Masterthread Registration-Suche

ANZEIGE

bandaseri

Erfahrenes Mitglied
15.12.2017
593
2
HAJ
ANZEIGE
Ich weiß deine Mühe wirklich zu schätzen! Habe gerade mal meine Postfächer durchforstet und noch ein mobilen Boardingpass für die 4U 580 gefunden. Das Datum war falsch. :eek: Hinflug am 2014-08-02, Rückflug war am 2014-08-11. Leider für 4U 581 keinen Pass mehr gefunden. Aber CGN-PMI-CGN ist korrekt!

2014-08-02 4U580 A3xx CGN-PMI ca. 5:15 (Boarding 04:25 laut Boarding Pass)
2014-08-11 4U581 A3xx PMI-CGN ca. 8:15

Beim Rückflug, meine ich, gab es einen kleinen Delay, aber nichts nennenswertes.


Endlich (teilweise) gelöst:


2014-08-02 4U580 CGN-PMI D-AGWH A319


Aber wirklich nicht leicht zu finden! Wenn Du es nachverfolgen willst:

Callsign GWI27J startet in CGN um 5:02 (dfld). GWI27J wird von Planefinder um 3:10 UTC erfasst, aber als Routing ist MUC-DUS angegeben. Sowas passiert wenn sich die Kombination FlugNr/Callsign mit der Zeit ändert. Deshalb findet man den Flug nicht unter FlugNr. sondern nur über das Callsign oder die Reg. Du kannst den Flug von UTC 3:10 – 3:40 und von 4:20 – 4:50 bis zur Landung auf dem Planefinder-Radar verfolgen.
D-AGWH startet gegen 8:00 wieder in PMI, so erhält man das Callsign GWI22X für den Rückflug und GWI22X landet um 10:06 in CGN (dfld).

Mit diesen Callsigns für Hin- und Rückflug sollte es ein leichtes sein, Deinen Rückflug 4U581 am 11.08. zu finden.

Leider nicht, denn der 11.08.2014 ist ein Montag und Montags ist der 4U-Frühflug ab CGN diese Kombination hier:


U4584 CGN-PMI D-AIQR A320 (Callsign GWI18Y, Planefinder-Kontakt z.B. UTC 4:06) mit Rückflug
U4585 PMI-CGN D-AIQR A320 (Callsign GWI51K, Kontakt z.B. UTC 7:07, Landung 10:34)


Die Komb. U4580/581 (GWI27J/GWI22X) sind am 11.08.14 weder mit Planefinder noch mit dfld zu finden!


Es bleibt Dir nichts anderes übrig, als die Daten Deines Rückfluges noch einmal zu überprüfen!
 
  • Like
Reaktionen: KrisFlyer

KrisFlyer

Reguläres Mitglied
20.11.2017
50
0
FRA
Endlich (teilweise) gelöst:


2014-08-02 4U580 CGN-PMI D-AGWH A319


Aber wirklich nicht leicht zu finden! Wenn Du es nachverfolgen willst:

Callsign GWI27J startet in CGN um 5:02 (dfld). GWI27J wird von Planefinder um 3:10 UTC erfasst, aber als Routing ist MUC-DUS angegeben. Sowas passiert wenn sich die Kombination FlugNr/Callsign mit der Zeit ändert. Deshalb findet man den Flug nicht unter FlugNr. sondern nur über das Callsign oder die Reg. Du kannst den Flug von UTC 3:10 – 3:40 und von 4:20 – 4:50 bis zur Landung auf dem Planefinder-Radar verfolgen.
D-AGWH startet gegen 8:00 wieder in PMI, so erhält man das Callsign GWI22X für den Rückflug und GWI22X landet um 10:06 in CGN (dfld).

Mit diesen Callsigns für Hin- und Rückflug sollte es ein leichtes sein, Deinen Rückflug 4U581 am 11.08. zu finden.

Leider nicht, denn der 11.08.2014 ist ein Montag und Montags ist der 4U-Frühflug ab CGN diese Kombination hier:


U4584 CGN-PMI D-AIQR A320 (Callsign GWI18Y, Planefinder-Kontakt z.B. UTC 4:06) mit Rückflug
U4585 PMI-CGN D-AIQR A320 (Callsign GWI51K, Kontakt z.B. UTC 7:07, Landung 10:34)


Die Komb. U4580/581 (GWI27J/GWI22X) sind am 11.08.14 weder mit Planefinder noch mit dfld zu finden!


