Masterthread Registration-Suche

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bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.900
719
MUC, near OBAXA
Suchender:
"While trying to find out the specific aircraft that I travelled on a long time ago, I had no success looking through ACARS data. But now I found two fotos that may help. The quality isn´t the best, but maybe the numbers on the landing gear doors can be recognized- or maybe there is another clue? I am not certain and hope someone can help.
The first one was taken in June 1996 in FRA."

Anhang anzeigen 183896
...

Da ich nicht weiss, ob Stoze hier noch liest, gebe ich mal wieder was ich aus dem anderen Thread gelesen habe.
Das Foto was ich gepostet habe, ist zeigt das Flugzeug des Fluges WA1209 vom 30.06.96 in FRA aufgenommen von Stoze.
Dass es das Foto von Stoze von dem Flug sein soll les ich eben da nicht raus?
"two photos that may be of help" und "taken in June 1996 in FRA" hört sich für mich nach Fund im Netz an? 🤔
Das Foto was ich gepostet habe, ist zeigt das Flugzeug des Fluges WA1209 vom 30.06.96 in FRA aufgenommen von Stoze.
Wenn es das Foto von dem (gesuchten) Flug wäre, dann hätten wir doch nen Treffer mit -MAZ ? 🤔 das Z ist klar erkennbar?

Versteh ich da was nicht richtig, oder wird hier bunt mit Hypothesen und Interpretationen gewürfelt?
Ich sehe 2 Fotos, eins vom 27.6. von der N107WA
Und eins vom Juni 1996 mit (vermeintlich) der -MAZ in Frankfurt, aber nicht welcher Flug und wann genau im Juni?
 
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rolandditz

Erfahrenes Mitglied
03.12.2012
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Westfalen
Gerade bei solchen Sachen ist das immer ein Jammer, dass die Movements der Rhein-Main Aviation Society nicht mehr online sind. Nicht alltägliche Langstrecken gabs da mal bis in die frühen 1990er Jahre im Archiv.
 

ausgebaut

Reguläres Mitglied
31.03.2022
25
18
Hallo zusammen,

mir fehlen Details zu drei Flügen, ansonsten habe ich alles in meiner Historie.

Bei folgendem fehlt nur die Registration:

2015-08-30 4U 7778 HAM PRG 11:20 12:25 ausgebaut

Und bei den folgenden Flügen aus dem Jahr 2001 weiß ich nur die Airline und Route und ungefähre Zeiten:

2001-09-15 LT???? CGN FAO ca. 10:00 Abflug ausgebaut

2001-09-29 LT???? FAO CGN ca. 15:00 Abflug ausgebaut

Über Hinweise würde ich mich sehr freuen!

Gruß
 

bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.900
719
MUC, near OBAXA
2015-08-30 4U7778 HAM PRG 1120 1225 ausgebaut
2001-09-15 LT---- CGN FAO 1000 ---- ausgebaut (Abflugzeit geschätzt)
2001-09-29 LT---- FAO CGN 1500 ---- ausgebaut (Abflugzeit geschätzt)

kommt CRJ9 hin? hier die Daten aus libhomeradar:
2015/08/30 12:41;GWI7779;4U7779;PRG-HAM;D-ACNJ;3C4DCA;Germanwings;CRJ9
schaut für mich nach nem sauberen Treffer aus, deswegen

found 2015-08-30 4U7778 HAM PRG 1120 1225 @ausgebaut D-ACNJ #5508

Update: LTUs finde ich einige an den gefragten Tagen, allerdings eher DUS FAO, und die Nummer wäre halt wichtig.
Mal schauen was die Flugplan-Experten hier zu Tage fördern.
 
Zuletzt bearbeitet:

red_travels

Megaposter
16.09.2016
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www.red-travels.com
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rolandditz

Erfahrenes Mitglied
03.12.2012
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Westfalen
Der LTU-Printplan Sommer 2001 kann folgendes ergänzen:

2001-09-15 LT7134 CGN FAO 1210 1405 757 ausgebaut

2001-09-29 LT7135 FAO CGN 1505 1850 757 ausgebaut
 
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ausgebaut

Reguläres Mitglied
31.03.2022
25
18
kommt CRJ9 hin? hier die Daten aus libhomeradar:
2015/08/30 12:41;GWI7779;4U7779;PRG-HAM;D-ACNJ;3C4DCA;Germanwings;CRJ9
schaut für mich nach nem sauberen Treffer aus, deswegen

found 2015-08-30 4U7778 HAM PRG 1120 1225 @ausgebaut D-ACNJ #5508

Update: LTUs finde ich einige an den gefragten Tagen, allerdings eher DUS FAO, und die Nummer wäre halt wichtig.
Mal schauen was die Flugplan-Experten hier zu Tage fördern.

Vielen Dank, das passt! Du hast mir sehr weitergeholfen!
Zu den LTU Flügen siehe unten, es sind die Flugnummern LT7134
Der LTU-Printplan Sommer 2001 kann folgendes ergänzen:

2001-09-15 LT7134 CGN FAO 1210 1405 757 ausgebaut

2001-09-29 LT7135 FAO CGN 1505 1850 757 ausgebaut

Danke dir vielmals, das kommt hin von den Zeiten her! :)
 
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skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.608
5.853
Ich habe ein paar Suchen im Auftrag für euch:

2015-04-16 DE4156 FRA-CUN Leon8499 (auch nach DE156 suchen)
2015-04-28 DE2157 CUN-FRA Leon8499 (auch nach DE157 suchen)
2016-04-20 EK0056 DUS-DXB 1525 2355 Leon8499
2016-05-04 EK0379 HKT-DXB Leon8499
2016-05-04 EK0055 DXB-DUS 0830 1325 Leon8499
2016-05-26 XG2077 DUS-HER 0600 1020 Leon8499
2016-05-29 XG2076 HER-DUS 0950 1220 Leon8499 (stark verspätet, diverted to CGN)

Bei den Flügen mit DE und EK wären die Planzeiten auch super.

Falls ihr noch weitere Infos benötigt, gebe ich natürlich mein Bestes, die bereitzustellen. Danke schon mal!
 

euul

Erfahrenes Mitglied
07.07.2015
348
196
found 2015-04-16 DE4156 FRA-CUN @Leon8499 D-ABUZ #5513 (CFG156 FRA-CUN laut DFLD, Reg von skystef.be)
found 2015-04-28 DE2157 CUN-FRA @Leon8499 D-ABUI #5513 (CFG157 CUN-FRA laut DFLD am 29.4. um 12:49 in FRA gelandet, Reg von skystef.be)
found 2016-04-20 EK0056 DUS-DXB 1525 2355 @Leon8499 A6-EDG #5513
found 2016-05-04 EK0379 HKT-DXB @Leon8499 A6-EGS #5513 (Flugspur war vom 3.5. abends GMT, denke mal durch die Zeitverschiebung sollte das passen)
found 2016-05-04 EK0055 DXB-DUS 0830 1325 @Leon8499 A6-EOF #5513
found 2016-05-26 XG2077 DUS-HER 0600 1020 @Leon8499 D-ASXA #5513
found 2016-05-29 XG2076 HER-DUS 0600 1020 @Leon8499 D-ASXG #5513 (gefunden via Callsign SXD6ZD)
 
Zuletzt bearbeitet:

rolandditz

Erfahrenes Mitglied
03.12.2012
1.393
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54
Westfalen
Die Coronapause genutzt, alte Fotokisten durchstöbert und in eigener Sache fündig geworden:

found 1991-10-03 LFH--- EDXP AGE 1220 1225 BNI rolandditz D-IORS
 
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skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.608
5.853
Danke @euul! Ein sauberer Rundumschlag.

(Flugspur war vom 3.5. abends GMT, denke mal durch die Zeitverschiebung sollte das passen)

Da die EK379 kurz nach Mitternacht in HKT herausgeht, sollte das hinhauen. Zeitverschiebung zwischen UK und UAE ist 3 Stunden, zwischen UK und Thailand 6 Stunden. Nach GMT geht der Flug also ca. zwischen 18 und 0 Uhr.

found 2016-05-29 XG2076 DUS-HER 0600 1020 @Leon8499 D-ASXG #5513 (gefunden via Callsign SXD6ZD)

Da meinst du wohl XG2077 HER-DUS/CGN, oder?
 
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euul

Erfahrenes Mitglied
07.07.2015
348
196
Danke @euul! Ein sauberer Rundumschlag.



Da die EK379 kurz nach Mitternacht in HKT herausgeht, sollte das hinhauen. Zeitverschiebung zwischen UK und UAE ist 3 Stunden, zwischen UK und Thailand 6 Stunden. Nach GMT geht der Flug also ca. zwischen 18 und 0 Uhr.



