Meilen durch Vertrag bei ENBW

ANZEIGE

FlyFan

Reguläres Mitglied
15.03.2019
74
123
ANZEIGE
Hallo zusammen,

hoffe das ich ab jetzt auch mehr oder weniger wichtige Beiträge dazu beitragen kann ;-)

Hab auch die Aktion bei ENBW im Mai mitgenommen und hab die Meilen auch bekommen. Lieferbeginn ist aber erst am 01.01.2020, klappte also auch so weit in der Zukunft.
Jedoch hat mein Poolmitglied (mit anderem Wohnort natürlich) dies auch mitgemacht und ist direkt mit Strom und Gas gewechselt auch zum Jahreswechsel. Dort sind aber nur einmal 10 tsd Meilen angekommen gestern.
Ich hoffe ich habe nichts in den Bedingungen damals übersehen und werde mal nachhören.

So die fehlenden sind auch heute morgen angekommen ohne Nachfrage ??????

TK17

Reguläres Mitglied
23.07.2018
27
0
Nachdem meine Bestellung mittlerweile von EnBW 3x aus welchem Grund auch immer, abgeändert wurde hab ich die Stornierung eigentlich schon erwartet.... heute dann 3x die Statusmeile abgezogen bekommen.
Das kotzt mich echt an.

blubs

Aktives Mitglied
30.05.2013
186
0
Nachdem meine Bestellung mittlerweile von EnBW 3x aus welchem Grund auch immer, abgeändert wurde hab ich die Stornierung eigentlich schon erwartet.... heute dann 3x die Statusmeile abgezogen bekommen.
Das kotzt mich echt an.

Mir auch passiert, vollkommen unfähiger Laden: ich musste zig Mal nachfragen und notwendige Dokumente geliefert, da ich anscheinend nicht bei meinem jetzigen Stromversorger bekannt bin!?! Dann bekommen eben andere mein Geld.

m!ler

Erfahrenes Mitglied
02.08.2015
1.212
235
STR
Da meine Meilen immernoch nicht angekommen sind, werde ich jetzt mal nachhaken. Hat jemand zufällig damals von der Aktion einen Screenshot gemacht? Meiner ist leider irgendwo im Nirvana verschwunden.

mayday

Erfahrenes Mitglied
15.02.2018
2.615
678
Da meine Meilen immernoch nicht angekommen sind, werde ich jetzt mal nachhaken. Hat jemand zufällig damals von der Aktion einen Screenshot gemacht? Meiner ist leider irgendwo im Nirvana verschwunden.

Bis zu 10.000 Meilen proNeuvertrag sammeln
vom 01.05.2019 bis 31.05.2019

Günstige Strom- & Gastarife

Attraktiver Abschluss- &
Sofortbonus

Attraktive
Verbrauchspreisrabatte

Bitte beachten Sie: Um Ihnen das Sammeln von
Prämienmeilen bei EnBW gewährleisten zu können, muss die
Bestellung bitte unmittelbar nach dem Klick auf den „Jetzt
direkt zum Shop“ – Button vorgenommen werden.
Im Aktionsmonat Mai erhalten Sie sogar 10.000 Meilen pro
Neukundenvertragsabschluss (statt regulär 2.500 Meilen)!

Falls erforderlich als PDF Ausdruck der Webseite verfügbar.

• Like
Reaktionen: m!ler

Desperado177

Erfahrenes Mitglied
26.10.2012
778
63
Hier haben ja einige schon für anfang 2020 abgeschlossen. Enbw hat ja meistens eine preisgarantie bis 31.12.2020. was passiert wenn man dann sonderkündigt, da die vor dem einen jahr die preise erhöhen! Sofortbonus zurückzahlen! Werden die meilen dann wieder abgezogen?

Desperado177

Erfahrenes Mitglied
26.10.2012
778
63
Diesen Monat gibt es 5000 meilen. Wenn ich das richtig sehe sind die preise über m&m günstiger als über eins der grossen vergleichsportale.

TK17

Reguläres Mitglied
23.07.2018
27
0

Bin jetzt mittlerweile am selben Punkt angelangt.
Der Kundendienst am Telefon hatte von der Aktion absolut keinen Plan (was ich auch garnicht verlange) und fragt jetzt nach Screenshots und Nachweisen zu der Aktion. Irgendwo muss es aber doch auch bei denen jemanden geben der sich mit den Geschichten auseinandersetzt?

meterbrötchen

Neues Mitglied
17.10.2014
15
0
EnBW ist der größte Saftladen.
Ich hatte damals im Mai die Aktion genutzt und meinem alten Anbieter zum 01.08. gekündigt. Eine Bestästigung zum Neuvertrag habe ich seitens EnBW sowohl per Mail als auch per Post erhalten. Mitte August gab es dann Post von den regionalen Stadtwerken. Ich sei in der Ersatzversorgung gelandet. Die EnBW Hotline erzählte mir dass es wegen einer Systemumstellung zu Problemen gekommen sei, entgegen ihrer eigenen AGB noch gar kein Vertrag zustande gekommen sei und ich deshalb auch in der Ersatzversorgung richtig sei. Meiner Meinung eine, vorsichtig ausgedrückt, abenteuerliche Rechtsansicht. Ich habe nunmehr einen anderen Stromversorger gewählt. Der bringt zwar keine Meilen, hält sich aber an wirksam geschlossene Verträge!

Cheffe81

Neues Mitglied
04.09.2018
19
0
Hat mittlerweile schon jemand erfolgreich reklamiert? Wenn ja, würde mich mal interessieren über welchen Kanal (M&M oder EnBW) und mit welchen Nachweisen. Hatte im April abgeschlossen, Trackingmeile wurde nach einem Monat wieder abgezogen und M&M reagiert nicht auf meine Nachfrage.

floydburger

Erfahrenes Mitglied
23.11.2018
1.302
1.770
Würd mich auch interessieren! Bestellt im Mai, Lieferbeginn Juli, keine Trackingmeile, weder EnBW noch M&M haben bisher reagiert. Screenshot habe ich damals nicht gemacht, wieder was gelernt. Sehe aber eigentlich nicht ein, warum ich das nachweisen muss, wenn die ihre Prozesse nicht im Griff haben. :mad:

Zuletzt bearbeitet:

Funtracer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2014
1.873
823
ZQH
Hier ebenfalls keine Trackingmeile, Reklamation über das M&M-Formular scheiterte an technischen Problemen. Darauf M&M angerufen und eine Faxnr. in Verl erhalten. Dort reklamiert und auch Screenshots hingefaxt.

Reaktion per Mail: „Leider können wir Ihrem Wunsch nicht nachkommen, da Ihr Einkauf nicht über M&M erfolgte.“

Auf die Mail habe ich geantwortet und nochmals Screenshots angehängt. Ganz ehrlich: Ich rechne nicht mehr mit einer Gutschrift und hake die Aktion (und auch das M&M-Shoppingportal, das ich sowieso schon wegen des nicht funktionierenden Trackings gemieden habe) endgültig ab.

Schienenpilot

Neues Mitglied
14.08.2019
5
0
NRW
Moin,
Bin neu bei Miles&More eingestiegen, und habe die Gunst der Stunde genutzt und über EnBW einen neuen Stromvertrag ab 01.10.2019 geschlossen, dafür werden derzeit bis zu 5000 Meilen ausgelobt. Heute in die App reingeschaut dort ist bereits unter Aktivitäten EnBW vorhanden mit dem Hinweis Gutschrift ca. 15 Wochen, bei Prämienmeile steht "1M". Das ist aber etwas wenig? Kommen die restlichen Meilen hinzu wenn die Tatsächliche Gutschrift erfolgt, oder bringt mir der Vertragsabschluss nun tatsächlich nur eine Prämienmeile ?

Desperado177

Erfahrenes Mitglied
26.10.2012
778
63
Vorweg: ich bin kein enbw mitarbeiter ������

Im november gibt es wieder 5000 meilen pro vertrag. Bitte vorher abchecken, ob das billiger ist als über check 24 etc.

TK17

Reguläres Mitglied
23.07.2018
27
0
Hat noch jemand nen Screenshot von der 10.000 Meilen - Aktion?
Mir wurden die Meilen jetzt abgelehnt weil uns ja ein Bonus ausgezahlt wurde. Würde gerne mal sehen ob das damals so auf der Landingpage stand... Ich hab nämlich definitiv über diese abgeschlossen.

m!ler

Erfahrenes Mitglied
02.08.2015
1.212
235
STR
ANZEIGE
300x250
Hat noch jemand nen Screenshot von der 10.000 Meilen - Aktion?
Mir wurden die Meilen jetzt abgelehnt weil uns ja ein Bonus ausgezahlt wurde. Würde gerne mal sehen ob das damals so auf der Landingpage stand... Ich hab nämlich definitiv über diese abgeschlossen.

Und ich soll jetzt nochmal eine Kopie der Vertragsunterlagen schicken!
Danach werde ich bestimmt die gleiche Antwort erhalten. Das ist ein Saftladen... das ist unglaublich!