Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.436
2.125
ANZEIGE
hatte noch ne "alte" payvip der advanzia bei mir herumliegen... am 01.06.2021 kam per Mail ne Meldung mit der neuen EU-Vorgabe und dem Freischalten für online-Zahlungen...

außerdem:
Sie haben noch keine Mobilfunknummer hinterlegt. Bitte hinterlegen Sie diese in ihrem Profil.

Nun wollte ich mir mal ein Profil erstellen, weil ich die Karte online nutzen wollte :D weit bin ich nicht gekommen, weil für die Registrierung eine SMS an die Mobilfunknummer verschickt wird (bzw. werden soll), welche ja der Advanzia nicht vorliegt... super :D

upandaway

Erfahrenes Mitglied
05.12.2020
544
801
Ich hatte den Wechsel von "Geschenk" nach "Auxmoney" beantragt, der heute auch bestätigt wurde. Grund des Wechsels war der Wunsch, auf Lastschrift umzustellen. Kann ich künftig trotz Lastschrift auch noch selbst Einzahlungen vornehmen oder setzt solche Handlung die Lastschrift außer Kraft?
Hintergrund: meine monatlichen Umsätze liegen zwischen 500 und 1500 EUR , so dass ich mit 5000 EUR Limit gut klar komme. Nur 2 x im Jahr komme ich wegen besonderer Ausgaben auf ca. 8000 EUR. Bisher habe ich einfach im laufenden Monat schonmal 5000 überwiesen. Wird das auch in Zukunft funktionieren ohne Auswirkungen auf den Lastschrifteinzug zu haben oder sollte ich versuchen, das Limit erhöhen zu lassen?

msonline

Aktives Mitglied
12.03.2016
115
18
Du hast noch gar nicht mit advanzia gesprochen? Ich glaube nicht, dass sich die geschilderten Probleme von selbst oder durch Posten in diversen Foren lösen.
Doch habe ich schon.
Nach dem ich die Rechnung per Brief bekommen habe. Im Januar.

Und vorhin habe ich angerufen.
Man sieht die Tickets auch sagt man mir.

Ich soll jetzt eine schriftliche Beschwerde per Mail senden um vieleicht eine Gutschrift zu bekommen und den Betrag erstmal bezahlen. Das kann man am Telefon nicht entscheiden.

Warum die Mails nicht ankommen untersucht man noch.
Auch jeden Fall hat es ca 10 min gedauert bis eine Mail von Advanzia ankommt.
(Rechnung erneut senden zum test)
An einer Störung bei Freenet kann es nicht liegen eine Mail von meinem Webserver/Domain kommt sofort an.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.599
3.202
Nur so nebenbei, es ist völlig egal, ob man eine Mailadresse in Klein- oder Großbuchstaben eingibt. Daran liegt das nicht, eher an Sonderzeichen, Umlauten usw. Ich denke das hat mit dem Spam-Schutz zu tun, gibts sicher bei freenet.de ... ist aber nur so eine Vermutung...

Wie wechselt man denn von der normalen Advanzia zu einer mit 100% Lastschrift-Einzug?

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
6.260
4.196
Nur so nebenbei, es ist völlig egal, ob man eine Mailadresse in Klein- oder Großbuchstaben eingibt.

Das wird zwar in fast allen Fällen so gelebt, macht deine Aussage aber nicht richtig.
RFC 5321 lässt nämlich (Detais dort in 2.4) für den Local Part, also den Teil vorm „@“ die Unterscheidung zwischen Gross- und Kleinschreibung zu.

• Like
Reaktionen: geos und c00

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.599
3.202
Ich hatte die Advanzia schon mal, hab sie aber vor einigen Jahren gekündigt... Mit Lastschrift und den Reiseversicherungen könnte man sich das Kärtchen auch wieder in die Schublade legen... Warum ist die Auxmoney Variante so interessant?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das wird zwar in fast allen Fällen so gelebt, macht deine Aussage aber nicht richtig.
RFC 5321 lässt nämlich (Detais dort in 2.4) für den Local Part, also den Teil vorm „@“ die Unterscheidung zwischen Gross- und Kleinschreibung zu.
Dann weiß man aber immer noch, ob man die Karte benutzt hat und ob ne Rechnung kommen müsste und in dem Fall loggt man sich halt einfach mal ein und guckt auf den Kontostand und überweist dann halt den fälligen Betrag, wenn die Mail aus bleibt.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.236
7.530
Kannst du weiterhin. Die Nutzung von Lastschrift ist ja auch kein Muss.
Das ist natürlich ein Vorteil, also so flexibel wie bei der Barclays Visa. Entweder laufen lassen und per Lastschrift einziehen oder zwischendurch jederzeit per Überweisung ausgleichen, wenn z.B. das Limit mal knapp werden sollte.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.236
7.530
Ja, hier sind wahrscheinlich die wenigsten überhaupt bei der Bundeswehr gewesen;)

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.599
3.202
Dann such ich mir die gleich mal raus. Ich bin bei der Advanzia ja ohnehin kein Neukunde mehr, deshalb brauch ich auch gar nicht auf irgendwelche Chashbacks, oder Bestchoice Gutscheine gucken.

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.609
2.243
Cashback gibts aber bei den Reservisten nur für Mitglieder lese ich gerade...
Ich gebe Dir mal meine Kurzversion zur Sachlage, um Dir das Lesen zu ersparen:

Nach meiner Auffassung ist die Reservistenkarte die attraktivste Version.
Gutes Design ohne Bling Bling, 0,2% Cashback (ja, verifiziert durch mich selber) und vor allem Lastschrift.

Da Du nicht gedient hast, wäre eine Beantragung natürlich moralisch verwerflich.
Lasse ich aber auch als Absolvent des Ladens von 1988-1989 -mit Veteranenabzeichen- gerade nochmal durchgehen.
Bei den Krokos gibt es moralisch fragwürdigere Tipps. ;-)

de1

Erfahrenes Mitglied
13.11.2020
556
437
Ich gebe Dir mal meine Kurzversion zur Sachlage, um Dir das Lesen zu ersparen:

Nach meiner Auffassung ist die Reservistenkarte die attraktivste Version.
Gutes Design ohne Bling Bling, 0,2% Cashback (ja, verifiziert durch mich selber) und vor allem Lastschrift.

Da Du nicht gedient hast, wäre eine Beantragung natürlich moralisch verwerflich.
Lasse ich aber auch als Absolvent des Ladens von 1988-1989 -mit Veteranenabzeichen- gerade nochmal durchgehen.
Bei den Krokos gibt es moralisch fragwürdigere Tipps. ;-)

Warum nicht die WeCanHelp und das bisschen Cashback wird gespendet. Man kann sich sogar raussuchen wohin. Ich habe das Rote Kreuz im Nachbarort genommen. Die haben mich schon zweimal im Leben im dortigen Freibad verarztet.

• Like
Reaktionen: Kartenzahler007

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.599
3.202
ANZEIGE
Ist auch keine schlechte Sache... Kann man diese Sachen, oder auch die Bankverbindung zum Lastschrifteinzug dann alle im Online-Portal von Advanzia hinterlegen bzw. ändern?