Masterthread Registration-Suche

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jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
2.887
MUC/STR
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Und dann noch eine ganz harte Nuss mit kaum Informationen:
Ich bin in 2003 eine Woche auf Santorini gewesen - es müsste eigentlich im Herbst kurz vor der Insolvenz von AeroLloyd gewesen sein - möglicherweise war es aber auch im Frühling.
Der Rückflug ging JTR-HAJ, mit Zwischenlandung in JMK, und wurde ausnahmsweise von Spainair durchgeführt. Jemand eine Idee dazu?

War es denn ein YP-Ticket? YP flog zu dieser Zeit (seit 2001) zumindest keine MD80 mehr, nur noch A320/321 in der Flotte. Spanair betrieb 2003 schon A320/321 als auch MD83, afaik wurden auch MD83 von YP übernommen.
 
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SaschaX99

Erfahrenes Mitglied
25.10.2013
1.772
1.021
CGN
Hier was vom Touristik-FP HAJ Sommer 2003

Santorin (JTR)1LEJYP 1146Aero Lloyd05.05.-20.10.AEF, ALL, ATK, FTI, ITS, JAH, TOC, TUI

Die 1 ist der Tag

Lt. Touristik-FP gab es im Winter-FP 2002/2003 keine Flüge von HAJ nach JTR.
 
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SaschaX99

Erfahrenes Mitglied
25.10.2013
1.772
1.021
CGN
Lösungsvorschläge

found 2006-11-10 HF5895 FRA-PMI 1055-1305 B737 geminy007 D-AHFQ #4578

Vorbehaltlich der Wochentagsfrage (die 5 ist ja ein Freitag, was auch passt mit dem Flugdatum)

D-AHFQ (B738 HF) 1142 20061110 HF0895 () [somewhere]

-------------------------------------------------------------------

found 2006-11-20 DE9125 TFS-FRA 1355-1930 B753 geminy007 D-ABOF ##478

D-ABOF (B753 CFG) 1750 20061120 DE0125 (GCTS-EDDF) [LPFR-FAO Portugal]

Hier hatte wir ja auch schon Diskussionen über die erste Ziffer der Flugnummer.

Musst du jetzt entscheiden, ob dir das reicht als Treffer
 
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bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.900
720
MUC, near OBAXA
Habe folgende zwei Flüge gefunden die aber noch in der offenen Masterliste stehen.
found 1998-02-03 LH1511 TXL-BRE 0805 0905 travellersolo OY-CID #4079
found 1998-02-03 LH1512 BRE-TXL 2030 2130 travellersolo OY-CIR #4079
Danke dir...Steve
Sorry,
Was ich mich aber dann frage ist @travellersolo , der steht noch in der Liste?
1998-02-03 LH1532 BRE-TXL 1630 1730 AT42 travellersolo (Cimber Air)

Ist das ein Typo, oder wird der noch gesucht, oder bist Du mit dem LH1512 Rückflug happy? (und die 1532 falsch?)
 

geminy007

Erfahrenes Mitglied
30.12.2019
543
899
40
Lösungsvorschläge

2006-11-10 HF5895 FRA-PMI 1055-1305 B737 geminy007

Vorbehaltlich der Wochentagsfrage (die 5 ist ja ein Freitag, was auch passt mit dem Flugdatum)

D-AHFQ (B738 HF) 1142 20061110 HF0895 () [somewhere]

-------------------------------------------------------------------

2006-11-20 DE9125 TFS-FRA 1355-1930 B753 geminy007

D-ABOF (B753 CFG) 1750 20061120 DE0125 (GCTS-EDDF) [LPFR-FAO Portugal]

Hier hatte wir ja auch schon Diskussionen über die erste Ziffer der Flugnummer.

Musst du jetzt entscheiden, ob dir das reicht als Treffer
Perfekt! Das klingt plausibel. Dankeschön
 
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red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.340
13.616
www.red-travels.com
Sorry,
Was ich mich aber dann frage ist @travellersolo , der steht noch in der Liste?
1998-02-03 LH1532 BRE-TXL 1630 1730 AT42 travellersolo (Cimber Air)

Ist das ein Typo, oder wird der noch gesucht, oder bist Du mit dem LH1512 Rückflug happy? (und die 1532 falsch?)

kannst du löschen, aufgrund von Steves Antwort

Servus,


found 1998-02-03 LH1512 BRE-TXL 2030 2130 AT4 travellersolo OY-CIR #4047 (Zeiten nicht ganz passend zu deiner Angabe, aber der einzige TXL Flug und auch der einzige Cimber Flug)

Steve
 
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Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.846
3.474
Hier was vom Touristik-FP HAJ Sommer 2003

Santorin (JTR)1LEJYP 1146Aero Lloyd05.05.-20.10.AEF, ALL, ATK, FTI, ITS, JAH, TOC, TUI

Die 1 ist der Tag

Lt. Touristik-FP gab es im Winter-FP 2002/2003 keine Flüge von HAJ nach JTR.

Wofür steht das LEJ?
Wenn YP1146 im Sommerflugplan 2003 die Strecke HAJ-JTR war, gibt es dann YP1147 für JTR-JMK-HAJ? Falls ja, dann müsste man nur an den Montagen nach spanischen Regs suchen. Falls mir jemand dazu Acars-Daten geben könnte würde ich das sehr gerne tun.
 

bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.900
720
MUC, near OBAXA

Bizsteve

Aktives Mitglied
22.07.2017
244
81
MUC
Herzlichen Dank.

Ein kleiner Schwung zum Wochenende, den ich mit den auf Seite 1 genannten Quellen nicht gefunden habe:

2009-11-13 LX1057 HAM-ZRH 1450 1610 A319 Mr. Hard
2009-11-16 LX1579 VIE-ZRH 1450 1610 A320 Mr. Hard
2009-11-16 LX1054 ZRH-HAM 1735 ---- A321 Mr. Hard
2009-12-30 4U7032 HAM-CGN 1625 1725 A319 Mr. Hard
2010-02-20 OS0503 VIE-FCO 1730 1910 A320 Mr. Hard
2010-02-21 OS0171 VIE-HAM 1735 1910 F100 Mr. Hard

Und dann noch eine ganz harte Nuss mit kaum Informationen:
Ich bin in 2003 eine Woche auf Santorini gewesen - es müsste eigentlich im Herbst kurz vor der Insolvenz von AeroLloyd gewesen sein - möglicherweise war es aber auch im Frühling.
Der Rückflug ging JTR-HAJ, mit Zwischenlandung in JMK, und wurde ausnahmsweise von Spainair durchgeführt. Jemand eine Idee dazu?

Servus,

ein paar Registrationen aus der Alpenrepublik habe ich gefunden:

found 2010-02-20 OS0503 VIE-FCO 1730 1910 A320 Mr. Hard OE-LBT # 4572

found 2010-02-21 OS0171 VIE-HAM 1735 1910 F100 Mr. Hard OE-LVE # 4572

Grüsse

Steve
 

SaschaX99

Erfahrenes Mitglied
25.10.2013
1.772
1.021
CGN
Wofür steht das LEJ?
Wenn YP1146 im Sommerflugplan 2003 die Strecke HAJ-JTR war, gibt es dann YP1147 für JTR-JMK-HAJ? Falls ja, dann müsste man nur an den Montagen nach spanischen Regs suchen. Falls mir jemand dazu Acars-Daten geben könnte würde ich das sehr gerne tun.


LEJ steht für Leipzig. Hab grade dann mal auf Flughafenseite von Leipzig, aber da ist, bis auf der Flug da auch genannt wird, nichts weiter zu finden.
D.h. entweder führt die Spur ins Leere oder das Routing für den Hinflug war HAJ-LEJ-JTR.

Acars für den Zeitraum und die Gegend kenne ich leider nicht.
 
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Bizsteve

Aktives Mitglied
22.07.2017
244
81
MUC
Herzlichen Dank.

Ein kleiner Schwung zum Wochenende, den ich mit den auf Seite 1 genannten Quellen nicht gefunden habe:

2009-11-13 LX1057 HAM-ZRH 1450 1610 A319 Mr. Hard
2009-11-16 LX1579 VIE-ZRH 1450 1610 A320 Mr. Hard
2009-11-16 LX1054 ZRH-HAM 1735 ---- A321 Mr. Hard
2009-12-30 4U7032 HAM-CGN 1625 1725 A319 Mr. Hard
2010-02-20 OS0503 VIE-FCO 1730 1910 A320 Mr. Hard
2010-02-21 OS0171 VIE-HAM 1735 1910 F100 Mr. Hard

Und dann noch eine ganz harte Nuss mit kaum Informationen:
Ich bin in 2003 eine Woche auf Santorini gewesen - es müsste eigentlich im Herbst kurz vor der Insolvenz von AeroLloyd gewesen sein - möglicherweise war es aber auch im Frühling.
Der Rückflug ging JTR-HAJ, mit Zwischenlandung in JMK, und wurde ausnahmsweise von Spainair durchgeführt. Jemand eine Idee dazu?

