ANZEIGE
Kann vorerst Erfolg vermelden:
Haben über den ASB Berlin kurzfristig noch eine Rettingsassistentin gefunden und uns schon mit ihr getroffen. Sie fährt mit.
Allerdings gibts jetzt mit LH plötzlich Schwierigkeiten:
Nachdem ich am Mittwochvormittag angrufen hatte bekam ich von der Hotline in Istanbul die Auskunft - okay Ticket von Frau Dr. der ursprünglichen Begleitperson kann umgeschrieben werden und namechange gemacht werden, dies hat sich die Frau A. von Istanbul vorher von ihrem Supervisor bestätigen lassen und ich habe drauf bestanden (Gott sei Dank!) dass sie diese Mitteilung auch in die Buchung intern einträgt. Sie wollte gleich von mir den NEUEN Namen des Passagiers haben (den hatte ich jedoch noch nicht) sonst hätte sie das gleich gemacht. Also hat sie mir viel Glück gewünscht dass ich noch einen Ersatz finde. Sie war sehr nett.
Dann eben eben weiter rumtelefoniert und tatächlich eben Erfolg gehabt und nach Zusage der neuen Begleitperson abends angerufen (ich kam in Melbourn raus), Die waren ganz verwundert und sagten man kann das Ticket ja gar nicht umändern (also namechange machen). Man müsste das alte Ticket stornieren und ein neues kaufen, das ist aber dann viel teurer. Und wenn ich das will macht er das gleich. Ich sagte das steht doch in der Buchung das das geht, da meinte er das ist falsch. Dann hab ich gesagt, das mach ich nicht, dann können wir gar nicht fliegen.
Nach Mitternacht Schichtwechsel - ich nochmals angerufen; dann wieder eine sehr nette Damen und auch Supervisor in Kapstadt bekommen. Die sagten dann auch dass eigentlich namechange nicht geht. Aber sie konnte sehen, dass Istanbul das eingetragen hat. Die Dame nahm dann den neuen Namen der Rettungsassistentin in die Bemerkungen auf und nach Rücksprache wurde mir gesagt, dass sie Istanbul ne Mail schicken, wenn die das Zusagen, dann müssen die sich auch drum kümmern und das umsetzen. Aber die Supervisorin war zuversichtlich - eigentlich sollte es klappen, da es mir zugsagt wurde.
Dann gestern vormittag rief mich Istanbul zurück - und sagte, ja das tut ihnen leid - sie hätten die falsche Auskunft gegeben. Man kann doch nicht namechange machen. Sie kann nur anbieten, dass Frau Dr. das komplette Ticket zurück bekommt ohne Storno usw. und ich für die Rettungsassistentin ein neues Ticket kaufe. Sie könnten im MOment auch nur 1500 Euro für Eco anbieten oder ca. 4000 für Business. Ich hab gesagt, dass ich das nicht akzeptierte das ist ja schliesslich der Fehler von Istanbul und im übrigen braucht die Oma ja die Begleitung. Dann hat sie wieder rücksprache gehalten mit Supervisor, aber es kam nichts besseres dabei raus. Ich sollte allerdings mich ans medical desc wenden, dort den fall schildern damit die dann vielleicht das okay geben. Im übrigen wurde der Fall ja schon von mir nach Berlin gefaxt (das hatte Istanbul mir am Mittwoch gesagt) und von dieser Stelle könnte ja evtl. noch ein okay kommen, dass keine zusätzliche Kosten entstehen.
Ich dann beim Medical Desc angerufen - und was ist - jetzt hab ich plötzlich nochmehr Aufwand. Denn Oma war ja vorher schon bekannt, da sie ja mit Rollstuhl reist und man das immer angeben muss. Jetzt hat der LH Mitarbeiter dort sich zunächst aufgeregt, wie überhaupt die Kollegin in Istanbul "solche gänzlich den Lufthansaregeln widersprechende Aussagen" machen kann. Das weiss sogar er, dass man keinen Namechange machen kann. Ende vom Lied, wenn unsere Oma, also anscheinend Begleitung braucht, dann will er das erst von seinen Lufthansaärzten überprüfen lassen. Ich sagte, Oma ist in den letzten 3 Monaten 6 x mit Lufthansa geflogen und da hat auch niemand nachgefragt, meinte er nur, das sei ja wohl seine Sache. Da war er sogar so dreist und hat gesagt er schreibt jetzt in das Ticket von Oma rein, dass sie gar nicht fliegen darf, wenn der Lufthansaarzt das nicht genehmigt. Er hat mir dann ein Fax geschickt mit 3 Formularen das soll ich nun vom Arzt ausfüllen lassen. Das kann ich jetzt erst am Montag machen, denn wir sind ja gestern sofort nach dem Telefonat nach Bayern lot zur Feier für Oma. Ich hab dann noch versucht mit ihm zu reden, aber er meinte, das bleibt jetzt so, dann muss ich halt bis montag warten und das Formular und Oma zum Arzt bringen und dort ausfüllen lassen und gleich faxen, der Lufthansa arzt kann ja dann noch am Montag sich das ansehen und wenn er auch das Okay gibt, dann kann die andere Abteilung erst entscheiden, was die jetzt überhaupt mit einem neuen Ticket für die Rettungsassistentin machen und wie das funktioniert und wieviel man überhaupt zahlen muss.
