Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

SamprasTopspin

Reguläres Mitglied
03.08.2018
25
9
ANZEIGE
Ich nutze die Advanzia sowohl für Zahlungen per Paypal Friends an private als auch an Business-Paypal-Konten.

Nachdem auf der Abrechnung vom 3.11. eine nicht nachvollziehbare Sollzinsbelastung aufgeführt wurde, habe ich nach zweimaliger Nachfrage nun folgende Antwort erhalten:

Sehr geehrter Herr SamprasTopspin ,
vielen Dank für Ihre Anfrage.

Die Zinsbelastung erfolgte aufgrund der Geldtransfers "an Freunde" bei PAYPAL *xxxxxx.

Bei Bargeldverfügungen, Überweisungen, Geldtransfers und beim Kauf von Kryptowährungen fallen vom Tag der Transaktion bis zum vollständigen Ausgleich Zinsen an, insoweit gibt es kein zinsfreies Zahlungsziel."

Das bedeutet, PPF-Zahlungen an private PP-Konten zählen als Geldtransfer, Zahlungen an Businesskonten nicht (wohl, weil ein anderer MCC verwendet wird).

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
1.311
1.451
NRW
[...]

Das bedeutet, PPF-Zahlungen an private PP-Konten zählen als Geldtransfer, Zahlungen an Businesskonten nicht (wohl, weil ein anderer MCC verwendet wird).
Wobei letzteres nicht korrekt ist - Businesskonten sollten kein PPF empfangen (können). Ist aber ein anderes Thema (-> PayPal-Thread)

Zuletzt bearbeitet:

FIT4IT

Aktives Mitglied
19.05.2011
143
30
Das kommt alles darauf an, wann die Autorisierung erfolgte und wann die endgültige Buchung. Dazu müsstest du mal genau in den Kontoauszug schauen (oder hier posten).
es handelt sich um unterschiedliche Buchungen, die 1. war VOR Ablauf, die 2. (nicht von mir autorisierte) NACH Ablauf oder ist 10/2025 noch bis Erstellung des Kontoauszugs gültig?
Die schicken doch früh genug ne neue Karte...
war noch alte Kreditkartenummer hinterlegt (zum Zeitpunkt der Bestellung gültig) und mit der neuen ändert sich ja nur Ablaufdatum/CVC

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
1.311
1.451
NRW
es handelt sich um unterschiedliche Buchungen, die 1. war VOR Ablauf, die 2. (nicht von mir autorisierte) NACH Ablauf oder ist 10/2025 noch bis Erstellung des Kontoauszugs gültig?

war noch alte Kreditkartenummer hinterlegt (zum Zeitpunkt der Bestellung gültig) und mit der neuen ändert sich ja nur Ablaufdatum/CVC
Nein, eine Online-Zahlung mit der Karte ist nach dem 31.10. nicht mehr möglich und müsste auf jeden Fall abgelehnt werden. Mehr kann ich ohne Einblick in die Abrechnungen auch nicht sagen.

Es gibt bei MasterCard aber einen Dienst, der abgelaufene Kartendaten aktualisiert (Automatic Billing Updater), z.B. für Abos sinnvoll. Dazu müssen jedoch sowohl die Advanzia als auch der Zahlungsdienstleister des Händlers das unterstützen.

Wenn du möchtest, dass die Karte nicht mehr verwendet wird, unbedingt im Profil beim Händler löschen.
Unberechtigte Umsätze natürlich direkt reklamieren.

• Like
Reaktionen: FIT4IT

FIT4IT

Aktives Mitglied
19.05.2011
143
30
Nein, eine Online-Zahlung mit der Karte ist nach dem 31.10. nicht mehr möglich und müsste auf jeden Fall abgelehnt werden. Mehr kann ich ohne Einblick in die Abrechnungen auch nicht sagen.

Es gibt bei MasterCard aber einen Dienst, der abgelaufene Kartendaten aktualisiert (Automatic Billing Updater), z.B. für Abos sinnvoll. Dazu müssen jedoch sowohl die Advanzia als auch der Zahlungsdienstleister des Händlers das unterstützen.

Wenn du möchtest, dass die Karte nicht mehr verwendet wird, unbedingt im Profil beim Händler löschen.
Unberechtigte Umsätze natürlich direkt reklamieren.
Automatic Billing Updater dürfts gewesen sein, Danke (beim Händler war nämlich auch das neue Ablaufdatum hinterlegt, inzwischen Karte gelöscht)

• Like
Reaktionen: eham

Atze

Erfahrenes Mitglied
23.03.2017
581
169
Zumindest bei mir gibt es in der App seit heute wieder 80€ KWK Prämie.
Übliche Bedingungen.

Travellereurope Africa

Neues Mitglied
02.09.2022
7
14
Bei Neuabschluss gibt es laut Krokofarm 80+80 € Prämie. Advanzia gibt anscheinend bei der Akquise Gas. Gab es schonmal eine so hohe Prämie?
Gibt jetzt eine 80 + 80 Euro Praemie bei Advanzia? Jemand Interesse geworben zu werden und seine 80 Euro mitzumnehmen? Aus meiner Sicht ist die Mastercaed Gold Advanzia eine perfekte Ergaenzung. Seit ueber 10 jahren keine Probleme gehabt.

