Meilen für den Kauf von Amundi Investmentfonds

ANZEIGE

verplaner

Aktives Mitglied
07.07.2010
137
43
ANZEIGE
Hi,
habe einen Fondssparplan mit einem Allianz-Fonds. Bis vor einigen Wochen konnte ich den Fondskauf immer bequem direkt über die FinAPI verifizieren lassen. Wenn ich mich jetzt hierbei mit meiner Servicekartennummer einloggen will, komme ich nicht weiter und die selbe Maske erscheint wieder.
Hat jemand das gleiche Problem?
Ja, das klappt bei mir auch nicht mehr. Schicke dann immer einen Scan über die nachträgliche Meilengutschrift in der App an AGI. Dann kommen die Meilen innerhalb 2 Tagen. Zwar mühsam aber es funktioniert.
 

derkulp

Erfahrenes Mitglied
03.04.2013
305
763
DTM
Seit dem 1.12.2024 wird wieder mit 5-fach Meilen für den Fonds Allianz Thematica geworben.
Mein Kauf vom 2.12. wurde heute nur mit 1-fachen Meilen gutgeschrieben...
 

derkulp

Erfahrenes Mitglied
03.04.2013
305
763
DTM
Im April hat es über das automatisierte Auslesen mit der finAPI funktioniert. Aber gut, dann muss der Kunde halt in 14 Tagen nochmal eine Anfrage stellen. Ist ja kein Problem.
Oft frage ich mich bei den Meilenaktionen von Miles & More und solchen regelmäßigen Vorkommnissen (wo x-fach nicht gutgeschrieben wird sondern nur 1-fach), ob da einfach nur Unfähigkeit zum Tragen kommt oder ob man zwischen Marketing und IT nicht richtig kommuniziert.