Mache es per Fax: 00 352 263875 699. Mit einer Fritzbox geht das am einfachsten.Solche Daten einfach so per E-Mail…irgendwie nichtvor allem was passiert wenn nicht, hat es jemand „gewagt“?
NeinFührt eigentlich die Nutzung der Teilzahlungsfunktion oder wenn man sich Geld aus Kreditrahmen aufs Konto überweisen lässt (also Geld auf Kredit, wo dann auch sofort Zinsen anfallen) zu einem Eintrag oder einer Anfrage bei der Schufa?
Die Karte ist doch ohnehin in der Schufa eingetragen!?Führt eigentlich die Nutzung der Teilzahlungsfunktion oder wenn man sich Geld aus Kreditrahmen aufs Konto überweisen lässt (also Geld auf Kredit, wo dann auch sofort Zinsen anfallen) zu einem Eintrag oder einer Anfrage bei der Schufa?
Wenn etwas gebührenfrei ist, dann ist es eher kostengünstig bzw. billig.Ich finde lediglich, der Markenname mutet billig an
Ja, die Karte an sich schon, aber es wäre ja nicht auszuschließen, dass zusätzlich gemeldet oder angefragt wird. Weil (zumindest meiner Logik nach) die Nutzung einer Teilzahlungsfunktion (nachdem man zuvor immer komplett gezahlt hat) oder einer Überweisung auf das Girokonto aus dem Kreditrahmen (und dadurch mit Zinsen) schon eine erneute Anfrage auslösen könnte (manche Banken rufen ja bei ihren Kunden regelmäßig die Scores ab).Die Karte ist doch ohnehin in der Schufa eingetragen!?
Nein, es läuft wie bei den Advanzia-Karten ohne Lastschriftoption ab:Wenn man die Advanzia Karte mit Lastschriftoption beantragt, muss man sich per Videoident ausweisen oder wie läuft das Ganze ab?
Danke
Das erste Mal überweisen, danach steht das Konto bei der Einrichting der Lastschrift in einer Auswahlliste.Gilt das auch für einen Produktwechsel, sprich: muss man bei der neuen Karte auch das erste Mal überweisen oder kann man direkt auf Lastschrift wechseln (Kontoverbindung der alten Karte)?
Ich hatte direkt Zugriff auf LastschriftGilt das auch für einen Produktwechsel, sprich: muss man bei der neuen Karte auch das erste Mal überweisen oder kann man direkt auf Lastschrift wechseln (Kontoverbindung der alten Karte)?
Nein, bei Produktwechsel stehen sofort alle Konten für Lastschrift zur Verfügung, von denen jemals überwiesen wurde, inkl. Karteileichen(IBANs), da Advanzia keine Konten aus der Liste entfernen will.Gilt das auch für einen Produktwechsel, sprich: muss man bei der neuen Karte auch das erste Mal überweisen oder kann man direkt auf Lastschrift wechseln
Sehe ich genauso, das Reservisten Design mit deutscher Flagge ist einfach stimmiger:Das aktuelle Design, wenn auch nicht preisverdächtig
Wie kommst du auf diese Logik? Wo ist der Unterschied, ob man z.b. 5000 Euro Limit in einem Monat nicht zurück zahlen kann, oder verteilt auf 3? Letzteres hätte sogar noch den Vorteil, dass für das gleiche Risiko, noch ein paar Zinsen rein gekommen sind.Ja, die Karte an sich schon, aber es wäre ja nicht auszuschließen, dass zusätzlich gemeldet oder angefragt wird. Weil (zumindest meiner Logik nach) die Nutzung einer Teilzahlungsfunktion (nachdem man zuvor immer komplett gezahlt hat) oder einer Überweisung auf das Girokonto aus dem Kreditrahmen (und dadurch mit Zinsen) schon eine erneute Anfrage auslösen könnte (manche Banken rufen ja bei ihren Kunden regelmäßig die Scores ab).
Wie kommst du auf diese Logik? Wo ist der Unterschied, ob man z.b. 5000 Euro Limit in einem Monat nicht zurück zahlen kann, oder verteilt auf 3? Letzteres hätte sogar noch den Vorteil, dass für das gleiche Risiko, noch ein paar Zinsen rein gekommen sind.
Bei Lastschrift ist eine Vollzahlung sogar noch gefährlicher, weil man diese Rückwirkend platzen lassen kann... somit wäre man schon bei 2-3x 5000 Euro "Risiko".
Ich finde solche Aussagen immer etwas schwierig... Gibt ja div. Gründe wieso man die Teilzahlung in Anspruch nimmt ohne in finanziellen Schwierigkeiten zu sein. Zum Beispiel wenn man ein gutes Reiseangebot findet, für eine Reise die man ohnehin paar Monate später geplant hätte... Oder andere gute Angebote die, die Teilzahlungszinsen merklich aufwiegen, statt später zu kaufen.Na eben dass man offenbar die 5000 Euro nicht in einem Monat zurückzahlen kann (oder will). Man also keine 5000, sondern nur 2000 Euro hat.
Aber rausfinden wird man das nur bei denen, die Schufadaten von sich haben und bei Advanzia mal die Kredit-Überweisungsfunktion genutzt haben. Weiß man denn, ob Advanzia zumindest prinzipiell häufiger den Score abfragt, oder nur bei Eröffnung?