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MonkeyFlying

Reguläres Mitglied
20.09.2018
51
20
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@SaschaX99:
Sag mal, kannst du einschätzen ob sich ein Monat für meine restlichen offenen Flüge lohnt?
- zwei Flüge aus FRA nach SKG und zurück in 10/2000
- ein Flug von DOH nach MLE in 06/2010
- zwei Flüge aus SIN via PEN nach LGK und zurück in 04/2011
- ein Flug von DUR nach PLZ in 11/2012
Die scheinen mir sehr hartnäckig zu sein und sind im Zweifel schonmal darüber versucht worden...
 

bandaseri

Erfahrenes Mitglied
15.12.2017
593
2
HAJ
wäre es nicht möglich, dass auch mal entgegen der Regel ein A320 nach CCJ und in die Emirate flog? von der Strecke sollte das machbar sein. Wenn es kurzfristige aka Wetlease waren, werden die wohl nicht mit 4R-Kennung geflogen sein


Das ist "entgegen der Regel" natürlich möglich, aber bei der Erstellung eines Flugplans (hier Mrz.-Okt. 2008) im Feb. 2008 (oder so) werden die Ersteller davon ausgehen, was mit dem verfügbaren Fluggerät auf Dauer einer Saison möglich ist. Wenn da jetzt plötzlich Sondersituationen auftreten bin ich mit meinen Überlegungen natürlich sofort am Ende. Ich gehe optimistisch also mal davon aus, dass alles nach Plan gelaufen ist.
 

Bizsteve

Aktives Mitglied
22.07.2017
244
81
MUC
Update: Ich habe mir Saschas SriLankan-Flugplan mal genauer angesehen.
Die Zeile am Ende „A340 – 5 / A330 – 4 / A320 – 5 163 Flights per week“ bestätigt für mich, dass tatsächlich nur 4 Stk. A330 in Dienst waren.

Leider passt das nicht ganz zu dem „Abflugplan CMB“, den ich anhand des Flugplans erstellt habe:

Abflugplan CMB, Fr. 24.10.2008 (nur A330-200):
UL 553 CMB-FRA 00:01-06:30 4R-ALB
UL 563 CMB-CDG 00:15-07:45 4R-ALC
UL 888 CMB-BKK-PEK 01:35-13:20
UL 426 CMB-BKK 07:10-12:05
UL 169 CMB-CCJ 07:30-09:00
UL 227 CMB-DXB-KWI 13:25-18:00
UL 203 CMB-DOH-BAH 16:30-20:55
UL 207 CMB-AUH 18:35-21:15

Wie schon bekannt: Die ALB und ALC sind aus dem Rennen (es verbleiben ALA und ALD).
Die 3. Maschine sollte nach diesem Flugplan auf dem Weg nach PEK sein (UL 888) und die 4. unseren Freund Bizsteve auf UL 426 nach BKK bringen.
Ich frage mich: Welche Maschinen bedienten UL 169 und UL 227? (Die späteren Flüge (UL 203 und UL 207) können evtl. von den inzwischen wieder eingetroffenen Rückflügen aus BKK und PEK geflogen worden sein.)
Hat SriLankan mindestens 2 weitere A332 (kurzzeitig) gemietet/gechartert? Wenn ja, fliegen die dann mit 4R-Kennung und SriLankan-Lackierung?
Oder können da Codeshare-Verbindungen dabei sein? SriLankan ist erst seit 2014 Mitglied der Allianz „oneworld“, vorher war Emirates Anteileigner und leitete auch die Geschäftsführung.
Ich kenne mich da leider gar nicht aus, aber wer findet einen Flug CMB-BKK 07:10-12:05 im Okt. 2008, der im Rahmen eines Codeshare-Abkommens mit SriLankan bedient worden sein könnte? Momentan halte ich das für die plausibelste Lösung. Dafür spricht auch, dass nach Flugstatistik.de Bizsteve der bisher einzige Gast auf UL 426 gewesen ist.

