Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

WeisseBank

Erfahrenes Mitglied
02.08.2018
1.327
842
ANZEIGE
Nein, die Rechnungsumme nicht. Aber niemals die "Mindestrate" von 20€ nicht zahlen! [...]
Dem kann ich beipflichten. Hatte unberechtigte Abbuchungen und die Karte bis zur Klärung nicht mehr eingesetzt. Da das Chargeback sehr lange gedauert hat, gab es irgendwann eine zweite Rechnung zu den strittigen Forderungen, zuzüglich Zinsen. Laut Aussage der Bank war aber keine Zahlung notwendig, entsprechend auch nicht der Mindestbetrag. Die automatische Routine im Hintergrund hat dann aber trotzdem irgendwann die Karte gesperrt.

Hat sich dann alles aufgeklärt, Geld und Zinsen wurden erstattet und die Sperrung aufgehoben. Trotzdem sehr nervig.

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Kann es sein, dass man, wenn man die Advanzia nach der Kündigung wieder beantragt, die alten Zugangsdaten verwenden muss? Wenn ich mich mit den neuen Kartendaten registrieren möchte, komme ich direkt zur Anmeldung. Allerdings weiß ich weder Benutzername noch Passwort (habe beides gelöscht)? Wie bekomme ich jetzt am besten wieder Zugang?

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Habe jetzt bei Advanzia angerufen. Man hat mir nach Verifizierung sehr freundlich weitergeholfen und mir den ehemaligen Benutzernamen genannt und den Hinweis, dass ich das Passwort selber zurücksetzen kann. Nun habe ich wieder Zugang. Interessanterweise sehe ich noch immer die Umsätze von früher. nach den Schilderungen hier habe ich mich darauf eingestellt, einige Zeit lang Hang up call again durchführen zu müssen, aber scheinbar hat sich das gebessert. Auch die Wartezeit war mit knapp 7 Minuten ganz in Ordnung.
Nun habe ich noch per Mail die Bitte rausgeschickt, die alte App-ID und die nicht mehr aktuellen Konten für die Auszahlung aus der Liste zu entfernen.
Bestätigt einmal mehr: Bei Advanzia zu kündigen ist eigentlich nur die Stillegung der Karte mit Möglichkeit, jederzeit wieder Kunde zu werden. Mir mittlerweile egal. Es ist eine der besten kostenfreien Karten und irgendeinen Tot muss man sterben.

saluton

Erfahrenes Mitglied
23.03.2020
1.128
102
Hamburg
Bestätigt einmal mehr: Bei Advanzia zu kündigen ist eigentlich nur die Stillegung der Karte mit Möglichkeit, jederzeit wieder Kunde zu werden. Mir mittlerweile egal. Es ist eine der besten kostenfreien Karten
Das gilt wahrscheinlich nur für die Fälle, wo der Kunde selbst und ohne offenen Saldo selbst kündigt, nehme ich mal an. Also kündigt man also nach mindestens zwei monatiger Nichtnutzung...

Wie handhabt die Advanzia eigentlich "strittige" Fälle, bei dem erst nach einiger Zeit die Richtigstellung einer strittigen Forderung erfolgt. Wegen einer strittigen Forderung darf es ja eigentlich nicht ins Inkasso gehen.

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Hat noch jemand das Problem, dass beim Login über Browser nach 2FA nur eine weiße Seite kommt? Bei mir ist das so. Habe zwei verschiedene Browser getestet und auch einmal den Browser zurückgesetzt, was keine Abhilfe brachte.

gyod1985

Erfahrenes Mitglied
14.07.2020
563
646
Ja das ist bei mir auch. Da scheint der redirect nicht zu funktionieren. Beim zweiten Versuch geht es dann.
Das Problem hab ich schon seit der Umstellung.

upandaway

Erfahrenes Mitglied
05.12.2020
544
801
Hat noch jemand das Problem, dass beim Login über Browser nach 2FA nur eine weiße Seite kommt? Bei mir ist das so. Habe zwei verschiedene Browser getestet und auch einmal den Browser zurückgesetzt, was keine Abhilfe brachte.
Bei mir lag es der Einstieg- Seite. Ich hatte ein Lesezeichen auf die Login- Seite gesetzt. Danach führte Anmeldung immer zum weißen Bildschirm.
Bei Start über mein.Advanzia.com (und dann dort über „Anmelden“ weiter) funktioniert es.

je nach Karte muss vielleicht auch mein.gebührenfrei.com genutzt werden.

