Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

de1

Erfahrenes Mitglied
13.11.2020
550
432
ANZEIGE
Bei mir ging das Limit nach 2 Monaten von 200 € auf 3.300 € hoch. Ohne, dass Advanzia je einen Einkommensnachweis oder gar die Höhe des Einkommens erfahren hat (bei C24 wurde das damals nie abgefragt) Mit 3.300 € lässt es sich gut arbeiten, und mittlerweile ist auch die Advanzia IT besser geworden. Ich nutze die Karte jetzt primär (und auch gerne), das einzige was mich stört, ist das 3D Secure Anfragen bei Käufen am Handy meistens noch per SMS und Transaktionscode bestätigt werden müssen (und nicht per App)
Achja: Ich habe am 16.02.2022 der Advanzia geschrieben, dass sie die inaktiven Geräte und Konten löschen sollen. Gestern kam eine Antwort. Die inaktiven Geräte wurden direkt entfernt. Bei den Konten hies, man könne die nicht löschen, aber als inaktiv markieren (sind dann nicht mehr sichtbar). Musste das per Mail nochmals bestätigen, dass ich dsa will.
Bei mir läuft die 3D Bestätigung immer über die App. Ohne Probleme. Nutze jetzt die Advanzia als Hauptkarte

toom

Erfahrenes Mitglied
12.07.2013
2.140
1.210
App nervt mich gerade ein bisschen. Habe einen Fingerabdruck gelöscht und neu angelernt. Jetzt muss man die App neu herunterladen und registrieren, wenn man wieder per Fingerabdruck entsperren will.

gyod1985

Erfahrenes Mitglied
14.07.2020
563
646
Das Problem hatte ich auch, aber das Entsperren per Pin geht deutlich schneller als das Entsperren per Fingerabdruck, von daher lass ich es lieber so wie es ist

de1

Erfahrenes Mitglied
13.11.2020
550
432
Bug in der App:

Habe in Monat Februar (mitten im Monat) zwei Bestellungen bezahlt und teilweise Retouren gehabt. Eine Gutschrift wurde in der Umsatzübersicht angezeigt. Die andere Gutschrift have ich jetzt erst auf den Kontoauszug gesehen.

Mist. Habe beim Händler schon zweifach moniert, wo das Geld bleibt. Peinlich.

benjab

Aktives Mitglied
22.09.2021
106
70
Bug in der App:

Habe in Monat Februar (mitten im Monat) zwei Bestellungen bezahlt und teilweise Retouren gehabt. Eine Gutschrift wurde in der Umsatzübersicht angezeigt. Die andere Gutschrift have ich jetzt erst auf den Kontoauszug gesehen.

Mist. Habe beim Händler schon zweifach moniert, wo das Geld bleibt. Peinlich.
Gleiches Spiel in folgendem Szenario:

Wenn eine autorisierte Zahlung lang offen bleibt, verschwindet sie in der App und auch aus dem verfügbaren Kreditlimit (es ist wieder frei).
Wenn diese dann aber bspw. 3 Wochen später gebucht wird, taucht sie nicht wieder auf, sondern verschwindet nur aus dem verfügbaren Kreditlimit. Gerade erst bei meiner Möbellieferung erlebt.

• Like
Reaktionen: de1 und CableMax

ozs0me

Aktives Mitglied
24.03.2019
151
70
Bei mir gerade folgendes Szenario.

Ca. 12 Buchungen beim gleichen Händler in Höhe von ca. 2.500€ sind doppelt, alle vom 02.03.2022. 12 davon sind gebucht und auch schon in der letzten Rechnung, die anderen sind nur vorgemerkt und vom Limit abgezogen. (Werden dann vermutlich zum 9.3. aufgelöst)

War schon blöd, weil neben den sonstigen Ausgaben mein Kreditrahmen auf 0 gefallen ist bei der Doppelbelastung und im Supermarkt abgelehnt worden wäre, wenn ich nicht den Anti Embarassment Mode von Curve nutzen würde.

upandaway

Erfahrenes Mitglied
05.12.2020
544
801
Ich habe jetzt auch einen Brand- Wechsel beauftragt, um am Lastschriftverfahren teilnehmen zu können. Gehe ich richtig in der Annahme, dass die alte Karte erst deaktiviert wird, nachdem die neue eingetroffen ist?
Ist meine Annahme richtig, dass die neue Kartennummer der alten Kartennummer entspricht, und dass sich die Pin auch nicht ändert? Meine Erwartung wäre, dass sich außer dem Design der Karte nichts ändert.

