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Fjaell

Erfahrenes Mitglied
19.05.2010
999
669
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Schade, trotzdem Danke für Deine Mühe.
 

bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.925
763
MUC, near OBAXA
Konnte ich selber lösen:
...
Quelle: Flugstatistik
Ich kann alle anderen immer wieder nur dazu ermuntern diese Quelle zu nutzen (sofern ihr denn euer Flightlog dort habt, sonst halt analog andere wie jetitup oder openflights.)
Flugstatistik hat eine tolle Suchfunktion "Finde User die mit Dir auf dem selben Flug waren", mit der man sehr schnell seine Einträge komplettieren bzw. abgleichen kann.
Setzt natürlich voraus dass man sein Flightlog bereits komplett eingetragen hat bei Flugstatistik.
Falls nicht, kann man immer noch "zu Fuß" suchen, d.h. über die Eingabe der einzelnen Flugnummern, oder Strecken suchen.
 
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Fjaell

Erfahrenes Mitglied
19.05.2010
999
669
Ich kann alle anderen immer wieder nur dazu ermuntern diese Quelle zu nutzen....
Ja, das kann ich nur bestätigen. Und witzig ist das auch manchmal: Zum einen, weil man auf einem entfernt-afrikanischen Flug andere mit an Bord hatte, zum anderen, weil man erstaunlicherweise auch mal 'ne Flugnummer in Europa um die Ecke ganz für sich allein hat.

Abgesehen von meiner hilflosen AirBerlinAGPPMI-Leiche aus 2014 bin ich jetzt bis 2011 sauber. 2010 fehlen mir nur eine Handvoll, 2009 sind es auch nicht viel mehr. Dann wird es dünner, trotzdem und gerade für die 70er-, 80er, 90er-Jahren ist dieses Schwarmwissen ja fast die einzige mögliche Quelle, noch etwas nachzuarbeiten.
 

bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.925
763
MUC, near OBAXA
Danke, ich hatte die Quelle schon in #2 drin, unter dem Vermerk "ich konnte dieser Quelle noch nie groß was abgewinnen, aber der Vollständigkeit halber..."
war mir nicht mehr so bewußt dass das die Lücke 2002-2005 schließt / verengt, ich werde Deine Anmerkung aufnehmen.
Edit: das ist natürlich Mist, ich hatte diese Quelle noch nicht drin, hab sie jetzt aufgenommen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Bizsteve

Aktives Mitglied
22.07.2017
244
81
MUC
Dank des Hinweises von Bursche99 in #1239 habe ich nochmal acars-logs aus dem Zeitraum um August 2008 nach dem Hex-Callsign durchsucht und tatsächlich einen Eintrag gefunden bei dem auch die Route angegeben ist.

D-ACRB (CRJ2 EW) 1205 20080925 LH06MJ (OSL-DUS) [[+01:00] gronau germany [1.70RC3]]

Das reicht mir dann um folgende Flüge als gelöst anzusehen:

2008-08-15 LH3159 OSL-DUS 0955 ---- CRJ2 SaschaX99 ([bursche99] Flugnummer geändert, SK8573 Codeshare, LH2951 vermutlich erst später, siehe #1230) D-ACRQ

D-ACRQ (CRJ2 EW) 1059 20080515 LH06MJ () [Copenhagen, Denmark]

2008-05-22 LH3159 OSL-DUS 0955 ---- CRJ2 SaschaX99 ([bursche99] Flugnummer geändert, SK8573 Codeshare, LH2951 vermutlich erst später,
siehe #1230) D-ACRL

D-ACRL (CRJ2 EW) 1103 20080522 LH06MJ () [[+01:00] EDDH/HAM [1.70RC2]]


Servus,

habe bezüglich des OSL-DUS Fluges im August 2008 ein anderes Reg. ausgegraben:


2008-08-15 LH3159 OSL-DUS 0955 1140 EW CR2 D-ACRI

2008-05-22 LH3159 OSL-DUS 0955 1140 EW CR2 D-ACRL (passt)


Grüsse

Steve
 

Bizsteve

Aktives Mitglied
22.07.2017
244
81
MUC
Ich habe noch mal gewühlt und im LH Flugplan Sommer 2008 gefunden, dass die LH 1118 die Rückflugnummer LH 1123 haben müsste.
Abflug ab Leipzig müsste um 16:45 Uhr sein (bei 40' Wendezeit).

