ANZEIGE
Wäre wirklich dankbar - und Entschuldigung für meine Inkompetenz - obwohl ich einfacher erfolgener Vielflieger-LH Senator bin, aber anscheinend wirklich zu wenig die ganzen internen Hintergründe kenne.
Wollen wir doch einfach mal die Fakten angucken: Man muss kein SEN sein, um zu wissen, dass LH und keine anderen Airlines Namensänderungen erlauben, selbst AB macht es nur gegen Gebühr und Aufzahlung auf die zum Zeitpunkt der Umbuchung verfügbaren Buchungsklassen. Dass LH dir nun ein Z-Ticket verkaufen würde, obwohl die Vorausbuchungsfrist für diesen Tarif sicherlich längst überschritten wurde, ist doch schon ein sehr großes Entgegenkommen. Dass der Flieger voll ist, ist bedauerlich, ebenso, dass die Buchungssteuerung den alten Z-Sitz nicht erneut verfügbar machen möchte. Aber Ticketing und Buchungssteuerung sind wohl wieder zwei verschiedene Abteilungen, und über den Sachverstand des "besten Yield Managements der Welt" möchte ich mich hier jetzt nicht weiter auslassen.
Das eigentliche Problem ist doch, dass die ursprüngliche Begleitung abgesprungen ist. Hier gilt es, zusammen mit der Airline eine unbürokratische Lösung zu finden, und da können die Medien helfen. Wenn du sie, trotz deiner Kontakte zum ZDF, nicht einschalten willst, ist das natürlich deine Sache.