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Hoteltraum

Erfahrenes Mitglied
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@Hoteltraum:

Wenn Du gewußt hättest, wie schnell das hier mit der Reg.-Ermittlung läuft, hättest Du Dir den Premium-Zugang zu Flightstats evtl. sparen können. Aber da Du ihn jetzt einmal hast, könntest Du bitte mal schauen ob Du den hier

2014-04-05 AC1748 YYZ HAV E190 17:40 21:05

für mich dort finden kannst?

@tosc: Steht schon auf der Suchliste!

Leider nein, es steht nur "-".

Ich mache euch doch keine Arbeit, wenn ich es selber herausfinden kann...
 
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KrisFlyer

Reguläres Mitglied
20.11.2017
50
0
FRA
Bei den Flügen von/nach DUS wende Dich mal an den Flughafen. Die haben die Daten auf jeden Fall. Mir konnten sie bis 2003 rückwirkend helfen.


Heute eine Antwort vom DUS bekommen - und sie konnten mir weiterhelfen! :)

2009-10-02 LH0833 A320 DUS MUC *SOLVED D-AIPL*
2012-08-18 LH3176 B735 DUS MXP *SOLVED D-ABIA*
2012-08-20 LH3185 B735 MXP DUS *SOLVED D-ABID*

Nun fehlen mir nur noch die SQ Flüge. Da habe ich mal selbes System angewendet und Changi Airport angeschrieben.

Keep you updated.
 

heinz963

Erfahrenes Mitglied
05.05.2014
897
744
HAM
Hab Dir auch schon eine PN geschickt.

Bei den Flügen von/nach DUS wende Dich mal an den Flughafen. Die haben die Daten auf jeden Fall. Mir konnten sie bis 2003 rückwirkend helfen.
Wie sind denn die Erfahrungswerte bei anderen (deutschen) Flughäfen? Ich hätte da insbesondere noch ein paar Flüge von FRA aus, bei denen ich gerne wüsste, mit was ich da eigentlich geflogen bin.
 

heinz963

Erfahrenes Mitglied
05.05.2014
897
744
HAM
Auf
DFLD
die Region auswählen, dann "Flughafen-Tagesstatistik" auswählen und gewünschtes Datum eingeben.
Es ist ein bischen Glücksache, manchmal findet man komplette Datensätze mit Uhrzeit, Callsign, FlugNr., Routing und Reg., manchmal auch nur Uhrzeit und Flugzeugtyp.
Ich nutze die Seite gerne um Callsign zu ermitteln, wenn sonst nichts mehr weiter hilft.
Sehr interessante Website, besten Dank dafür!

Ich habe nur eine Frage zu den Flugnummern, am Besten konkret am Beispiel: Am 10.11.2012 bin ich mit LH1239 von VIE nach FRA geflogen; diese Flugnummer finde ich unter Flughafen Tages-Statistik zwar nicht, aber es gibt einen Flug DLH3V, der um 15:57 Uhr erfasst wurde, das könnte also ungefähr passen (geplante Ankunft in FRA war 16:25 Uhr). Was hat es jetzt mit der Flugnummer DLH3V auf sich, die entspricht ja nicht dem Standardflugnummernformat?

Und dann eine andere Sache: Wo habt ihr dann die Registrierungen gefunden? Mir wird nur der Flugzeugtyp angezeigt.
 

bandaseri

Erfahrenes Mitglied
15.12.2017
593
2
HAJ
Wie sind denn die Erfahrungswerte bei anderen (deutschen) Flughäfen? Ich hätte da insbesondere noch ein paar Flüge von FRA aus, bei denen ich gerne wüsste, mit was ich da eigentlich geflogen bin.

Bitte die Flughäfen und Airlines nur im äußersten Notfall anfragen!
Die ersticken sonst in Anfragen und schalten evtl. auf stur und beantworten solche Anfragen nicht mehr.
Wenn Du Regs haben möchtest, stell eine Liste (bitte das Suchformat beachten und bitte auch die tatsächlichen Flugzeiten) hier in diesem Thread ein. Es finden sich immer einige die gerne helfen. Sehr vieles können wir hier lösen oder Dir bei der eigenen Suche helfen.
 
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bandaseri

Erfahrenes Mitglied
15.12.2017
593
2
HAJ
Sehr interessante Website, besten Dank dafür!

Ich habe nur eine Frage zu den Flugnummern, am Besten konkret am Beispiel: Am 10.11.2012 bin ich mit LH1239 von VIE nach FRA geflogen; diese Flugnummer finde ich unter Flughafen Tages-Statistik zwar nicht, aber es gibt einen Flug DLH3V, der um 15:57 Uhr erfasst wurde, das könnte also ungefähr passen (geplante Ankunft in FRA war 16:25 Uhr). Was hat es jetzt mit der Flugnummer DLH3V auf sich, die entspricht ja nicht dem Standardflugnummernformat?

