Kennt jemand eine gute Übersicht, welche Airlines den Kerosinzuschlag bei Awards nicht verrechnen (mich interessiert nur *A)?
Danke![]()
US Airways
United
(teilweise?) Air Canada
Kennt jemand eine gute Übersicht, welche Airlines den Kerosinzuschlag bei Awards nicht verrechnen (mich interessiert nur *A)?
Danke![]()
LH ex Brasilien*, LX höchstwahrscheinlich auch nichtKennt jemand eine gute Übersicht, welche Airlines den Kerosinzuschlag bei Awards nicht verrechnen (mich interessiert nur *A)?
Danke![]()
South African
Taxes ZAR 292
South African Airport Tax (ZA) ZAR 220
Passenger Service Security Charge (UM) ZAR 40
South African Passenger Safety Charge (EV) ZAR 32
Carrier surcharges ZAR 1034
Fuel surcharge(YR) ZAR 1034
Total Fare Breakdown per traveller ZAR 1326
Na, dann gehe ich wohl am besten in das naechste SAA Office und lasse mir ein paar tausend Rand zurueck erstatten.
SAA verrechnet den Kersoninzuschlag bei Award-Tickets.
Von der SAA Seite fuer einen Award Flug JNB-CPT
Gut zu wissen!
Ich suche momentan auch nach einem geeigneten Programm welches keine Zuschläge verrechnet und habe die Infos aus einem anderen Forum. Ist halt immer schwierig das selbst herauszufinden ohne sich bei jedem Programm zuerst anzumelden.
LH ex Brasilien*, LX höchstwahrscheinlich auch nicht
*Dafür versucht LH bei Awardflügen ex Brasilien eine andere kleine Schweinerei.
*Dafür versucht LH bei Awardflügen ex Brasilien eine andere kleine Schweinerei.
Welche?
Habe den Artikel nun auch gelesen. Dabei muss man vielleicht noch sagen dass sich der Artikel nur auf Europastrecken bezieht. Dort sollen die Gebühren bei BA tatsächlich viel günstiger sein. Als Beispiel wird z.B ein Flug von Basel nach Istanbul (jeweils via Fra bzw. AMS oder London) genannt.
Laut ihrer Berechnung ergeben sich folgende Kosten:
(Abflüge Anfang Juli, basierend auf Standardprämienhöhen in Eco return)
Miles & More: 30 000 Meilen + 246 Euro Gebühren mit Lufthansa
Flying Blue: 30 000 Meilen + 61 Euro Gebühren mit KLM
Executive Club: 29 000 Meilen + 54 Euro Gebühren mit British Airways
Es werden noch weitere Beispiele in Europa genannt, bei allen ist Miles and More am teuersten.
Das klingt super!!! Wie schaffst Du das?
Habe gedacht, für 0 EUR Gebühren nutze ich auch gerne ein paar meiner Avios, aber bei mir kostet das 494,05 EUR an Steuern und Gebühren (und die erwähnten 98.00 Avios)
Anhang anzeigen 27623
Fare Calculation/Tarifberechnung: RIO LH X/FRA LH BER129.00NUC129.00END ROE1.000000
Taxes/Steuern und Gebühren: EUR 18.98RD EUR 6.38DE EUR 26.77BR
Total/Total: EUR 148.13A