Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

WOASHR

Neues Mitglied
18.02.2021
1
0
ANZEIGE
Vielleicht hat einer von euch einen Tipp für mich. Ich hatte im August letzten Jahres eine Advanzia beantragt, der Antrag ist nie durch die Bank beantwortet worden. Nun erhalte ich Monat für Monat eine Rechnung per Post auf welcher ein Guthaben von 50 € (damaliges Angebot) ausgewiesen wird sowie eine Mail Adresse welche nicht mir gehört. Telefonisch will man mir ohne Kartennummer nicht weiterhelfen, schriftlich erhalte ich auf meine Einschreiben keinerlei Antwort.
Jemand eine Idee wie ich mit Advanzia in Kontakt treten könnte?

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
5.267
3.925
[...] Jemand eine Idee wie ich mit Advanzia in Kontakt treten könnte?
Per E-Mail?!
In meiner Rechnung, die man ja standardmäßig per E-Mail erhält, steht meine E-Mail-Adresse nicht drin. In meinem Schufa-Datensatz steht nur eine Kontonummer, die weder was mit meiner Karten- noch mit der Kartenkontonummer zu tun hat. Aber seine Existenz zeigt mir, dass Advanzia die Karte für mich und nicht für jemand anderen erstellt hat. ;-)

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
6.374
4.323
Vielleicht hat einer von euch einen Tipp für mich. Ich hatte im August letzten Jahres eine Advanzia beantragt, der Antrag ist nie durch die Bank beantwortet worden. Nun erhalte ich Monat für Monat eine Rechnung per Post auf welcher ein Guthaben von 50 € (damaliges Angebot) ausgewiesen wird sowie eine Mail Adresse welche nicht mir gehört. Telefonisch will man mir ohne Kartennummer nicht weiterhelfen, schriftlich erhalte ich auf meine Einschreiben keinerlei Antwort.

Keine Ahnung, aber was würde passieren, wenn du die Karte sperren lässt? Dann würde eine Ersatzkarte doch auch in deinem Kasten landen.

• Like
Reaktionen: ReiseFrosch

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.761
944
Er hat doch die vollständige Karten Nummer garnicht, oder lese ich da falsch? Damit wird er doch an jeder Legitimation scheitern. Email Adresse ist wohl auch nicht seine?!

Oder meint ihr die sperren nur mit Name und Geburtsdatum an der Hotline - klar, als Sperrnotruf könnte das funktionieren.

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
6.374
4.323
Er hat doch die vollständige Karten Nummer garnicht, oder lese ich da falsch? Damit wird er doch an jeder Legitimation scheitern. Email Adresse ist wohl auch nicht seine?!

Oder meint ihr die sperren nur mit Name und Geburtsdatum an der Hotline - klar, als Sperrnotruf könnte das funktionieren.

Ja, als Sperrmeldung. Wenn die Karte verlegt oder weg ist haben doch die wenigsten noch die Kartennummer im Kopf.

Arkona

Aktives Mitglied
26.10.2020
128
4

Die Kartennummer steht doch auf der Rechnung.

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.215
816
Auf der Rechnung per Mail werden nur die letzten vier Stellen. Auf der Rechnung, die man sich vom Online Banking herunterladen kann, steht die vollständige Nummer. In beiden Fällen steht als Verwendungszweck, dass die 16-stellige Kartennummer eingegeben werden sollte.

• Like
Reaktionen: tripleseven777

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
5.306
5.726
DTM
So ist es. Angeblich darf die Überweisung auch nur von einem Konto erfolgen, welches auf den Namen des Karteninhabers läuft.
Sonst eventuell Abweisung der Einzahlung.
Habe ich irgendwo gelesen. Bislang wurde durch mich aber noch nie ausprobiert, von einem "fremden" Konto Geld zur Advanzia Bank zu überweisen und den Kreditkartensaldo damit auszugleichen.

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
5.267
3.925
[...] In beiden Fällen steht als Verwendungszweck, dass die 16-stellige Kartennummer eingegeben werden sollte.
Nö. E-Mail-Rechnung:
Überweisen Sie bitte ausschließlich unter folgenden Angaben:
Begünstigter: *
Kreditinstitut: Advanzia Bank S.A.
IBAN: LU44344* - BIC: ADVZLULL
Fällig am: 20.01.2021
Jeder Kunde hat eine persönliche IBAN, auf die Einzahlungen für das eigene Kreditkartenkonto zu tätigen sind.
Einzahlungen auf eine abweichende IBAN können nicht Ihrem Kreditkartenkonto zugeordnet werden, auch
wenn im Verwendungszweck Ihre Kreditkartennummer oder eine andere Information angegeben wurde.

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.215
816
Dann hat man das umgestellt. Ich musste nur einmalig die Rechnung per Überweisung begleichen und damals (Ende 2017) gab es zwar individuelle Kontonummern, aber als Verwendungszweck wollte man trotzdem die 16-stellige Kartennummer.

