiederum sehr konstruiert, denn bei einer Zwischenüberweisung würde ich ja nicht die Kaution einbeziehen, sondern nur die offenen Posten (ggf. auch nur teilweise) ausgleichen.

Nichts anderes habe ich doch gesagt... Aber ja wenn dir das nichts ausmacht das auseinander zu rechnen - Advanzia bucht ja auch erst nach einer halben Woche, ich müsste mir die Kautionsbeträge also merken -, ich habe da keine Lust zu. Warum sollte ich auch, wenn ich bessere Karten habe?

• Like
Reaktionen: B0bby

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.173
225
Beim Austausch der KK (bei mir wegen Priceless) wird auch die PIN erneuert, oder?
Ich konnte heute nämlich nicht mit der PIN bezahlen und einen PIN-Brief habe ich nicht erhalten. Nach 2 Versuchen habe ich sicherheitshalber aufgegeben und vermute nun, dass die PIN geändert ist.

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.330
356
emv.smart-upstart.de
Beim Austausch der KK (bei mir wegen Priceless) wird auch die PIN erneuert, oder?
Ich konnte heute nämlich nicht mit der PIN bezahlen und einen PIN-Brief habe ich nicht erhalten. Nach 2 Versuchen habe ich sicherheitshalber aufgegeben und vermute nun, dass die PIN geändert ist.
Bei mir war es genauso.

In Rahmen des Priceless-Specials-Desasters bekam ich eine neue Karte. Bei der alten hatte ich die PIN am ATM selbst geändert.

Diese selbstgewählte PIN funktionierte mit der neuen Karte nicht - eine neue PIN wurde mir ebenfalls nicht zugeschickt Muss wohl mal den Kundenservice anschreiben deswegen.

• Like
Reaktionen: unregistered

berndl

Erfahrenes Mitglied
17.02.2018
648
289
MUC

Bei mir war es genauso.

In Rahmen des Priceless-Specials-Desasters bekam ich eine neue Karte. Bei der alten hatte ich die PIN am ATM selbst geändert.

Diese selbstgewählte PIN funktionierte mit der neuen Karte nicht - eine neue PIN wurde mir ebenfalls nicht zugeschickt Muss wohl mal den Kundenservice anschreiben deswegen.

Ich hab meine Karte auch austauschen lassen wegen Priceless.
An der Hotline sagte man mir, wenn ich die neue Karte erhalten habe, soll ich zur Aktivierung anrufen, dann wird auch der Brief mit neuer PIN abgeschickt.
Im Begleitschreiben der Karte war davon nichts zu lesen, trotzdem angerufen, neue PIN erhalten

• Like
Reaktionen: unregistered und JFI

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
ANZEIGE
Frage:
Welche Gebührenfrei-Clones, welche dauerhaft per Lastschrift einziehen, gibt es eigentlich aktuell?
Ich habe keine Lust, die Lastschrift jedes Jahr neu einzustellen/beantragen zu müssen.
Danke.

Klappt das vielleicht mit der Reservistenverband-Karte?

Zuletzt bearbeitet: