Meilen für ZDH-ZRH werden nicht gutgeschrieben

ANZEIGE

pavouch

Aktives Mitglied
04.08.2009
146
2
56
ZHI
ANZEIGE
Auch die Flüge am 25.12. sind nun gutgeschrieben worden, nach nochmaligem kontaktieren von Miles and More innerhalb 3er Tage. Hätte ich ehrlich gesagt nicht mehr geglaubt.

diwlo

Aktives Mitglied
02.09.2015
139
17
FRA, BSL, STR
So, habe wieder mal ZRH-ZDH/ZDH-ZRH hinter mir. Die Meilen für dieses Segment werden weiterhin nicht automatisch gutgeschrieben. Ich gehe mal davon aus, dass ich das in zwei Wochen über das Online-Formular regeln kann.

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.037
2.607
Kloten, CH
So, habe wieder mal ZRH-ZDH/ZDH-ZRH hinter mir. Die Meilen für dieses Segment werden weiterhin nicht automatisch gutgeschrieben. Ich gehe mal davon aus, dass ich das in zwei Wochen über das Online-Formular regeln kann.

Dein Vertrauen in die LH IT scheint unbegrenzt zu sein... :LOL:
Mit anderen Worten, wenn's klappt ohne Name nicht auf Pax Liste oder so, hast Du Glück gehabt. (Erfahrungswert vor 3 Wochen)

Pehabal

Erfahrenes Mitglied
10.07.2010
431
83
Basel
Mit anderen Worten, wenn's klappt ohne Name nicht auf Pax Liste oder so, hast Du Glück gehabt. (Erfahrungswert vor 3 Wochen)

Dann habe ich ausnahmsweise Glück gehabt. Die nicht automatisch gutgeschriebenen Meilen von Mitte März wurden innerhalb von 24 Stunden nach Erfassung im Online-Tool im Kontoauszug aufgeführt.

diwlo

Aktives Mitglied
02.09.2015
139
17
FRA, BSL, STR

Ja, das war bei mir lange auch so. Ende März habe ich dann zum x-ten Mal versucht, über das online Tool nachträglich die Meilengutschrift anzufordern... und plötzlich hat's geklappt (#51). Mal sehen, wie's dieses Mal wird.

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.811
1.244
MUC, BSL
Ja, das war bei mir lange auch so. Ende März habe ich dann zum x-ten Mal versucht, über das online Tool nachträglich die Meilengutschrift anzufordern... und plötzlich hat's geklappt (#51). Mal sehen, wie's dieses Mal wird.

Heute nach einem langen Telefonat mit der FTL Hotline eine Kreditierung für ein Flugzugsegment von Ende Februar bekommen.

Könnte aber sein, dass da noch was krumm war, denn auf dem nachfolgenden Segment (BSL - MUC), wo ich vergessen hatte die M&M Nummer anzugeben, bouncete bei mir auch mehrfach ab.

Kreditierung erfolgte eine gute Stunde später.

diwlo

Aktives Mitglied
02.09.2015
139
17
FRA, BSL, STR
Grrr... Es bleibt alles beim Alten... Die nachträgliche Gutschrift für ZDH/ZRH klappt wieder nicht. Name not on passenger list.

diwlo

Aktives Mitglied
02.09.2015
139
17
FRA, BSL, STR
Ich bin am 10. und 17. April geflogen und habe für ZDH-ZRH noch keine Meilengutschrift bekommen. In meinem Fall klappt's zurzeit weder automatisch noch via online Formular.

• Like
Reaktionen: pavouch

pavouch

Aktives Mitglied
04.08.2009
146
2
56
ZHI
Ich flog am 15.4. auch ZDH-ZRH. Automatische Gutschrift klappte bei mir auch wieder nicht. Nach Onlineformular bin ich nicht auf der Passagierliste. Bordkarten letzte Woche eingesandt. Warten...

• Like
Reaktionen: diwlo

pavouch

Aktives Mitglied
04.08.2009
146
2
56
ZHI
Auch bei mir war es so. Alles auf Swiss.com gebucht. Buchungsklassen P, C und auch D. Swiss Ticket 724.... Flugzug mit LX 7421 Flugnummer. Wurde von Swiss auch automatisch eingecheckt für alle Segmente und die Bordkarte wurde mir gemailt. Alle Segmente der Reihe nach abgeflogen. Auf allen Bordkarten Miles and More Nummer und Status auch aufgedruckt. Alles innert 72 Std gutgeschrieben. Bis eben auf den Flugzug ZDH-ZRH. Mir wäre kein Fehler bewusst. So habe ich es bis vor dem Systemwechsel X mal gebucht und es hat immer geklappt. Seit Systemwechsel hat es aber noch nie geklappt. Jedesmal derselbe Aufwand und warten...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: diwlo

HB2174

Erfahrenes Mitglied
02.04.2014
1.635
12
ZRH
Ja, jeweils LX Tickets auf swiss.com gebucht in C.

Auch bei mir war es so. Alles auf Swiss.com gebucht. Swiss Ticket 724.... Flugzug mit LX 7421 Flugnummer. Wurde von Swiss auch automatisch eingecheckt für alle Segmente und die Bordkarte wurde mir gemailt. Alle Segmente der Reihe nach abgeflogen. Auf allen Bordkarten Miles and More Nummer und Status auch aufgedruckt. Alles innert 72 Std gutgeschrieben. Bis eben auf den Flugzug ZDH-ZRH. Mir wäre kein Fehler bewusst. So habe ich es bis vor dem Systemwechsel X mal gebucht und es hat immer geklappt. Seit Systemwechsel hat es aber noch nie geklappt. Jedesmal derselbe Aufwand und warten...

offenbar ist wirklich kein System dahinter. Hilft auch nichts wenn ich mitteilen kann, dass eine Nachkreditierung vor ein paar Wochen für einem Flug vom Januar inkl. ZDH Segment über das Onlineform subito geklappt hat. Der Flug wurde sofort nach der Eingabe gutgeschrieben, der Flugzug nach Überprüfung ein zwei Tage später. Ich kann nur raten es weiter auf allen möglichen Kanälen, Email, Tel und Onlineform weiterzuversuchen. Hatte auch hartnäckige drunter die dann aufeinmal gingen.

• Like
Reaktionen: pavouch und diwlo

Ralfs

Neues Mitglied
07.05.2017
9
0
Mir wurden auch keine Meilen gutgeschrieben 6.2.17 Eurowings BKK > Köln
2 x schon über das Formular beantragt.

pavouch

Aktives Mitglied
04.08.2009
146
2
56
ZHI
Ich habe meine Meilen jetzt doch schneller als gedacht bekommen. Am 2.5. die Bordkarte und Ticketkopie nach Verl gesandt und nun doch schon heute, 11.5. die Meilen drauf. Es scheint wirklich schneller zu gehen.

• Like
Reaktionen: HB2174 und diwlo

Fliegmit

Erfahrenes Mitglied
17.10.2015
325
236
BSL/ZRH/FRA
Seit längerem mal wieder für einen Swiss Flug den 'Flugzug' dazugebucht. Die Meilen waren zusammen mit dem Flug ab ZRH nach 3 Tagen auf dem.Konto. Scheint grundsätzlich gelöst zu sein. Hoffe das bleibt nun auch so....