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Nö, aber sonst hätte ich sie ja auch schon direkt gepostetVielen Dank dir! Hast du für die beiden unteren Flüge auch noch zufälligerweise die Registrierung?
Aber ich denke, dass Bursche99 sie bei seiner nächsten Anfrage an MUC mit abfragt.
Nö, aber sonst hätte ich sie ja auch schon direkt gepostetVielen Dank dir! Hast du für die beiden unteren Flüge auch noch zufälligerweise die Registrierung?
Ach so, ich dachte ihr zieht das einfach aus einer nicht öffentlich einsehbaren online-Datenbank oder so. Ich muss mich wohl mal noch etwas in die Methodiken einlesen, das finde ich schon recht spannend.Nö, aber sonst hätte ich sie ja auch schon direkt gepostet
Aber ich denke, dass Bursche99 sie bei seiner nächsten Anfrage an MUC mit abfragt.
Das wäre schön, aber auch langweiligAch so, ich dachte ihr zieht das einfach aus einer nicht öffentlich einsehbaren online-Datenbank oder so. Ich muss mich wohl mal noch etwas in die Methodiken einlesen, das finde ich schon recht spannend.
Ach so, ich dachte ihr zieht das einfach aus einer nicht öffentlich einsehbaren online-Datenbank oder so. Ich muss mich wohl mal noch etwas in die Methodiken einlesen, das finde ich schon recht spannend.
und Unmengen neues dazugekommen.... denk nur an Flightera...R.I.P. Libhomeradar Database... es sind leider einige Datenbanken in den letzten paar Jahren verloren gegangen![]()
Würde die bisherigen in eine txt packen und in #5 mit aufführen.ich bin allgemein am überlegen wie wir mit #2 Suchliste first - 1995 weitermachen sollten.
Das ist immer mehr nur noch ne Nostalgie-Liste, ohne wirkliche Chancen auf ne Lösung... wenn man es nicht sofort in London findet...
(ich kann's gerne weiterpflegen... aber viel passieren tut damit nicht mehr.)
Würde die bisherigen in eine txt packen und in #5 mit aufführen.
Neue Anfragen für Flüge 1995 und früher würde ich danach garnicht mehr listen (ausser gelöst), da entweder kurz nach Post gelöst oder wohl eher nie
Flugstatistik.de ... nutze ich regelmäßig als Quelle bzw. zum crosscheckMit geringfügigen Ausnahmen dürfte vor 1995 leider nur noch lösbar sein, wenn zufällig irgendjemand auf dem gleichen Flug oder zumindest der Gegenroation war und die Reg mitgeschrieben hat (und dann auch noch den Post hier liest...)
Ja ist eine gute Quelle, nutze ich oft für Callsign Checks und auch für Flugnummern und Zeiten .Flugstatistik.de ... nutze ich regelmäßig als Quelle bzw. zum crosscheck
als angemeldeter User (free) und
1. wer sein Log dort pflegt kann die Suche nutzen "suche wer mit mir auf dem selben Flug war" und somit Daten cross-checken
2. jeder angemeldete User kann die allgemeine Suche nutzen...
ich suche dort nach unklaren Flugnummern und schau was die anderen so eingetragen haben
ich such nach Strecken und schau welche Flugnummern aufpoppen etc.
tatsächliche Regs habe ich dort 2-3 gelöst.... ist halt harter Zufall... aber geht.
ich hab anfangs bisserl mit https://flights.logmy.world/ @LogMy.World rumgespielt aber dort (damals) keine ähnliche Suchfunktionen gefunden.
Grundsätzlich wären die flightlogs anderer User eine hervorragende Quelle / Ergänzung.
Suchliste #2 first - 1995,
Stand 28. Oktober 2024, 307 Einträge, +0 Vergleich zu Vormonat
Suchliste #3 1996 - 2005,
Stand 28. Oktober 2024, 648 Einträge, -3 Vergleich zu Vormonat
Suchliste #4 2006 - latest,
Stand 28. Oktober 2024, 593 Einträge, +28 Vergleich zu Vormonat
Gelöste Registrationssuchen #5
All list entries are current up to Post #6672
Stand 28. Oktober 2024, 3680 Einträge, +49 Vergleich zum Vormonat
Quellen #6 Tipps und Tricks
in #6 hab ich was von ZRH bis 1997 geschrieben, ich glaub zwar nicht dass das heute noch vollständig so gilt
Dann versuchen wir es einfach mal.in #6 hab ich was von ZRH bis 1997 geschrieben, ich glaub zwar nicht dass das heute noch vollständig so gilt
Bauchgefühl könnte 2002 noch gehen…
Könntest du bitte die Flugnummern auf 4 Ziffern ausfüllen? Flugnummern bitte 4-stellig auffüllen, d.h. aus QF69 wird QF0069 und keine Codeshares, bitte die Original-Nummer!Ich hätte hier auch noch ein paar recht alte Flüge, und würde mich über Unterstützung bei der Suche freuen
2001-08-09 LH? DRS-FRA 0630 0735 Optimator (Codeshare UA3675)
2001-08-09 UA945 FRA-ORD 0835 1025 Optimator
2001-08-09 UA735 ORD-SMF 1514 1737 Optimator (bts.gov listet N353ä1, ist das evtl einfach N353UA?)
2002-01-21 UA549 MFR-SFO 0645 0757 Optimator (bts.gov listet N911ä1 == N911UA?)
