Meilen für ZDH-ZRH werden nicht gutgeschrieben

ANZEIGE

Pehabal

Erfahrenes Mitglied
10.07.2010
431
83
Basel
ANZEIGE
Seit November wurde mir kein einziger ZDH-Abschnitt mehr gutgeschrieben. Weder Online-Formular, E-Mail noch Papierbelege per Post haben etwas gebracht ...

Moostal

Erfahrenes Mitglied
21.06.2010
804
0
Vielleicht sind Flugzüge in Zukunft nicht mehr meilenberechtigt. Das würde mich zumindest nicht wundern. Zumindest gibt es den Flugzug in den meisten Fällen kostenlos dazu.

HB2174

Erfahrenes Mitglied
02.04.2014
1.635
12
ZRH
Neuer Flug im Februar bei mir und wie gewohnt keine Meilen auf dem Konto für den "Flugzug". Ich habe es diesmal erst gar nicht mit dem Online Formular versucht, sondern direkt die Senator Hotline angerufen. Das Problem ist bekannt....(wie lange schon....) mir wurde eine Gutschrift innerhalb 48 Stunden versprochen...mal sehen....aber auch dann: das grundsätzliche Problem besteht dann immer noch....und bei der nächsten Reise das selbe Spiel.....

Bitte um Bericht betreffend 48h - hat's geklappt?

HB2174

Erfahrenes Mitglied
02.04.2014
1.635
12
ZRH
nach meiner erneuten Nachfrage für eine Gutschrift des Flugzugs vom 5.1. kam folgendes:

Sehr geehrter HB2174

Vielen Dank für Ihre E-Mail.

Seit November 2016 haben wir bei der Gutschrift der Flug Züge ein technisches Problem.
Keine Meilen wurden seitdem bei unseren Miles and More Kunden gutgeschrieben.
Die IT hat diese Woche eine Lösung gefunden und die Meilen müssten ab nächsten Donnerstag automatisch wieder gutgeschrieben werden.
Wir bitten Sie noch um ein wenig Geduld bis sich dies ändert.

Mit besten Grüssen

es besteht also Hoffnung ;-)

diwlo

Aktives Mitglied
02.09.2015
139
17
FRA, BSL, STR
Die IT hat diese Woche eine Lösung gefunden und die Meilen müssten ab nächsten Donnerstag automatisch wieder gutgeschrieben werden.

Das bezieht sich dann wohl nicht auf die bereits 'abgeflogenen' Segmente? Mal sehen, was Donnerstag passiert...

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.811
1.244
MUC, BSL
Meine Meilen vom letzten Freitag wurden natürlich nicht kreditiert. Bin mal gespannt ob sich da nächste Woche was tut, bis Freitag müsste ich mit dem Retroclaim ja ohnehin warten.

HB2174

Erfahrenes Mitglied
02.04.2014
1.635
12
ZRH
Das bezieht sich dann wohl nicht auf die bereits 'abgeflogenen' Segmente? Mal sehen, was Donnerstag passiert...

Ich habe konkret wegen einem offenen Retro-Claim nachgefragt, also gehe ich schon davon aus, dass nun alle offenen Retro-Claims erledigt werden und für Flüge ab Donnerstag die Gutschrift automatisch erfolgt.

• Like
Reaktionen: spocky83 und diwlo

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.811
1.244
MUC, BSL
Ist halt die Frage ob das auch bereits erfolgte Retroclaims mit "Name nicht auf der Passagierliste" bzw. "Nicht meilenberechtigt" umfasst.

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.037
2.607
Kloten, CH
Zumindest via HON-Service hab ich es überraschenderweise bis jetzt immer wieder geschafft, alle fehlenden Meilen zu erhalten. Das der Systemfehler aber über ein Jahr nich korrigiert wurde, grenzt auch für mich schon an Dinge, die man sehr Wohl Absicht oder gar Betrug nennen könnte!

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.811
1.244
MUC, BSL
Donnerstag ist durch. Retroclaim für das Segment vom 24.2. endete - natürlich - in "Name nicht auf der Passagierliste". Irgendwie bin ich nicht überrascht.

Pehabal

Erfahrenes Mitglied
10.07.2010
431
83
Basel
Bei mir waren die Retroclaims für die Segmente vom Januar 2017, die ich gestern erneut erfasst hatte, heute gutgeschrieben. Bei jenen vom November 2016 erscheint "Name nicht auf Passagierliste".

Moostal

Erfahrenes Mitglied
21.06.2010
804
0
Der Schweizer Flugzug scheint ein ungeliebtes Kind zu sein. Selbst die Zugticketkontrollbeamten erkennen das Ticket nicht.