@Bizsteve: Kannst Du Dich erinnern, ob Du in einer Maschine mit SriLankan-Lackierung geflogen bist?

Meine Hoffnung für dieses Ausschlussverfahrens war es eigentlich, eine dritte A332 irgendwo in Europa zu finden, aber das ist nach dem Flugplan von Sascha ausgeschlossen. Die beiden gesuchten Maschinen sind irgendwo in Asien (BKK, PEK, CCJ, DXB, KWI, DOH, AUH, BAH) unterwegs, nicht aber in Europa, Afrika, Australien, Japan oder dem amerikanischen Kontinent.
Leider sind unsere lokalen Quellen in Asien z. Zt. sehr begrenzt. Für Hilfe und Hinweise jeder Art bin ich dankbar.

Servus,

es war definitiv ein original SriLankan A330 und wie travellersolo schon berichtet hat könnte ja auf den kürzeren Routen (UL 169/UL 227) im Arabischen Raum auch A320/321(es gab/gibt ja einige) zum Einsatz gekommen sein. Gemietete A330 gabs zu der Zeit laut rzjets keine. Es bleibt wieder alles bei ALA und ALD hängen. Oh man, selbst schuld wenn man zu doof ist das reg. zu notieren. Trotzdem, top job bis hierhin.

Steve
 

SaschaX99

Erfahrenes Mitglied
25.10.2013
1.828
1.118
CGN
Leider passt das nicht ganz zu dem „Abflugplan CMB“, den ich anhand des Flugplans erstellt habe:

Abflugplan CMB, Fr. 24.10.2008 (nur A330-200):
UL 553 CMB-FRA 00:01-06:30 4R-ALB
UL 563 CMB-CDG 00:15-07:45 4R-ALC
UL 888 CMB-BKK-PEK 01:35-13:20
UL 426 CMB-BKK 07:10-12:05
UL 169 CMB-CCJ 07:30-09:00
UL 227 CMB-DXB-KWI 13:25-18:00
UL 203 CMB-DOH-BAH 16:30-20:55
UL 207 CMB-AUH 18:35-21:15

UL0169 CMB-CCJ 0730 0900 UL0170 CCJ-CMB 1035 1200
UL0227 CMB-KWI 1325 1800

UL0426 CMB-BKK 0710 1205 UL0427 BKK-CMB 1505 1700
UL0207 CMB-AUH 1835 2115
 
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bandaseri

Erfahrenes Mitglied
15.12.2017
593
2
HAJ
UL0169 CMB-CCJ 0730 0900 UL0170 CCJ-CMB 1035 1200
UL0227 CMB-KWI 1325 1800

UL0426 CMB-BKK 0710 1205 UL0427 BKK-CMB 1505 1700
UL0207 CMB-AUH 1835 2115


OK, danke für die Rückflugzeiten und (mögliche?) Weiterflüge.
Eine weitere A332 fehlt da aber immer noch.
Aber Bizsteve ist sich ja sicher in einer "orig." SriLankan-Maschine geflogen zu sein. Meine "Codeshare-Theorie" hat also eigentlich keine Bedeutung mehr :cry:
 

SaschaX99

Erfahrenes Mitglied
25.10.2013
1.828
1.118
CGN
Ich hab nochmal den Flugplan angeschaut um evlt. die A340 zu prüfen, ob PEK evtl. damit geflogen wurde.

Und dann fiel mir dieses auf

Anhang anzeigen 145228

Also kann der UL0207 raus aus der Liste, aber das macht das Ganze auch nicht besser. :( ul207.JPG
 
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Axwell D

Erfahrenes Mitglied
14.06.2019
1.024
1.259
CGN
@Axwell D: was hast du da angerichtet mit der Empfehlung auf FT :D

@Axwell D:

Ich finde es wirklich gut, wenn Du auf anderen Seiten ein wenig "Werbung" für uns machst, wenn das hier ein wenig internationaler wird und wenn auch neue Anfragen reinkommen.

Aber: Dann publiziere bitte dort auch, dass nicht so lange Listen wie heute von LTlhr hier reingestellt werden!

Das macht keinen Spaß! Wo soll man da anfangen? Es wird wenig übersichtlich nach den ersten Treffern. Und man konzentriert sich nicht richtig auf einen Flug, sondern versucht schnell den nächsten zu finden. Nach max. 2 Tagen "verschwinden" die Flüge dann auf der Masterliste und kaum noch einer denkt daran. Und gerade die heute sind wirklich nicht einfach - kein Truthahnschiessen! LTlhr hat sehr gute Eigenleistung vollbracht und ich konnte nur einige lösen, weil ich eine ihm offensichtlich nicht zugängliche Quelle anzapfen konnte.

Besser wäre es, im Abstand von 2-3 Wochen mal blockweise 5-10 Flüge hier anzufragen, dann ist die Ausbeute sicherlich besser und alle profitieren. Ich suche hier gerne mal mit, aber das heute ist auch ein bischen frustrierend. Finde ich jedenfalls.

Ich gebe dir da in allem vollkommen recht. Was zuviel ist, ist zuviel :stop:. Nicht das ich zu Corona-Zeiten keine Zeit habe und wie ja schon gesagt mach ich`s ja auch mehr als gerne. Aber wenn man mal fast zwei Stunden für die, in diesem Falle, paar Swiss und Thai Flüge for dem Rechner sitzt und evtl. noch andere Arbeitskollegen zu Rate ziehen muss....hmmm, ob es das in diesem Fall wert ist. Irgendwann ist es dann schon fast ein Nebenjob wenn man sich diese nicht enden wollende Liste anschaut. Das kann doch nur im Daten und Masterlistenchaos enden und keiner weiß mehr so richtig wer was, wann, wo gepostet hat....und das war vielleicht erst der Anfang...:eyeb:

I'm soooo sorry :doh: Ich dachte ja auch nicht, dass jemand mit einer Mörderanfrage kommt. Da die meisten das hier ja doch als Hobby machen und sich gerne damit beschäftigen, dachte ich ein paar mehr Anfragen wären ja ok. Konnte ja nicht damit rechnen, das eine Person den Rahmen direkt sprengt.

Wir müssten mal die anderen "Sucher" von FT fragen ob sie hier mit einsteigen möchten, dann hat man gebündelte Power. Die finden wohl auch gut und fleißig. Evtl. auch noch andere Quellen vorhanden.
 
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Axwell D

Erfahrenes Mitglied
14.06.2019
1.024
1.259
CGN
Ein kleines Zeitupdate anbei:

1991-05-20 DL0258 MIA-BOS 1250 1548 Mark23

Quelle: US BTS

@bursche99: Ich glaube diese Quelle ist noch nicht vorhanden. Es geht um das Bureau of Transport Statistic in den USA. Zu erreichen unter diesem Link. Leider lassen sich hier aber nur US Domestic Flüge ab 1987 finden. Je älter, desto lückenhafter und meist dann nur noch die Flugzeiten zur Flugnummer. Bei neueren Flügen in den 2000ern ist aber auch die Reg dabei.

Ebenfalls sind wohl auch eher nur die größere Flughäfen gelistet. Zu den Airlines zählen: American Airlines, Delta Airlines, United Airlines, Southwest Airlines, Jetblue Airways, Frontier Airlines, Hawaiian Airlines, Continental Airlines, Endeavor Air, Mesa Airlines, ExpressJet Airlines, Skywest Airlines Simmons Airlines/American Eagle Airlines/Envoy Air, Northwest Airlines, Comair um mal ein paar zu nennen.

