Ich versuche gerne mein Glück hier, mir fehlt von insgesamt 169 Flügen bei nur einem einzigen der Typ und Registration - dazu ist es auch auch der allererste meines Lebens. Damals war ich 6 Jahre alt und fand es toll, das erste Mal mit der Familie in den Urlaub zu fliegen
Vielleicht hat ja jemand Zugang zu einer Quelle oder irgendeine Idee:
1996-10-19 TU8609 ZRH-DJE 2015 2150 JanBu (evtl. B735? / ca. 2 Stunden Verspätung)
Hinweise: Ich mag mich verschwommen erinnern, das ich beim Aussteigen auf dem Vorfeld eine 737 angeglotzt habe, kann aber sein das ich mich irre. (Der Rückflug zwei Wochen später war mit einem A320).
Auch erinnere ich mich, dass der Flug 2 Stunden Verspätung hatte und wir erst nach Mitternacht in DJE gelandet sind.
Hallo Jan! Du bist mit einem A320 geflogen, Reg war TS-IMI. Abflugzeit war geplant 20:15, ist aber erst um 21:39 gestartet.
found 1996-10-19 TU8609 ZRH-DJE 2015 2150 JanBu TS-IMI #5077
Viele Grüße!
FlyDeltaJets
Suchliste #1 first - 1995
Suchliste #2 1996 - 2006
Suchliste #3 2007 - latest
Gelöste Registrationssuchen All list entries are current up to #Post 5077
Quellen #5 Tipps und Tricks
ich wollte gerade mal wieder BSL anschreiben, aber dann habe ich gesehen dass die mir schon mal geliefert hatten:2002-10-04 HF5108 HER BSL 2050 2300 Ilove747 B738 (evtl. D-AHLF #2816 aber eher nicht #4907)
gemeinsam mit nem Schwung anderer TrefferEuroairport meinte:2002-10-04 HF5108 HER-BSL 2050 2300 B738 DAHLF B737-800
hab Deinen Beitrag erst jetzt wieder gelesen.... ich weiß halt dann nicht recht wie wir Dir noch helfen sollen?, dann bitte folgende Suche zurück auf die "offen-Liste"
2002-10-04 HF5108 HER-BSL 2050 2300 B738 Ilove747
Ich nehme nochmal Bezug auf #2820/#2835/#2836
Die angebotene D-AHLF (eine 500er!) ist ja zum fraglichen Zeitpunkt, im Herbst 2002, in Georgian Airways Bemalung geflogen.
Ich bin weiterhin davon überzeugt (zu 99%) das es auf meinem Flug eine Boeing 737-800 war. Ich weiß aber zu 100% ,das der Flieger KEINE Georgian Airways Bemalung hatte.
Damit schließe ich die D-AHLF aus.
Sorry für die Umstände.
Hallo @bursche99. Das Problem besteht weiterhin dahin, das D-AHLF und 800er Boeing. nicht zusammen passen.ich wollte gerade mal wieder BSL anschreiben, aber dann habe ich gesehen dass die mir schon mal geliefert hatten:
gemeinsam mit nem Schwung anderer Treffer
@Ilove747 gab's da ein Problem mit dem Treffer, oder haben wir (ich) den einfach übersehen?
Wie Du schreibst, können auch die Datenbanken irren. Ich dachte bei meinen ganzen Überlegungen zu dem besagten Flug daher eher an einen Buchstaben-Dreher bei der Übermittlung der Registrierung. Statt D-AHLF die D-AHFL. Dann würde es zumindest mit der 800er passen. Du zitierst ja selbst : "euroairport meint, HF5108... D-AHLF B737-800".hab Deinen Beitrag erst jetzt wieder gelesen.... ich weiß halt dann nicht recht wie wir Dir noch helfen sollen?
Natürlich können sich auch Airport-Datenbanken irren... aber ich denke was besseres werden wir nicht bekommen
ok, dann frag ich nochmal explizit nach wg. einem möglichen Dreher....an einen Buchstaben-Dreher bei der Übermittlung der Registrierung. Statt D-AHLF die D-AHFL. Dann würde es zumindest mit der 800er passen. Du zitierst ja selbst : "euroairport meint, HF5108... D-AHLF B737-800".