Es bleibt Dir nichts anderes übrig, als die Daten Deines Rückfluges noch einmal zu überprüfen!

Vielen Dank dir! Weitere Daten zu dem Flug habe ich leider nicht mehr.

Ich habe jetzt nochmal eine Frage zum Planefinder: Die Flüge suchst du dann direkt über den URL, indem du dort das Datum änderst, richtig? Oder wie genau sucht man dort Flüge, die Jahre in der Vergangenheit liegen?
 

bandaseri

Erfahrenes Mitglied
15.12.2017
593
2
HAJ
Vielen Dank dir! Weitere Daten zu dem Flug habe ich leider nicht mehr.

Ich habe jetzt nochmal eine Frage zum Planefinder: Die Flüge suchst du dann direkt über den URL, indem du dort das Datum änderst, richtig? Oder wie genau sucht man dort Flüge, die Jahre in der Vergangenheit liegen?

Wenn Du Interesse daran hast, lies bitte mal die Posts #605-607, #609-610, #614-619, #638 und #653 dieses Threads. Die ersten 3 beschreiben eher Grundlagen, die letzten beiden eher Strategien für "Fortgeschrittene". Wenn dann noch Fragen offen sind helfe ich gerne, aber ein wenig Zeit zum üben muss man schon investieren!
 
  • Like
Reaktionen: KrisFlyer

KrisFlyer

Reguläres Mitglied
20.11.2017
50
0
FRA
Wenn Du Interesse daran hast, lies bitte mal die Posts #605-607, #609-610, #614-619, #638 und #653 dieses Threads. Die ersten 3 beschreiben eher Grundlagen, die letzten beiden eher Strategien für "Fortgeschrittene". Wenn dann noch Fragen offen sind helfe ich gerne, aber ein wenig Zeit zum üben muss man schon investieren!

Ja, habe ich!
Werde ich mir dieses Wochenende durchlesen und mich ggf. nochmals melden.
Soweit aber schonmal vielen Dank!
 

bandaseri

Erfahrenes Mitglied
15.12.2017
593
2
HAJ
Vielen Dank bursche99 und bandaseri! Hätte nicht gedacht, dass noch so viele Flüge zu finden sind. Ich hatte zuvor schon bei libhomeradar geguckt, und diese Flüge sind noch übrig geblieben.

Bei den AB Flügen bin ich wohl in der Zeile verrutscht und auch bei der Flugnummer gab es einen Dreher - sorry! Hier jetzt der aktuelle Stand, zwei Ergänzungen (4U 2014) + die richtigen Daten der AB Flüge DUS-HAM-DUS:
...
2009-10-02 LH833 A3__ DUS MUC
2009-10-02 UA903 B772 MUC IAD *SOLVED N779UA*
2009-10-05 UA395 B75_ IAD ORD
2009-10-05 UA789 A3__ ORD MSP
2009-10-15 UA234 A3__ MSP ORD
2009-10-16 UA940 B772 ORD FRA *SOLVED N776UA*
2009-10-17 LH806 B73_ FRA DUS
...
2015-02-28 AB6750 DH8 DUS HAM
2015-03-01 AB6753 B737 HAM DUS *SOLVED D-AGEC*

Zwei habe ich noch für Dich gefunden, bei dem Rest muss ich kapitulieren.

2009-10-17 LH806 FRA-DUS D-ABXO B733 „Schwäbisch Gmünd“

LH (DE)
Deutsche Lufthansa
D-ABXO
DLH806
B733

Die Reg. ist nicht 100%ig sicher, da die Quelle dfld weder FlugNr. noch Routing aufführt. Das Callsign DLH806 ist von mir nach der FlugNr. „geraten“. Aber Fluggerät und die Abflugzeit passen zu LH806.


2015-02-28 AB6750 DUS HAM D-ABQG DH8

Für AB6750 ist das Callsign BER934E und die Flugzeit 16:13-16:55, damit findet libhomeradar die Reg.

2015/02/28 15:32BER934EBER934E-D-ABQG Air BerlinDH8D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: KrisFlyer

KrisFlyer

Reguläres Mitglied
20.11.2017
50
0
FRA
Zwei habe ich noch für Dich gefunden, bei dem Rest muss ich kapitulieren.

2009-10-17 LH806 FRA-DUS D-ABXO B733 „Schwäbisch Gmünd“

LH (DE)
Deutsche Lufthansa
D-ABXO
DLH806
B733

Die Reg. ist nicht 100%ig sicher, da die Quelle dfld weder FlugNr. noch Routing aufführt. Das Callsign DLH806 ist von mir nach der FlugNr. „geraten“. Aber Fluggerät und die Abflugzeit passen zu LH806.


2015-02-28 AB6750 DUS HAM D-ABQG DH8

Für AB6750 ist das Callsign BER934E und die Flugzeit 16:13-16:55, damit findet libhomeradar die Reg.

2015/02/28 15:32BER934EBER934E-D-ABQG Air BerlinDH8D


Vielen Dank bandaseri!
Als ich den Eingangspost geschrieben habe, hätte ich nie mit so vielen gelösten Regs. gerechnet. Jetzt konnte ich einige Lücken füllen.
D-ABXO kann schon hinkommen! Irgendwie bleiben einem ja doch die Taufnamen im Kopf, und Schwäbisch Gmünd ist so einer.

Zum Abschluss und zur Vollständigkeit nochmal den letzten Stand:

2005-07-11 SQ235 B77_ SIN BNE
2005-08-07 SQ246 B77_ BNE SIN
2005-08-08 SQ326 B744 SIN FRA

2009-10-02 LH0833 A320 DUS MUC *SOLVED D-AIPL*
2009-10-02 UA903 B772 MUC IAD *SOLVED N779UA*
2009-10-05 UA395 B752 IAD ORD *SOLVED N575UA*
2009-10-05 UA789 A319 ORD MSP *SOLVED N806UA*
2009-10-15 UA234 A320 MSP ORD *SOLVED N456UA*
2009-10-16 UA940 B772 ORD FRA *SOLVED N776UA*
2009-10-17 LH806 B733 FRA DUS *SOLVED D-ABXO*

2010-07-18 EK434 A345 DXB BNE *SOLVED A6-ERB*
2010-08-07 EK435 A345 BNE DXB *SOLVED A6-ERH*
2010-08-08 EK055 B773 DXB DUS *SOLVED A6-EBB*

2011-10-28 LH485 A343 EWR FRA *SOLVED D-AIGM*

2012-08-18 LH3176 B735 DUS MXP *SOLVED D-ABIA*
2012-08-20 LH3185 B735 MXP DUS *SOLVED D-ABID*

2014-08-02 4U580 A319 CGN PMI *SOLVED D-AGWH*
2014-08-11 4U585 A320 PMI CGN
*SOLVED D-AIQR*
2014-12-19 AB7450 A332 DUS JFK *SOLVED D-ALPA*
2014-12-23 AB7451 A33_ JFK DUS *SOLVED D-ALPC*

2015-02-28 AB6750 DH8 DUS HAM *SOLVED D-ABQG*
2015-03-01 AB6753 B737 HAM DUS *SOLVED D-AGEC*
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: bandaseri

docceejay

Aktives Mitglied
26.08.2016
121
13
NRW
KrisFlyer meinte:
2009-10-05 UA395 B752 IAD ORD N575UA
2009-10-05 UA789 A319 ORD MSP N806UA
2009-10-15 UA234 A320 MSP ORD N456UA


Hab Dir auch schon eine PN geschickt.

Bei den Flügen von/nach DUS wende Dich mal an den Flughafen. Die haben die Daten auf jeden Fall. Mir konnten sie bis 2003 rückwirkend helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:

billigflieger

Erfahrenes Mitglied
20.02.2014
380
0
Liebe Community,

Kann mir bitte jemand die Registration der beiden Flüge nachschlagen?
Ich habe leider keine Flightradar24 Account :(

03.06.2018 LO 706
04.06.2018 LO 351

Besten Dank im Voraus!!!
 

Hoteltraum

Erfahrenes Mitglied
Sorry für den falschen Thread... Hier nun auch im richtigen Format


2014-02-12 LX1583 VIE ZRH
2010-01-27 LH4757 LHR MUC
2009-12-07 LH4724 FRA LHR
2009-10-05 LH4724 FRA LHR
2005-09-21 LH3542 FRA VIE


2015-11-02 LH2483 LHR MUC
2014-11-17 LX1582 ZRH VIE
2014-10-15 LX1583 VIE ZRH
2012-01-24 LH0902 FRA LHR
2011-11-08 LH2367 ZRH MUC
2010-01-25 LH4724 FRA LHR
2010-01-18 LH0963 MUC FRA
2009-11-05 LH0059 HAM MUC
2009-11-04 LH0026 FRA HAM
2009-10-01 LH2427 LHR FRA
2007-02-11 LH0973 MUC FRA

DANKE!!
 
  • Like
Reaktionen: bursche99

bandaseri

Erfahrenes Mitglied
15.12.2017
593
2
HAJ
Drei habe ich noch gefunden:

Sorry für den falschen Thread... Hier nun auch im richtigen Format


2014-02-12 LX1583 VIE ZRH
2010-01-27 LH4757 LHR MUC
2009-12-07 LH4724 FRA LHR
2009-10-05 LH4724 FRA LHR
2005-09-21 LH3542 FRA VIE


2015-11-02 LH2483 LHR MUC D-AIDA „Pforzheim“ A321-200 (Planefinder-Kontakt: UTC 7:27)
2014-11-17 LX1582 ZRH VIE HB-IOK „Bifertenstock“ A321-100 (Kontakt: UTC 16:22)[FONT=&quot][/FONT][FONT=&quot][/FONT][FONT=&quot][/FONT]
2014-10-15 LX1583 VIE ZRH HB-ION „Lugano“ A321-200 (Kontakt: UTC 17:25)
2012-01-24 LH0902 FRA LHR
2011-11-08 LH2367 ZRH MUC
2010-01-25 LH4724 FRA LHR
2010-01-18 LH0963 MUC FRA
2009-11-05 LH0059 HAM MUC
2009-11-04 LH0026 FRA HAM
2009-10-01 LH2427 LHR FRA
2007-02-11 LH0973 MUC FRA

DANKE!!

Du scheinst nur mit A321 zu fliegen :D

Die anderen sind nicht so einfach zu finden.
Für LH963 finde ich widersprüchliche Angaben und für LH 26 am Flugtag 5 LH-Flüge FRA-HAM (LH2, LH10, LH12, LH14 und LH30) mit Reg., aber leider nicht LH26.[FONT=&quot]

[/FONT]
 

docceejay

Aktives Mitglied
26.08.2016
121
13
NRW
2014-02-12 LX1583 VIE ZRH HB-ION, A321-200 (abweichende Quelle: https://www.libhomeradar.org/databasequery/results.php?qid=11506545&page=52)
2010-01-27 LH4757 LHR MUC D-AIQA, A320
2009-12-07 LH4724 FRA LHR D-AISU, A321-200
2009-10-05 LH4724 FRA LHR D-AIRM, A321-100
2005-09-21 LH3542 FRA VIE


2012-01-24 LH0902 FRA LHR D-AISJ, A321-200
2011-11-08 LH2367 ZRH MUC
2010-01-25 LH4724 FRA LHR D-AIRN, A321-100
2010-01-18 LH0963 MUC FRA
2009-11-05 LH0059 HAM MUC
2009-11-04 LH0026 FRA HAM
2009-10-01 LH2427 LHR FRA
2007-02-11 LH0973 MUC FRA

Quelle: archive-main-munu
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: bursche99

bandaseri

Erfahrenes Mitglied
15.12.2017
593
2
HAJ

bandaseri

Erfahrenes Mitglied
15.12.2017
593
2
HAJ
@docceejay: Verrätst Du mir wie Du hier

2014-02-12 LX1583 VIE ZRH HB-ION, A321-200 (abweichende Quelle: https://www.libhomeradar.org/databas...506545&page=52)

dem Callsign SWR152A den Flug LX1583 zuordnen konntest?

Nicht das ich das anzweifle, es stimmt schon alles: Flugzeit 19:00-20:20, libhome-Kontakt 18:15 UTC, Landung SWR152A um 20:10 in ZRH.
Ich übe ja noch und möchte dazu lernen!
 

docceejay

Aktives Mitglied
26.08.2016
121
13
NRW
@docceejay: Verrätst Du mir wie Du hier

2014-02-12 LX1583 VIE ZRH HB-ION, A321-200 (abweichende Quelle: https://www.libhomeradar.org/databas...506545&page=52)

dem Callsign SWR152A den Flug LX1583 zuordnen konntest?

Nicht das ich das anzweifle, es stimmt schon alles: Flugzeit 19:00-20:20, libhome-Kontakt 18:15 UTC, Landung SWR152A um 20:10 in ZRH.
Ich übe ja noch und möchte dazu lernen!

Kein Problem. Du gibst in der Suchmaske die Flugnummer ein. Im Suchergebnis findest Du dann auch das Callsign. Dann suchst Du nach dem gefundenen Callsign. Das Callsign liefert normalerweise eine größere Trefferzahl als die Flugnummer. Bis 2012 findet man so bei Libhomeradar ne ganze Menge.
 
