Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

digitalreisen

Erfahrenes Mitglied
24.05.2017
303
0
ANZEIGE
Kann man ausländische Karten von Advanzia auch als deutscher Kunde beantragen?

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.544
1.066
@AJ44:
Der Zielgruppe von Advanzia ist es piepegal, wie das Design der Internetseite ist, und dass die App mehr als bescheiden ist.
Die Zielgruppe will Kredit aufnehmen.

Wir Nerds sollen (wenn es nach Advanzia ginge) vom Seitendesign abgeschreckt werden, und NICHT Kunde werden ;).
Advanzia benötigt Kunden mit mittelmäßiger Bonität. Die Kredit aufnehmen, aber auch zurückzahlen.
Also die Advanzia-Kunden die ich kenne, können von einer "mittelmäßigen" Bonität nur träumen.
Davon sind die meilenweit entfernt.

danchel

Erfahrenes Mitglied
15.12.2015
874
212
Echte Reservisten, unechte Reservisten, Familienangehörige und Familiennichtangehörige und Leute ganz ohne Familie erhalten bis jetzt das Cashback.
Völlig egal ob sie Mitglied im Reservistenverband sind oder nicht.

Und wo wird das Cashback dann gutgeschrieben? Ich dachte die Auszahlung läift über den Reservistenverband.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.628
1.272
Dadurch würde aber vermutlich kein einziger zusätzlicher Kunde generiert werden. Das Konzept geht ja anscheinend auf, wie man sieht: 1,5 Mio. Karten und jede Menge Zinseinnahmen. Von letzteren träumt jede Sparkasse oder Volksbank.

Eine normale Sparkasse oder Volksbank lebt doch mittlerweile eher vom Provisionsgeschäft. Nur mal so
am Rande. Der Vergleich hinkt.
Zinsgeschäft wird immer weniger attraktiv; sieht man auch an den sinkenden TG Zinsen bei Advanzia.

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.777
2.670
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Zinsgeschäft wird immer weniger attraktiv; sieht man auch an den sinkenden TG Zinsen bei Advanzia.

Die Advanzia lebt davon, daß sie 19,44 % Zinsen verlangt für Bargeldabhebungen mit der Karte und nicht rechtzeitig zurückgezahlte Kreditkartenabrechnungen. Und zu 0,3 % "leiht" sie sich dieses Geld von den Tagesgeldkunden. Es gibt für die Advanzia nichts attraktiveres als das Zinsgeschäft. :-D

• Like
Reaktionen: saluton und Amic

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Also die Advanzia-Kunden die ich kenne, können von einer "mittelmäßigen" Bonität nur träumen.
Davon sind die meilenweit entfernt.
Durch Advanzia-Kunden wie mich wird der Bonitäts-Durchschnitt auf einen mittleren Wert angehoben ;).

Im Ernst: Der bonitätsmäßige Bodensatz kommt bei Advanzia auch nicht unter. Wenn in der Schufa-Auskunft etwas zu negatives steht, erfolgt eine Ablehnung des Antrages.

Zuletzt bearbeitet:

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.628
1.272
Die Advanzia lebt davon, daß sie 19,44 % Zinsen verlangt für Bargeldabhebungen mit der Karte und nicht rechtzeitig zurückgezahlte Kreditkartenabrechnungen. Und zu 0,3 % "leiht" sie sich dieses Geld von den Tagesgeldkunden. Es gibt für die Advanzia nichts attraktiveres als das Zinsgeschäft. :-D

Sparkassen und Volksbanken haben einfach ein völlig anderes Geschäftsmodell. Advanzia hat kaum bis kein Provisionsgeschäft und darauf wollte ich hinaus. Daher finde ich deinen Vergleich mit Sparkassen und Volksbanken einfach unpassend. Verstehst du eigentlich was ich dir damit sagen will?

Du vergleichst zwei unterschiedliche Modelle. Eher könntest du den Vergleich mit Hanseatic ziehen. Advanzia ist keine Universalbank wie einer normale Sparkasse.

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.544
1.066
Durch Advanzia-Kunden wie mich wird der Bonitäts-Durchschnitt auf einen mittleren Wert angehoben ;).

Im Ernst: Der bonitätsmäßige Bodensatz kommt bei Advanzia auch nicht unter. Wenn in der Schufa-Auskunft etwas zu negatives steht, erfolgt eine Ablehnung des Antrages.
Ich rede von Asylbewerbern. Unter denen ist Advanzia der absolute Geheimtipp.
Das hat mit schlechter Schufa nichts zu tun.
100 € Limit.

Cirrus80

Reguläres Mitglied
03.10.2019
35
0
1oo€ Kreditrahmen nach ein paar Monaten ist schon sehr wenig. In dem Fall empfehle ich die nicht einem Auszubildende aus Syrien weiter.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.628
1.272
Ist gibt keine Anleitung wie man eine Advanzia Kreditkarte trainiert. Förderlich ist sicherlich ein natürliches Ausgabeverhalten, d.h. man nutzt die Advanzia auch mal beim normalen Einkauf und nicht nur online auf dubiosen Seiten.

Advanzia wird ja irgendwie versuchen ein Zahlungsverhalten zu erkennen.

Zuletzt bearbeitet:

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.710
732
Ist gibt keine Anleitung wie man eine Advanzia Kreditkarte trainiert. Förderlich ist sicherlich ein natürliches Ausgabeverhalten, d.h. man nutzt die Advanzia auch mal beim normalen Einkauf und nicht nur online auf dubiosen Seiten.

Advanzia wird ja irgendwie versuchen ein Zahlungsverhalten zu erkennen.
Kann man nicht trainieren. Ich habe teils 15.000 Euro pro Monat im nicht Euro Ausland umgesetzt damit. Alles normale Zahlungen, selten mal Bargeld... Das Limit geht nicht höher als 5000 Euro. Nun habe ich die Karte seit einigen Jahren im Schreibtisch, weil mir das zu doof ist.... Sind weiterhin 5000 Euro Limit.

• Like
Reaktionen: Mastercard90210

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
ANZEIGE
Gute Frage... Kontoeröffnung mit "verlorenem" Pass ist ja nicht so einfach.
Die gehen halt mit ihren Ersatzpapieren zu den Banken vor Ort, gerne auch mit "Helfern" die aber auch nicht übersetzen können... Keine Ahnung....

In den Flüchtlingsunterkünften ist mind. ein Sozialträger, der den Leuten beim Schriftverkehr und der Einrichtung eines Basiskontos behilflich ist. Übersetzungen machen meist ehrenamtliche Helfer oder die Leute haben aufgrund der Deutschkurse selbst schon gut genug die Sprache gelernt.