Medizinisches Person für Reise nach BHUTAN am 05.07. gesucht

ANZEIGE

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
41
www.vielfliegertreff.de
ANZEIGE
Wäre wirklich dankbar - und Entschuldigung für meine Inkompetenz - obwohl ich einfacher erfolgener Vielflieger-LH Senator bin, aber anscheinend wirklich zu wenig die ganzen internen Hintergründe kenne.

Wollen wir doch einfach mal die Fakten angucken: Man muss kein SEN sein, um zu wissen, dass LH und keine anderen Airlines Namensänderungen erlauben, selbst AB macht es nur gegen Gebühr und Aufzahlung auf die zum Zeitpunkt der Umbuchung verfügbaren Buchungsklassen. Dass LH dir nun ein Z-Ticket verkaufen würde, obwohl die Vorausbuchungsfrist für diesen Tarif sicherlich längst überschritten wurde, ist doch schon ein sehr großes Entgegenkommen. Dass der Flieger voll ist, ist bedauerlich, ebenso, dass die Buchungssteuerung den alten Z-Sitz nicht erneut verfügbar machen möchte. Aber Ticketing und Buchungssteuerung sind wohl wieder zwei verschiedene Abteilungen, und über den Sachverstand des "besten Yield Managements der Welt" möchte ich mich hier jetzt nicht weiter auslassen.

Das eigentliche Problem ist doch, dass die ursprüngliche Begleitung abgesprungen ist. Hier gilt es, zusammen mit der Airline eine unbürokratische Lösung zu finden, und da können die Medien helfen. Wenn du sie, trotz deiner Kontakte zum ZDF, nicht einschalten willst, ist das natürlich deine Sache.

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
41
www.vielfliegertreff.de
Geht vielleicht folgendes? Ihr vergesst die ganze Sache mit der Begleitperson, lasst deren Ticket erstatten, und fertig. Eventuelle Probleme mit dem Medical Desk muessten sich, wenn die Oma so fit ist, ja bis zum Abflug ausraeumen lassen.

Und fuer die Begleitperson bucht Ihr einfach ein separates Ticket - wenn Y reicht, 620 EUR bei TG, wenn es C sein muss 2000 bei AF oder 2150 (Nonstop-Zuschlag ;-) ) bei TG.

Denn ich hatte es so verstanden, dass die Begleitung "for peace of mind" eher waehrend der Reise, zumal im unterentwickelten, unzugaenglichen und isolierten Bhutan, noetig ist und nicht so sehr waehrend des Fluges.

Oder halt komplett auf Los und Neubuchung in C bei AF/TG fuer alle.

Das ist doch mal ein sinnvoller Vorschlag, diese ganze Fokussierung auf LH, die mit den Kunden offenkundig nichts (mehr) zu tun haben möchte, verstehe ich sowieso nicht. Viele, viele Wege führen nach BKK, und die allermeisten kosten auch spontan weniger als 4900 EUR.

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-1
Wenn hier schon auf "Konzernkontakte" hingewiesen wird.

Leider kenne ich mich beim Organigramm der LH nicht so gut aus.
Würde es sich um die DB handeln, so hätte ich unlängst beim regionalen Konzernbevollmächtigten angeklingelt. Könnte es eventuell hier helfen, mal einen Service Desk (Ticketschalter an einem Airport) physisch aufzusuchen, und mit dem dortigen Stationsmanager physisch von angesicht zu angesicht sprechen. Fernmündlich ist ja bekanntlich oftmals schell alles hohles Blabla.

Just my 2 Cent

Zuletzt bearbeitet:

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Lass uns mal die Tafel abwischen und das ganze von vorne beginnen:

Welches Datum wollt ihr denn fliegen? (Gerne auch via PM)
Gibt es die Moeglichkeit die Tickets gegen Gebuehr zu stornieren? Infolge dessen wuerde ich mich ggf einfach bei TG einbuchen, sei es ueber Meilen oder die derzeit sehr guten C/F Tarife.