Man kann sich die Suchanfrage nach eigenem Wunsch zusammen filtern. Da es leider fast keine Domestic US Flights in der Sucheliste gab, konnte ich aber wenig rumprobieren.

Mindestens diese konnte ich aber rein zur Probe rückbestätigen, daher funktioniert es auf jeden Fall:

found 2010-04-23 DL0017 ATL-LAX 1845 2030 troe2339 (KL7120) N706DN #3859
found 2012-08-21 DL0307 ATL-MEM 1614 1643 Simon.0302 N950DL #2379
found 2012-09-06 DL0028 MEM-ATL 1140 1417 Simon.0302 N938DL #2392

Edit: Sehe jetzt erst, dass das BTS doch vorne erwähnt wird. Habe es wohl irgendwie überflogen :rolleyes:

 
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Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.860
3.524
Da setze ich direkt nochmal nach:

2013-02-09 US0741 MAD-PHL 1245 1530 A330 Mr. Hard
2013-02-16 US0740 PHL-MAD 1825 0755
A330 Mr. Hard
 

bandaseri

Erfahrenes Mitglied
15.12.2017
593
2
HAJ
Ich hab nochmal den Flugplan angeschaut um evlt. die A340 zu prüfen, ob PEK evtl. damit geflogen wurde.

Und dann fiel mir dieses auf

Anhang anzeigen 145228

Also kann der UL0207 raus aus der Liste, aber das macht das Ganze auch nicht besser. :(


Ich kann den Link nicht öffnen :cry:

Aber Du hast recht, da habe ich mich vertan. UL 207 wird von A320 geflogen. Ich editiere meinen Beitrag. Danke!
 
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red_travels

Reisender
16.09.2016
25.290
15.065
www.red-travels.com
I'm soooo sorry :doh: Ich dachte ja auch nicht, dass jemand mit einer Mörderanfrage kommt. Da die meisten das hier ja doch als Hobby machen und sich gerne damit beschäftigen, dachte ich ein paar mehr Anfragen wären ja ok. Konnte ja nicht damit rechnen, das eine Person den Rahmen direkt sprengt.

Wir müssten mal die anderen "Sucher" von FT fragen ob sie hier mit einsteigen möchten, dann hat man gebündelte Power. Die finden wohl auch gut und fleißig. Evtl. auch noch andere Quellen vorhanden.

reicht ja schon denen drüben zu sagen, dass sie es mit den hier vorhandenen Quellen versuchen könnten und dann Häppchenweise nachzuschieben ;) Weißt du welche anderen Quellen die da noch haben? Sind die öffentlich?
 

SaschaX99

Erfahrenes Mitglied
25.10.2013
1.828
1.118
CGN
Ich kann den Link nicht öffnen :cry:

Aber Du hast recht, da habe ich mich vertan. UL 207 wird von A320 geflogen. Ich editiere meinen Beitrag. Danke!


Habe den Anhang nochmal in meinen Post aktualisiert (keine Ahnung warum das manchmal rumzickt)

Aber insgesamt ändert das auch nichts an der Gemengenlage, dass zumindest eine A332 fehlt.

Das hier habe ich noch gefunden bezüglich den Routen (Q: routesonline)

SriLankan temporarily Kuwait/Dubai re-route

Posted 4 September 2008 22:08 | Comment
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Between 04OCT08 to 25OCT08, SriLankan Airlines is operating Colombo – Kuwait City – Dubai – Colombo instead of Colombo – Dubai – Kuwait v.v. on Day 6

UL227 CMB1325 – 1625DXB1725 – 1800KWI 332 x6
UL228 KWI1910 – 2145DXB2245 – 0445+1CMB 332 x6

UL227 CMB1505 – 1800KWI1910 – 2145DXB2245 – 0445+1CMB 332 6
 

bandaseri

Erfahrenes Mitglied
15.12.2017
593
2
HAJ
...