Und dann eine andere Sache: Wo habt ihr dann die Registrierungen gefunden? Mir wird nur der Flugzeugtyp angezeigt.

Da hast Du gut geraten, aber DLH3V ist keine FlugNr., sondern das Callsign des Fluges LH1239 im Nov. 2012 und die Reg findest Du z. B. bei libhomeradar:

2012/11/10 13:54DLH3VDLH3V-D-AIRR LufthansaA321show

Zwar ist hier dem Callsign keine FlugNr. und kein Routing zugeordnet, aber nur 4 Tage später findest Du auf der gleichen Seite den kompletten Datensatz:
2012/11/14 13:42DLH3VLH1239VIE-FRAD-AIDJ LufthansaA321show


Allg. gilt: Hast Du erst einmal das Callsign, findest Du meist auf den üblichen Seiten auch die gesuchte Reg.
 
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bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.984
872
MUC, near OBAXA
Wie sind denn die Erfahrungswerte bei anderen (deutschen) Flughäfen? Ich hätte da insbesondere noch ein paar Flüge von FRA aus, bei denen ich gerne wüsste, mit was ich da eigentlich geflogen bin.
Bitte die Flughäfen und Airlines nur im äußersten Notfall anfragen! Die ersticken sonst in Anfragen ....
Volle Zustimmung, bitte nicht wg. Kinkerlitzchen die wir vermutlich auch lösen können ....
FRA ist ganz gut "abgedeckt", und wenn es nur um Typ geht können wir Dir helfen, bzw. die DFLD ist da ein sehr guter Startpunkt und geht weit in die Vergangenheit zurück.
 

heinz963

Erfahrenes Mitglied
05.05.2014
897
744
HAM
Bitte die Flughäfen und Airlines nur im äußersten Notfall anfragen!
Die ersticken sonst in Anfragen und schalten evtl. auf stur und beantworten solche Anfragen nicht mehr.
Wenn Du Regs haben möchtest, stell eine Liste (bitte das Suchformat beachten und bitte auch die tatsächlichen Flugzeiten) hier in diesem Thread ein. Es finden sich immer einige die gerne helfen. Sehr vieles können wir hier lösen oder Dir bei der eigenen Suche helfen.
Danke für den Hinweis, aber das ist mir natürlich bewusst. Es geht mir z. B. um 2 Flüge FRA <=> DXB aus 2005, die hier bereits seit >1 Jahr in der Liste in diesem Thread auf der ersten Seite stehen, und bei denen mir niemand helfen konnte. Da das meine ersten Interkontinentalflüge waren, hängt da ein wenig mein Herz dran, daher würde ich im äußersten Notfall dann doch mal direkt beim Flughafen anfragen.
 

bandaseri

Erfahrenes Mitglied
15.12.2017
593
2
HAJ
Danke für den Hinweis, aber das ist mir natürlich bewusst. Es geht mir z. B. um 2 Flüge FRA <=> DXB aus 2005, die hier bereits seit >1 Jahr in der Liste in diesem Thread auf der ersten Seite stehen, und bei denen mir niemand helfen konnte. Da das meine ersten Interkontinentalflüge waren, hängt da ein wenig mein Herz dran, daher würde ich im äußersten Notfall dann doch mal direkt beim Flughafen anfragen.

Das ist dann ok, vor 2006 gibt es eigentlich nur Datenmaterial für US-Inlandsflüge und Flüge über den Londoner Flugraum. Deshalb hat das wohl auch noch keiner gefunden.

Welche Flüge sucht Du konkret? Stell hier nochmal ein. Ist unwahrscheinlich, aber manchmal klappt es.
 
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heinz963

Erfahrenes Mitglied
05.05.2014
897
744
HAM
Welche Flüge sucht Du konkret? Stell hier nochmal ein. Ist unwahrscheinlich, aber manchmal klappt es.
2005-02-07 EK 48 FRA-DXB
2005-02-08 EK 412 DXB-SYD
2005-12-19 EK 419 SYD-BKK-DXB
2005-12-19 EK 419 SYD-DMK
2005-12-20 EK 45 DXB-FRA

Aber wie gesagt, die finden sich schon seit geraumer Zeit hier im Thread.
 

bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.984
872
MUC, near OBAXA
ME ist schlecht abgedeckt und die Datenlagen dünn. (noch schlimmer Afrika....)
Hier werden einige Sites genannt, mit EK, EY, und sogar Quantas-Daten, aber alles meist erst ab 2009 und neuer....
 
