Medizinisches Person für Reise nach BHUTAN am 05.07. gesucht

ANZEIGE

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.737
1.413
ANZEIGE
es ist faszinierend, wenn alte menschen ("man ist so alt, wie man sich fühlt") derartige reisen unternehmen. vielleicht ist alt auch das falsche wort. ich sollte besser schreiben menschen mit fortgeschrittenem lebensalter ...

ich für meinen teil habe vor ein paar jahren betti bilwatsch kennengelernt - die schwägerin von rudolf dassler. von meiner mutter bekam ich den auftrag ihr ein paar blumen zum geburtstag vorbeizubringen. (sie war eine gute freundin meiner oma). etwas widerwillig hab' ich mich gebeugt und dachte, ich müsse die blumen nur abgeben und könne dann gleich wieder abziehen. - was soll ich mit einer mir unbekannten lady?

weit gefehlt. die dame wurde 99 und bat mich in ihre wohnung. es entwickelte sich ein überaus interessantes gespräch, das erst mal damit begann, dass sie auf meine schuhe schaute und meinte - "aha, adidas also" :) - ich wusste bis dahin noch nichts von ihrer familiengeschichte, von der sie mir an dem langen abend so viel erzählte. aber nicht nur davon. sie erzählte auch von ihren vielen reisen, die sie bis vor damals zwei jahren im alter von 97 noch immer durchgeführt hat. sie ist unter anderem fast jährlich allein in die USA geflogen, hat dort alte freunde besucht und ist mit dem wohnmobil durch die staaten gefahren.

ihr credo: "bevor ich nun zuhause den ganzen tag lang im sessel sitze und auf besuch warte, nehm' ich mein leben in die hand und setze mich halt ein paar stunden in den flieger und habe dann eine tolle zeit mit meinen freunden. " - eine faszinierende dame.

sie hat mir auch ans herz gelegt zu reisen, soviel es geht - um erinnerungen zu sammeln, die mehr wert sind als alles geld der welt.

mein credo: "unterschätze alte menschen nicht"

betti lebt nach wie vor - mit 101 hat sie sich entschlossen, ihre wohnung aufzugeben und in eine seniorenresidenz umzuziehen.

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
41
www.vielfliegertreff.de

Kalttaucher

RA(L)
08.03.2009
4.906
103
61
am Bodensee
Ella Kastner
Gerade in Berlin gesund angekommen, und wie in Bhutan gleich am Flughafen vom Fernsehen empfangen und Interview - mit RBB. Jetzt endlich zu Hause und ich lese die ganzen Zeitungsartikel. Mir gehts sehr gut und freue mich wieder gesund hier zu sein - Letzte Fotos folgen noch.

ICH DANKE ALLEN - die so interessiert hier meine Reise verfolgt haben - was für eine Ehre für mich zu wissen, dass so viele Menschen an mich denken, womit habe ich das verdient, und das noch in so einem hohen Alter. Ich bin glücklich!

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.960
2.947
CGN
Schön, dass sie wieder gut zu Hause angekommen ist.

Das mit der Begleitperson würde mich aber auch nochma interessieren, erst gibt es deswegen so massenhaft Probleme, und dann bleibt sie in BKK?

T

tosc

Guest
Schön dass dann doch noch alles (oder fast alles?) so prima geklappt hat - es sah ja zwischendurch gar nicht danach aus. Lufthansa PR at its best - aber auch das kennen wir ja. Man hat andere Kernkompetenzen.

Jojojojoemail

Erfahrenes Mitglied
22.09.2010
470
0
www.bhutan-online.de
Schönen guten Abend nunmehr auch von mir:

Vielen Dank an "KALTTAUCHER" dass er so schön regelmäßig berichtet hat. Ich war leider viel zu sehr im Stress mit der tollen Reise.

Hier noch ein Zeitungsartikel von gestern in Berlin:

Staatsempfang für "Oma Ella" - Berliner Zeitung

Das mit dem medizinischen Personal ist eine andere Geschichte - die leider nicht ganz so positiv verlaufen ist. Das kommt davon wenn man in der Not dann doch ganz fremde Personen "mitnimmt". Werde es dann am Wochenende Kalttaucher berichten - bin jetzt hundemüde - nach der langen Rückreise, und morgen früh gehts ja schon wieder los nach Stuttgart mit der LH und dann weiter nach Schömberg im Schwarzwald; mit Oma - als ehrenamtliche Botschafter Bhutans - dort ist Glückswochenende mit Bhutantag. Das wurde allerdings schon im März 2011 vereinbart - während der ITB.
Danke für alle Interessierten.

DRUK AIR WAR WIRKLICH TOLL - hat alles geklappt; kostenlose Airtickets; kostenloses Übergepäck, medizinische Betreuung, freundliches Personal...
Wer zufällig dieses Wochenede im Schwarzwald sein sollte, ist natürlich sehr herzlich in Schömberg willkommen. Wir machen auch einen Bhutanstand.

Kalttaucher

RA(L)
08.03.2009
4.906
103
61
am Bodensee
Zurück aus dem Schwarzwald von einem nettem Treffen mit Jojojojoemail und seiner Oma.
Sie hat sich sehr über die Anteilnahme ihrer Reise durch uns User gefreut und ich soll allen ganz herzlich danken.

Das brachte mich dazu sie zu unserm Grillfest einzuladen, als unser Ehrengast, worüber sie sich sehr freute und nun die Möglichkeit prüft zu kommen.

Ich hoffe es klappt.(y)

2 nette Bilder von heute:
DSC01838.jpg DSC01809.jpg

Somit hätten wir ausser Elly noch eine Dame über 100 bei unserem Fest :resp:

Zuletzt bearbeitet: