Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.023
404
ANZEIGE
Frage:
Welche Gebührenfrei-Clones, welche dauerhaft per Lastschrift einziehen, gibt es eigentlich aktuell?
Ich habe keine Lust, die Lastschrift jedes Jahr neu einzustellen/beantragen zu müssen.
Danke.

Klappt das vielleicht mit der Reservistenverband-Karte?

1. keine
2. dann bist du hier falsch
3. nein

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
1. keine
2. dann bist du hier falsch
3. nein
Danke für Deine schnelle Antwort (y).

Ich brauche eine neue kostenlose KK mit Reiserücktritt. Gebuhrenfrei Gold würde passen. Bei mir muss aber die Rückzahlung automatisch laufen. Auf Nerd-Beschäftigungstherapien wie jährliches neues Einstellen der Vollzahlung habe ich 0 Bock.

Der nächstbeste Kompromiss wäre dann Hanseatic Bank Gold. Da muss ich aber für Grundgebührfreiheit genug Umsatz machen.

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
285
Köln
[...] kostenlose KK mit Reiserücktritt [...] Rückzahlung automatisch laufen. [...]

Ist im Prinzip schon ein Widerspruch in sich. Wenn es eine solche Karte geben würde, dann würde die hier sicherlich schon diskutiert werden.

Als Kompromiss fallen mir da auf die schnelle folgende Karten ein: (es gibt ja auch schon den Übersichtsthread dazu)

- MLP Mastercard Platinum (ab 30000)
- Barclaycard Gold (ab 3000)
- Hanseatic Gold (ab 3000)
- Amex Gold (ab 10000)
- HVB Gold (ab 12000)
- Consorsbank Gold (ab 50 Transaktionen pro Monat)

• Like
Reaktionen: Mincemeat

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Ist im Prinzip schon ein Widerspruch in sich. Wenn es eine solche Karte geben würde, dann würde die hier sicherlich schon diskutiert werden.
Nö. Solche Advanzia-Clone gibt es scheinbar (die 100% per Lastschrift holen). Aber offensichtlich muss man da mindestens jährlich aktiv werden (Formular ausfüllen?), um die 100%-Lastschrift für ein weiteres Jahr zu bekommen. Auf diese Beschäftigungstheraphie würde ich gern verzichten.

Privat nutze ich sonst nur DKB Visa. Eine MC als Zweitkarte wäre da super. Aber wenn es nicht anders geht dann wird das eine weitere Visa.

Update: Eine Liste der lastschriftfähigen Advanzia-Clone steht scheinbar hier: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1Y6KZh_yrMI-_UxeVh-8hd-Sw8tuhO0ZYIczG5JjZZpE/htmlview

Die Bedingungen für die Lastschrift stehen hier:
https://mein.advanzia.com/AGB-Lastschrifteinzug

Also ist jedes Jahr eine Erneuerung der Lastschrift notwendig. Hmmmm...

Zuletzt bearbeitet:

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Offensichtlich gibt es Kreditkarten, die sich durch Monats- oder Jahresgebühren finanzieren.
Und/oder solche, die es durch Zinsen tun.
Advanzia finanziert sich neben bewusster Teilzahlung durch Kunden (ist für alle Beteiligten o.k.) auch mit Kunden, die die Überweisung (Vollzahlung/Teilzahlung) vergessen, weil keine dauerhafte 100%-Lastschrift angeboten wird (ist fies).

konavf

Erfahrenes Mitglied
07.03.2018
874
90
Advanzia finanziert sich neben bewusster Teilzahlung durch Kunden (ist für alle Beteiligten o.k.) auch mit Kunden, die die Überweisung (Vollzahlung/Teilzahlung) vergessen, weil keine dauerhafte 100%-Lastschrift angeboten wird (ist fies).

Es gibt aber auch "superfies", das ist die Santander Visa, die nicht einmal eine Rechnungserinnerung per Email rausschickt. Und nachdem was man so im 1plus Forum liest, ist der Santander Service auch nicht mehr so toll, dass man das dann als Ausgleich in Kauf nimmt...

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Ich find's super, dass es unorganisierte Menschen gibt, die es nicht auf die Reihe kriegen, pünktlich ihre KK-Rechnung zu zahlen. Sichern sie mir doch mit ihren Zinsen ein kostenloses Produkt (Adavanzia MC, Santander Visa) mit sehr guten Leistungen.

Ich habe jetzt mal die Reservisten-Karte beantragt, und werde sie bei Genehmigung auf Lastschrift umstellen und trainieren (Amazon, Paypal, Bahn.de). Sobald 3000€ antrainiert sind, wird sie meine Backupkarte, und die Primärkarte für alles wo Reiserücktritt passieren könnte.