• Like
Reaktionen: BR 612

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Bei mir lag es der Einstieg- Seite. Ich hatte ein Lesezeichen auf die Login- Seite gesetzt. Danach führte Anmeldung immer zum weißen Bildschirm.
Bei Start über mein.Advanzia.com (und dann dort über „Anmelden“ weiter) funktioniert es.

je nach Karte muss vielleicht auch mein.gebührenfrei.com genutzt werden.
Das war dann also das Problem. Funktioniert jetzt richtig nachdem ich das Lesezeichen geändert habe. Auch gyod1985 hat Recht. Nach dem zweiten Login (per F5 aus der weißen Seite) funktioniert es auch per "falschem" Lesezeichen

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.236
1.762
Man kann die "Leichen" unter seinen Konten nicht aus dem Portal entfernen lassen. Ich hatte damals bei der Rückgabe der abgelaufenen Karte einen zweiten Brief mitgeschickt.
Darin hatte ich alle entsprechenden Konten aufgelistet und um Entfernung gebeten. Bis heute wurde kein einziges Konto entfernt!:idea:

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.215
816
Jemand hat in diesem Thread geschrieben, dass die Hotline (die von Online Banking) diese Leichen entfernen kann. Da bei Advanzia man lange bis sehr lange auf Antworten per Mail wartet, würde ich dort anrufen.

Shuai

Erfahrenes Mitglied
13.10.2018
316
43
Ich möchte hier einmal meine Erfahrungen zum regulären Austausch der Karte kundtun.
Meine alte Karte war bis Dezember gültig, eine neue Karte kam nicht automatisch.
Habe dann Anfang Januar eine Nachricht über das Kundenportal geschrieben, Reaktion ist bis heute keine erfolgt.
Vor ca. einer Woche habe ich daraufhin bei der Hotline angerufen. Nach ca. 5 Minuten Wartezeit hatte ich eine Mitarbeiterin am Apparat und der Versand wurde veranlasst.
Karte ist dann auch gestern angekommen.

upandaway

Erfahrenes Mitglied
05.12.2020
544
801
Ich möchte hier einmal meine Erfahrungen zum regulären Austausch der Karte kundtun.
Meine alte Karte war bis Dezember gültig, eine neue Karte kam nicht automatisch.
Habe dann Anfang Januar eine Nachricht über das Kundenportal geschrieben, Reaktion ist bis heute keine erfolgt.
Vor ca. einer Woche habe ich daraufhin bei der Hotline angerufen. Nach ca. 5 Minuten Wartezeit hatte ich eine Mitarbeiterin am Apparat und der Versand wurde veranlasst.
Karte ist dann auch gestern angekommen.
Wurde erläutert, warum die Karte nicht automatisch zeitgerecht ersetzt wurde?

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.250
3.269
Ich habe die Advanzia schon lange nicht mehr genutzt. Jetzt hatte ich ein paar Fremdwährungsumsätze mit der Karte und weder im neuen OB am PC noch in der App am Phone sehe ich den Original-Betrag, sondern nur den EUR-Betrag. Ist das wirklich so, dass man die Umrechnung nicht mehr nachvollziehen kann oder gibt es da etwas, was ich übersehe?

Shuai

Erfahrenes Mitglied
13.10.2018
316
43
Wurde erläutert, warum die Karte nicht automatisch zeitgerecht ersetzt wurde?
Nein, es wurde nichts weiter dazu gesagt, und ich hatte auch keine Lust, am Telefon eine große Diskussion zu starten. War schon schwierig genug, die Mitarbeiterin an der Hotline zu verstehen.

de1

Erfahrenes Mitglied
13.11.2020
544
431
Ich habe ein Guthaben auf der Karte. Wie lasse ich mir das am besten ausbezahlen? Dir Auszahlungsfunktion in der App? Oder kostet diese etwas?