Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.848
871
ANZEIGE
Ich habe da was nicht mitbekommen, wieso bzw. seit wann muss man sich denn bei Advanzia (als Altkunde) identifizieren?
Ist mir auch neu. Womöglich ist das aber nur bei Wenigen so, eine Erfordernis "für alle Kunden" wie von Deinem Vorredner suggeriert kann ich noch nicht erkennen.

Neu ist auch die Erfordernis der Einreichung per App - bisher ging das auch per Mail, zB wenn der alte Ausweis abgelaufen war (dann wurde imho auch früher schon eine neue Ausweiskopie angefordert, zumindest für manche Kunden).

Bei der neuesten Anforderung ist mein dort bisher hinterlegter Ausweis aber noch nicht abgelaufen, insofern ist das schon eine Änderung.

• Like
Reaktionen: Lisa

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
5.667
3.983
Vor einigen Wochen wurde ich auch zum ID Check aufgefordert und ein weiterer Nutzer hatte hier auch schon darüber berichtet. Ich vermute daher, dass über kurz, oder lang alle Datensätze von Altkunden auf Stand gebracht werden.

• Like

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
2.006
1.676
Also extra deswegen die App geholt, vorher habe ich die nie gebraucht.
Bei mir hat das auch über die Webseite funlktioniert. Da die App lediglich eine Webview ohne native Funktionalität ist, wäre alles andere auch unlogisch gewesen. Hintergrund sind vermutlich neue/strengere KYC/AML Regeln in Luxemburg, aber das ist lediglich eine Vermutung.

• Like
Reaktionen: Lisa, rmol und eham

berndl

Erfahrenes Mitglied
17.02.2018
664
317
MUC
Ich wurde auch vor zwei Wochen zum ersten Mal zum ID Check aufgefordert (Ausweis fotografieren), habe die Karte seit 2008

• Like

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.848
871
Bei mir hat das auch über die Webseite funlktioniert. Da die App lediglich eine Webview ohne native Funktionalität ist, wäre alles andere auch unlogisch gewesen.
Danke für den Hinweis, über die Webseite hatte ich es zuvor gar nicht probiert. Ich meine mich aber an Berichte hier zu erinnern, dass manche Änderungen (könnte die Telefonnummer sein) wirklich nur per App und nicht per Webseite gingen - also ganz gleichwertig bzgl. Funktionalität sind App und Webseite nicht.

Für ein anderes Konto, bei dem ebenfalls die Identifikation gemacht werden soll habe ich gerade in das Webportal geschaut - dort kommt nach der Anmeldung aber anders als in der App kein neues Fenster mit der Aufforderung zur Identifikation. Auch sonst habe ich im Portal nicht gesehen, wo so ein Dokument hochgeladen werden könnte.

Also, auf welche Art genau hast Du im Webportal Fotos der Ausweis Vorder- und Rückseite hochgeladen?

Zuletzt bearbeitet:

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
5.667
3.983
Noch ein Konto... So, so, aber natürlich immer noch keine Anhaltspunkte erkennbar, dass möglicherweise auf Dauer alle Altkunden einen ID Check machen werden müssen. *g*

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
2.006
1.676
Also, auf welche Art genau hast Du im Webportal Fotos der Ausweis Vorder- und Rückseite hochgeladen?
Bei mir kam auf der Webseite der selbe Screen wie in der App. Ich kann mich nicht mehr erinnern, ob der "ungefragt" kam oder nach Klick auf die eigenen Daten. Hochgeladen habe dann Scans des Persos, die ich schon seit Jahren hatte.

• Like

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.848
871
ANZEIGE
Bei mir kam auf der Webseite der selbe Screen wie in der App. Ich kann mich nicht mehr erinnern, ob der "ungefragt" kam oder nach Klick auf die eigenen Daten
Auch bei den eigenen Daten (Profil) kam bei mir über das Portal kein Screen zum Hochladen der Bilder.
Es kam aber oben beschriebene Mail, dass dies per App gemacht werden solle.

Hochladen im Portal wäre mir lieber, weil die hinterlegte Mobilfunknummer nicht in einem Smartphone sitzt und somit die bei Nutzung der App verlangte Legitimierung per Klick auf den Link in der erhaltenen SMS nicht möglich ist bzw. der Link umständlich zu kopieren ist...