ANZEIGE
Laut E-Mail ja, hab die Karte in der Zwischenzeit noch nicht wieder verwendet. Bin gespannt ob es mit dem Entsperren dann schneller und reibungsloser vonstatten geht als bei der TF-Bank.
mein.gebuhrenfrei.com oder mein.advanzia.com?any ideas?
mein gebuhrenfrei commein.gebuhrenfrei.com oder mein.advanzia.com?
Immerhin hat man wenigstens versucht, Dir eine Folgekarte zuzusenden. Meine läuft ebenfalls diesen Monat ab und ich gehe fest davon aus, dass ich auch dieses Jahr wieder hinter der Karte hinterherlaufen darf.Bin mal gespannt, wie lange das jetzt dauert, die aktuelle Karte läuft diesen Monat ab
Advanzia stellt keine Schubladen-Karten zu. Vielleicht hast du sie länger nicht genutzt?Immerhin hat man wenigstens versucht, Dir eine Folgekarte zuzusenden. Meine läuft ebenfalls diesen Monat ab und ich gehe fest davon aus, dass ich auch dieses Jahr wieder hinter der Karte hinterherlaufen darf.![]()
Ich nutze die Karte regelmäßigVielleicht hast du sie länger nicht genutzt?
Ich will dir nur ungern den Wind aus deinen Segeln nehmen, aber meine angeforderte Mail inkl. Screenshots von Ende Mai ist bis heute unbeantwortet. Ich habe für mich beschlossen ich unternehme erstmal nichts mehr, meine Karte funktioniert ja weiter wie davor. Und wenn sich etwas tun sollte, dann freue ich mich - wenn nicht ist es mir auch egal.Da ich nun mehrere Monate nach Produktwechsel (auxmoney) immer noch keine Lastschrift einrichten kann, kam ich gestern Abend - nach 2 Hefeweizen gut gelaunt - auf die Idee, Advanzia anzurufen.
Positiv:
Es war 21:45 Uhr und mein Anruf wurde ohne Wartezeit sofort entgegengenommen.
Negativ:
Man konnte oder wollte mein Problem nicht nachvollziehen. Ich wurde aufgefordert Screenshots aus dem online- Portal per Mail zu senden.
Immerhin habe ich jetzt eine „Bearbeitungsnummer“. Hat das schonmal bei jemandem zum Ziel geführt oder soll ich mit Nicht- Bearbeitung rechnen?
Bei einem Bekannten waren es im Juli: ca. 4 oder 5 TageWie lange dauert eigentlich momentan die finale Freischaltung nach dem absenden des Antwortscheins mit der Unterschrift?
Also Verse gibt definitiv Zinsen über Curve. 🫣Das ist hochinteressant. Denn es kann ja auch sein, dass es vier Zinstage sind
Denn das wären dann bei wirex, Joompay und Verse zusammen (70€) 15 ct
Advanzia hat 16 berechnet. Habe da jetzt knapp 6k mit bei wirex eingezahlt. Hoffentlicht erlebe ich nicht am 3. September dann doch noch die böse Überraschung![]()
Bleibt die Kartennummer eigentlich gleich, wenn man Produktwechsel (von Advanzia zu auxmoney) macht? Wie lange dauert es, kann jemand berichten? Habe Ende Juni einen Antrag gestellt, dann kam die Email mit der Frage, welche Karte ich künftig nutzen möchte und seit dem ist Ruhe...
Scheint unterschiedlich zu sein. Bei mir ist alles (inkl. PIN) gleich geblieben. Nur das Design der Karte hat sich natürlich geändert. Der Prozess (Kartentausch) hat 3 Monate gedauert. Lastschrift funktioniert nach 6 Monaten immer noch nicht. Der Brand- Wechsel war für die Tonne. Würde ich nicht nochmal machen.Bleibt die Kartennummer eigentlich gleich, wenn man Produktwechsel (von Advanzia zu auxmoney) macht? Wie lange dauert es, kann jemand berichten? Habe Ende Juni einen Antrag gestellt, dann kam die Email mit der Frage, welche Karte ich künftig nutzen möchte und seit dem ist Ruhe...
Nicht-Beantwortung natürlich. Bei mir funktioniert LS (auxmoney) seit Februar nicht. Scheint dort keinen zu jucken (nicht Hotline, nicht die Standard-Adresse, nicht die dataprotection-Adresse). Nachdem ich die schlecht deutsch sprechende Frau in der Hotline nach 10min. vergeblichen Erklärens meines Problems gefragt habe, warum sie keine Ahnung von der App hat von dem UN von dem sie monatlich Geld bezieht und nicht wusste was Gesamtsaldo bedeutet (sie wollte dass ich einen Mindestbetrag eintippe was ich verneint habe), hat sie einfach aufgelegt. Es scheitert bei der Hotline einfach an allem. Möchte nicht wissen was die Einstellungskriterien bei denen für den Job sind. Deutsch, Kundenservice, einfachstes betriebswirtschaftliches Verständnis kann es jedenfalls nicht sein. Ich mach mir da keine Hoffnung, eher hab ich die Hoffnung, dass die Norwegian in den nächsten 2 Jahren LS anbietet. Dann bin ich schneller weg als dass die am Telefon Gesamtsaldo sagen können.Da ich nun mehrere Monate nach Produktwechsel (auxmoney) immer noch keine Lastschrift einrichten kann, kam ich gestern Abend - nach 2 Hefeweizen gut gelaunt - auf die Idee, Advanzia anzurufen.
Positiv:
Es war 21:45 Uhr und mein Anruf wurde ohne Wartezeit sofort entgegengenommen.
Negativ:
Man konnte oder wollte mein Problem nicht nachvollziehen. Ich wurde aufgefordert Screenshots aus dem online- Portal per Mail zu senden.
Immerhin habe ich jetzt eine „Bearbeitungsnummer“. Hat das schonmal bei jemandem zum Ziel geführt oder soll ich mit Nicht- Bearbeitung rechnen?
Mir fehlt eine MC im Portfolio, aber über die Advanzia und die TF Bank lese ich fast nur negatives.. Mal schauen wie lange die Norwegian LS anbieten wird.. Habe das Gefühl, dass Norwegian das Advanzia Klon mit Visa istNicht-Beantwortung natürlich. Bei mir funktioniert LS (auxmoney) seit Februar nicht. Scheint dort keinen zu jucken (nicht Hotline, nicht die Standard-Adresse, nicht die dataprotection-Adresse). Nachdem ich die schlecht deutsch sprechende Frau in der Hotline nach 10min. vergeblichen Erklärens meines Problems gefragt habe, warum sie keine Ahnung von der App hat von dem UN von dem sie monatlich Geld bezieht und nicht wusste was Gesamtsaldo bedeutet (sie wollte dass ich einen Mindestbetrag eintippe was ich verneint habe), hat sie einfach aufgelegt. Es scheitert bei der Hotline einfach an allem. Möchte nicht wissen was die Einstellungskriterien bei denen für den Job sind. Deutsch, Kundenservice, einfachstes betriebswirtschaftliches Verständnis kann es jedenfalls nicht sein. Ich mach mir da keine Hoffnung, eher hab ich die Hoffnung, dass die Norwegian in den nächsten 2 Jahren LS anbietet. Dann bin ich schneller weg als dass die am Telefon Gesamtsaldo sagen können.
Im nächsten Leben gründe ich ne eigene Bank. Scheint ja nicht so schwer zu sein, BaFin sollte auch nicht die große Hürde sein, die winken wie man sieht auch solche Banken durch mit Backend-Technik aus den 90ern und Hotline, nur damit auf der HP ne Telefonnummer steht.