Zwischen 2008 und 2010 liegt zwar eine Weile Zeit, aber die Umstellung der LEJ-MUC Flüge war erst später. Auf Flugstatistik sind auch mehrere User die im diesem Zeitraum mit der LH1123 Dash8 zu den Zeit geflogen sind. Es sollte also passen.

Wenn Du die LH 1119 schon gefunden hast, vielleicht findest Du ja die Flugnummer LH 1123 am 18.2.2010 auch bei Dir???


Servus nochmal,


habe auch noch etwas recherchiert und noch folgende Infos ausgegraben:

2008-08-09 LH1118 MUC-LEJ 1455 1600 IQ DH4 D-ADHQ

2008-08-10 LH1119 LEJ-MUC 0915 1020 IQ DH4 D-ADHR

2010-02-18 LH1123 LEJ-MUC 1635 1740 IQ DH4 D-ADHE

Der Rückflug von LH1118 ist jedenfalls LH1123....War top recherchiert.


Grüße


www.leichenfinder.de
 

bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.925
763
MUC, near OBAXA
Servus nochmal,
habe auch noch etwas recherchiert und noch folgende Infos ausgegraben:

2008-08-09 LH1118 MUC-LEJ 1455 1600 IQ DH4 D-ADHQ
2008-08-10 LH1119 LEJ-MUC 0915 1020 IQ DH4 D-ADHR
2010-02-18 LH1123 LEJ-MUC 1635 1740 IQ DH4 D-ADHE

Der Rückflug von LH1118 ist jedenfalls LH1123....War top recherchiert.
Grüße
www.leichenfinder.de

Servus Steve,
Da warst Du zwar fleißig, aber gesucht von Fjaell wird "nur"

2010-02-18 LH1118 MUC-LEJ 1500 1605 Fjaell (D-ACLY über LH1119 am selben Tag nicht glaubwürdig, siehe #1229)

(und natürlich noch etliche andere, siehe #1)
 

Fjaell

Erfahrenes Mitglied
19.05.2010
999
669
Servus nochmal,


habe auch noch etwas recherchiert und noch folgende Infos ausgegraben:
...
2010-02-18 LH1123 LEJ-MUC 1635 1740 IQ DH4 D-ADHE

Der Rückflug von LH1118 ist jedenfalls LH1123....War top recherchiert.

Suppi und vielen Dank, Dank, Dank!!!!! (y)(y)(y)

... und natürlich noch etliche andere

Ooch Mensch, es sind doch bei mir nur ganze 6 Flüge + meine eine AB Leiche aus 2014. :( ;) :( ;)
 
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Bizsteve

Aktives Mitglied
22.07.2017
244
81
MUC
Servus Steve,
Da warst Du zwar fleißig, aber gesucht von Fjaell wird "nur"

2010-02-18 LH1118 MUC-LEJ 1500 1605 Fjaell (D-ACLY über LH1119 am selben Tag nicht glaubwürdig, siehe #1229)

(und natürlich noch etliche andere, siehe #1)


Guten Morgen,

da ich ja schon länger nicht mehr die Schaufel geschwungen habe waren die anderen Flüge sozusagen eine praktische Ausgrabübung....

Steve
 
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SaschaX99

Erfahrenes Mitglied
25.10.2013
1.850
1.173
CGN
Servus,

habe bezüglich des OSL-DUS Fluges im August 2008 ein anderes Reg. ausgegraben:


2008-08-15 LH3159 OSL-DUS 0955 1140 EW CR2 D-ACRI

2008-05-22 LH3159 OSL-DUS 0955 1140 EW CR2 D-ACRL (passt)


Grüsse

Steve


Vielen Dank. War jetzt erstmal verwirrt, aber dann habe ich gesehen, dass ich die D-ACRQ nicht am 15.08.08 sondern am 15.05.08 gefunden habe. :eek:
 

SaschaX99

Erfahrenes Mitglied
25.10.2013
1.850
1.173
CGN
Mal eine Frage an die Fachleute: Bleiben solche Umläufe eigentlich immer gleich? Also wenn am 09.03.14 die D-ABCJ diese Rotation fliegt, würde dann die D-ABCB am 23.02.14 die selbe Roation fliegen?

