Update: Ich habe mir Saschas SriLankan-Flugplan mal genauer angesehen.
Die Zeile am Ende „A340 – 5 / A330 – 4 / A320 – 5 163 Flights per week“ bestätigt für mich, dass tatsächlich nur 4 Stk. A330 in Dienst waren.
Leider passt das nicht ganz zu dem „Abflugplan CMB“, den ich anhand des Flugplans erstellt habe:
Abflugplan CMB, Fr. 24.10.2008 (nur A330-200):
UL 553 CMB-FRA 00:01-06:30 4R-ALB
UL 563 CMB-CDG 00:15-07:45 4R-ALC
UL 888 CMB-BKK-PEK 01:35-13:20
UL 426 CMB-BKK 07:10-12:05
UL 169 CMB-CCJ 07:30-09:00
UL 227 CMB-DXB-KWI 13:25-18:00
UL 203 CMB-DOH-BAH 16:30-20:55
UL 207 CMB-AUH 18:35-21:15
Wie schon bekannt: Die ALB und ALC sind aus dem Rennen (es verbleiben ALA und ALD).
Die 3. Maschine sollte nach diesem Flugplan auf dem Weg nach PEK sein (UL 888) und die 4. unseren Freund Bizsteve auf UL 426 nach BKK bringen.
Ich frage mich: Welche Maschinen bedienten UL 169 und UL 227? (Die späteren Flüge (UL 203 und UL 207) können evtl. von den inzwischen wieder eingetroffenen Rückflügen aus BKK und PEK geflogen worden sein.)
Hat SriLankan mindestens 2 weitere A332 (kurzzeitig) gemietet/gechartert? Wenn ja, fliegen die dann mit 4R-Kennung und SriLankan-Lackierung?
Oder können da Codeshare-Verbindungen dabei sein? SriLankan ist erst seit 2014 Mitglied der Allianz „oneworld“, vorher war Emirates Anteileigner und leitete auch die Geschäftsführung.
Ich kenne mich da leider gar nicht aus, aber wer findet einen Flug CMB-BKK 07:10-12:05 im Okt. 2008, der im Rahmen eines Codeshare-Abkommens mit SriLankan bedient worden sein könnte? Momentan halte ich das für die plausibelste Lösung. Dafür spricht auch, dass nach Flugstatistik.de Bizsteve der bisher einzige Gast auf UL 426 gewesen ist.
@Bizsteve: Kannst Du Dich erinnern, ob Du in einer Maschine mit SriLankan-Lackierung geflogen bist?
Meine Hoffnung für dieses Ausschlussverfahrens war es eigentlich, eine dritte A332 irgendwo in Europa zu finden, aber das ist nach dem Flugplan von Sascha ausgeschlossen. Die beiden gesuchten Maschinen sind irgendwo in Asien (BKK, PEK, CCJ, DXB, KWI, DOH, AUH, BAH) unterwegs, nicht aber in Europa, Afrika, Australien, Japan oder dem amerikanischen Kontinent.
Leider sind unsere lokalen Quellen in Asien z. Zt. sehr begrenzt. Für Hilfe und Hinweise jeder Art bin ich dankbar.