Masterthread Registration-Suche

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bandaseri

Erfahrenes Mitglied
15.12.2017
593
2
HAJ
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gefunden: 2014-12-28 SK2636 FRA-ARN 1215 1420 B737 Simon.0302 LN-RGD
nach libhomeradar mit Callsign SAS2636

gefunden: 2015-01-03 SK1423 ARN-CPH 1240 1350 B737 Simon.0302 LN-RCU
gefunden: 2015-01-03 SK2657 CPH-MUC 1435 1615 A321 Simon.0302 OY-KBH
same, same ...

gefunden: 2013-02-19 LA0904 SCL-MVD 1430 1745 Simon.0302 CC-BDG


2013/02/19 17:36LAN904LA0904SCL-MVDCC-BDG [SUP]1[/SUP]LAN AirlinesB763show
 
Zuletzt bearbeitet:

SaschaX99

Erfahrenes Mitglied
25.10.2013
1.836
1.150
CGN
gefunden 2013-08-11 MU0220 FRA-PVG 1440 0700 Simon.0302 B-6543

Libhome zeigt mit zwei verschiedene Regs für das Callsign

2013/08/11 12:54CES220MU0220FRA-PVGB-6543
China EasternA332show
2013/08/11 07:21CES220MU0220FRA-PVGB-6431
China EasternA319show

aufgrund der geloggten Zeit und des Flugzeugtyps würde ich sagen, dass die B-6431 falsch getrackt wurde
 

SaschaX99

Erfahrenes Mitglied
25.10.2013
1.836
1.150
CGN
gefunden 2013-11-29 HO1184 SHE-PVG 1655 1910 Simon.0302 B-6948
gefunden 2013-10-05 CZ6361 KWL-SHE 1000 1320 Simon.0302 B-5720
gefunden
2013-07-24 JJ8047 MVD-GRU 1315 1550 Simon.0302 PR-MBH

Quelle:Libhomeradar
2013/11/29 11:00HO1184HO1184-B-6948 Juneyao AirlinesA320show

2013/10/05 04:05CSN6361CSN6361-B-5720 China Southern AirlinesB738show

2013/07/24 16:30TAM8047JJ8047MVD-GRUPR-MBH
TAM-Transportes Aereos MeridionaisA320show
 
Zuletzt bearbeitet:

bandaseri

Erfahrenes Mitglied
15.12.2017
593
2
HAJ
Hier bin ich unsicher:

2013-07-24 JJ8250 GRU-FRA 1835 1110 Simon.0302 D-ABVU
Heute wird JJ8250 von Lufthansa als LH507 betrieben. Falls das 2013 auch schon so war (?, aber Einträge auf Flugstatistik.de deuten das an), kann man lösen:
2013/07/25 00:03DLH507LH0507GRU-FRAD-ABVULufthansaB744show
2013/07/24 22:12DLH507LH0507GRU-FRAD-ABVULufthansaB744show
 

SaschaX99

Erfahrenes Mitglied
25.10.2013
1.836
1.150
CGN
Also DLFD zeigt für FFM folgendes zur erwarteten Ankunftszeit

11:11:17LH (DE)
Deutsche Lufthansa
GRU-FRA

DLH507
B744
H25L



Später kommt zwar noch ein JJ-Flug, aber mit anderer Flugnummer


14:39:28JJ (BR)
TAM Linhas Aéreas
GRU-FRA
TAM8070
B77WH25L

Würde sagen dein Treffer D-ABVU ist valide.
 

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.702
2.444
PIX, BER, ZRH
Ich werfe mal die Callsigns für die beiden Südafrikaner in die Runde, vielleicht hilft es ja bei der Suche oder vielleicht hat jemand Lust die zu scripten. Auch eine Ergänzung in Post 1 wäre vielleicht nicht schlecht.

unsolved meinte:
2012-01-06 SA 8849 JNB-MQP 1730 1815 RJ85 FKB
LNK8849

unsolved meinte:
2012-11-15 SA 1336 DUR-PLZ 1155 1315 CR2 MonkeyFlying
EXY1336

unsolved meinte:
2015-08-02 SK 0651 CPH-HAM 1830 1930 AT7 Batman
Hier frage ich mich, was aus https://cphspotters.dk/ geworden ist. Sind die etwa dem Corona zum Opfer gefallen. Sofern ich mich erinnere, hatten die auch immer ganz vernünftige Logs.
 

bandaseri

Erfahrenes Mitglied
15.12.2017
593
2
HAJ
Danke für deine Anleitung!

Wäre dieser Link https://de.flightaware.com/live/flight/RYR3782/history/20090912/1135Z/EDDW/LEPA korrekt für den Flug FR3782 von BRE nach PMI am 12. September 2009 um 13:35 Uhr Sommerzeit?


Der Link ist formal in Ordnung! Aber Du wunderst Dich über die Fehlermeldung?
Das hatte ich auch. Einige meiner Flüge nach TAPulator's Rezept habe ich gefunden, bei einigen anderen bekam ich dieselbe Fehlermeldung!

Meine Vermutung: Die Fehlermeldung scheint immer bei Flügen aufzutauchen, die Coronabedingt schon seit längerer Zeit nicht mehr durchgeführt wurden. Ich wollte diese meine Beobachtung hier auch schon posten, bin aber nicht dazu gekommen. Aber keine Ahnung ob da eine Systematik drinsteckt?
 

SaschaX99

Erfahrenes Mitglied
25.10.2013
1.836
1.150
CGN
Ich werfe mal die Callsigns für die beiden Südafrikaner in die Runde, vielleicht hilft es ja bei der Suche oder vielleicht hat jemand Lust die zu scripten. Auch eine Ergänzung in Post 1 wäre vielleicht nicht schlecht.

quote_icon.png
Zitat von unsolved
2015-08-02 SK 0651 CPH-HAM 1830 1930 AT7 Batman


Hier frage ich mich, was aus https://cphspotters.dk/ geworden ist. Sind die etwa dem Corona zum Opfer gefallen. Sofern ich mich erinnere, hatten die auch immer ganz vernünftige Logs.

Also den hab ich bei Flightaware gefunden. Allerdings keinen Treffer mit den Regs von Jettime, SAS und einem weiteren.

https://de.flightaware.com/live/flight/JTG651/history/20150802/1630Z/EKCH/EDDH


 
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TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.702
2.444
PIX, BER, ZRH
Wäre dieser Link https://de.flightaware.com/live/flight/RYR3782/history/20090912/1135Z/EDDW/LEPA korrekt für den Flug FR3782 von BRE nach PMI am 12. September 2009 um 13:35 Uhr Sommerzeit?

Der Link ist formal in Ordnung!

+1

Aber Du wunderst Dich über die Fehlermeldung?

Die häufigsten beiden Gründe sind die vom Ticket tatsächlich abweichenden Abflugzeiten oder das der Flug einfach nicht gelogged ist.

Meine Vermutung: Die Fehlermeldung scheint immer bei Flügen aufzutauchen, die Coronabedingt schon seit längerer Zeit nicht mehr durchgeführt wurden. Ich wollte diese meine Beobachtung hier auch schon posten, bin aber nicht dazu gekommen. Aber keine Ahnung ob da eine Systematik drinsteckt?

Nein, hat mit Corona nichts zu tun, ausser dass beim aktuellsten (Nicht-)Flug "cancelled" steht. Es gibt aber andere Phänomene bei FlightAware, beispielsweise dass manche Flüge mit regulärer Flugnummer als "positioning flight" angezeigt werden, wenn beispielsweise kein flight plan erfasst wurde. Da wird es dann auch mit der Registrierung schwer.
 
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Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
7.094
7.453
LEJ
Die häufigsten beiden Gründe sind die vom Ticket tatsächlich abweichenden Abflugzeiten oder das der Flug einfach nicht gelogged ist.