MUC Airport meinte:Gleich den ersten auf der Liste konnte ich nicht finden und habe Ihnen daher die HF-Flüge an dem Tag von/nach DLM und NUE mit in die Liste eingefügt. Es passt alles aber nicht wirklich..HF1893 wäre von der Uhrzeit her stimmig, ist aber ein Start....
MUC Airport meinte:Das Gleiche beim gesuchten DI-Flug am 15.12.2005.....
MUC Airport meinte:Die Daten zum Flug AB9720 am 19.09.2002 habe ich wegen der fehlenden Uhrzeit ebenfalls aus der Datenbank eingefügt.
Jo, da hat sich ein Regex-Fehler eingeschlichen, ich korrigier‘s hernach. Update: korrigiert@bursche99 Ich glaube, du hast bei den ganzen OY-AAPL ein A zu viel...
Ansonsten Respekt, was du so für Quellen auf Lager hast!
Ganz herzlichen Dank2005-12-15 DI7639 HAJ-STR-MUC ---- ---- 100 @littleowl (HAJ-STR und HAJ-MUC zusammengelegt; kein Aussteigen in STR)
Anhang anzeigen 160760
@marco1 und @littleowl sagt ihr mir dann bitte noch Bescheid ob / wie wir die als gelöst (oder nicht) in der Liste weiterführen?
Und dann noch "Weihnachten" für @littleowl
found 2005-11-02 DI7190 MUC-HAJ 0615 0720 100 littleowl D-AGPQ #5085
found 2005-11-04 DI7197 HAJ-MUC 2015 2125 100 littleowl D-AGPR #5085
found 2005-11-08 DI7190 MUC-HAJ 0615 0720 735 littleowl OY-AAPL #5085
found 2005-11-11 DI7195 HAJ-MUC 1620 1730 100 littleowl D-AGPF #5085
found 2005-11-21 DI7190 MUC-HAJ 0615 0720 100 littleowl D-AGPO #5085
found 2005-11-24 DI7197 HAJ-MUC 2015 2125 100 littleowl D-AGPS #5085
found 2005-11-28 DI7190 MUC-HAJ 0615 0720 100 littleowl D-AGPL #5085
found 2005-12-01 DI7197 HAJ-MUC 2015 2125 735 littleowl D-AGEK #5085
found 2005-12-05 DI7190 MUC-HAJ 0615 0720 735 littleowl OY-AAPL #5085
found 2005-12-08 DI7197 HAJ-MUC 2015 2125 735 littleowl OY-AAPL #5085
found 2005-12-12 DI7190 MUC-HAJ 0615 0720 735 littleowl OY-AAPL #5085
found 2006-01-12 DI7197 HAJ-MUC 2015 2125 100 littleowl D-AGPQ #5085
found 2006-01-19 DI7197 HAJ-MUC 2015 2125 100 littleowl D-AGPI #5085
found 2006-01-23 DI7190 MUC-HAJ 0615 0720 100 littleowl D-ADIC #5085
found 2006-01-27 DI7195 HAJ-MUC 1620 1730 100 littleowl D-AGPL #5085
found 2006-01-30 DI7190 MUC-HAJ 0615 0720 735 littleowl OY-AAPL #5085
found 2006-02-02 DI7197 HAJ-MUC 2015 2125 735 littleowl OY-AAPL #5085
found 2006-02-06 DI7190 MUC-HAJ 0615 0720 735 littleowl D-AGEK #5085
found 2006-02-13 DI7190 MUC-HAJ 0615 0720 735 littleowl OY-AAPL #5085
found 2006-02-20 DI7190 MUC-HAJ 0615 0720 735 littleowl D-AGEG #5085
found 2006-02-24 DI7191 HAJ-MUC 0750 0900 735 littleowl OY-AAPL #5085
found 2006-02-27 DI7190 MUC-HAJ 0615 0720 735 littleowl OY-AAPL #5085
found 2006-03-06 DI7192 MUC-HAJ 0935 1040 735 littleowl D-ADIF #5085
found 2006-03-10 DI7193 HAJ-MUC 1105 1215 735 littleowl D-AGEK #5085
found 2006-03-20 DI7190 MUC-HAJ 0615 0720 735 littleowl D-ADIC #5085
found 2006-03-23 DI7197 HAJ-MUC 2015 2125 735 littleowl OY-AAPL #5085
Ja, OY-APL kenne ich gut genug, um da nicht aus dem Konzept zu kommen.Jo, da hat sich ein Regex-Fehler eingeschlichen, ich korrigier‘s hernach.
