Ich habe einen Ersatz für eine abgelaufene Karte erhalten und da blieb die im Ausland geänderte PIN gleich.Wenn man auf Grund von Kartendefekt eine Ersatzkarte bekommt, bleibt dann die im Ausland geänderte PIN gleich?
Was sagt denn der Kundenservice?Ich bin gerade völlig ratlos, woran kann sowas denn liegen? Hatte jemand schonmal ein ähnliches Problem und weiß Rat?
Bestätige. Liegt wie jeden Monat an der Erstellung der Rechnungen bzw. allgemein am Monatsende.Die App ist seit Stunden nicht erreichbar. Weder auf dem iPhone noch am PC.
Kann das noch jemand bestätigen?
Außer Lux ist für die Advanzia doch alles "Ausland"Wenn man auf Grund von Kartendefekt eine Ersatzkarte bekommt, bleibt dann die im Ausland geänderte PIN gleich?
Ja, die Ersatzkarte (nach Defekt) hatte die geänderte Pin weiterhin.Und ja, bei der Folgekarte (auch bei Kartendefekt, etc.) bleibt die geänderte PIN gleich.
PIN Änderung am Automaten ändern die PIN auf dem Chip und übermittelt gleichzeitig die geänderte PIN an die Bank - diese schreibt dann bei der Produktion der nächsten Karte die geänderte PIN auf den Chip.Aber wie funktioniert dann "Offline-Pin"? Oder wird das dann bei der ersten notwendigen gesteckten Zahlung wie mit der kontaktlosen Zahlungsfunktion initialisiert?
Das Problem ist halt, wie man unterwegs das TopUp der Revolut instant ohne Zinsen hinbekommt. Dafür war Advanzia lange Zeit ideal.Das kann doch nicht sein, wenn man zur ATM Abhebung bzw. zur Revolut Aufladung sein vorhandenes Guthaben nutzt... Das kann ja auch irgendwie dann nicht rechtens sein.... Bestärkt mich wieder etwas darin, diese Karte nur als absolutes Backup im Geldbeutel zu haben und damit ich eine echte Credit habe...
Nutze die Karte selten und zuletzt nur hinter Curve, hoffe dass meine geänderte PIN bleibt.aufgrund eines Hinweises unseres Sicherheitssystems müssen wir davon ausgehen, dass die Daten Ihrer Kreditkarte in der Vergangenheit eventuell ausgelesen worden sind.
Wir haben Ihnen daher als reine Vorsichtsmaßnahme eine neue Gebührenfrei Mastercard Gold erstellen lassen, die Sie innerhalb der nächsten 10-14 Tage erreichen wird. Die Ihnen vorliegende Kreditkarte ist aus Sicherheitsgründen gesperrt und daher nicht mehr einsetzbar.
Meine Austauschkarte behielt die geänderte Pin, aber die Kartendaten sind identisch. Ob durch Neuausstellung - mit anderen Daten - ich habe da Zweifel... Aber - wer weiss?Nutze die Karte selten und zuletzt nur hinter Curve, hoffe dass meine geänderte PIN bleibt.
Sehr geehrte Kundin,
sehr geehrter Kunde,
Sie erhalten diese E-Mail im Rahmen der neuen EU Verordnung für grenzüberschreitende Zahlungen in der Europäischen Union und Entgelte für Währungsumrechnungen.
Folgende Umsatzanfrage für Ihre Advanzia Kreditkarte mit den Endziffern xxxxx wurde genehmigt:
Umsatzdatum: 07.06.2021
Händler Details: (hier steht der Händler
Betrag: xxxxxx
EZB Referenzrate: 0.09896
Anfallende Kosten seitens Mastercard auf die EZB Referenzrate: 0.43%
Bitte beachten Sie, dass die oben genannte EZB Referenzrate abweichend sein kann mit der EZB Referenzrate der eigentlichen Belastung.
Wünschen Sie künftig keine weiteren Benachrichtigungen, können Sie den Service jederzeit deaktivieren, indem sie sich mit uns z.B. über Ihr Online-Kundenportal unter „Service Anfrage“ in Verbindung setzen.
Sollten Sie diese Transaktion nicht durchgeführt haben, bitten wir Sie, sich unverzüglich mit dem Kundenservice unter der bekannten Rufnummer in Verbindung zu setzen. Diese finden Sie auch auf der Rückseite Ihrer Kreditkarte.
Mit freundlichen Grüßen
Advanzia Bank S.A. Kundenbetreuung
Ich denke nicht, denn auch mein login bei mein.advanzia.com funktioniert nicht mehr, wie ich soeben festgestellt habe. Klar, man logt sich mit der Kartennummer ein, die jetzt gesperrt ist.Ob durch Neuausstellung - mit anderen Daten - ich habe da Zweifel... Aber - wer weiss?
Bei mir komischerweise nicht. Ich hatte den letzten Umsatz in USD am 03.06.2021 da kam noch keine solche Nachricht.Advanzia macht das seit dem 1. Tag nach Inkrafttreten der Regel.