Wenn du mehrere Medikamente zu dir nimmst bekommst du einen Medikationsplan von deinem Hausarzt, den kannst du auch in der Regel in verschiedenen gängigen Sprachen bekommen.Servus
Gibt es einen vordruck oder so wie so eine Medikamenten Liste aussehen soll und was drauf stehen muss?
Danke!
Das hängt aber auch sehr von der Art Medikamente ab, für dein übliches ASS&Co interessiert sich niemand bei speziellen insbesondere Opioide und ähnlichem schon eher.auch nicht, als meine Reiseapotheke im Handgepäck durchsucht wurde.
Das mit den Opioiden ist natürlich ein Argument, hatte ich gar nicht auf dem Schirm!Das hängt aber auch sehr von der Art Medikamente ab, für dein übliches ASS&Co interessiert sich niemand bei speziellen insbesondere Opioide und ähnlichem schon eher.
Gute Frage, ich werde den später scannen wenn ich zu Hause bin.Wo führt der QR Code hin?
Es gibt noch eine Reihe anderer Medis, die sagen wir mal strenger beäugt werden, da die du aber mit ander Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht in deiner Reiseapotheke hast und es auch keine 1000 Stück jeweils sein werden kein Problem.Das mit den Opioiden ist natürlich ein Argument, hatte ich gar nicht auf dem Schirm!
Es kommt eben drauf an, auch eine übliche Menge für mehrere Wochen ist durchaus kein Problem.Klar, nur für den pers. Gebrauch + ein kleiner Vorrat, falls man irgendwo stecken bleibt. Wenn du mehrere Packungen bei dir hast ist das nicht so schlau.
Ich glaube er will nach FernostIch bin ja schon gespannt wie ein Flitzebogen, wann und vor allem wie denn letztendlich der Grenzübertritt über Middle East nach Malaysia (pardon, Malaysien) stattfindet. Gefühlt wurden insbesondere die daraus resultierenden Probleme in 10 verschiedenen Fäden durchgekaut, so dass ich hier gute Chancen für ein Denied Boarding oder auch Schlimmeres sehe.
Und in der Regel weiß der TO es am Ende schlicht besser oder stellt merkwürdige Rückfragen, trotzdem viel Erfolg und Frustrationstoleranz den Hilfestellenden
Ich habe den QR eingelesen.Wo führt der QR Code hin?
Das ist aber auch sehr abhängig wo du herkommst, bei Flügen die aus der EU kamen hatte ich bisher auch nie eine Kontrolle, aus CGK oder müsste HAN gewesen sein schon.das ach so strenge Singapur hat sich jemals einer dafür interessiert,
Nochmal wenn mindestens drei Medikamente eingenommen werden, gibt es den Anspruch auf einen Medikationsplan.Dass problem die Ärztin hat keinen plan und Ich soll einen wisch zusammen stellen.
Meine Frage, bist du so oder tust du nur so.
Es gibt Dinge, die muss ich nicht kennen.willst du das wirklich erfahren?