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heinz963

Erfahrenes Mitglied
05.05.2014
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HAM
Ja, wie gesagt, ich suche Infos zu diesen Flügen schon seit Jahren und habe nix gefunden. Insbesondere wäre EK412 interessant, weil ich da vermutlich A340-500 geflogen bin. Das ist sehr schade, weil ich diesen Typ sonst nie geflogen bin und da das mittlerweile ein ganz schöner Exot ist, in Zukunft wohl auch nicht mehr schaffen werde.
 
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KrisFlyer

Reguläres Mitglied
20.11.2017
50
0
FRA
Ja, wie gesagt, ich suche Infos zu diesen Flügen schon seit Jahren und habe nix gefunden. Insbesondere wäre EK412 interessant, weil ich da vermutlich A340-500 geflogen bin. Das ist sehr schade, weil ich diesen Typ sonst nie geflogen bin und da das mittlerweile ein ganz schöner Exot ist, wohl in Zukunft wohl auch nicht mehr schaffen werde.

Ich glaube heute könnte dein Glückstag sein:
Ich habe einfach mal ein paar Flugnummer gegoogelt, da ich auch gerade versuche noch ein paar letzte Lücken zu füllen. Dabei bin ich auf die Seite Jetphotos gestoßen, wo Uploader auch das Datum angeben können, wann ein Bild aufgenommen wurde.

Da EK412 vom 2005-02-08 +1 ankommt, habe ich nun auch mal das Datum 2005-02-09 mit in die Suche genommen und siehe da:

https://www.jetphotos.com/photo/479542

Emirates A340-541 A6-ERC am 09. Februar 2005 in SYD. Jetzt weiß ich nur nicht, ob das Bild nach der Landung entstanden ist, bzw. ob es noch mehr Flüge an dem Tag mit A345 gab. Vielleicht lässt sich was über die Lichtverhältnisse herausfinden, aber da gibt es sicherlich andere Experten.

Voraussetzung natürlich, dass das Datum des Bildes korrekt eingetragen wurde. Aber da wäre ich jetzt mal optimistisch, da Planespotter ja eigentlich sehr genau sind.

PS: Auf dem Bild ist ja ein Sticker zu sehen. Kannst du dich vielleicht daran erinnern? Dann könnte es ja ziemlich sicher sein.

Viele Grüße
KrisFlyer
 
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KrisFlyer

Reguläres Mitglied
20.11.2017
50
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FRA
Manchmal kann man sich auch die EXIF Daten anzeigen lassen und bekommt dadurch dann sogar die Uhrzeit raus. Bei dem EK Bild leider nicht möglich.

Ich suche zum Beispiel noch 2005-08-07 SQ246 BNE SIN. Ich weiß, dass ich kurz vor Mitternacht in BNE gestartet bin. Die EXIF Data dieses Bildes zeigt, dass das Foto gegen 10:33 geschossen wurde. SQ245/07AUG2005 kommt jedoch erst gegen 19:30 (STA) in BNE an. Somit kann es (mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit) nicht mein Flieger gewesen sein, schade!

Airliners.net bietet übrigens selbe Funktion. Werde nun mich nochmal an meine Daten setzten. Vielleicht hilft dieser Tipp ja auch dem ein oder anderem.
 
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heinz963

Erfahrenes Mitglied
05.05.2014
897
744
HAM
Das ist wirklich super und bringt mich ein großes Stück weiter. Ob das Flugzeug allerdings so einen "Sticker" hatte, weiß ich nicht, ich war bzgl. Fliegen damals noch ziemlich grün hinter den Ohren und hätte vermutlich einen A340 nicht von einer B747 unterscheiden können.

Die Frage die halt bzgl. des 09.02.2005 noch bleibt, ist, wieviele Flüge Emirates aus SYD an dem Tag hatte. Ich weiß von mindestens 2 (EK0412 ist auch direkt nach einem Aufenthalt weiter nach Neuseeland geflogen), gehe aber von mehr aus. Wobei mein Flug sehr früh morgens (ca. 06:00 Uhr Ortszeit) ankam und ich mir sogar recht sicher bin, dass an dem Tag morgens noch bewölkter Himmel war, der dann aber recht schnell aufgeklart ist. Von daher würde der bedeckte Himmel passen; ob das jetzt allerdings Abenddämmerung oder Morgendämmerung im Bild ist, kann ich nicht wirklich beurteilen.

Edit: Laut https://infrastructure.gov.au/aviation/international/timetable.aspx (dort kann man PDFs mit den historischen Plänen für Australien runterladen) gab es zu meiner eigenen Überraschung doch nur den Flug von DXB nach SYD und weiter nach AKL, entsprechend kann der Flieger höchstens außer EK0412 noch EK0413 gewesen sein; ich kenne die Standzeit von EK0412 in AKL nicht, aber die Chance ist natürlich groß, dass das für beide Flüge der gleiche Flieger ist. Von daher mache ich da jetzt einen Haken dran und kann mich als A345-Flieger bezeichnen und kenne sogar die Registration des Fliegers :).

Vielen Dank noch einmal!
 
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bandaseri

Erfahrenes Mitglied
15.12.2017
593
2
HAJ
Aktuell gibt es 3 Direktflüge:
EK412 10:15-7:00. Flugzeiten in etwa gleich bis zurück nach 2005 und flog die ganze auch weiter nach Neuseeland.
EK414 1:55-22:30. Flugzeiten in etwa gleich bis zurück nach 2010.
EK416 21:30-18:20 Erst ab 2018.

Vielleicht gab es 2005 nur einen Flug pro Tag oder der Nacht- und Abendflug hatten eine andere FlugNr.?

Nachtrag: Edit von heinz963 kam zu spät!
 
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KrisFlyer

Reguläres Mitglied
20.11.2017
50
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FRA
Aktuell gibt es 3 Direktflüge:
EK412 10:15-7:00. Flugzeiten in etwa gleich bis zurück nach 2005 und flog die ganze auch weiter nach Neuseeland.
EK414 1:55-22:30. Flugzeiten in etwa gleich bis zurück nach 2010.
EK416 21:30-18:20 Erst ab 2018.

Vielleicht gab es 2005 nur einen Flug pro Tag oder der Nachmittags- und Abendflug hatten eine andere FlugNr.?

Und dann ist auch noch die Frage, welche davon mit dem Airbus durchgeführt worden sind. Ich kann gleich mal bei OAG den Flugplan, jedenfalls bis 2008, raussuchen. Vielleicht hilft das weiter.

Edit: Sorry, hatte das Edit von Heinz963 nicht gesehen :)
 
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bandaseri

Erfahrenes Mitglied
15.12.2017
593
2
HAJ
Edit: ... ich kenne die Standzeit von EK0412 in AKL nicht, aber die Chance ist natürlich groß, dass das für beide Flüge der gleiche Flieger ist. Von daher mache ich da jetzt einen Haken dran und kann mich als A345-Flieger bezeichnen und kenne sogar die Registration des Fliegers :).

Vielen Dank noch einmal!

Nach Flugstatistik.de aus Okt. 2005:
EK413 CHC-SYD 19:10-19:25
EK413 SYD-DXB 21:10-5:45 und ja, es ist der gleiche Vogel!

Ich denke Dein "Häkchen" ist gerechtfertigt!
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.909
4.399
Ich habe da mal wieder ein paar Fragezeichen:

2009-06-29 LH076 DUS-HAM 11:00-12:00

2011-03-27 LH3391 LHR-HAM 08:55-11:25

2011-07-10 LH2809 CGN-HAM 15:00-16:00
2011-07-31 LH2809 CGN-HAM 15:00-16:00

2013-08-03 JP109 MUC-LBJ 21:02-21:55
2013-08-03 JP650 LBJ-IST 23:45-02:50+1
2013-08-04 JP651 IST-LBJ 05:00-06:10
2013-08-04 JP102 LBJ-MUC 06:50-07:50

Allesamt CRJ

Danke
 
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ibaf12

Erfahrenes Mitglied
08.10.2012
417
184
FRA
Hallo, bei mir gibt es auch noch ein paar fehlende Registrierungen.

2012-05-17 EZS4525 SXF-BCN 08:55-11:30 (A319?)
2011-10-09 AB2373...ACE-LEJ .16:35-21:50
2011-10-02 AB..........LEJ-ACE

Vielen Dank!
 

bandaseri

Erfahrenes Mitglied
15.12.2017
593
2
HAJ
2013-08-03 JP109 MUC-LBJ 21:02-21:55
2013-08-03 JP650 LBJ-IST 23:45-02:50+1
2013-08-04 JP651 IST-LBJ 05:00-06:10
2013-08-04 JP102 LBJ-MUC 06:50-07:50

Warst Du Meilensammeln oder zum Döneressen?
Auf die schnelle erstmal einen:

2013/08/03 20:01ADR109JP0109MUC-LJUS5-AAF [SUP]1[/SUP]Adria Airways
CRJ2
Für die anderen brauche ich etwas Muße- ich schau am WE mal!