SriLankan temporarily Kuwait/Dubai re-route

Posted 4 September 2008 22:08 | Comment
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Between 04OCT08 to 25OCT08, SriLankan Airlines is operating Colombo – Kuwait City – Dubai – Colombo instead of Colombo – Dubai – Kuwait v.v. on Day 6

UL227 CMB1325 – 1625DXB1725 – 1800KWI 332 x6
UL228 KWI1910 – 2145DXB2245 – 0445+1CMB 332 x6

UL227 CMB1505 – 1800KWI1910 – 2145DXB2245 – 0445+1CMB 332 6

Vielen Dank! Ich habe meinen Beitrag von gestern abend editiert und die von Dir gefundenen Rückflüge zugefügt.

Es gab doch in den 2000er diese "Acars from the Emirates". Ich meine die hast Du hier auch schon mal zitiert. Kommst Du an die Daten ran? Vielleicht findet man dort UL 227/UL 228. Dann könnten wir die ausschliessen.
 
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SaschaX99

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25.10.2013
1.828
1.118
CGN
Logs of Emirates war nur bis 2003 oder 2004. Danach gab es die qth-mailinglist leider nicht mehr, weil dann bei den Yahoo-Groups gepostet wurde. Der die Emirates-Logs gepostet hat, war wohl ein Expatriate der in den Emirates stationiert war.
 
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Alex6

Erfahrenes Mitglied
03.01.2016
706
145
found 2016-05-27 PG0266 KBV-USM 1345 ---- Alex6 HS-PZC #1839


Ich habe nochmal in Urlaubsbildern gesucht und dort gesehen, dass ich um gegen 14:23 gelandet und 14:25 an der Parkposition angekommen bin.
Für mich löse ich es so:

2016-05-27 PG0266 KBV-USM 1345 1425 Alex6 HS-PZC


found 2016-05-27 PG0266 KBV-USM 1345 1425 Alex6 HS-PZC #3995
 

SaschaX99

Erfahrenes Mitglied
25.10.2013
1.828
1.118
CGN
found 2013-05-08 CA0964 DUS-PEK 1000 0205 A330 Mr. Hard B-5916 (ursprünglich geplant am 07.05 2005 1205)
found 2013-05-17 CA0963 PEK-DUS 1320 1805 A330 Nr. Hard B-5916 (über Hinflug)

Q: FA

b5916.jpg
 
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Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.860
3.524
found 2013-05-08 CA0964 DUS-PEK 1000 0205 A330 Mr. Hard B-5916 (ursprünglich geplant am 07.05 2005 1205)
found 2013-05-17 CA0963 PEK-DUS 1320 1805 A330 Nr. Hard B-5916 (über Hinflug)


Anhang anzeigen 145235

Wow, ich bin begeistert.
Da traue ich mich nochmal:

2013-05-09 CA0925 PEK-NRT 0925 1355 A321 ca 2-3 Stunden verspätet Mr. Hard
2013-05-17 CA0422 NRT-PEK 0850 1145 A320 Mr. Hard

Macht es Sinn innerjapanische Flüge mit JW/GK anzufragen?
 

bandaseri

Erfahrenes Mitglied
15.12.2017
593
2
HAJ
2008-10-24 UL0426 CMB-BKK 0710 1205 A332 Bizsteve


Zum Rätsel der „fehlenden A332“:

So ganz genau scheint es SriLankan mit dem eingesetzten Fluggerät nicht genommen zu haben. Heute ist mir aufgefallen, dass freitags UL 553 eigentlich mit A340 geplant war. Tatsächlich ist aber (wie wir schon wissen) die 4R-ALB geflogen. Die acarsd-Daten dazu sind ziemlich eindeutig, denn sie wurde auf dem Hin- und Rückflug von 2 verschiedenen Empfängern erfaßt.

Nach wie vor suchen wir also 4R-ALA und 4R-ALD am 24.10.2008!
 
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