C
2014-03-09AB9620D-ABCJMUCPMI75611:3513:45BERA321C
2014-03-09AB7988D-ABCJPMIAGP44114:5016:20BERA321C
2014-03-09AB7989D-ABCJAGPPMI44117:1518:40BERA321C
2014-03-09AB9621D-ABCJPMIMUC75620:1022:20BERA321

Falls ja, dann wäre Fjaell's AB Flug (Zeit und Maschine hatte er in einem anderen Beitrag genannt) gelöst. Die D-ABCB würde nämlich auch gut zu den möglichen Regs (gelb markiert) passen. ab7989.JPG
 
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bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.925
763
MUC, near OBAXA
Lobenswerter Versuch, aber ich versalze mal (pauschal) die Suppe:
Wenn‘s so einfach wäre bräuchten wir diesen Thread nicht...
Mal im Ernst, Feb ist nicht Mar, und Maschinen-Rotation ist ja auch abhängig von Buchungslage, Crew-Verfügbarkeit, technical, etc
 
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SaschaX99

Erfahrenes Mitglied
25.10.2013
1.850
1.173
CGN
Daher ja meine Frage, ob man von einem Umlaufplan (MUC-PMI-AGP-PMI-MUC) der bekannt ist, auf einen Umlaufplan an einem anderen Tag, zumindest in einem kurzen Zeitfenster (Feb-Mar), schliessen kann. Und in Fjaell's Fall hätte zumindest der MUC-PMI-???-PMI-MUC Teil gepasst

Contacted [UTC]CallsignFlightRoutingRegOperatorTypemore
2014/02/23 19:41BER797CAB9621PMI-MUCD-ABCB [SUP]1[/SUP] Air BerlinA321show
2014/02/23 10:52BER9620AB9620MUC-PMID-ABCB [SUP]1[/SUP] Air BerlinA321show

und die A-ABCB war auch eine der sechs Regs der A321er die nicht irgendwoanders unterwegs war.

Aber wie du schon geschrieben hast: Wenn es so einfach wäre. :D
 

Fjaell

Erfahrenes Mitglied
19.05.2010
999
669
Danke für Deine Mühe!

Die Idee hatte ich auch schon, aber der Weg führt wirklich ins NIX. Ich hatte zum Beispiel für den 28.02.14 den Umlauf STR-PMI-AGP//AGP-PMI-STR rekonstruiert und musste dann aber feststellen, dass mir der Umlauf an anderen Tag um die Ohren fliegt. Deswegen hatte ich ihn hier gar nicht erst zur Diskussion gestellt....
 
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bursche99

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14.07.2011
2.925
763
MUC, near OBAXA
Jetzt mal Klartext: ich bin "zuversichtlich" dass wir den MUC-Teil der Suchliste noch gelöst bekommen, und auch für einige andere Destination könnte ich mir vorstellen dass es noch Lösung / Abhilfe geben wird.
unser Leichenfinder ist ja immer wieder für Überraschungen gut, und man munkelt es soll noch die eine oder andere überraschende Lösung möglich sein.
Nur: gemach, das braucht alles seine Zeit, und ist nur schwer planbar und nicht sehr transparent. :rolleyes:
(und Ungeduld eher kontraproduktiv.)
(glaub mir, ich werkel seit 4-5 Jahren an meinem Log und u.a. an diesem Thread, und man wird genügsam und geduldig, mit der Zeit.)

Mir persönlich machen mehr die Oldies und die "Exoten" auf der Liste Sorgen, d.h. Flüge über nur sehr schlecht versorgtes Terrain, oder in Bereichen wo IT-Technology vor 5-10 Jahren noch sehr low level war... (und die Leute andere Sorgen hatten als sich nen ACARs oder ADBS-/MLAT Receiver ans Fenster zu stellen...)
 