Klar hätte ich mir auch die originale Gebuhrenfrei-Karte holen können, mit 25€ Affili-Provision, aber der automatische Einzug ist mir mehr wert.

Klar hätte ich auch Hanseatic Gold holen können, aber dann hätte ich inkl. DKB 2x Visa. Visa +MC ist mir wegen Akzeptanz lieber.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mastercard90210

blackdragon4

Erfahrenes Mitglied
28.04.2017
278
24
Berichte dann von den Erfahrungen mit der "gebuhrenfreien" Reiserücktrittsversicherung, wenn der Versicherungsfall mal wirklich eintritt.

Ich persönlich hätte ja lieber auf einen seriösen Versicherer gesetzt, als da den letzten Cent herauszuoptimieren.

• Like
Reaktionen: _AndyAndy_

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.023
404
Die Bedingungen für die Lastschrift stehen hier:
https://mein.advanzia.com/AGB-Lastschrifteinzug

Also ist jedes Jahr eine Erneuerung der Lastschrift notwendig. Hmmmm...
Wenn der Zeitpunkt der LS-Erneuerung ungünstig ausfällt - z.B. weil man dann gerade mit der Karte verreist ist und/oder warum auch immer keine E-Mails mit Rechnungen erhält und auf den funktionierenden 100% LS-Einzug angewiesen ist - dann kann man diesen Zeitpunkt auch nach vorne schieben (verlängern geht jedoch leider nicht). Dazu im Portal den bestehenden LS-Einzug kündigen (das geht mit ein paar Klicks), und etwas später (sofort geht es glaube ich nicht, falls ich mich richtig erinnere) erneut beantragen - dann beginnt eine neue Jahres-LS-Periode.

Lastschrift-Begleichung bei Advanzia hat aber einen Nachteil: man zahlt ca. 10 Tage früher, als es bei Begleichung mit Rechnung notwendig gewesen wäre - und zwar so ca. um den 10. eines Monats.

• Like
Reaktionen: Mincemeat

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Lastschrift-Begleichung bei Advanzia hat aber einen Nachteil: man zahlt ca. 10 Tage früher, als es bei Begleichung mit Rechnung notwendig gewesen wäre - und zwar so ca. um den 10. eines Monats.

Danke für die Hinweise (y).

Wann Advanzia die Lastschrift zieht, ist mir mehr als piepegal.

Es würde mir ja schon reichen, wenn sie mir nach meiner Bestellung eine Email mit der Auftragsbestätigung gesendet hätten (so wie es auf deren Internetseite geschildert wird). Die Schufa-Auskunft wurde noch nicht geholt. Mal schauen, was noch kommt.

Zuletzt bearbeitet:

Timo1983

Erfahrenes Mitglied
19.02.2017
286
0
PS: Auch nach 2 Wochen kein KArtenaustausch, keine Rückbuchung, keine Reaktion meiner Reklamation einschließlich Strafnazeige und Fax nach Luxemburg vor 1 Woche

simonks257

Erfahrenes Mitglied
15.10.2018
701
38
MUC München
Ja, eingetragen wird sie. Habe ich ja auch geschrieben. Bin mir nur nicht sicher, ob bei der Schufa abgefragt wurde oder eben nur eingetragen wurde.

Bei mir wurde abgefragt, allerdings nicht eingetragen. Ich kann in der gratis Schufa Übersicht von Dezember (Habe die Karte nun ein Jahr) nur einen einzigen Eintrag von Advanzia finden: Afrage zur Kreditkarte.
Also haben die das tatsächlich vergessen?

Timo1983

Erfahrenes Mitglied
19.02.2017
286
0
Bei mir steht:

Am 19.11.2010 hat die Advanzia Bank S.A: 9 .................den Abschluss eines Kreditkartenvertrages gemeldet.

Gespeichert 20.11.2010

Ohne Höhe

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Ich habe die Reservistenkarte am Samstag beantragt. Bis heute (Dienstag) habe ich noch keine Email/Nachricht von der Bank bekommen.
Ist das normal? Danke.

GtMen

Reguläres Mitglied
02.12.2019
35
0
ANZEIGE
Ich habe die Reservistenkarte am Samstag beantragt. Bis heute (Dienstag) habe ich noch keine Email/Nachricht von der Bank bekommen.
Ist das normal? Danke.

Ich hatte zuletzt den Antrag gestellt( Nicht die Reserv. ), die Eingangsbestätigung kam sofort, danach war erstmal schweigen dachte schon wäre Abgelehnt, da ich nicht weiß ob man bei einer Ablehnung Informiert wird, jedenfalls hatte ich knapp 3 Wochen gewartet, wollte den kommenden Montag anrufen, dann aber kam Samstags Morgens um 7 Uhr die Mail das der Antrag angenommen wurde mit Limit Nennung, kann also Dauern.
Ansonsten mal Anrufen.