Servus nochmal,

werde mich mal im Nüsse knacken versuchen. Das Routing für diese Charterkette von 05.05.2003 - 20.10.2003 war immer Montags HAJ-LEJ-JTR (YP1146)-JMK-TXL (YP1167). Es wurde aber nicht den ganzen Sommer FP durchgeflogen sondern 05.05.-12.05., 26.05.-16.06., 25.08.-13.10.2003. Kannst du dich vielleicht doch noch an den Tag des Rückflugs erinnern da ich eben Montags die ganze Saison keinen Rückflug nach HAJ gefunden habe? Einen Subcharter mit Spanair habe ich bei den Hinflügen auch nicht gefunden. Wurde alles mit A320/A321 geflogen.

Grüsse

Steve
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.846
3.474
Servus nochmal,

werde mich mal im Nüsse knacken versuchen. Das Routing für diese Charterkette von 05.05.2003 - 20.10.2003 war immer Montags HAJ-LEJ-JTR (YP1146)-JMK-TXL (YP1167). Es wurde aber nicht den ganzen Sommer FP durchgeflogen sondern 05.05.-12.05., 26.05.-16.06., 25.08.-13.10.2003. Kannst du dich vielleicht doch noch an den Tag des Rückflugs erinnern da ich eben Montags die ganze Saison keinen Rückflug nach HAJ gefunden habe? Einen Subcharter mit Spanair habe ich bei den Hinflügen auch nicht gefunden. Wurde alles mit A320/A321 geflogen.

Grüsse

Steve

Den Wochentag erinnere ich leider nicht, denke aber Freitag/Samstag/Sonntag oder Montag.
Der Hinflug war HAJ-JTR definitiv mit Aerolloyd (Trigema aufgemalt) und definitiv direkt und nonstop. Zurück via Mykonos wurden wir begrüßt mit „Da sich die Auslieferung unseres x-ten Airbus verzögert heute mit einer Maschine von Spainair....“ vielleicht Spanier mit Aerolloyd Besatzung?
 

Bizsteve

Aktives Mitglied
22.07.2017
244
81
MUC
Den Wochentag erinnere ich leider nicht, denke aber Freitag/Samstag/Sonntag oder Montag.
Der Hinflug war HAJ-JTR definitiv mit Aerolloyd (Trigema aufgemalt) und definitiv direkt und nonstop. Zurück via Mykonos wurden wir begrüßt mit „Da sich die Auslieferung unseres x-ten Airbus verzögert heute mit einer Maschine von Spainair....“ vielleicht Spanier mit Aerolloyd Besatzung?

Sehr gut, mit der Info kann man Arbeiten. Dann können wir schonmal alle Flieger ohne Trigema Bemalung ausschließen. Es gab 3x A321 in Trigema Bemalung: D-ALAH, D-ALAI und D-ALAK.

Zwischen 05.05. und 26.10. sind folgende Trigema Flieger auf dieser Strecke zum Einsatz gekommen : D-ALAH 2x (26.08./13.10.), D-ALAI 3x (02.06./09.06./06.10.) und D-ALAK 1x (29.09.).

Für den Hinflug wäre das Routing und Zeiten dann wie folgt als Beispiel des 02.06.2003, aber eben HAJ-LEJ-JTR:

2003-06-02 YP1146 HAJ-LEJ 1430 1520 321 D-ALAI
2003-06-02 YP1146 LEJ-JTR 1610 1820 321 D-ALAI

Die Nußschale bröckelt, etwas zumindest

Steve
 
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rolandditz

Erfahrenes Mitglied
03.12.2012
1.414
1.590
54
Westfalen
Suche, da wohl kein LTU-Flugplan auffindbar ist, dann bitte so:

1992-07-XX LT XXXX MUC-ACE XXXX XXXX D-AERM Jumbolina (L1011)
1992-0X-XX LT XXXX ACE-MUC XXXX XXXX (L1011) Jumbolina (Hinflugtag +14 Tage=Rückflugtag, noch im Juli oder erste Augusthälfte)

Man müsste also herausfinden können, an welchem Julitag anno '92 D-AERM MUC-ACE flog, um das Rückflugdatum genau 2 Wochen später bestimmen zu können und damit vielleicht auch die Reg des Rückfluges ACE-MUC. Denke, die Wahrscheinlichkeit, dass genau dieser TriStar MUC-ACE nur einmal in dem Zeitraum flog, ist nicht allzu schlecht.
Danke für Eure Mithilfe.

Der LTU-Sommerflugplan 1992 weist genau einen wöchentlichen Flug MUC-ACE aus, immer Dienstags:

2 LT 122 MUC 07:40-10:50 ACE LT 123 12:10-17:05 MUC

Die möglichen Abflug- und Ankunftstage waren demnach: 7.7., 14.7., 21.7. und 28.7. sowie 4.8. und 11.8.1992.

Laut gedruchtem Flugplan wurde ein TriStar eingesetzt.
 

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
2.887
MUC/STR
Der LTU-Sommerflugplan 1992 weist genau einen wöchentlichen Flug MUC-ACE aus, immer Dienstags:

2 LT 122 MUC 07:40-10:50 ACE LT 123 12:10-17:05 MUC

Die möglichen Abflug- und Ankunftstage waren demnach: 7.7., 14.7., 21.7. und 28.7. sowie 4.8. und 11.8.1992.
Laut gedruchtem Flugplan wurde ein TriStar eingesetzt.

Super, damit sind schonmal ein paar Flugdaten geklärt, Di als Flugtag passt gut.

Frage damit, an welchem der folgenden 4 Tage wurde D-AERM auf LT 122 eingesetzt: 7.7., 14.7., 21.7. oder 28.7.1992 (oder eventuell noch 4.8.1992) ?
Wenn der Tag gefunden werden kann, müsste man +14 Tage draufrechnen, um die Reg für Rückflug LT123 zu kriegen.
Tiptop und danke! (y)


Suche muss also lauten:

Hinflugdatum gesucht:

1992-07--- LT0122 MUC ACE 07:40-10:50 L1011 Jumbolina D-AERM (Hinflugtag gesucht: 7.7., 14.7., 21.7. oder 28.7.1992 (oder eventuell noch 4.8.1992))

Dieser dann 14 Tage später als Rückflug:

1992-07/08--- LT0123 ACE MUC 12:10-17:05 L1011 Jumbolina (Hinflugtag+14 Tage=Rückflugtag, vielleicht noch im Juli oder schon erste Augusthälfte)
 
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littleowl

Reguläres Mitglied
21.04.2013
53
16
BWE
Nachdem mein letztes Päckchen HAJ<->MUC-Flüge ja fantastischerweise schon gelöst wurde:), gibt's nun das nächste, diesmal Sommerflugplan 2005:
2005-07-14 DI7197 HAJ-MUC 1945 2055 100 littleowl
2005-07-28 DI7197 HAJ-MUC 1945 2055 733 littleowl
2005-08-05 DI7195 HAJ-MUC 1630 1740 100 littleowl
2005-08-08 DI7190 MUC-HAJ 0615 0720 735 littleowl
2005-08-15 DI7192 MUC-HAJ 0930 1035 100 littleowl
2005-08-22 DI7190 MUC-HAJ 0615 0720 735 littleowl
2005-08-25 DI7197 HAJ-MUC 1945 2055 733 littleowl
2005-08-29 DI7190 MUC-HAJ 0615 0720 735 littleowl
2005-09-05 DI7190 MUC-HAJ 0615 0720 735 littleowl
2005-09-08 DI7197 HAJ-MUC 1945 2055 735 littleowl
2005-10-03 DI7098 MUC-DUS 2030 2145 733 littleowl
2005-10-05 DI7285 DUS-MUC 2000 2115 100 littleowl (wahrscheinlichste Flugnummer aus Flugplan gesucht)
2005-10-10 DI7190 MUC-HAJ 0615 0720 735 littleowl
2005-10-14 DI7193 HAJ-MUC 1105 1215 100 littleowl
2005-10-17 DI7190 MUC-HAJ 0615 0720 735 littleowl
2005-10-20 DI7197 HAJ-MUC 1945 2055 735 littleowl
2005-10-24 DI7190 MUC-HAJ 0615 0720 735 littleowl
2005-10-27 DI7197 HAJ-MUC 1945 2055 735 littleowl

Die Uhrzeiten habe ich dem PDF-Sommerflugplan 2005 von MUC entnommen, der Flugzeugtyp ist flightstats.com entnommen (als das noch problemlos möglich war), stets nur als scheduled angegeben. Bei meinem letzten Päckchen von Flügen hat das nach der Lösung mit dem tatsächlichen Typ zu circa 80% übereingestimmt. Sollte 735 als Typ bestätigt werden, müsste die Reg OY-APL sein, da das die einzige 735 in der dba-Flotte zu der Zeit gewesen sein sollte.

Beim Flug DI7285 hatte ich keine Unterlagen die Flugnummer betreffend mehr gefunden - nur meine Ankunftszeit zu Hause - und habe dann den wahrscheinlichsten passenden Flug aus dem Flugplan gesucht.

