@bandaseri
Das könnte die Erklärung sein.
Dieser Flug ist auch "falsch", 08:30 Uhr wäre richtig. Ich weiß, dass ich bei dem Flug einen Kunden in der Lounge getroffen habe und wir entspannt geplauscht haben, das hätten wir so zeitig (06:30) morgens nicht. Zudem hatten wir 2er Bestuhlung im Flieger.
Der erste Morgenflug LEJ-FRA wäre auch die LH157 und war m.W. damals immer mit B737.
Alle anderen sind aber aus meiner Kenntnis richtig!!!
Kannst Du bitte noch mal nachschauen, aber könnten das die Flugzeiten des Hinfluges FRA-LEJ sein? (Ich hab' jetzt in meinem 2010er-Papierkorb die LH Mail für diesen 2011er Flug gefunden, da steht 14:45-15:40 als Flugzeit.
Danke!!!
Bei deiner Fülle von Anfragen darf der Leichenfinder aber auch mal UTC mit Localtime durcheinanderbringen...
Das ist die LH2951, bitte keine Codeshares, bzw. macht euch die Mühe die Original-Nummer zu recherchieren! Danke...
2008-05-22SK8573OSL-DUS 0955 ---- CRJ2 SaschaX99
2008-08-15SK8573OSL-DUS 0955 ---- CRJ2 SaschaX99
...
über den Hinflug:2010-05-30 DY1133 DUS-OSL 2140 ---- SaschaX99
über den Rückflug2010-02-18 LH1118 MUC-LEJ 1500 1605 Fjaell
... hab ich in acarsd Logs gefunden
über den Rückflug
D-ACLY (CRJ1 LH) 1020 20100218 LH1119 (LEJ-MUC) [somewhere]
Natürlich jeweils davon ausgehend dass der Turnaround in DUS bzw. LEJ stattfindet, d.h. in meinen Augen wären die gelöst, wenn @Fjaell und @SaschaX99 einverstanden sind?
Den Flug hatte ich auch gefunden, aber für mich verworfen. Das würde ja bedeuten, dass LH die D-ACLY rd. 4 Stunden an ihrem Drehkreuz MUC stehen läßt, nur um dann mit der gleichen Maschine wieder nach Leipzig zu fliegen? Das halte ich für unrealistisch. Der Rückflug nach MUC müsste doch nicht vor, sondern nach meinem Flug, so gegen 17:00?, erfolgen.
Oder hab' ich hier einen Denkfehler ...
Das ist die LH2951, bitte keine Codeshares, bzw. macht euch die Mühe die Original-Nummer zu recherchieren! Danke.
Zwei hab ich in acarsd Logs gefunden
über den Hinflug:
LN-NOO (B738 DY) 2001 20100530 DY1132 (OSL-DUS) [[+01:00] EDDH/HAM [1.70RC2]]
Natürlich jeweils davon ausgehend dass der Turnaround in DUS bzw. LEJ stattfindet, d.h. in meinen Augen wären die gelöst, wenn @Fjaell und @SaschaX99 einverstanden sind?
Hab nochmal gesucht und einen Flugplan 2008 der LH gefunden....
passt aber auch von Flugnummer und Zeiten nicht so recht zu der LH1119 von 10:20...
Sorry, wenn ich mich hier dazwischen drängle: Hast Du den als Buch oder als *.pdf? Ab wann gab´s die LH Flugpläne eigentlich als *.pdf? Ich hab' sie ab Winter12/13.
Den "höchsten Rückflug" am nächsten Tag kenn ich nur zu gut, d.h. ich schau schon meistens auf passende Pattern / Zeiten, etc.So deutsch die Lufthansa ist, leider passt das mit Flugnummer+1 = Rückflug nicht immer.
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Weiterhin kommt es auch ab und an mal vor, dass der Flieger mit Übernachtung an der Außenstation am nächsten Tag mit der größten Flugnummer des Tages und auf der jeweiligen Strecke zurück zur Basis geht. Da muss man bei Treffern zur Flugnummer, gerade beim Rückflug, nochmal genau hinschauen, ob das wirklich sein kann.
Entschuldigung. Hab nochmal gesucht und einen Flugplan 2008 der LH gefunden und da wird der Flug aber mit der Nummer LH3159 angezeigt. LH2951 ist wohl eine Flugnummer aus späteren Jahren.
Könnte das der Flug LH3159 bzw. LH2951 sein?
D-ACRL (CRJ2 EW) 1103 20080522 LH06MJ () [[+01:00] EDDH/HAM [1.70RC2]]
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2013-05-08 LX1248 ZRH-ARN 0650 0920 seppi1337
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