Die ganze Korrespodenz mit LH war natuerlich Kaese. Du hast hier Ross und Reiter verrueckt gemacht um das Ticket einer Begleitperson abzuaendern. Nun ist dies leider gehoerig schiefgegangen.

• Like
Reaktionen: flysurfer

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Das ist doch mal ein sinnvoller Vorschlag, diese ganze Fokussierung auf LH, die mit den Kunden offenkundig nichts (mehr) zu tun haben möchte, verstehe ich sowieso nicht. Viele, viele Wege führen nach BKK, und die allermeisten kosten auch spontan weniger als 4900 EUR.

Dafuer bekommt man bei Thai derzeit 2 C Tickets. :)

Wobei die Verfuegbarkeit auf TG vermutlich selbst mit Meilen noch OK ist waehrend es bei LH nur noch volle C Klasse gibt.

mario3101

Erfahrenes Mitglied
27.02.2011
460
1
Was mir ein absolutes Rätsel ist: Wenn du Kontakte zum ZDF hast und LH keine Lösung bieten kann (wie bereits erörtert ja auch durchaus zurecht) sollte man doch die Karte ZDF spielen und den Prozessen der LH ein wenig auf die Sprünge helfen und alles ein wenig zu beschleunigen.
Das ZDF hat doch bereits über die Omi berichtet, wo ist das Problem da mal nach Hilfe zu fragen.

Deinem Post entnehme ich, dass du mit der Supervisorin ja auch bereits über die Pressestelle der LH gesprochen hast. Warum? Glaubst du die sagt dir nee ich kann das nicht und auch keine höhere Instanz aber die Pressestelle der LH kontaktieren ist die Lösung????? Die wäre ja mit dem Hammer behauen.

Finde die Lösung mit einer anderen Airline auch sehr sehr gut.

mario3101

Erfahrenes Mitglied
27.02.2011
460
1
ja man müsste vielleicht noch mehr über die hintergründe wissen und was da geplant ist aber an sich kann ich mir das eigentlich auch sehr gut im TV oder in einem Magazin vorstellen. Auch denke ich, dass einige Airlines sicher interesse an dieser Art von Publicity haben.

Jojojojoemail

Erfahrenes Mitglied
22.09.2010
470
0
www.bhutan-online.de
ZWISCHENBERICHT!

Medical Desk hat soeben das Ok für den Flug gegeben. Jetzt soll ich nochmal beim Ticketing anrufen zu welchem Preis die RA fliegen darf!

Weiss jemand welche Befugnisse das Personal beim CI Oder Ticketschalter am Airport hat? Also z. B. einen günstigen Preis [vielleicht sogar den alten?] abzugeben oder zu entscheiden dass die Rettungsassistentin irgendwie günstig mit kann?

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.544
15.235
Gar keine. Wo kaemen wir denn da hin, wenn das beste Yield Management der Welt von einer Nase am Flughafen ausgehebelt werden koennte.

Noch ist es nicht zu spaet fuer die TG fuer 620 EUR in Y oder 2125 in C.

Jojojojoemail

Erfahrenes Mitglied
22.09.2010
470
0
www.bhutan-online.de
Gar keine. Wo kaemen wir denn da hin, wenn das beste Yield Management der Welt von einer Nase am Flughafen ausgehebelt werden koennte.

Noch ist es nicht zu spaet fuer die TG fuer 620 EUR in Y oder 2125 in C.

Wieso, darf man denn nicht fragen?

Wer kann denn dann die Reservierung für die Thai für morgen abendflug ab Frankfurt nach BKK -vornehmen.
Wir würden dann trotzdem versuchen am Check-inn etwas hinzubekommen.

Nach Fra darf ja die RA auf alle Fälle mitfliegen, denn innerdeutsch sind ja die Begleitpersonen für Behinderte mit B erlaubt und sogar kostenlos.