  • Like
Reaktionen: bandaseri

bandaseri

Erfahrenes Mitglied
15.12.2017
593
2
HAJ
Kein Problem. Du gibst in der Suchmaske die Flugnummer ein. Im Suchergebnis findest Du dann auch das Callsign. Dann suchst Du nach dem gefundenen Callsign. Das Callsign liefert normalerweise eine größere Trefferzahl als die Flugnummer. Bis 2012 findet man so bei Libhomeradar ne ganze Menge.

Vielen Dank!
Ist logisch und richtig solange sich die Kombo Callsign/FlugNr nicht ändert. Im hier diskutierten Fall kann man wohl mit einiger Sicherheit davon ausgehen, da SWR152A bis Okt. 13 und ab Jan. 15 dem Flug LX1583 zugeordnet ist. Wahrscheinlich war es also auch von Nov. 13 bis Dez. 14 so.

Bei LH-Flügen funktioniert das sicher nicht, da die häufig die Callsigns quartalsweise neu vergeben (zumindest bei Kurz- und Mittelstrecken).
Irgendwer sagte hier mal treffend: "LH ist die Callsign-Hölle!"
 

docceejay

Aktives Mitglied
26.08.2016
121
13
NRW
Vielen Dank!
Ist logisch und richtig solange sich die Kombo Callsign/FlugNr nicht ändert.

Das ist schon richtig. Wenn Zweifel bestehen, muss man schauen, ob man einen zusätzlichen Nachweis finden kann.

Jetzt muss ich Dich aber mal was fragen. Wie hast Du bei besagtem Flug LX1583 den Zeitpunkt der Landung in ZRH herausgefunden? Bin nämlich dabei, auch die Zeiten von Take off und Landung in meiner Flugstatistik zu füllen. Dabei fehlen mir speziell die Daten von den ausländischen Flughäfen.
 

bandaseri

Erfahrenes Mitglied
15.12.2017
593
2
HAJ
Jetzt muss ich Dich aber mal was fragen. Wie hast Du bei besagtem Flug LX1583 den Zeitpunkt der Landung in ZRH herausgefunden? Bin nämlich dabei, auch die Zeiten von Take off und Landung in meiner Flugstatistik zu füllen. Dabei fehlen mir speziell die Daten von den ausländischen Flughäfen.

Die Daten stammen vom Dt. Fluglärmdienst, sind aber wohl nicht minutengenau die Zeiten des Takeoff bzw. Touchdown, sondern wohl eher die Zeit der Erfassung des Fluglärms.

Auf
DFLD
die Region auswählen, dann "Flughafen-Tagesstatistik" auswählen und gewünschtes Datum eingeben.
Es ist ein bischen Glücksache, manchmal findet man komplette Datensätze mit Uhrzeit, Callsign, FlugNr., Routing und Reg., manchmal auch nur Uhrzeit und Flugzeugtyp.
Ich nutze die Seite gerne um Callsign zu ermitteln, wenn sonst nichts mehr weiter hilft.
 

docceejay

Aktives Mitglied
26.08.2016
121
13
NRW
Die Daten stammen vom Dt. Fluglärmdienst, sind aber wohl nicht minutengenau die Zeiten des Takeoff bzw. Touchdown, sondern wohl eher die Zeit der Erfassung des Fluglärms.

Auf
DFLD
die Region auswählen, dann "Flughafen-Tagesstatistik" auswählen und gewünschtes Datum eingeben.
Es ist ein bischen Glücksache, manchmal findet man komplette Datensätze mit Uhrzeit, Callsign, FlugNr., Routing und Reg., manchmal auch nur Uhrzeit und Flugzeugtyp.
Ich nutze die Seite gerne um Callsign zu ermitteln, wenn sonst nichts mehr weiter hilft.

Die Seite kenn ich. Mir war bis dato aber nicht bewusst, dass da auch ZRH drauf ist. Bin mehr im Westen unterwegs. ;)
Trotzdem danke!
 

bandaseri

Erfahrenes Mitglied
15.12.2017
593
2
HAJ
@Hoteltraum:

Wenn Du gewußt hättest, wie schnell das hier mit der Reg.-Ermittlung läuft, hättest Du Dir den Premium-Zugang zu Flightstats evtl. sparen können. Aber da Du ihn jetzt einmal hast, könntest Du bitte mal schauen ob Du den hier

2014-04-05 AC1748 YYZ HAV E190 17:40 21:05

für mich dort finden kannst?

@tosc: Steht schon auf der Suchliste!