• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

MonsieurPoot

Erfahrenes Mitglied
20.04.2013
357
2
Ich sehe da keine Ref-Links.
Das sind die jeweiligen Unterseiten der einzelnen Cobrandings auf der Advanzia-Seite.
 

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
4.080
2.851
Dann schau mal auf dem Reiter Co-Brands. Außerdem stimmen die Infos nicht, wenn schon abschreiben, dann auch richtig. Krombacher hat Lastschrift.
 
  • Like
Reaktionen: MonsieurPoot

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.594
1.211
Ich habe mal die Liste der Advanzia-Klone aktualisiert. Die erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Ergänzungen sind gerne willkommen.

Nimm die Ref Links/financeads raus..
Es gehört sich zum einen nicht ein Forum als Werbeplattfrom zu nutzen, zum anderen dürfte es gegen die Regeln dieses Forums sein (kommerzielle Nutzung / Regel 11).
 
Moderiert:

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
4.080
2.851
Nehmt doch, so wie er, einfach das Original der Tabelle, das ist Open Source und steht jedermann zum Editieren offen. Ich war mal so frei, seine Bearbeitungen dort zu ergänzen. Natürlich ohne die Ref-Links... :p
Edit: Unter Cashback verstehe ich übrigens "Cash back", und nicht Gutschriften in Form von Stromguthaben o. ä. Kann gerne entsprechend angepasst werden oder durch Bemerkungen ergänzt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: digitalreisen

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
4.080
2.851
Zusammenhang aktuell verfügbarer Betrag - aktuell gebuchter Saldo

Verständnisfrage: Wenn in der Online-Umsatzanzeige der aktuell gebuchte Saldo Null beträgt und es sicher ist, dass wirklich alle offenen Transaktionen gebucht sind, dann muss der aktuell verfügbare Betrag dem Kreditlimit entsprechen, richtig?
 

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.846
1.503
Verständnisfrage: Wenn in der Online-Umsatzanzeige der aktuell gebuchte Saldo Null beträgt und es sicher ist, dass wirklich alle offenen Transaktionen gebucht sind, dann muss der aktuell verfügbare Betrag dem Kreditlimit entsprechen, richtig?
Ja, bei mir ist das so.
 

Audiolet

Erfahrenes Mitglied
16.01.2020
919
704
Aber wirkt sich ein reservierter Betrag denn nicht auch auf den verfügbaren Betrag aus? Dadurch würde der dann ja auch unter dem Kreditlimit liegen.
 

IsaIl

Neues Mitglied
26.03.2020
12
0
Hallo ihr lieben,

nach dem mich die Advanzia aufgefordert hat meinen Ausweis zu schicken hat dies nun endlich mit der Überprüfung durch die „Fachabteilung“ geklappt. Nach einem Monat...

Am Sonntag habe ich dann eine Mail bekommen, von der ich selber total überrascht war, da ich das Thema Advanzia ehrlich gesagt schon abgehakt hatte :-D

In der Mail stand dass nun alles geklappt hat und meine Karte in den nächsten Tagen freigeschaltet wird und ich die PIN nun auch zugeschickt bekommen soll. Ferner wurde ich gebeten nach Freischaltung meine Nummer in der App oder telefonisch zu bestätigen.
Mittlerweile ist es Mittwoch und die Karte natürlich immer noch nicht zu gebrauchen :-D
Hat jemand Erfahrung damit wie lange sich das wohl noch hinziehen kann ? Oder kann ich das Thema Advanzia nun wirklich abhaken :-D


LG
Isa
 

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.518
3.828
Chersonesus Cimbrica
Die Advanzia denkt laaangfristig und braucht entsprechend mehr Zeit für fast alles. Die Freischaltung "in den nächsten Tagen" wird wohl recht fix gehen und sollte tatsächlich nach einigen Tagen erledigt sein. Auf die Zusendung der PIN durfte ich mich dann wieder etwas länger freuen - nach meiner Erinnerung so etwa eine gute Woche.
 

Audiolet

Erfahrenes Mitglied
16.01.2020
919
704
@vlugangst
Ich hatte da eher so an Reservierungen z.B. von Kautionen (Mietwagen, Hotel, etc.) gedacht. Die dann aber nicht korrekt durch die anschließende Buchung abgeschlossen werden, sondern wo für die Abrechnung eine neue Buchung erstellt wird. Und die Vormerkung dann noch weiterhin im System stehen bleibt, bis sie dann irgendwann automatisch gelöscht wird.
 

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
4.080
2.851
Ach so, verstehe. Da bin ich nicht im Bilde, wie sich das auf den verfügbaren Betrag auswirkt.
 

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
4.080
2.851
Produktwechsel Andasa – Reservisten-Karte

Meine die Andasa ersetzende Reservisten-Karte ist heute eingetroffen. Erstaunlicherweise sind Kartennummer und PIN unverändert, und eine Aktivierung ist nicht erforderlich.
Der zeitliche Ablauf war wie folgt:
22.04. Online-Beantragung
23.04. E-Mail-Rückfrage Advanzia, ob ich meine bestehende Karte behalten oder wechseln möchte.
25.04. Rückantwort, dass ich die Reservisten-Karte haben möchte.
12.05. Telefonische Rückfrage, wann ich ungefähr mit der Karte rechnen kann. Standardantwort, es dauere ca. 15 Werktage.
20.05. Nochmalige telefonische Rückfrage, wann die Karte kommt. Die Hotlinerin setzt mich ca. 15 Minuten auf Wartemusik, um mir dann mitzuteilen, dass da wohl was schiefgelaufen ist, die Karte jetzt aber in den Versand gehe, dass das ca. 15 Werktage dauere und ich die Karte nach Erhalt postalisch oder telefonisch aktivieren müsse.
27.05. Karte ist da, s. o.
 

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.518
3.828
Chersonesus Cimbrica
Da ist wohl tatsächlich was schiefgelaufen. Die Luxemburger sind nicht die schnellsten, aber eine so lange Wartezeit ist dann schon ungewöhnlich.

Ansonsten ein tolles Produkt: Lastschrift, trainierbarer und von Anfang an alltagstauglicher Verfügungsrahmen, GooglePay (und künftig auch ApplePay), keine Fremdwährungsgebühr und Mastercard-Wechselkurse. Und @mincemeat zufolge sogar ein Mini-Cashback. Wenn es jetzt noch eine neuzeitliche App und schnellere Buchungszeiten gäbe, wäre die Karte perfekt.
 

pcfabian

Erfahrenes Mitglied
12.02.2017
259
29
STR
Weiß jemand, was die Advanzia einem bei einem Anruf der Rufnummer auf dem PIN-Brief "wichtiges" mitteilen möchte?

Es ist eine ungewöhnliche Nummer (keine der anderen Nummern von Advanzia): 09101 9008 444.
Die automatische Ansage spricht von einem externen Dienstleister (STB oder so) und die Hotline ist laut Brief nur Mo-Fr. 8-18 Uhr besetzt
 
F

flopower1996

Guest
ANZEIGE
Weiß jemand, was die Advanzia einem bei einem Anruf der Rufnummer auf dem PIN-Brief "wichtiges" mitteilen möchte?

Es ist eine ungewöhnliche Nummer (keine der anderen Nummern von Advanzia): 09101 9008 444.
Die automatische Ansage spricht von einem externen Dienstleister (STB oder so) und die Hotline ist laut Brief nur Mo-Fr. 8-18 Uhr besetzt
Glaub das war ein Werbeanruf, um die eine Kreditausfallversicherung anzudrehen.
 
  • Like
Reaktionen: Aladin