Wenn dann wirklich nichts klappt, kann man auf die Reservierung der Thai zurückgreifen und man müsste dann wirklich getrennt fliegen.

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
Ich stelle mir gerade sie Szenen an den Check-In-Schaltern vor, wenn die Mitarbeiter dort die Berechtigung hätten beliebige geschlossene Buchungsklassen wieder zu öffnen - ein orientalischer Basar wäre nichts gegen einen solchen F-CI-Bereich :eek:

Jojojojoemail

Erfahrenes Mitglied
22.09.2010
470
0
www.bhutan-online.de
Die Dame vom ZDF soeben kontaktiert - sie versucht ihr bestes, macht mir jedoch keine großen Hoffnungen. Die LH stellt sich angeblich oft quer und ist sehr unflexibel.

Letzter Anruf beim Call Center in Istanbul - ohne Erfolg :(

Auch hier letzte Angebot gegen Zahlticket. Mit dem Z-Ticket von Frau Dr. kann man NICHT anfangen und wurde bis jetzt nichts authorisiert.

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Die Dame vom ZDF soeben kontaktiert - sie versucht ihr bestes, macht mir jedoch keine großen Hoffnungen. Die LH stellt sich angeblich oft quer und ist sehr unflexibel.

Letzter Anruf beim Call Center in Istanbul - ohne Erfolg :(

Auch hier letzte Angebot gegen Zahlticket. Mit dem Z-Ticket von Frau Dr. kann man NICHT anfangen und wurde bis jetzt nichts authorisiert.

Ich weiß, aus der zweiten Reihe schreit's sich immer besser, aber:

Du hättest den Rat von flysurfer (?) schon etwas früher befolgen sollen und sie vor ein paar Tagen kontaktieren sollen. Das hilft jetzt aber natürlich leider auch nix mehr. Jetzt -einen Tag vor Abflug- ist alles so knapp und brisant, dass selbst wenn das ZDF normalerweise etwas bewirken könnte, das wohl nur mit viel, viel Glück zu schaffen ist. Drücke Dir die Daumen und hoffe auf das Beste, habe aber leider auch Bedenken, dass LH hier jetzt noch irgendwas ändern wird...

• Like
Reaktionen: skywalkerLAX

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
Lassen sich TG-Buchungen von Offline-Reisebüros auch innerhalb von 24 Stunden kostenfrei stornieren? Dann würde ich das auf jeden Fall mal sicherheitshalber einbuchen.

Jojojojoemail

Erfahrenes Mitglied
22.09.2010
470
0
www.bhutan-online.de
GESCHAFFT :D

Zwar hat die ZDF-Dame bei der Presseabteilung jemanden erreicht, aber diese haben sie an die PR Abteilung verwiesen.

In der Zwischenzeit hatte ich die Idee mal bei Ltur anzurufen; denn am liebsten wäre uns ja schon gewesen auf den gleichen Flügen die RA zu haben.

Während LH Sen-Hotline angeblich ECONOMY ausgebucht ist (auch auf Website LH) und es nur Business Ticket für mittlerweile 5300 Euro gibt,

konnte mir LTUR den gleichen Flug - wie OMA hat - in Economy (incl. Zubringer) für 1186 Euro anbieten; den habe ich dann sofort genommen. So können wir dann alle zusammen in den gleichen Fliegern sitzen. Egal ob jetzt nun Eco für die RA, wichtig ist wir sind zusammen.
Na dann hoffe ich mal dass alles klappt morgen mit dem Check-inn.

Vielen Dank an alle hier für die Tips und Hilfe.

Und an flysurfer; sorry, aber auch wenn ich schon länger mitlese hier und auch schon gepostet habe; aber so erfahren wie Du oder andere werde ich nie. Mir fehlt auch die Zeit und Lust immer ganz viele Artikel/Post durchzulesen - dann verpasst man halt manches und bleibt inkompetent. Aber trotzdem vielen Dank auch Dir für die Tips, auch wenn diese mit dem Zeigefinger versehen waren.

