Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

Enterhaken

Erfahrenes Mitglied
08.06.2017
330
307
ANZEIGE
Merke: Niemals Klarna als Zahlungsoption in Verbindung mit der Advanzia nutzen. Wird dann als "Bargeldverfügung" bewertet und es werden Sollzinsen fällig. Eigentlich absolut lächerlich, aber da lassen sie nicht mit sich reden. Dabei hab ich noch nicht mal "Kauf auf Rechnung" genutzt sondern einfach instant mit Kreditkarte bezahlt.

• Like
Reaktionen: Robbens

Zeitgemäß

Erfahrenes Mitglied
16.08.2024
714
911
Merke: Niemals Klarna als Zahlungsoption in Verbindung mit der Advanzia nutzen. Wird dann als "Bargeldverfügung" bewertet und es werden Sollzinsen fällig. Eigentlich absolut lächerlich, aber da lassen sie nicht mit sich reden. Dabei hab ich noch nicht mal "Kauf auf Rechnung" genutzt sondern einfach instant mit Kreditkarte bezahlt.
Warum macht man das? Gab es Klarna- Pünktchen?

• Like
Reaktionen: Hotel

Enterhaken

Erfahrenes Mitglied
08.06.2017
330
307
Warum macht man das? Gab es Klarna- Pünktchen?
Es war ein Shop der außer Kreditkartenzahlung nur Klarna angeboten hat und da ich meine Kartendaten nicht hinterlegen wollte, habe ich Klarna genommen. Ich hab mir da nichts dabei gedacht. Dass Advanzia ziemlich halsabschneiderisch agiert um Kohle zu scheffeln (z.B. PayPal Freunde = Bargeldverfügung), war mir ja bekannt. Aber dass eine Zahlung über Klarna auch darunter fällt, hab ich echt nicht für möglich gehalten und macht für mich auch keinen Sinn.

• Like
Reaktionen: Robbens

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.862
1.449
Oberfranken
Es war ein Shop der außer Kreditkartenzahlung nur Klarna angeboten hat und da ich meine Kartendaten nicht hinterlegen wollte, habe ich Klarna genommen. Ich hab mir da nichts dabei gedacht. Dass Advanzia ziemlich halsabschneiderisch agiert um Kohle zu scheffeln (z.B. PayPal Freunde = Bargeldverfügung), war mir ja bekannt. Aber dass eine Zahlung über Klarna auch darunter fällt, hab ich echt nicht für möglich gehalten und macht für mich auch keinen Sinn.
Es ist schon erstaunlich, dass Advanzia damit durchkommt, denn was hat eine bargeldlose Zahlung über PayPal Freunde mit einer Bargeldverfügung zu tun? Anscheinend ist in LU noch keine Verbraucherorganisation dagegen vorgegangen.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
5.347
3.749
Die Kartendaten also lieber bei der Datenkrake Klama hinterlegen, auch ne Entscheidung, die man treffen kann *Ironie*... Vielleicht sollte man seine Kreditkarte einfach kündigen, wenn man wirklich Probleme damit hat, seine Kartendaten bei der Bezahlung auch tatsächlich anzugeben.

@vlugangst: Das Konto taucht erst gar nicht in der Liste auf, das ist das Problem.

• Like
Reaktionen: de1 und Hotel

Enterhaken

Erfahrenes Mitglied
08.06.2017
330
307
Die Kartendaten also lieber bei der Datenkrake Klama hinterlegen, auch ne Entscheidung, die man treffen kann *Ironie*... Vielleicht sollte man seine Kreditkarte einfach kündigen, wenn man wirklich Probleme damit hat, seine Kartendaten bei der Bezahlung auch tatsächlich anzugeben.
Selten so einen Schwachsinn gelesen. Ich hinterlege die Kartendaten lieber einmalig bei Klarna als bei irgendeinem relativ unbekannten Shop bei dem ich vorher noch nie bestellt habe. Die Bestellung ging zwar problemlos über die Bühne, aber trotzdem drücke ich nicht jedem Allerweltsshop meine Kartendaten in die Hand. Aber mach du das ruhig so wie du denkst. Ich handhabe es eben anders. Aber darum gehts hier eigentlich ohnehin nicht. Sondern um Advanzia, die Zinsen auf Zahlungen über Klarna verlangen, was meiner Ansicht nach einfach lächerlich ist...