Ich fand das echt unverschämt. Na ja. Hab dann trotzdem heute nacht mal nochmals angerufen bei der Sen-Hotline, da war dann wieder eine nette Person aus Melbourn dran. Und die hat dann die Buchung von der Frau Dr. aufgerufen und sagte mir, da steht schon viel drin und das letzte was drin steht wäre, dass eine "spezialabteilung" prüft und es müsste nur von dort die Authorisierung kommen. Und sie kann sagen, dass es sehr wohl Abteilungen gibt, die auch authorisieren können, dass eine neue Buchung auch zu den gleichen alten Tarifen und Preisen aufgenommen werden kann, auch wenn dieser Tarif derzeit gar nicht mehr zur Verfügung steht. Sie war sehr nett und sagte sie glaubt das funktioniert es steht ja alles drin, auch der neue Name der Begleitperson und ich sollte mir keine Sorgen machen.
Na so ein Chaos. Jetzt bin ich ja mal gespannt wie das alles funktioniert.
Was mache ich, wenn der Lufthansaarzt das jetzt plötzlich ablehnt - auch wenn ich eine Bescheinigung habe, dass der Flug möglich ist - vor allem mit der Rettungsassistentin (diese Bescheinigung liegt LH ja schon vor)?
Wenn der Arzt genehmigt dann kann ich ja auch nur fliegen, wenn ich die alten Konditionen bekommen, denn 4000 Euro für ein neues Ticket haben wir nicht; Selbst Eco für 1500 wären sehr hoch (wobei angeblich jetzt sogar Eco gar nicht mehr verfügbar sein soll am Dienstag).
Vielen Dank für etwaige Tips.
Haben über den ASB Berlin kurzfristig noch eine Rettingsassistentin gefunden und uns schon mit ihr getroffen. Sie fährt mit.
Allerdings gibts jetzt mit LH plötzlich Schwierigkeiten:
Nachdem ich am Mittwochvormittag angrufen hatte bekam ich von der Hotline in Istanbul die Auskunft - okay Ticket von Frau Dr. der ursprünglichen Begleitperson kann umgeschrieben werden und namechange gemacht werden, dies hat sich die Frau A. von Istanbul vorher von ihrem Supervisor bestätigen lassen und ich habe drauf bestanden (Gott sei Dank!) dass sie diese Mitteilung auch in die Buchung intern einträgt. Sie wollte gleich von mir den NEUEN Namen des Passagiers haben (den hatte ich jedoch noch nicht) sonst hätte sie das gleich gemacht. Also hat sie mir viel Glück gewünscht dass ich noch einen Ersatz finde. Sie war sehr nett.
Dann eben eben weiter rumtelefoniert und tatächlich eben Erfolg gehabt und nach Zusage der neuen Begleitperson abends angerufen (ich kam in Melbourn raus), Die waren ganz verwundert und sagten man kann das Ticket ja gar nicht umändern (also namechange machen). Man müsste das alte Ticket stornieren und ein neues kaufen, das ist aber dann viel teurer. Und wenn ich das will macht er das gleich. Ich sagte das steht doch in der Buchung das das geht, da meinte er das ist falsch. Dann hab ich gesagt, das mach ich nicht, dann können wir gar nicht fliegen.
Nach Mitternacht Schichtwechsel - ich nochmals angerufen; dann wieder eine sehr nette Damen und auch Supervisor in Kapstadt bekommen. Die sagten dann auch dass eigentlich namechange nicht geht. Aber sie konnte sehen, dass Istanbul das eingetragen hat. Die Dame nahm dann den neuen Namen der Rettungsassistentin in die Bemerkungen auf und nach Rücksprache wurde mir gesagt, dass sie Istanbul ne Mail schicken, wenn die das Zusagen, dann müssen die sich auch drum kümmern und das umsetzen. Aber die Supervisorin war zuversichtlich - eigentlich sollte es klappen, da es mir zugsagt wurde.
Dann gestern vormittag rief mich Istanbul zurück - und sagte, ja das tut ihnen leid - sie hätten die falsche Auskunft gegeben. Man kann doch nicht namechange machen. Sie kann nur anbieten, dass Frau Dr. das komplette Ticket zurück bekommt ohne Storno usw. und ich für die Rettungsassistentin ein neues Ticket kaufe. Sie könnten im MOment auch nur 1500 Euro für Eco anbieten oder ca. 4000 für Business. Ich hab gesagt, dass ich das nicht akzeptierte das ist ja schliesslich der Fehler von Istanbul und im übrigen braucht die Oma ja die Begleitung. Dann hat sie wieder rücksprache gehalten mit Supervisor, aber es kam nichts besseres dabei raus. Ich sollte allerdings mich ans medical desc wenden, dort den fall schildern damit die dann vielleicht das okay geben. Im übrigen wurde der Fall ja schon von mir nach Berlin gefaxt (das hatte Istanbul mir am Mittwoch gesagt) und von dieser Stelle könnte ja evtl. noch ein okay kommen, dass keine zusätzliche Kosten entstehen.
Ich dann beim Medical Desc angerufen - und was ist - jetzt hab ich plötzlich nochmehr Aufwand. Denn Oma war ja vorher schon bekannt, da sie ja mit Rollstuhl reist und man das immer angeben muss. Jetzt hat der LH Mitarbeiter dort sich zunächst aufgeregt, wie überhaupt die Kollegin in Istanbul "solche gänzlich den Lufthansaregeln widersprechende Aussagen" machen kann. Das weiss sogar er, dass man keinen Namechange machen kann. Ende vom Lied, wenn unsere Oma, also anscheinend Begleitung braucht, dann will er das erst von seinen Lufthansaärzten überprüfen lassen. Ich sagte, Oma ist in den letzten 3 Monaten 6 x mit Lufthansa geflogen und da hat auch niemand nachgefragt, meinte er nur, das sei ja wohl seine Sache. Da war er sogar so dreist und hat gesagt er schreibt jetzt in das Ticket von Oma rein, dass sie gar nicht fliegen darf, wenn der Lufthansaarzt das nicht genehmigt. Er hat mir dann ein Fax geschickt mit 3 Formularen das soll ich nun vom Arzt ausfüllen lassen. Das kann ich jetzt erst am Montag machen, denn wir sind ja gestern sofort nach dem Telefonat nach Bayern lot zur Feier für Oma. Ich hab dann noch versucht mit ihm zu reden, aber er meinte, das bleibt jetzt so, dann muss ich halt bis montag warten und das Formular und Oma zum Arzt bringen und dort ausfüllen lassen und gleich faxen, der Lufthansa arzt kann ja dann noch am Montag sich das ansehen und wenn er auch das Okay gibt, dann kann die andere Abteilung erst entscheiden, was die jetzt überhaupt mit einem neuen Ticket für die Rettungsassistentin machen und wie das funktioniert und wieviel man überhaupt zahlen muss.
Ich fand das echt unverschämt. Na ja. Hab dann trotzdem heute nacht mal nochmals angerufen bei der Sen-Hotline, da war dann wieder eine nette Person aus Melbourn dran. Und die hat dann die Buchung von der Frau Dr. aufgerufen und sagte mir, da steht schon viel drin und das letzte was drin steht wäre, dass eine "spezialabteilung" prüft und es müsste nur von dort die Authorisierung kommen. Und sie kann sagen, dass es sehr wohl Abteilungen gibt, die auch authorisieren können, dass eine neue Buchung auch zu den gleichen alten Tarifen und Preisen aufgenommen werden kann, auch wenn dieser Tarif derzeit gar nicht mehr zur Verfügung steht. Sie war sehr nett und sagte sie glaubt das funktioniert es steht ja alles drin, auch der neue Name der Begleitperson und ich sollte mir keine Sorgen machen.
Na so ein Chaos. Jetzt bin ich ja mal gespannt wie das alles funktioniert.
Was mache ich, wenn der Lufthansaarzt das jetzt plötzlich ablehnt - auch wenn ich eine Bescheinigung habe, dass der Flug möglich ist - vor allem mit der Rettungsassistentin (diese Bescheinigung liegt LH ja schon vor)?
Wenn der Arzt genehmigt dann kann ich ja auch nur fliegen, wenn ich die alten Konditionen bekommen, denn 4000 Euro für ein neues Ticket haben wir nicht; Selbst Eco für 1500 wären sehr hoch (wobei angeblich jetzt sogar Eco gar nicht mehr verfügbar sein soll am Dienstag).
Vielen Dank für etwaige Tips.