Das denke ich auch. Dummerweise hat PMI zwei ICAO-Code (laut Wiki), d.h. ich muss jede Zeitänderung doppelt durchführen. Die ersten 20 Minuten (bis 1200Z) habe ich schon durch, danach hat mich die Lust verlassen. ;)
 
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Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.755
4.326
Hamburg
Vielen Dank schon mal zwischendurch! Mein Balkonien Tag heute war nicht sehr produktiv. Ich versuche morgen mal hier "aufzuholen".
 

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.702
2.444
PIX, BER, ZRH
F***, jetzt weiss ich auch warum er den nicht gefunden hat als ich das versucht habe. Man muss die Reg in Großbuchstaben eingeben, wenn man das mit kleinen macht findet er den nicht.

Ich zitiere mich mal rasch aus einem anderen Post

Praxistip meinte:
Die Umschalttaste ("Shift") benötigen Sie, um zwischen der Erst- und Zweitbelegung einer Taste zu wechseln. Durch gleichzeitiges Drücken der Umschalttaste und eines Buchstabens kann dieser groß geschrieben werden. Außerdem nutzen Sie so auch die Symbole auf den Zahlen-Tasten. Wo die Umschalttaste auf Ihrer Tastatur zu finden ist, erfahren Sie in diesem Praxistipp. Quelle

Ja, das ist FlightAware, da muss man schon recht genau sein, um was zu finden. Aber ohne Dich hätte ich die Registrierung auch nicht gefunden, da ich noch nicht mal den Flug hatte.

Früher habe ich hier immer Regs reingestellt, wo sich viele gewundert haben, wie ich drauf gekommen bin. Teamwork macht aber deutlich mehr Spass als Anerkennung. Und so freue ich mich jetzt einfach, wenn jemand nach meiner Anleitung was findet oder gar wie Mit-Insasse Mr. Groover ein Script bastelt. Manchmal wird man allein auch einfach zu betriebsblind oder auf Neuhochdeutsch "confirmation biased".
 
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MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
9
Script ist es ja noch nicht wirklich, es ist ein kleiner Einzeiler für die Bash, bei dem auch noch mehr Komfort möglich wäre... Aber es hilft schon mal etwas gegen die grobe Faulheit. ;)

Der Post ist etwas wirr, gibt aber meinen Gedankengang mehr oder minder chronologisch wieder und enthält letztlich noch ein paar Tipps für den Umgang mit Flightaware (FA).

Bei Flightaware habe ich den Verdacht, dass sie Daten bis 1.1.2012 haben. Nehmen wir mal den Flug als Beispiel:
2011-12-29 AB7526 PMI-BCN 1500 1555 Bruce2345

Per Flugnummer am 1.1.2012 gefunden. Reg ist wohl auch vorhanden, aber da wir den nicht suchen, habe ich nicht weiter geschaut. Am 31.12.11 findet FA den Flug nicht. Okay, Silvester mag das nicht verwundern. Aber auch am 30., 29., 28., ... sieht es schlecht aus.

Leider findet sich auf die Schnelle kein Hinweis, wie weit die Daten zurück reichen. Kann also gut sein, dass sie bei manchen Regionen (denkbar Nordamerika) deutlich weiter zurück reichende Daten haben, als in anderen Regionen.

Korrektur zur Datenlage. Wenn man auf Gesamte Flughistorie für BER7526 kaufen klickt, sieht man, dass es für 2011 an 175 Tagen Daten gibt. Jetzt wäre natürlich schön zu wissen, ob der Flug tatsächlich täglich ging, oder nur saisonal und an welchen Verkehrstagen. Dann könnte man abschätzen, ob es für den Flug Daten gibt. Man kann natürlich auch mal darüber nachdenken, ob der Flug von Niki durchgeführt wurde: Treffer, versenkt (über NLY7526 gefunden)
2011-12-29 AB7526 PMI-BCN 1500 1555 Bruce2345 D-ABDU

Die Gemeinheit hierbei ist, dass der Flieger laut planespotters zu AB gehörte. Und auch Airfleets bestätigt dies. Wie soll man das, außer durch Versuch und Irrtum, nach 8 Jahren als Außenstehender rekonstruieren? Und: die Dateigröße war diesmal nur 5 KB oder 6 KB größer als die Nieten. Muss man auch genauer schauen...