Auf der Rechnung von Dezember 2017 hieß es:
Bitte überweisen Sie auf unsere unten genannte Bankverbindung. Bei Zahlung tragen Sie bitte Ihre 16-stellige
Kartennummer im Feld Verwendungszweck ein. Überweisungen müssen von einem Konto des Karteninhabers
erfolgen. In der Rechnung sind die gebuchten Transaktionen und Zinsen bis zum 03.12.2017 berücksichtigt. Noch
nicht gebuchte Transaktionen aus diesem Monat werden auf der Folgerechnung ausgewiesen. Werden
Einwendungen gegen den Rechnungsabschluss nicht innerhalb von sechs Wochen nach dessen Zugang schriftlich
erhoben, gilt er als genehmigt. Bei Änderungen Ihrer E-Mail- oder Postadresse informieren Sie uns bitte
rechtzeitig.

Und weiter:
Überweisen Sie bitte unter folgenden Angaben:
Begünstigter: VORNAME NACHNAME
Kreditinstitut: Advanzia Bank S.A.
IBAN: LU1534420400******** - BIC: ADVZLULL
Verwendungszweck: Ihre 16-stellige Kartennummer
Fällig am: 20.12.2017

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.761
944
So ist es. Angeblich darf die Überweisung auch nur von einem Konto erfolgen, welches auf den Namen des Karteninhabers läuft.
Habe ich irgendwo gelesen. Bislang wurde durch mich aber noch nie ausprobiert, von einem "fremden" Konto Geld zur Advanzia Bank zu überweisen und den Kreditkartensaldo damit auszugleichen.
Da war doch was mit Postident wenn es von einem anderen Konto kommt meine ich.

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
5.306
5.726
DTM
Da war doch was mit Postident wenn es von einem anderen Konto kommt meine ich.

Ja, das stimmt. Man kann es wohl umgehen. Das muss dann aber wohl erst über Advanzia offiziell abgesegnet werden (erwähntes "Post-Ident" o.ä.).
Keine Ahnung wie Advanzia reagiert, wenn die Kreditkarte auf "Hans Meier" läuft, die 2000-EUR-Geldüberweisung zum Kontoausgleich aber von "Beate Schneider" kommt.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Nach einer Überweisung durch eine GmbH auf die Advanzia Karte, wurde bei mir lediglich eine Kopie des Ausweises angefragt... Seit dem spielt es keine Rolle mehr, woher das Geld kommt.

• Like

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.035
648
.de

Bei der Advanzia muss man sich bei der Beantragung nicht legitimieren. Wenn man aber den Saldo von einem fremden Konto ausgleicht, wird man zum Postident aufgefordert.

• Like

El_Pato

Aktives Mitglied
22.10.2016
159
23
Jemand ne Ahnung ob man eine sighn First Karte bekommen kann nachdem die Karte gegen eine pin First getauscht wurde? Eventuell bei einer untermarke?

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
13.415
7.448
Vermutlich nicht; vielleicht hat man Glück und mache Untermarke hat noch viele alte Restbestände, aber explizit zusagen wird das wohl keiner.

upandaway

Erfahrenes Mitglied
05.12.2020
544
801
Jemand ne Ahnung ob man eine sighn First Karte bekommen kann nachdem die Karte gegen eine pin First getauscht wurde? Eventuell bei einer untermarke?
In der FAZ gab es schon 2018 einen Artikel mit der Überschrift : Mastercard schickt Unterschrift in Rente. Meine visa Debitkarten haben schon kein Unterschriftenfeld mehr. Die Zeit der Unterschrift ist abgelaufen.

Nebraska

Erfahrenes Mitglied
18.07.2020
668
511
Wenn dir das wichtig ist, würde ich ein völlig unattraktives CoBrand wählen und auf Restbestände hoffen.
Beispiel:
https://www.kanu.de/SERVICE/Service-fuer-Vereine/DKV-Mastercard-52212.html

Was heißt hier unattraktiv, die habe ich ;-))) Allerdings nicht mehr lang. Habe gerade den Wechsel zur Wecanhelp angestoßen, da es hier einen Verein gibt, den ich unterstützen will. Jemand schon Erfahrung damit gemacht? Und: wie sieht die Karte in Apple Pay aus? Standard oder grün?

Kartenzahler007

Erfahrenes Mitglied
26.04.2020
751
149
Was heißt hier unattraktiv, die habe ich ;-))) Allerdings nicht mehr lang. Habe gerade den Wechsel zur Wecanhelp angestoßen, da es hier einen Verein gibt, den ich unterstützen will. Jemand schon Erfahrung damit gemacht?

So direkt noch nicht. Ich warte jetzt schon seit einem Monat auf die Karte von WeCanHelp.