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.037
2.607
Kloten, CH
Der Schweizer Flugzug scheint ein ungeliebtes Kind zu sein. Selbst die Zugticketkontrollbeamten erkennen das Ticket nicht.
Welche Art Ticket, Mobile Boarding Pass und echte Bordkarte gingen auch schon problemlos im "falschen" Zug.
Falsch in Anführungszeichen, da ja keine Zugbindung wie in D.

Moostal

Erfahrenes Mitglied
21.06.2010
804
0
Ich hatte eine "echte" Boadkarte vom Check in. Der Beamte war völlig verwundert aber akzeptierte und ging weiter.

diwlo

Aktives Mitglied
02.09.2015
139
17
FRA, BSL, STR
Ich habe über online Retroclaim vier ZRH-ZDH Fahrten erfasst (Oktober, Dezember 2016, Februar 2017).... und es nichts gutgeschrieben worden:
A mileage credit was not possible
Tja. Meilengutschrift für dieses Segment geschieht wohl selektiv.:confused:

Fliegmit

Erfahrenes Mitglied
17.10.2015
325
236
BSL/ZRH/FRA
Leider haben bisher alle Versprechen nicht zum Erfolg geführt....Heute den 3. Versuch mit der Hotline unternommen, bin gespant...

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.811
1.244
MUC, BSL
Bei mir per Mail auch wieder nichts. Dort haben sie sogar die BK Y eingetragen (kein Wunder... war K), weil LX es nach wie vor nicht hinbekommt auf den mobile BPs die korrekte BK anzugeben.

Dass ich jetzt auf dem letzten Leg des Tickets (BSL - MUC LH op by Cityline, LX Stock) wo ich die M&M Nummer vergessen hatte nun beim Claim "Ungültige Flugdaten Kombination" bekomme, fördert meine Gemütslage aktuell nicht...

HB2174

Erfahrenes Mitglied
02.04.2014
1.635
12
ZRH
Sehr geehrter Herr HB2174,

es wäre schön, wenn Sie uns die Wartezeit nicht nachtragen.

Gerne haben wir uns Ihre Flugbewegungen angesehen und die fehlenden Meilen für die Strecke vom 5. Januar für Sie erfasst. Für die zuvor auf Ihrem Konto angezeigte Fehlermeldung bitten wir Sie um Entschuldigung. Die Gutschrift können Sie bereits online einsehen.

Es liegt uns sehr am Herzen, Sie auch künftig als Reisepartner zu begleiten.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Miles & More Service Team

ich glaub die haben noch ein paar Buchungen zum abarbeiten ;-)

pavouch

Aktives Mitglied
04.08.2009
146
2
56
ZHI
Ich habe jetzt auch endlich und tatsächlich die Meilen vom 08.01.17 ZDH - ZRH - ZDH bekommen.

HB2174

Erfahrenes Mitglied
02.04.2014
1.635
12
ZRH
Habe heute wieder einmal das Online Tool zur Meilengutschrift bemüht.

Bei der ersten Eingabe gab es eine rote Meldung von wegen "aus technischen Gründen ist keine Gutschrift möglich". Die Eingabe des zweiten Segments ging dann problemlos: "Die Meilengutschrift wurde zur Prüfung weitergeleitet" - oder so. Danach das erste Segment noch mal versucht, und dann kam: "Status der Meilengutschrift: Die Meilengutschrift für den Flug wurde erfolgreich durchgeführt. Sie haben Meilen erhalten." Und tatsächlich, schon gutgeschrieben. Das soll einer verstehen...

Warum aber der Meilenrechner immer noch kein ZDH kennt, das wissen die Götter...

• Like
Reaktionen: diwlo

diwlo

Aktives Mitglied
02.09.2015
139
17
FRA, BSL, STR
Bei mir gibt's seit August 2016 gar nichts mehr für dieses Segment. Bei meinem letzten Versuch über das Online-Tool hieß es zuerst "Flight not eligible for credit" und bei der zweiten Eingabe dann "Name not on passenger list". Unbegreiflich.

diwlo

Aktives Mitglied
02.09.2015
139
17
FRA, BSL, STR
ANZEIGE
300x250
Endlich! Ich habe es nochmal versucht, nachdem ich eure positiven Berichte gelesen hatte. Es sind jetzt alle Meilen da, mit Ausnahme eines Segments von August 2016 (da mehr als 6 Monate her). Das hat jetzt wirklich sehr, sehr lange gedauert. Hoffentlich haben die gerade einen Lauf, vielleicht klappt das mit der Flugstatistik ja auch bald wieder. :)