Also: Datenverfügbarkeit kann man bei FA prüfen, wenn man einen Flug unter der Flugnummer erst einmal gefunden hat (einfach, geht ja über die Suche). Man sollte aber auch prüfen, ob es andere Airlines gibt, die diesen Flug durchgeführt haben könnten (hatte ich bspw. bei SAS651 auch nicht geprüft, wurde ja nun als JTG gefunden). Wenn man nun für das gesuchte Jahr die Info hat, dass es Daten gibt, lohnt sich die weitere Suche eigentlich erst.

Wäre dieser Link https://de.flightaware.com/live/flight/RYR3782/history/20090912/1135Z/EDDW/LEPA korrekt für den Flug FR3782 von BRE nach PMI am 12. September 2009 um 13:35 Uhr Sommerzeit?

Für den Flug schaut es schlecht aus: https://flightaware.com/live/flight/RYR3782/history/buy Daten bei Flightaware nur bis 2014, nix älteres. Außer, es gab damals schon irgendwelche Konstrukte bei FR, die eine andere Flugnummer ermöglichen.

Ach so, noch ein Kommentar zur Diskussion mit dem DL Flug über ATL mit gleicher Flugnummer: Beim Hub einer Airline darf man getrost annehmen, dass der Flieger gewechselt wird. Hier war es aber wegen MD88 und B763 auch so recht offensichtlich. ;)
 

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.702
2.444
PIX, BER, ZRH
unsolved meinte:
2015-06-18 UA0945 FRA-ORD 0810 1015 Simon.0302
N771UA aka UAL945 solved!

unsolved meinte:
2015-07-04 UA0907 ORD-FRA 1810 0945 Simon.0302
N128UA aka UAL907 solved!

unsolved meinte:
2015-07-30 SK 0674 FRA-ARN 1950 2155 B737 Simon.0302
LN-RGI aka SAS674 solved!

unsolved meinte:
2015-08-05 SK 0673 ARN-FRA 1700 1910 B737 Simon.0302
LN-RRJ aka SAS673 solved!

unsolved meinte:
2016-06-15 AF 1535 TXL-CDG 1535 1720 Simon.0302
F-GTAE aka AFR1535 solved!
 

SaschaX99

Erfahrenes Mitglied
25.10.2013
1.836
1.150
CGN
2011-03-17 AK---- BKK-CCU ---- Simon.0302
2011-03-28 AK---- CCU-BKK --- Simon.0302

Hier würde ich auch nach Thai Airasia (FD) suchen. Habe für 2011 keine AK-Flüge gefunden, allerdings einige Infos das FD die Strecke geflogen ist.

Beispiel (Quelle: Webseite Thaiembassy in Dehli vom 19.04.11)


At present, Thai AirAsia operates 7 direct flights per week between Delhi and Bangkok and other 7 direct flights per week between Kolkata and Bangkok.
 
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bandaseri

Erfahrenes Mitglied
15.12.2017
593
2
HAJ
N771UA aka UAL945 solved!


N128UA aka UAL907 solved!


LN-RGI aka SAS674 solved!


LN-RRJ aka SAS673 solved!


F-GTAE aka AFR1535 solved!


Die waren alle schon gelöst (#2394, #2388, #2391), aber schön dass Du nochmal kontrolliert hast, denn in #2391 ist mir ein Fehler unterlaufen. Richtig ist:

2015-07-30 SK 0674 FRA-ARN 1950 2155 B737 Simon.0302 LN-RGI
[FONT=&quot]2015/07/30 18:34[/FONT]
[FONT=&quot]SAS674[/FONT]
[FONT=&quot]SAS674[/FONT]
[FONT=&quot]-[/FONT]
[FONT=&quot]LN-RGI[/FONT]
[FONT=&quot]Scandinavian Airlines[/FONT]
[FONT=&quot]B738[/FONT]
[FONT=&quot]show[/FONT]

Ich korrigiere meine Angabe in #2391. Danke!