• Haha
Reaktionen: Anne und rmol

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.492
640
ziemlich plumper Werbeversuch - es gibt Foren, da wird man dafür gesperrt

und wer das wirklich neu abschließen will, der wird attraktivere Teilungsvorschläge finden als deinen

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.780
1.390
Oberfranken
ziemlich plumper Werbeversuch - es gibt Foren, da wird man dafür gesperrt

und wer das wirklich neu abschließen will, der wird attraktivere Teilungsvorschläge finden als deinen
Naja, bereits im Kindergarten lernt man, dass bei 2 Personen jeder die Hälfte bekommt, wenn man korrekt teilt. Leider greift die Geiz-ist-geil und die Gier-frisst-Hirn Mentalität immer weiter um sich und die Werber merken nicht, dass sie sich nur gegenseitig schaden.

• Like
Reaktionen: Hotel

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
3.034
2.696
Naja, bereits im Kindergarten lernt man, dass bei 2 Personen jeder die Hälfte bekommt, wenn man korrekt teilt. Leider greift die Geiz-ist-geil und die Gier-frisst-Hirn Mentalität immer weiter um sich und die Werber merken nicht, dass sie sich nur gegenseitig schaden.
In diesem Fall (wenn der zu Werbende aktiv einen Werber sucht) trägt der Werber halt nicht 50% des Aufwands, sondern vielleicht 10%. Die Mühe und der Aufwand liegt beim zu Werbenden, und der Werber gibt nur einen Code durch. Also steht ihm fairerweise auch nicht die Hälfte des Kuchens zu.

Anders wäre es, wenn der Werber aktiv auf die Suche nach möglichen Neukunden geht und beispielsweise in seinem Bekanntenkreis Werbung für das Produkt macht. Dann wäre 50/50 fair.

• Haha
Reaktionen: Zeitgemäß

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.780
1.390
Oberfranken
In diesem Fall (wenn der zu Werbende aktiv einen Werber sucht) trägt der Werber halt nicht 50% des Aufwands, sondern vielleicht 10%. Die Mühe und der Aufwand liegt beim zu Werbenden, und der Werber gibt nur einen Code durch. Also steht ihm fairerweise auch nicht die Hälfte des Kuchens zu.

Anders wäre es, wenn der Werber aktiv auf die Suche nach möglichen Neukunden geht und beispielsweise in seinem Bekanntenkreis Werbung für das Produkt macht. Dann wäre 50/50 fair.
Bei früheren Werbungen für verschiedene Banken musste ich schon mal beim Neukunden und bei der bank nachfragen, da die Erfassung nicht richtig funktionierte. Da hat man schon als Werber etwas Aufwand.
Es ist vor über 10 Jahren auch vorgekommen, dass ich einen Werbercode an mehrere Kunden weitergegeben hatte und sich keiner mehr zurückmeldete, nachdem das Konto eröffnet war, auch auf Anfrage nicht. Das ist schon frech. Ein halbes Jahr später bekam ich dann tatsächlich eine Prämie und wusste nicht, für welchen Kunden die war. Auf Anfrage bei der Bank wurde mir der Kunde nicht genannt, angeblich wegen dem Bankgeheimnis. Von den Geworbenen hat sich auch niemand mehr gemeldet. So kann man sich auch selbst schaden, wenn man nicht genug bekommt.

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.492
640
Bei früheren Werbungen für verschiedene Banken musste ich schon mal beim Neukunden und bei der bank nachfragen, da die Erfassung nicht richtig funktionierte. Da hat man schon als Werber etwas Aufwand.
Du kannst einem ja richtig leid tun - ausnahmsweise muss ich sogar @Zeitgemäß zustimmen, manche scheinen solche widerliche Anbiederung wirklich nötig zu haben.

Und auch darüber oder über ein angemessenes Teilungsverhältnis weiter zu diskutieren ist schon ätzend, das macht das Forum noch weiter kaputt.

• Sad
Reaktionen: herbert60

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.780
1.390
Oberfranken
Ich biedere mich nicht an und in letzter Zeit hatte ich kaum Werbungen. Die Prämien sind mitlerweile meist nicht mehr so interessant und die Banken achten mehr darauf, dass der Kunde auch etwas bringt.
Naja, das Forum ist doch schon kaputt, da kaum moderiert wird. Die Sinnlosbeiträge im Kreditkarten- DKB- u. a. Fäden sind schon ziemlich nervig.

lula

Aktives Mitglied
18.06.2024
129
87
Was benötige ich um mit der Advanzia Karte online einzukaufen?
Reichen Kartennummer, Datum und der 3 stellige Sicherheitscode?

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
14.154
8.062
Was benötige ich um mit der Advanzia Karte online einzukaufen?
Reichen Kartennummer, Datum und der 3 stellige Sicherheitscode?
Häufig ja. In manchen Fällen wird auch 3D Secure abgefragt. Manche Onlinehändler fragen auch die Adresse des Karteninhabers ab. Ob da (bei europäischen Karten wie der Advanzia) tatsächlich ein Abgleich erfolgt, kann ich nicht beurteilen.

• Like
Reaktionen: eham und lula

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.492
640
Das wollte ich ja gerade erfahren von den Advanzia Kunden, was man sonst benötigt.
Beispielsweise SMS Verifiezierung, 3D Secure, Push TAN, usw.
Es geht auch nur per SMS, wenn du das bevorzugst - dann am besten ohne die App zu installieren.
Zusätzlich braucht man häufig noch ein selbst festgelegtes Kennwort, das kann man im Portal definieren.