2002-01-21 UA875 SFO-NRT 1140 1545+1 Optimator
2002-01-22 UA875 NRT-BKK 1820 2315 Optimator
2002-02-01 UA876 BKK-NRT 0700 1430 Optimator
2002-02-01 UA838 NRT-SFO 1700 0850 Optimator
2002-02-01 OO? SFO-MFR 1320 1455 Optimator (von bts.gov sind für den Tag keine Skywest Flüge gelistet, ich hab aber noch die Bordkarte als UA5443)
2002-07-10 UA900 SFO-FRA ? ? Optimator (ich hab nur eine Boarding Zeit 13:35)
2009-06-06 X31273 HAM-CGN 0700 0800 Optimator
2009-06-08 X31280 CGN-HAM 1245 1345 Optimator
2011-04-17 LH2177 PAD-MUC 1105 1210 Optimator (LH Cityline)
2011-04-17 EN? MUC-GRZ 1525 1630 Optimator (LH Codeshare 2344)
Danke!
Danke dir schon mal! Ich hab deine Infos in meinem Beitrag ergänzt und die Flugnummern vierstellig gemacht.Könntest du bitte die Flugnummern auf 4 Ziffern ausfüllen? Flugnummern bitte 4-stellig auffüllen, d.h. aus QF69 wird QF0069 und keine Codeshares, bitte die Original-Nummer!
Hier schonmal was ich gefunden habe:
found 2001-08-09 UA0945 FRA-ORD 0835 1025 Optimator N199UA #6742
N199UA UA0944 09/08/2001 04:35 (via Hinflug)
2002-07-10 UA0900 SFO-FRA 1420 1020 Optimator (ich hab nur eine Boarding Zeit 13:35)
lt. LHR-Logs ist das Flugzeug aus UA0900 als UA0941 FRA-ORD zurück, gibt allerdings keine Reg
2001-08-09 LH0017 DRS-FRA 0630 0735 Optimator (Codeshare UA3675)
Hast du für diese beiden evtl. noch den Flugzeugtyp in Erinnerung?
2001-08-09 UA735 ORD-SMF 1514 1737 Optimator (bts.gov listet N353ä1, ist das evtl einfach N353UA?)
2002-01-21 UA549 MFR-SFO 0645 0757 Optimator (bts.gov listet N911ä1 == N911UA?)
Leider kann ich das nicht wirklich erklären.Danke dir schon mal! Ich hab deine Infos in meinem Beitrag ergänzt und die Flugnummern vierstellig gemacht.
Leider erinnere ich mich nicht an die Flugzeugtypen der beiden Flüge. MFR-SFO sind normal recht kleine Flieger, ich hatte schon 737, CRJ100 und EMB-120 auf der Strecke. Weißt du, was es mit diesem ä1 bei BTS auf sich hat? Scheint bei vielen der älteren Flüge so zu sein.

Nach dem obigen Schema, müsste
2002-01-21 UA549 MFR-SFO 0645 0757 Optimator (bts.gov listet N911ä1 == N911UA?)
eigentlich die Reg N311UA sein
Anhang anzeigen 273798
und
2001-08-09 UA735 ORD-SMF 1514 1737 Optimator (bts.gov listet N353ä1, ist das evtl einfach N353UA?)
so wie du getippt hat
Anhang anzeigen 273800
Ja die TUIfly Flüge wundern mich auch etwas, hatte die auf der Seite hier nicht finden können http://hamburgspotters.net/flightplan/fp200906.htmlfound 2009-06-06 X31273 HAM CGN 0700 0800 Optimator D-AHXH #6746
über Rückflug D-AHXH (B73W X3) 0846 20090606 X31274 (CGN-HAM) [[+01:00] EDDH/HAM [1.70RC2]]
bei dem hier scheint die Flugnummer oder die Zeit nicht passend:
2009-06-08 X31280 CGN HAM 1245 1345 Optimator
Laut acars waren die Flüge aufsteigend, dh. entweder wäre die 80 später abends.... oder bei Deiner Flugzeit hättest Du Flugnummer -74 oder so gehabt.
D-AHXH (B73W X3) 0651 20090608 X31273 (HAM-CGN) [[+01:00] EDDH/HAM [1.70RC2]]
D-AHFW (B738 HF) 0724 20090608 X31272 (CGN-HAM) [[+01:00] EDDH/HAM [1.70RC2]]
D-AHFW (B738 HF) 0824 20090608 X31275 (HAM-CGN) [[+01:00] EDDH/HAM [1.70RC2]]
D-AHXH (B73W X3) 1534 20090608 X31277 (HAM-CGN) [[+01:00] Hamburg, Germany [1.70RC3]]
D-AHFW (B738 HF) 1714 20090608 X31276 (CGN-HAM) [[+01:00] EDDH/HAM [1.70RC2]]
D-AHXH (B73W X3) 1814 20090608 X31278 (CGN-HAM) [[+01:00] Hamburg Beta [1.70RC3b]]
D-AHFW (B738 HF) 1821 20090608 X31279 (HAM-CGN) [[+01:00] EDDH/HAM [1.70RC2]]
2016/07/05 06:06;DLH732;DLH732;-;D-ABTL;3C4A8C;Lufthansa;B7442016-07-05 LH0733 PVG-FRA jobonky
Vielen Dank!2016/07/05 06:06;DLH732;DLH732;-;D-ABTL;3C4A8C;Lufthansa;B744
2016/07/05 01:19;DLH733;DLH733;-;D-ABVT;3C4AD4;Lufthansa;B744
2016/07/06 20:36;DLH732;DLH732;-;D-ABVX;3C4AD8;Lufthansa;B744
2016/07/06 19:51;DLH733;DLH733;-;D-ABYR;3C4B32;Lufthansa;B748
@jobonky sag bitte Bescheid welches der richtige Treffer ist.