Da meinst du wohl XG2077 HER-DUS/CGN, oder?
Gerne!
Richtig, da hat sich ein Fehler eingeschlichen, muss natürlich HER-DUS sein. Und der war ja tatsächlich ordentlich verspätet:
2016/05/29 21:40;SXD6ZD;SXD6ZD;-;D-ASXG;3C0A49;unknown airline;B738
 

bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.900
719
MUC, near OBAXA

docceejay

Aktives Mitglied
26.08.2016
112
8
NRW
Hallo zusammen!

Bin aktuell dabei Daten meiner beiden allerersten Flüge zusammenzutragen.
Im Mai 1985 ging es mit der LTU von DUS nach PMI und retour. Hat jemand vielleicht Flugpläne aus der Zeit als Printversion o.Ä.?
Über jede Unterstützung bin ich dankbar.

Grüße
docceejay
 

wideroe

Erfahrenes Mitglied
13.01.2011
2.378
887
Das war leider die Zeit, als bei den Flughafen-Flugplänen Charterflüge nicht gelistet waren. Der DUS-Flugplan Mai 1985 hat genau zwei wöchentliche Flüge nach PMI mit LH.... (irgendwann gab es dann in DUS zumindest mal getrennte Charter-/Linienflugpläne, wobei die Infos im Charterflugplan eher dünn waren).

Die LTU-Flugpläne dieser Zeit waren nach meiner Erinnerung ein DIN A3 großes Faltblatt. Immerhin standen da Flugnummern und Flugzeiten drauf, aber nicht viel mehr.
 
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wideroe

Erfahrenes Mitglied
13.01.2011
2.378
887
Ja, schon klar. Meinte eher die ganzen anderen bunten Informationen, die Flugpläne in Heftform so bereithalten. Dieses LTU-Flugblatt war schon ziemlich frugal.

PS: Wobei - nicht dass da eine der beiden LTS Boeing 757 flog...
 
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docceejay

Aktives Mitglied
26.08.2016
112
8
NRW
So etwas in der Art habe ich mir schon gedacht. Aber naja, kann man nicht ändern. Ich hatte schon jeweils eine TriStar in meine Flugstatistik eingetragen. Ich meine mich nach über 37 Jahren noch erinnern zu können, dass die Maschinen mit ziemlich viel roter Farbe bemalt waren. ;)
 

marco1

Aktives Mitglied
22.01.2021
228
204
Das ist aber auch die Zeit, als LTU eine reine Tristar-Flotte hatte. Der Flugzeugtyp dürfte damit gesichert sein...

Siehe auch hier:
Die beiden LTS B752 waren 1985 blau.

Noch eine Frage in eigener Sache dazu:
1987-06-27 LT0234 MUC SKG 1500 1800 B752 marco1 (M-Riem: LTS Bordkarte <-- 1. Flug als INF + Plätze 1DE --> B757, denn LTU L1011 hat diese Plätze nicht)

Wie war denn das Verhältnis zwischen LTU und LTS Mitte/Ende der 80er Jahren?
Gab es eine strikte Trennung zwischen LTS in MUC und dem Rest?

Ist es realistisch, dass ich dieses Buch hier bei einem LTS Flug bekommen habe?
(oder hatte ich evtl. noch einen bislang unbekannten LTU Flug...)
IMG_2363.JPG IMG_2361.JPG IMG_2362+.jpg
 

rolandditz

Erfahrenes Mitglied
03.12.2012
1.393
1.558
54
Westfalen
Zu Zeiten der blauen LTS wurden die B757 exklusiv ab MUC eingesetzt. Ich habe die D-AMUR 1986 selbst auf MUC - LPA - MUC im Log. In meinem ersten Print-Flugplan von LTU aus dem Jahr 1989 wurden die B757/B767 bereits auch ab Köln und DUS eingesetzt. 1990 habe ich dann in den bereits roten LTU Süd B767 (allerdings ohne mir bekannte Registrierung) auf DUS - Agadir - DUS gesessen.

Die Zusammenarbeit LTU/LTS war immer eng. Da ist es sehr gut möglich, das Bilderbuch (schickes Souvenir übrigens ;)) auf einem LTS-Flug erhalten zu haben.
 
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global2011

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
1.485
1.007
Ich würde mich über folgende Reg freuen:

2022-06-14 TK2557 DLM-IST 1405 1535 320 global2011

Danke im Voraus!