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Ein schöner Zwischenerfolg, freut mich für Euch. Hoffe, dass sich der positive Verlauf morgen und während der Reise fortsetzt. Wäre schön, wenn Du nach Deiner Rückkehr einen kleinen Bericht dazu schreiben könntest (y)

• Like
Reaktionen: Jojojojoemail

Jojojojoemail

Erfahrenes Mitglied
22.09.2010
470
0
www.bhutan-online.de
Ein schöner Zwischenerfolg, freut mich für Euch. Hoffe, dass sich der positive Verlauf morgen und während der Reise fortsetzt. Wäre schön, wenn Du nach Deiner Rückkehr einen kleinen Bericht dazu schreiben könntest (y)

Danke! Mit dem Bericht werde ich mich bemühen! ;) Aber dass eine Reisebericht über Bhutan einer 101-jährigen Oma für Vielflieger interessant ist überrascht micht schon. Höchstens vielleicht die Erfahrungen währende des Fluges mit LH und Druk Air.

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Die Thai haette zu deinen Tagen auch noch Meilenfluege in der Business Class gehabt!

Der Eco Flug mit TG wird z.B. auf Ltur fuer 635,44 EUR verkauft.

Ich muss natuerlich jetzt fuer die Situation der Begleitperson zynischerweise sagen, dass ein Eco Ticket (noch dazu auf LH 747) nach BKK nichts mit dem urspruenglich angebotenen Business Class Ticket mehr zu tun hat. Danach braucht man erstmal 3 Tage Ruhe und relaxen. Haettest du wirklich einen Arzt eingespannt waerst du mit dieser Loesung vermutlich Gefahr gelaufen dass er abgesprungen waere.

Gut, dass alles soweit geklappt hat. Die Dame vom ZDF haette ich eher angesprochen.

Cheers
S

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Ich muss natuerlich jetzt fuer die Situation der Begleitperson zynischerweise sagen, dass ein Eco Ticket (noch dazu auf LH 747) nach BKK nichts mit dem urspruenglich angebotenen Business Class Ticket mehr zu tun hat. Danach braucht man erstmal 3 Tage Ruhe und relaxen. Haettest du wirklich einen Arzt eingespannt waerst du mit dieser Loesung vermutlich Gefahr gelaufen dass er abgesprungen waere.

Ich hoffe doch sehr, dass die RA in der Business sitzen darf, und sich jemand anderes aus der Gruppe in die Eco hockt...

Simbi

Erfahrenes Mitglied
07.10.2009
661
27
DUS und BRU
Eure geplante Reise klingt super spannend. Würde auch gerne mehr erfahren. Von der Oma bin ich schon jetzt ganz begeistert.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Also ich habe richtig Mitgefühl und volles Verständnis für den TE.
Es ist sehr nett und schön, welche Tipps hier einige auf Lager haben, die ja echt ganz wertvoll sein könnten.

Wir müssen uns aber auch den Druck vorstellen, unter dem der TE sich gesetzt fühlt. Er möchte ja eher nichts unversucht zu lassen, gleichzeitig hat man auch Angst und Befürchtungen dass alles nicht klappen könnte. So hat man einfach auch das Bedürfnis, dass man es endlich mal jemanden bei Lufthanse erzählen kann, der Ahnung hat und endlich sagen kann... "Oh, da ist vieles gelaufen, ich mache das jetzt alles für Sie fertig."

Habe auch wohl Verständnis für das Unverständnis, dass hier von den Informierten und Spezialisten gegen dem TE aufgekommen ist. Aber gerade in Ausnnahmesituationen handelt man nicht so logisch und sinnig, wie man es sich als Aussenstehender vorstellt.