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.639
2.209
Ist das CoBrand auxmoney eigentlich hochgeprägt? Erkennt man auf den Fotos auf der Homepage leider nicht richtig.

Joojoo

Aktives Mitglied
07.04.2017
117
20
Ist das CoBrand auxmoney eigentlich hochgeprägt? Erkennt man auf den Fotos auf der Homepage leider nicht richtig.

So - da hier ja Interesse bekundet wurde nun die Meldung: Die auxmoney-Karte ist nun angekommen. Sie sieht genau so aus wie auf dem Werbefoto. Startlimit angeblich 3000€. Aktivierung aber erst nach Einsendung des Aktivierungsbriefs - keine Ahnung ob sich da evtl. auch nochmal das Limit ändern kann.

So sieht die Karte aus, s. verlinken Beitrag oben.
Also nein, nicht hochgeprägt.

Allerdings werde ich jetzt dann bald den Kundenservice bemühen müssen. Mein Wechsel zur auxmoney wurde am 29.1. per Mail bestätigt. Außer dass meine Rechnungen schon den Namen der neuen Variante tragen (und die Mails zu den Einzahlungen auch) ist bisher nichts passiert. Keine Lastschriftmöglichkeit zum Einrichten im Online-Portal und/oder neue Karte im Briefkasten. :rolleyes:

• Like
Reaktionen: CableMax

MastaM

Neues Mitglied
23.06.2016
15
1
Gibt es mit der neuen App und Website keine Möglichkeit mehr den Wechselkurs einer Fremdwährungstransaktion vor der Rechnung einzusehen?

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.514
3.132
Hat eigentlich irgend Jemand mal diese Versicherungen in Anspruch genommen? Ich meine mir ist schon klar, dass das nichts halbes und nichts ganzes ist. Sagen wir mal, auf die Reisekrankenversicherung würde ich mich nicht verlassen und sowieso was eigenes abschließen, aber der Rest ist ja irgendwie etwas besser als nichts...

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.514
3.132
Würde mich halt konkret interessieren, wie da die Abwicklung im Schadensfall funktioniert, also nicht das organisatorische, sondern Service, Kompetenz, Zuverlässigkeit usw.

• Like
Reaktionen: de1

YoshiMitzu

Reguläres Mitglied
28.01.2022
41
5
Wie lange sind eure Antwortzeiten auf Tickets derzeit? Hab seit 02.02. ein Thema offen und noch keine einzige Antwort erhalten.

msonline

Aktives Mitglied
12.03.2016
115
18
Ich habe extreme Probleme mit Advanzia.

Die schaffen es nicht mehr mir meine Rechnung zu senden.
Heute ist mir aufgefallen das ich schon eine Mahnung habe.

Ich werde die Mahnung jetzt ignorieren, weil ist ja nicht mein Fehler, wenn man mir keine Rechnung sendet.
Ich bin sauer und werde nur den normalen Betrag überweisen ohne Zinsen usw.
Und jetzt mal anrufen und mich beschweren.

Das Problem ist Mails an meine Freenet.de Adresse kommen nicht an.
Ändern der Mailadresse ist auch nicht möglich weil eine Mail an die alte Adresse gesendet wird.

Wenn man unter mein Profil geht sieht man die Mailadresse ganz normal kleingeschrieben.
Geht man auf Adresse ändern steht sie dort in ganz in Großbuchstaben.

Kein wunder das nichts mehr ankommt.
Nur ich habe seit Jahren nicht im Sytsem geändert.
Seit dem die das neue Kundencenter haben kommen keine Nachrichten mehr.

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Zuletzt bearbeitet: