Masterthread LH IT für Probleme, Fehler, Fragen zu/mit/von lufthansa.com

ANZEIGE

Kresljedos

Reguläres Mitglied
23.06.2023
99
1.349
ANZEIGE
Der Buchungscode kann zwischen Airlines abweichen, auch bei derselben Buchung. Ich würde es mal mit Ticketnummer probieren (falls möglich) oder die Hotline bemühen.

Ich hab eben auf der Air Canada Seite meine Buchung eingegeben, dort steht ein Hinweis, dass der Hinflug mit einer anderen Airline durchgeführt wird (Discover Airlines) und ein Buchungscode dazu, jedoch ist der dort angezeigte Buchungscode identisch mit dem auf meinem Ticket (mit AC Rückflug von Toronto aus). Schaut für mich also so aus, als wären die Buchungsnummern identisch, dennoch kann ich die Buchung bei 4Y nicht hinzufügen 🤔

So sieht das auf der Webseite von AC bei meiner Buchung aus. Den Buchungscode hab ich natürlich geschwärzt, aber in beiden Rechtecken steht genau derselbe Code:

1752571175645.png

Bleibt wohl wirklich nur der Weg über die Hotline momentan.

EDIT:
Okay, hat sich wohl erledigt. Über die LH-App hat die Eingabe des Buchungscodes sofort funktioniert, der Flug wurde mir angezeigt und ich konnte meinen Sitzplatz reservieren :)
Sollte trotzdem nicht so sein, dass es in der App geht aber im Browser nicht... Aber soll jetzt nicht mehr meine Sorge sein.

EDIT2:
Okay, ich kann die Buchung nach wie vor nicht zu meinem LH-Profil hinzufügen, auch in der App nicht. Ich kann nur im ausgeloggten Zustand drauf zugreifen (so hab ich auch den Sitzplatz reserviert). Aber wenn's so auch funktioniert, soll es mir egal sein.

Zuletzt bearbeitet:

wolfhagen71

Erfahrenes Mitglied
10.02.2015
1.347
872
Ich weiß nicht, ob das Thema hier schon kürzlich angesprochen wurde (mit der Suche komme ich nicht weiter bzw. habe zu unspezifische Ergbnisse)., falls ja, bitte Post löschen oder ignorieren.
Mein Problem ist, dass ich schon seit Monaten keine Gabelflüge mehr buchen kann. Oft muss ich BER-MUC und dann ein, zwei Tage später MUC-FRA umd dann irgendwasnn von FRA wieder zurückzufliegen. Während der Buchung werden mir die Ziele und Zeiten und Preise zur Auswahl angezeigt. Ich kann auswählen und der Endpreis wird mit den einzelenen Strecken, Tagen und Uhrzeit bestätigt. Alles wie normal. Dann kommt die Eingabe zu Person und die Services. Wenn ich aber anschließend auf "jetzt bezahlen" drücke, kommt nach einer Weile Stillstand immer eine Fehlermeldung und dass ich doch bitte etwas anderes versuchen soll. Aber egal zu welcher Zeit und welchem Datum, es kommen zum Abschluss nur Fehlermeldungen.
Ich habe auch den technsichen Support angeschrieben, der hat mich zur Buchung an die Hotline weiterverwiesen ("Das Problem sei bekannt und man arbeite an einer Lösung). Nur ein einziger Mitarbeiter konnte tatsächlich mal eine Buchung vornehmen (was mich 30 € gekostete hat, trotz der Zusicherung, die Extragebühr würde in diesem Fall nicht erhoben, alle anderen Agenten haben die folgenden Buchungen nicht hinbekommen.
Gestern wolte ich nur BER-MUC und zwei Tage später MUC-FRA in einem buchen, es wurden mir 185€ angezeigt, aber vor dem Bezahlvorgang kam wieder eine Fehlermeldung.
Ich frage mich ernsthaft, warum wird eine Multi-Stop-Buchung angeboten und man kann diese auch normal in allen Variationen wählen, wenn es nachher dann doch nicht funktioniert?
Die letzten 15 Jahre war das doch nie ein Problem gewesen, warum jetzt auf einmal?

Zuletzt bearbeitet:

danschn

Reguläres Mitglied
13.10.2021
90
95
46
DUS
Hatte das hier schonmal jemand ?

Hintergrund:
Auf unserer Buchung wurde das letzte Leg von BRU-MUC-BKK / USM-BKK-ZRH-BRU storniert und auf den nächsten Tag automatisch umgebucht
- ich muß allerdings definitiv am gleichen Tag zuhause sein,
also wurden die Flüge (und das finde ich bei LH wirklich fair und echt gut gelöst) auf DUS-MUC-BKK / USM-BKK-ZRH-DUS umgebucht.

Das erste Leg ist anstatt SN jetzt LH (alles prima), das letzte anstatt SN jetzt EW (und ich habe nur 8/2 Sitzplätzen ausgewählt welche im Preis enthalten sind?)

