Masterthread Registration-Suche

ANZEIGE

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.847
3.474
ANZEIGE
Ja, alle Tage ausser Samstags

Lt.AB Flugplan
X = täglich, Xe = täglich außer
V = Verkehrstage, 1 = Montag, 2 = Dienstag, 3 = Mittwoch, 4 = Donnerstag, 5 = Freitag, 6 = Samstag, 7 = Sonntag
X = daily, Xe = daily except
O = operating days, 1 = Monday, 2 = Tuesday, 3 = Wednesday, 4 = Thursday, 5 = Friday, 6 = Saturday, 7 = Sunday

Dann präzisiere ich auch diese beiden:
2005-07-29 AB8866 HAJ-ZRH 1935 2055 Mr. Hard
2005-07-31 AB8867 ZRH-HAJ 2135 2255 Mr. Hard
 
  • Like
Reaktionen: bursche99

marco1

Aktives Mitglied
22.01.2021
229
206
Servus,

die Abendaufgabe zum Sonntag hat folgendes zu Tage gebracht. Am 2001-10-27 gab es übrigens keinen EW Flug NUE-PMI. Und es war der fotografierte A319 :), deshalb folgender Lösungsvorschlag:

2001-10-28 EW4706 NUE-PMI 1255 1505 319 D-AKNG

Grüsse

Steve

Die Beweislast ist wohl erdrückend. Vielen Dank!
Dann war dieser Flug nicht mein erster mit BAe146/Avro, sondern mit A320-Family und das nach ca. 40x Boeing 737 zuvor...
 
Zuletzt bearbeitet:

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
2.887
MUC/STR
Suche, da wohl kein LTU-Flugplan auffindbar ist, dann bitte so:

1992-07-XX LT XXXX MUC-ACE XXXX XXXX D-AERM Jumbolina (L1011)
1992-0X-XX LT XXXX ACE-MUC XXXX XXXX (L1011) Jumbolina (Hinflugtag +14 Tage=Rückflugtag, noch im Juli oder erste Augusthälfte)

Man müsste also herausfinden können, an welchem Julitag anno '92 D-AERM MUC-ACE flog, um das Rückflugdatum genau 2 Wochen später bestimmen zu können und damit vielleicht auch die Reg des Rückfluges ACE-MUC. Denke, die Wahrscheinlichkeit, dass genau dieser TriStar MUC-ACE nur einmal in dem Zeitraum flog, ist nicht allzu schlecht.
Danke für Eure Mithilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:

carl

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
365
75
Liebe Reg.Such-Runde, nachdem Ihr schon eine ganze Reihe meiner offenen Flüge aus meinen Anfangsjahren des Reisens lösen konntet, bin ich meine Liste schon fast durch. Hier im Folgenden noch ein paar ältere Fälle aus dem Bereich GB/IRL. Vielleicht ergibt sich hier und da doch noch eine Lösung. An ein paar Drinks für Eure großartige Arbeit beteilige ich mich nach Ende des Lockdowns im Raum Berlin übrigends sehr gerne!!

2002-01-04 BA0933 CGN-LHR 14:15 14:40 carl
2002-06-13 GO0741 STN-BFS 07:05 08:20 733 carl (GO Fly)
2002-06-18 FR???? DUB-STN 08:00 09:10 carl
2002-06-18 FR0756 STN-HHN 17:00 17:10 carl
2002-06-23 FR???? EIN-STN 13:40 13:40 carl
 

bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.900
720
MUC, near OBAXA
Jetzt mach ma erstmal littleowl glücklich.... (more to come aus MUC)

found 2007-11-09 AB6371 HAJ-MUC 2015 2125 littleowl D-ADIC #4531
found 2007-11-12 AB6362 MUC-HAJ 0615 0720 littleowl D-ADII #4531
found 2007-11-15 AB6371 HAJ-MUC 2015 2125 littleowl D-ADIF #4531
found 2007-11-19 AB6362 MUC-HAJ 0615 0720 littleowl D-AGPS #4531
found 2007-11-23 AB6369 HAJ-MUC 1620 1730 littleowl D-ABBG #4531
found 2007-11-26 AB6362 MUC-HAJ 0615 0720 littleowl D-ABLA #4531
found 2007-11-28 AB6371 HAJ-MUC 2015 2125 littleowl D-AGPA #4531
found 2007-12-03 AB6362 MUC-HAJ 0615 0720 littleowl D-AGEA #4531
found 2007-12-10 AB6362 MUC-HAJ 0615 0720 littleowl D-AGEB #4531
found 2008-01-28 AB6362 MUC-HAJ 0615 0720 littleowl D-ADIF #4531
found 2008-02-15 AB6371 HAJ-MUC 2015 2125 littleowl D-AGPL #4531
found 2008-04-03 AB6375 HAJ-MUC 1915 2025 littleowl D-ABDQ #4531
found 2008-04-30 AB6371 HAJ-MUC 2015 2125 littleowl D-ALTE #4531
found 2008-05-29 AB6371 HAJ-MUC 2015 2125 littleowl D-AGEB #4531
found 2008-07-21 AB6362 MUC-HAJ 0615 0720 littleowl D-AGEB #4531
found 2008-07-24 AB6375 HAJ-MUC 1915 2025 littleowl D-ABBW #4531
found 2008-08-04 AB6360 MUC-HAJ 0805 0915 littleowl D-ADIG #4531
found 2008-08-26 AB6360 MUC-HAJ 0805 0915 littleowl D-ABGC #4531
found 2008-09-05 AB6369 HAJ-MUC 1620 1730 littleowl D-AGEA #4531
found 2008-09-08 AB6362 MUC-HAJ 0615 0720 littleowl D-AGEB #4531
found 2008-09-11 AB6375 HAJ-MUC 1915 2025 littleowl D-ADIG #4531
found 2009-08-11 AB6368 MUC-HAJ 1715 1825 littleowl D-ABGO #4531
found 2009-10-09 AB6365 HAJ-MUC 1000 1110 littleowl D-ABGQ #4531
found 2009-12-04 AB6369 HAJ-MUC 1620 1730 littleowl D-AHXC #4531
 

bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.900
720
MUC, near OBAXA
So, dann hamma was für marco1

1998-04-06 HF1749 NUE-MUC-DLM 0510 ---- ---- ---- B73X marco1 (MUC Zwischenlandung, siehe #4427)
MUC meinte:
müsste HF1893 sein (MUC-DLM), D-AHLL, 734
Auch MUC bestätigt das leg, für NUE-MUC wirst Du wohl weitersuchen müssen? (oder soll ich den aus der Suchliste rausnehmen?)


found 1998-06-12 JK5111 PMI-MUC 0705 0930 marco1 EC-GCV #3757 Ergebnis zweifelhaft #4168
wurde bestätigt
1998-06-12 JK5111 PMI-MUC 1425 1635 MD80 -> EC-GGV
 
Zuletzt bearbeitet:

bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.900
720
MUC, near OBAXA
und Mr. Hard
found 2007-07-13 LH1021 HAJ-MUC 0900 1010 Mr. Hard D-AVRK #4473
bestätigt
2007-07-13 LH1021 HAJ-MUC 0905 1015 -> D-AVRK

2007-07-31 LH---- MUC-HAJ ---- ---- Mr. Hard (ziemlich sicher CRJ, siehe #4469)
MUC meinte:
da brauchen wir den 50:50-Joker - es gibt zwei Kandidaten mit CRJ:
- LH1022, 1120 D-ACKK, CR9 und
- LH1018, 1310 D-ACLU, CR2
Bist Du zufrieden mit der Auswahl, oder waren es ganz andere Zeiten?
 
Zuletzt bearbeitet:

Oceanflyer

Neues Mitglied
28.01.2021
17
2
Hallo zusammen,
ich hab noch ein paar Flüge gefunden, zu denen mir leider die Daten fehlen .. wäre Euch super dankbar, wenn Ihr etwas Licht ins Dunkel bringen könntet.
LG Oceanflyer
1987-07-02 DL---- LAX-HNL ---- ---- L1011 Oceanflyer (später Nachmittag bis abends da nach der Landung der BR DC-10 aus LGW)
1987-07-02 BR---- LGW-LAX ---- ---- D1C Oceanflyer G-BHDI
1987-07-02 BR---- FRA-LGW ---- ---- B15 Oceanflyer (Abflug muss morgens gewesen sein, da Anschlussflug zur DC-10 LGW-LAX)
1997-11-14 DE---- MUC-FRA ---- ---- 752 Oceanflyer
1999-11-29 LH1489 STR-HAM ---- ---- 320 Oceanflyer
Vielen Dank!!!


Das ganze hat mir keine Ruhe gelassen und ich habe nochmal alles durchforstet ... In den hintersten Ecken des Kellers sind doch tatsächlich die Flugtickets aufgetaucht. Somit kann ich nun die Flugnummern und Zeiten ergänzen! Vielleicht gibt das ja den durchbruch, den einen oder anderen Flug zu entschlüsseln. Falls jemand noch Flugplandaten hat wäre das super, so könnte ich evtl wenigstens den Flugzeugtyp eingrenzen, Delta flog zu der Zeit nämlich gerade auch mit einem Mix aus L1011 und DC-10-10 von LAX nach HNL.. Also wie gesagt, falls es da noch OAG Daten gibt bin ich unendlich dankbar :) Hier nochmal die aktuelle Liste mit den bestätigten Flugdaten:

1987-07-02 DL1563 LAX-HNL 1815 2049 --- Oceanflyer (DC-10 oder L-1011, das ist die große Frage)
1987-07-02 BR0731 FRA-LGW 0815 0850 B15 Oceanflyer
1987-08-05 DL1560 HNL-LAX 1230-2028 --- Oceanflyer (DC-10 oder L-1011)
1987-08-06 BR0224 LAX-LGW 1745 1205 D1C Oceanflyer
1987-08-07 BR0736 LGW-FRA 1355 1620 B15 Oceanflyer
 

SaschaX99

Erfahrenes Mitglied
25.10.2013
1.772
1.021
CGN
1987-07-02 DL1563 LAX-HNL 1815 2049 --- Oceanflyer (DC-10 oder L-1011, das ist die große Frage)

Also lt. DL FP 07/1987 flog die DC10

hnl.JPG

Für 08/1987 gibt es keinen eigenen FP, aber im September ist für DL1560 auch eine D10 eingetragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: bandaseri

Oceanflyer

Neues Mitglied
28.01.2021
17
2
1987-07-02 DL1563 LAX-HNL 1815 2049 --- Oceanflyer (DC-10 oder L-1011, das ist die große Frage)

Also lt. DL FP 07/1987 flog die DC10

Anhang anzeigen 145719

Für 08/1987 gibt es keinen eigenen FP, aber im September ist für DL1560 auch eine D10 eingetragen.


Absolut genial - Ihr seid echt top! Das war dann eine DC-10-10 die sie nur das eine Jahr hatten, von Western Airlines übernommen. Super :)
 

marco1

Aktives Mitglied
22.01.2021
229
206
1998-06-12 JK5111 PMI-MUC 1425 1635 MD80 -> ECGGV
nice catch, danke Leon (y)

found 1998-06-12 JK5111 PMI-MUC 0705 0930 marco1 EC-GCV EC-GGV #4168, #4532


Hallo! Vielen Dank!
Mein Flug mit JK5111 (Bordkarte liegt mir vor) war defintiv nachmittags.
Habe das "Zug zum Flug-Ticket" mit Zangenabdruck vom IC 810.
Dieser fuhr 18:34 Uhr am Hbf in München weg, was genau zur Ankunftszeit 16:35 Uhr passt.

Somit dann: found 1998-06-12 JK5111 PMI-MUC 1425 1635 marco1 EC-GGV

oder hab ich jetzt was falsch verstanden?
 
  • Like
Reaktionen: bursche99

marco1

Aktives Mitglied
22.01.2021
229
206
So, dann hamma was für marco1

Auch MUC bestätigt das leg, für NUE-MUC wirst Du wohl weitersuchen müssen? (oder soll ich den aus der Suchliste rausnehmen?)

Einen Umstieg in MUC mit Flugzeugwechsel kann ich ja eigentlich ausschließen, denn dafür passt die durchgehende Bordkarte NUE-DLM mit HF1749 auch nicht.

Dann würden (zwei) jetzt drei Szenarien bestehen bleiben:
a) Flug NUE-MUC als HF1749 und direkter Weiterflug nach DLM als HF1893 mit D-AHLL (oder unter doppelter HF-Flugnummer, geht das?)
b) die Zwischenlandung existierte gar nicht. Dh. HF1749 flog NUE-DLM (unbekannte Reg) und HF1893 MUC-DLM (D-AHLL)
c) die Zwischenlandung existierte doch und es gab 2 Flüge: HF1749 flog NUE-MUC-DLM (unbekannte Reg) und HF1893 nur MUC-DLM (D-AHLL) oder kann man das ausschließen aus den Daten aus MUC?

Meine Suchanfrage müsste dann eigentlich lauten:
1998-04-06 HF1749 NUE-MUC oder NUE-DLM 0510 ---- B73X marco1

Ach, man müsste wissen, ob beide Flüge parallel existierten...
 
Zuletzt bearbeitet:

SaschaX99

Erfahrenes Mitglied
25.10.2013
1.772
1.021
CGN
Update Flugnummer / Korrektur Dest Airport Code (TSV statt TVS)

2002-01-09 DJ0673 BNE-TSV 1505 1700 Batman (Virgin Blue, heute Virgin Australia)
 

Anhänge

  • VBcurrentschedule.pdf
    60,4 KB · Aufrufe: 2

SaschaX99

Erfahrenes Mitglied
25.10.2013
1.772
1.021
CGN
@Bursche99

Bitte aus ungelöst löschen, da in #3777 gelöst. In Found sind die Funde schon enthalten

2003-03-03 EW7823 LEJ-DUS ---- ---- meilenfreund
 
  • Like
Reaktionen: bursche99

FlyDeltaJets

Reguläres Mitglied
26.09.2015
55
9
So liebe Leute, hier die Lösungen für zwei ältere Anfragen aus der Masterliste, die ich bei meiner Quelle in ZRH angefragt habe, diesmal für Jumbolina und Freddie.frobisher:

1993-07-16 SA0250 JNB-ZRH-FRA 1940 0820 B747 jumbolina (subtype ist gesucht!)
Hier geht es also um die SA0250, die am folgenden Tag (17.7.1993) in ZRH zwischenlandete und dann nach FRA weiterflog.
Hier flog an diesem Tag die ZS-SAP "Swartberg", B747-200

found 1993-07-16 SA0250 JNB-ZRH-FRA 1940 0820 742 jumbolina ZS-SAP #4545


1993-07-29 TSW---- HRG-SSH ---- ---- B73- freddie.frobisher (vermutlich als TSW34-- auf ZRH-HRG-SSH-ZRH, bitte auch Flugnummer)
In Zürich war dieser Dreiecksflug als TSW3404 mit dem Routing ZRH-HRG-SSH publiziert, und TSW3405 nur mit SSH-ZRH. Somit hieß das Mittelstück des Dreiecks (HRG-SSH) auf dem du geflogen bist TSW3404, wobei es gut sein könnte, dass die heimfliegenden Passagiere die schon mit drin saßen auf ihren Bordkarten/Tickets/Gepäckfahnen keinerlei Hinweise auf 3404 hatten sondern nur 3405. In jedem Fall machst du nichts falsch wenn du es in deinem Log als TSW3404 führst.
An diesem Tag wurde das Dreieck geflogen von HB-IIC "Emmental", B737-300.

found 1993-07-29 TSW3404 HRG-SSH ---- ---- 733 freddie.frobisher HB-IIC #4545

Viele Grüße!
FlyDeltaJets
 
Zuletzt bearbeitet:

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.780
6.805
1993-07-29 TSW---- HRG-SSH ---- ---- B73- freddie.frobisher (vermutlich als TSW34-- auf ZRH-HRG-SSH-ZRH, bitte auch Flugnummer)
In Zürich war dieser Dreiecksflug als TSW3404 mit dem Routing ZRH-HRG-SSH publiziert, und TSW3405 nur mit SSH-ZRH. Somit hieß das Mittelstück des Dreiecks (HRG-SSH) auf dem du geflogen bist TSW3404, wobei es gut sein könnte, dass die heimfliegenden Passagiere die schon mit drin saßen auf ihren Bordkarten/Tickets/Gepäckfahnen keinerlei Hinweise auf 3404 hatten sondern nur 3405. In jedem Fall machst du nichts falsch wenn du es in deinem Log als TSW3404 führst.
Besten Dank, ich hätte nicht gedacht dass die Infos noch irgendwo auffindbar sind.(y)

1993 war ich noch zu jung und aufgeregt, um mich an alle Details des Fluges erinnern zu können. In Erinnerung blieb mir aber der verzögerte Start, weil eine Türe sich nicht schließen lassen wollte. Meine Eltern haben mir irgendwann noch erzählt, dass das kleine Teilstück komplett überbucht war und größere Kinder auf dem Schoß der Eltern sitzen mussten. 1993 sah die Welt offensichtlich noch etwas anders aus.
 

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
2.887
MUC/STR
Lieber FlyDeltaJets,
herzlichen Dank an Dich und Deine Quelle in ZRH. Freut mich sehr, die Lücke endlich geschlossen zu haben (y) Toll, dass das noch lösbar war!
An dem Tag gab es zwei Flüge nach FRA, einer mit 743 und eben einer mit 742. Auf meinem Foto in FRA ist die 743 abgebildet, aber nur weil sie neben uns parkte. Daran konnte ich mich noch erinnern.
Da sich der Flug jetzt "nur" als 742 entpuppt hat, muss ich noch schleunigst nach THR, um die letzte 747-300 zu fliegen (y)

Lieben Gruss, J
 

FlyDeltaJets

Reguläres Mitglied
26.09.2015
55
9
Besten Dank, ich hätte nicht gedacht dass die Infos noch irgendwo auffindbar sind.(y)

1993 war ich noch zu jung und aufgeregt, um mich an alle Details des Fluges erinnern zu können. In Erinnerung blieb mir aber der verzögerte Start, weil eine Türe sich nicht schließen lassen wollte. Meine Eltern haben mir irgendwann noch erzählt, dass das kleine Teilstück komplett überbucht war und größere Kinder auf dem Schoß der Eltern sitzen mussten. 1993 sah die Welt offensichtlich noch etwas anders aus.

Das ist doch immer eine große Freude wenn eine Lücke im Log sich schließt!
Hattet ihr dieses Segment nur einzeln gebucht? Oder war es ein Stopover, bei dem es dann ein paar Tage später weiter ging?
Ich frage mich immer, wie die Airlines es bei diesen Tag-ons mit den lokalen Buchungen machen, wenn es unerwartet voll wird. Z.B. die LAN die früher SCL-MAD flog und dann noch den Anschluss nach FRA, dieser war ja oft für €10-15 zu buchen, manchmal €50 in der Business. Was passiert also wenn ich recht früh schon sehr viele billige Buchungen mache auf der kurzen Strecke, damit aber potentiell teuer zahlenden Kunden auf SCL-FRA die Plätze bockiere. Bei so einem Dreieck wie bei dir ist das natürlich nochmal extremer, weil die Passagiere mit ausschließlich dem kleinen Mittelstück Plätze blockieren für sowohl anreisende Urlauber zur Destination B wie auch abreisende Urlauber von der Destination A. Da ja üblicherweise im Schnitt jeder Urlauber einmal an- und einmal abreist, blockiert ja jeder auf dem kleinen Segment einen Sitz der anderswo für die längere Strecke fehlt. Kein Problem wenn es eh leer ist, aber sobald man am Rand der Ferien ist (und dein Datum dürfte ja in der Schweiz und Süddeutschland exakt Beginn der Sommererien sein) dann würde ich als Airline vielleicht kein Potential durch solche Passagiere blockieren. Aber was weiss ich schon von Revenue Management in den 90ern!
 
  • Like
Reaktionen: jumbolina

FlyDeltaJets

Reguläres Mitglied
26.09.2015
55
9
Lieber FlyDeltaJets,

Da sich der Flug jetzt "nur" als 742 entpuppt hat, muss ich noch schleunigst nach THR, um die letzte 747-300 zu fliegen (y)

Lieben Gruss, J

Tut mir leid dass der B743 Traum geplatzt ist... Nach THR komme ich dann gerne mit, mir fehlt die -300 auch noch. Allerdings habe ich diese Reise in den letzten 3 Jahren dreimal gemacht, und jedes Mal ging die EP-MND unerwarteterweise in Maintenance, oder wurde durch einen A300 ersetzt, usw. Immerhin waren es drei wunderbare Kurztrips mit den wohl letzten 727s meines Lebens, vielen A300/A310, einigen MD80, und mehreren Mitflügen im Cockpit.
Aber was die 747-300 betrifft, würde ich mir mal keine zu großen Hoffnungen machen, sie ist seit über einem Jahr nicht geflogen und nach Auskunft der Iranischen Spotter sind auch schon die Triebwerke zerlegt. Die wird wahrscheinlich nie wieder fliegen.
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.847
3.474
und Mr. Hard

bestätigt
2007-07-13 LH1021 HAJ-MUC 0905 1015 -> D-AVRK

- LH1018, 1310 D-ACLU, CR2

Bist Du zufrieden mit der Auswahl, oder waren es ganz andere Zeiten?

Danke, die LH1018 hatte ich schon fixiert, und dachte ich hätte das auch gepostet (#4469 und 4470).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: bursche99