Aber littleowl kennt den Hobel eh gut genug um nicht drauf reinzufallen
Nach meinem Urlaub (darf Dank LH-Umbucherei mal wieder ein MUC-HAJ-Segment sammeln) gibt's Feedback zu dem einen Flug und das drittletztes Päckchen HAJ-MUC (vermutlich wieder OY-APL-lastig).
Mal eine OT-Frage: Hat das irgendeinen nachvollziehbaren Grund, dass bei gefühlt jedem zweiten deiner MUC <-> HAJ-Flüge OY-APL geflogen ist? Also offensichtlich hat sich die DBA diesen Flieger ja damals als Wetlease gechartert. Pendelte der dann aus irgendwelchen operationellen Gründen fokussiert auf MUC-HAJ (vielleicht, weil es die einzige 735 der DBA war, Planespotters nennt sogar keine einzige) oder ist das einfach extremer Zufall?
Ich vermute mal, dass OY-APL in der Zeit in HAJ stationiert war, sie hatte auch die "Hannover Airport"-Sonderbemalung. Und die Anzahl der dba-Ziele ab HAJ dürfte damals überschaubar gewesen sein (vermutlich nur STR & HAJ), so dass sie dann auf HAJ<->MUC naturgemäß öfter aufgetaucht ist.ich hab die bzw. vergleichbare OY-s auch im Log, allerdings auf anderen MUC-x Strecken...
Das war kein wet lease, sondern dry:
OY-APL 07/04/2004 Maersk Air
OY-APL 17/04/2004 Fly-DBA lsd from Maersk
OY-APL 05/04/2007 Air Berlin lsd form Maersk
1998-04-06 HF1749 NUE MUC oder NUE DLM 0510 ---- B73X @marco1 (MUC Zwischenlandung)
Anhang anzeigen 160759
Wunderbar, vielen lieben Dank!
Hast Du das JP gecheckt, sonst schau ich da mal nach ... ?Ich habe mal eine Frage losgelöst von einem konkreten Flug - hat jemand eine Idee, wie ich herausbekommen könnte, mit welchem Flugzeug die TAL Thuringia / TEX Tempelhof Express 1998/99 auf den Linien ERF-CGN/THF geflogen ist?
TAL/TEX ist aus den Vorgängergesellschaften BSF Regionalflug (mit Beech 1900D) und SAL Saxonia (mit Metroliner) hervorgegangen. Laut diversen Produktionslisten sind alle von diesen beiden Gesellschaften geerbten Flugzeuge bis Anfang 1998 an Hahn Air bzw. Avanti Air verkauft worden. Gleichwohl gab es 1998 noch TAL-Flüge auf den Strecken ERF-CGN und ERF-THF (sowie auch noch noch 1999 der TEX auf ERF-CGN). Laut Flugplänen flog da eine Beech 1900D (sowie zeitweilig eine von LGW gemietete D228) . Naheliegend wäre, dass es vielleicht die angeblich an Avanti Air verkaufte Beech 1900D (D-CBSF) war und irgendwas in den Datenbanken nicht stimmt. Allerdings finden sich auf Planespotting-Seiten und in Fotoddatenbanken durchaus Hinweise, dass die D-CBSF 1998/99 tatscählich zu Avanti Air gehörte und zumindest zeitweilig woanders flog. Leider habe ich weder in den Flugstatistik-, in den Fotodatenbanken, im jp airlines noch via wayback auf Websites Hinweise gefunden, was 1998/99 für TAL flog bzw. was da die D-CBSF getrieben hat. Hat jemand evtl. noch einen "Fahndungsansatz"?