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bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.925
763
MUC, near OBAXA
Wer war den hier ungeduldig... ?
Niemand, alles gut.
(es ehrt @SaschaX99 und alle anderen ja auch wenn hier Versuchsballons zu Lösungsansätzen vorgeschlagen und diskutiert werden.)
Ich wollte nur "diskret" andeuten dass gut Ding manchmal Weile braucht (um evtl aufkeimender Ungeduld vorzubauen / zu dämpfen.)

Neulich sagte jemand zu mir "die Schwarmintelligenz wird's schon lösen"...
(würd mich auch in 5-15 Jahren noch freuen wenn mir jemand meiner 82er oder 95er Lücken schließt, und selbst die 2011er... aber irgendwie glaub ich nicht mehr dran...)
 
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SaschaX99

Erfahrenes Mitglied
25.10.2013
1.850
1.173
CGN
Hoffe diese Treffer ist (wieder) korrekt:

2015-11-14 AC1985 VRA-YUL 2025 2359 seppi1337 (hatte delay (2-6h), zeiten sind die gebuchten) C-GARJ

Quelle: Libhomeradar (Reg) und Flightaware (Callsign)
rou1985.JPG
 

SaschaX99

Erfahrenes Mitglied
25.10.2013
1.850
1.173
CGN
Ein wenig wegen der Zeit (UTC und Tag +1), aber die anderen ROU1985 die ich an anderen Tagen gefunden habe, waren etwas mehr als 2 Std früher, was aber zu der Verspätung lt. Seppi passt.
 

SaschaX99

Erfahrenes Mitglied
25.10.2013
1.850
1.173
CGN
Mal wieder einer wo ich nicht sicher bin ob ich alles bedacht habe:

2004-10-02 UA5373 BUF-ORD 1411 1500 CR2 hippo72

UA ist lt. BTS nicht nach ORD geflogen. Dann habe ich nachgesehen welche der United Express Regionalgesellschaften die CRJ200 fliegen. Das waren Air Wisconsin, Express Jet (EV) und Skyworks.
- Air Wisconsin wird bei BTS nicht gezeigt (so ich verstanden habe, werden zu umsatzschwache Gesellschaften nicht aufgeführt).
- Express Jet ist nur nach ATL geflogen.
- SkyWorks zeigt unter der Flugnummer OO6901 einen Flug nach ORD mit der Reg N965SW an, allerdings bereits um 12.14.

Anhang anzeigen 126546
 
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bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.925
763
MUC, near OBAXA
Mal wieder einer wo ich nicht sicher bin ob ich alles bedacht habe:
2004-10-02 UA5373 BUF-ORD 1411 1500 CR2 hippo72
...
Heiße Kiste, nur anhand der CR2 die Ableitung durchzuführen.
Aber siehe da, der OP @hippo72 scheint wohl einen Hinweis auf Air Wisconsin vergessen zu haben, denn die Suche nach UA 5373 fördert bei Flugstatistik diesen Eintrag hervor:
02.10.2004 14:11 15:00 BUF ORD 473 mi 1:49 h United Express / Air Wisconsin UA 5373 Canadair CRJ 200 anonym
(ich vermute mal dass hippo72 = anonym ist, der Zufall wäre sonst schon sehr groß wenn das ein anderer Juser mit dem gleichen Flug und -zeiten wäre.)
 
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SaschaX99

Erfahrenes Mitglied
25.10.2013
1.850
1.173
CGN
Ja, das ganze hat mir auch keine Ruhe gelassen und habe bei airliners.net einen Breakdown der UAX Flugnummern für 2004 gefunden. Und siehe da, UA5373 fällt in die Flight Number Range für Wisconsin Air:

Here is the United Express Breakdown:

5200-5999 Air Wisconsin Airlines Corporation
6000-6999 SkyWest Airlines
7000-7299 Mesa Airlines
7700-7848 Shuttle America
7850-7999 Chautauqua Airlines
8000-8099 Trans States Airlines

Also leider nichts mit dem Treffer.
 
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