Wie immer vielen Dank an alle, die mir helfen, meine offenen Regs zu vervollständigen:)
 

littleowl

Reguläres Mitglied
21.04.2013
53
16
BWE
Wenn DI1793 der Directreturn ist, dann hätte ich für folgenden einen Lösungsvorschlag

2005-08-15 DI7192 MUC-HAJ 0930 1035 100 littleowl D-AGPI

Q: OTT Spotters
Vielen Dank:). Ja, DI7192/DI7193 sind wohl ein Direct Return.

Flugzeiten gemäß Flugplan:
DI7192 0930 1035
DI7193 1105 1215
Typ nach Flugplan gleich (100), sowie exakt gleiche Datumseinschränkungen bei beiden Flügen (Mo-Mi bis 07.09., Mo-Fr ab 08.09.).

Bei den beiden Daten (11.7. & 18.7.), für die ich für beide Flüge Regs finden konnte, stimmen diese auch überein.
 
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littleowl

Reguläres Mitglied
21.04.2013
53
16
BWE
Vielen Dank:). Ja, DI7192/DI7193 sind wohl ein Direct Return.

Flugzeiten gemäß Flugplan:
DI7192 0930 1035
DI7193 1105 1215
Typ nach Flugplan gleich (100), sowie exakt gleiche Datumseinschränkungen bei beiden Flügen (Mo-Mi bis 07.09., Mo-Fr ab 08.09.).

Bei den beiden Daten (11.7. & 18.7.), für die ich für beide Flüge Regs finden konnte, stimmen diese auch überein.

Und gemäß Deiner Quelle ist D-AGPI auch DI7211 (als ST7211) geflogen, das ist FMO-MUC 0800 0910. Irgendwie muss D-AGPI ja für DI7193 nach HAJ gekommen sein:D
 
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marco1

Aktives Mitglied
22.01.2021
228
204
1996-11-02 GA---- CGK DPS ---- ---- 747 swiss003zrh

Hallo,

aus dem Flugplan ergeben sich für Samstag mehrere Flüge - allerdings nur drei mit B747:

1996-11-02 GA0895 CGK DPS 1420 1700 744 swiss003zrh
1996-11-02 GA0873 CGK DPS 1730 2010 747 swiss003zrh
1996-11-02 GA0666 CGK DPS 2000 2240 747 swiss003zrh (steht nur unter "Domestic Schedules")

Es gab planmäßig keine FirstClass bei allen drei genannten Flüge.
Zumindest im Flugplan gibt es zwei B747 Varianten mit und ohne FirstClass.
 
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SaschaX99

Erfahrenes Mitglied
25.10.2013
1.772
1.021
CGN
Wegen Planefinder:

Was mir noch aufgefallen ist, aber bisher hier noch nicht erwähnt wurde: Bei machen Flügen wird keine Reg angezeigt. Wenn man dann die Details zu dem Flug aufmacht, gibt es ein Feld ADSHEX. Falls das gefüllt ist, kann man über diese Nummer die Reg rausfinden.

Beispiel: 2014-01-13 AA0112 MIA-BCN. Flug wird bei FP nur mit AA112 / AAL112 angezeigt. In den Details war die ADSHEX A4063D angegeben und darüber liess sich dann bei FAA Registry die N359AA finden.

Falls das schon bekannt, dann bitte überlesen ;)

P.S. Der Flug war hier nicht auf der Suchliste.
 

bandaseri

Erfahrenes Mitglied
15.12.2017
593
2
HAJ
Wie ist denn die Erfassung über Japan in 2013?

2013-05-10 JW8522 CTS NRT 1350 1525 A320 Mr. Hard

Aber wie ich Dich einschätze, hast Du schon alle offenen probiert?
 

SaschaX99

Erfahrenes Mitglied
25.10.2013
1.772
1.021
CGN
Da gibt es eine Menge und die beiden GK Flüge aus dem Zeitraum sind ja bei PF auch gefunden worden, aber den habe ich nicht entdeckt.

Ja bin alles offene schonmal durchgegangen, bis auf die 2011er US- und EU-Flüge. Da stürzt mir FP zu oft ab.
Wobei mir aufgefallen ist, dass man in Asien 2011 ohne Probleme laufen lassen kann.

Hab mich auch schon echt geärgert über diese beiden Flüge

2011-09-25 CI0771 TPE DPS 0915 1420 A333 docceejay (vsstl nur B-18391 o. B-18392 in Frage, siehe #2680)
2011-10-07 CI0772 DPS TPE 1530 2040 A333 docceejay (vsstl nur B-18391 o. B-18392 in Frage, siehe #2680)

95% aller Flüge mit grossen Maschinen über TPE werden anzeigt nur die beiden tauchen nicht auf :-(
 
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