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.599
703
Ich hinterlege die Kartendaten lieber einmalig bei Klarna als bei irgendeinem relativ unbekannten Shop bei dem ich vorher noch nie bestellt habe. Die Bestellung ging zwar problemlos über die Bühne, aber trotzdem drücke ich nicht jedem Allerweltsshop meine Kartendaten in die Hand.
Dafür eignen sich virtuelle Karten ganz gut, die man gleich nach der Nutzung wieder löschen kann (zB C24, Revolut), evtl. sogar Einweg-Karten (Revolut). Eine Einweg-Karte wäre allerdings schon nach der häufig erfolgten Testabbuchung (wie sie zB Amazon durchführt) verbraucht, das ist dann ungünstig.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
5.347
3.749
Die Frage ist ja eher, wird eine Karte dauerhaft hinterlegt, oder für eine einmalige Zahlung im Shop verwendet. Dann kommt noch dazu, wer der Zahldienstleister im Hintergrund ist etc. Kartendaten schön und gut, aber zum Glück reichen die ja heut zu Tage nicht mehr zwangsläufig aus, weil Transaktionen nicht sleten zusätzlich noch freigegeben werden müssen. Hinter kommt natürlich immer die Möglichkeit des Chargebacks...

Klarna ist halt ne Sache für sich...

• Like
Reaktionen: Hotel

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.691
4.124
Es war ein Shop der außer Kreditkartenzahlung nur Klarna angeboten hat und da ich meine Kartendaten nicht hinterlegen wollte, habe ich Klarna genommen. Ich hab mir da nichts dabei gedacht.

Ganz offensichtlich. Ich selber wüßte nicht, weshalb ich mich überhaupt bei Klarna anmelden soll.

Es ist schon erstaunlich, dass Advanzia damit durchkommt, denn was hat eine bargeldlose Zahlung über PayPal Freunde mit einer Bargeldverfügung zu tun? Anscheinend ist in LU noch keine Verbraucherorganisation dagegen vorgegangen.

Das ist halt wie eine Überweisung. Geldtransfer. Eigentlich sehr nachvollziehbar.

Selten so einen Schwachsinn gelesen.

Da sind wir uns einig 👍.

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.545
452
ARN
Seit wann berechnet die Advanzia eine AEE? Gerade in SEK eine Buchung vorgenommen und folgende Email bekommen:
-Anfallende Kosten seitens Mastercard auf die EZB Referenzrate: 1.25%

Zeitgemäß

Erfahrenes Mitglied
16.08.2024
714
911
Seit wann berechnet die Advanzia eine AEE? Gerade in SEK eine Buchung vorgenommen und folgende Email bekommen:
-Anfallende Kosten seitens Mastercard auf die EZB Referenzrate: 1.25%
Advania berechnet kein AAE. Bei Zahlungen im EWR muss dem Kunden aber mitgeteilt werden, inwieweit der angewandte Mastercard- Wechselkurs vom EZB- Referenzkurs- Kurs abweicht.

• Like
Reaktionen: geos

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.691
4.124
  • Haha
Reaktionen: Enterhaken

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
5.347
3.749
ANZEIGE
Wir kennen die Klarna Bedingungen nicht, zugegeben... Dass Advanzia wegen der übermittelten Codierung Zinsen berechnet hat, liegt ja scheinbar auf der Hand. Die Übermittlung wurde aber von Klarna vorgenommen, womit wir wieder bei folgender Frage wären? Wieso nutzt man das in Kombination mit einer Kreditkarte? ... Aber tatsächlich würde mich jetzt auch interessieren, um welchen Shop es ging.

• Like
Reaktionen: eham