Alle Tickets sind definitiv ausgestellt.....

1754416650913.png 1754416923632.png

Zuletzt bearbeitet:

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
3.270
2.517
Frankfurt am Main und Köln
Hatte das hier schonmal jemand ?

Hintergrund:
Auf unserer Buchung wurde letzte Leg von BRU-MUC-BKK / USM-BKK-ZRH-BRU storniert und auf den nächsten Tag automatisch umgebucht
- ich muß allerdings definitiv am gleichen Tag zuhause sein,
also wurden die Flüge (und das finde ich bei LH wirklich fair und echt gut gelöst) auf DUS-MUC-BKK / USM-BKK-ZRH-DUS umgebucht.

Das erste Leg ist anstatt SN jetzt LH (alles prima), das letzte anstatt SN jetzt EW (und ich habe nur 8/2 Sitzplätzen ausgewählt welche im Preis enthalten sind?)

Alle Tickets sind definitiv ausgestellt.....

Anhang anzeigen 305725 Anhang anzeigen 305726
ja hatte ich, geh mal bei Eurowings in Deine Buchung oder bei Swiss und nimm den Sitzplatz der da angezeigt wird raus. Ebenso bei LH. Dann neu rein, dann stimmt wieder alles. Bei mir waren zwei Sitzplätze gespeichert, einer über die LH Plattform, einer über Swiss, was man aber über LH gar nicht sehen konnte.

• Like
Reaktionen: danschn

danschn

Reguläres Mitglied
13.10.2021
90
95
46
DUS
ja hatte ich, geh mal bei Eurowings in Deine Buchung oder bei Swiss und nimm den Sitzplatz der da angezeigt wird raus. Ebenso bei LH. Dann neu rein, dann stimmt wieder alles. Bei mir waren zwei Sitzplätze gespeichert, einer über die LH Plattform, einer über Swiss, was man aber über LH gar nicht sehen konnte.
habs mit der LX, SN und LH App probiert => Keine kann auf die EW Sitzplatzreservierung zugreifen.
Habe dann die Sitzplätze in der EW App gelöscht und andere ausgewählt => gleiches Ergebnis.
Ich werde es dann mal beim nächsten Umsteigen im LH ServiceCenter in MUC probieren.

wolfhagen71

Erfahrenes Mitglied
10.02.2015
1.347
872
Ich weiß nicht, ob das Thema hier schon kürzlich angesprochen wurde (mit der Suche komme ich nicht weiter bzw. habe zu unspezifische Ergbnisse)., falls ja, bitte Post löschen oder ignorieren.
Mein Problem ist, dass ich schon seit Monaten keine Gabelflüge mehr buchen kann. Oft muss ich BER-MUC und dann ein, zwei Tage später MUC-FRA umd dann irgendwasnn von FRA wieder zurückzufliegen. Während der Buchung werden mir die Ziele und Zeiten und Preise zur Auswahl angezeigt. Ich kann auswählen und der Endpreis wird mit den einzelenen Strecken, Tagen und Uhrzeit bestätigt. Alles wie normal. Dann kommt die Eingabe zu Person und die Services. Wenn ich aber anschließend auf "jetzt bezahlen" drücke, kommt nach einer Weile Stillstand immer eine Fehlermeldung und dass ich doch bitte etwas anderes versuchen soll. Aber egal zu welcher Zeit und welchem Datum, es kommen zum Abschluss nur Fehlermeldungen.
Ich habe auch den technsichen Support angeschrieben, der hat mich zur Buchung an die Hotline weiterverwiesen ("Das Problem sei bekannt und man arbeite an einer Lösung). Nur ein einziger Mitarbeiter konnte tatsächlich mal eine Buchung vornehmen (was mich 30 € gekostete hat, trotz der Zusicherung, die Extragebühr würde in diesem Fall nicht erhoben, alle anderen Agenten haben die folgenden Buchungen nicht hinbekommen.
Gestern wolte ich nur BER-MUC und zwei Tage später MUC-FRA in einem buchen, es wurden mir 185€ angezeigt, aber vor dem Bezahlvorgang kam wieder eine Fehlermeldung.
Ich frage mich ernsthaft, warum wird eine Multi-Stop-Buchung angeboten und man kann diese auch normal in allen Variationen wählen, wenn es nachher dann doch nicht funktioniert?
Die letzten 15 Jahre war das doch nie ein Problem gewesen, warum jetzt auf einmal?
Wie ich feststellen muss, bin ich wohl der einzige der seit diesem Jahr Probleme mit Gabelflug-Buchungen hat.
Komisch.

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.330
2.334
BER
Gibt es eigentlich die Textmessage aufs Handy nicht mehr, dass die Maschine jetzt boardet bei LH? Hätte heute fast den Einstieg verpasst....